[17. Spieltag 22/23] Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaub eigentlich nicht, dass die wirklich körperlich platt sind. Sind ja viele neu in die Startelf gekommen. Vielleicht sind sie vom Kopf her einfach platt. Oder mit dem neuen Personal uneingespielt. Oder beides.

Ich finde aber auch, dass wir mal wieder mit etwas mehr Ballkontrolle antreten sollten. Rund 30% wie zuletzt oft ist halt schon arg wenig.
 
wollt ich auch gerade schreiben, vier von 10 feldspielern die kaum spiele hatten, zimmer und durm zuletzt pausiert, bormuth anfangs nicht erste wahl.

eigentlich nur boyd, ritter und tomiak könnten auf dem zahnfleisch gehen.
ohne das Spiel zu sehen ist auch meine Vermutung dass viele platt sind. Wir haben ja fast immer die gleiche Aufstellung. Das kann auch dazu führen das die "frischen" nicht im Spiel sind weil se kaum mitspielen.
 
Wunderlich direkt mit Lattenschuss nach der Halbzeit und dann direkt wieder keine 2 Minuten später knapp rechts vorbei.

Hot Take: Ich frage mich manchmal ob unsere laxen ersten Spielhälften nicht der Tatsache geschuldet sind dass die Mannschaft nicht will, sondern dass sie nicht richtig (?) bzw. mit der falschen (zu defensiven) Herangehensweise von Schuster eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Du gehst mit Kopf hoch und Brust raus in die Halbzeit und bist in der Lage dir Chancen zu erspielen, Zweikämpfe zu gewinnen. Warum nicht gleich? Warum immer erst hinten rein stellen und betteln wie eine komplett devote Dirne? Mehr Selbstbewusstsein in unsrem Spiel und dann läufts auch ganz anders.
 
Weiß zwar nicht, was in der ersten HZ war, bin aber gerade zum Anpfiff der 2. von Martins-Umzug zurückgekommen und sehe nur eine Mannschaft spielen…

Erinnert mich gerade etwas an Fürth…
 
Wie Kastenmeier das Ding von Ritter rauskratzt, verdammt!

Tomiak spielt jetzt auf der 6. Auch sehr interessant!
 
Der Punkt für DD ist schmeichelhaft! :smirk:
Ich bin noch immer so aus den vergangenen Jahren verbrannt, dass ich bei solchen Spielständen und Verläufen noch heute kein gutes Gefühl habe. Hoffentlich liege ich mit der Vermutung falsch.

@EifelDeiwel: Außer „Fortuuuuuuuna Düüüüüüseldorf“ kommt da gar nix - Hätte als F95-Fan ja eigentlich gar keinen Bock auf einen solch eindimensionalen Sing-Sang…aber jeder wie er möchte.
 
Oben