[16. Spieltag] FCK - Wolfsburg (11.12.10 - 15:30)

Die erste Situation war ja mal ein klarer Elfer.Da gabs schon viel billigere Handspiele die gepfiffen wurden.
.Aber Sippel hätte lieber die Pfeiffe verschluckt wie das er mal für uns nen Elfer gepfiffen hätte.


das eine hat ja absolut nix mit dem anderen zu tun. sicherlich gabs schon elfer für weniger schlimme sachen, nichtsdestotrotz war das klar kein elfmeter. aus der kurzen distanz konnte der den arm ganr nicht mehr wegziehen und außerdem war der noch am körper angelegt dazu. so fair sollte man sein.
 
Der BVB hatte heute beim 2. Tor das Glück, das wir nicht hatten. Lewandowski steht im Abseits und verlängert Kagawas Schuss ins Tor. So isses halt, wenn man oben steht...
 
Das hat nix mit fair sein zu tun! Der Schiri war ne Zumutung gewesen.Grundsätzlich gegen uns gepfiffen.Und Hand im Strafraum is Elfmeter .Das war Ellenbogen nicht mal Schulter.
 
Das hat nix mit fair sein zu tun! Der Schiri war ne Zumutung gewesen.Grundsätzlich gegen uns gepfiffen.Und Hand im Strafraum is Elfmeter .Das war Ellenbogen nicht mal Schulter.


Es muss ein absichtliches Handspiel vorliegen. Kjaer wurde aus nächster Nähe angeschossen und hatte dazu noch den Arm angelegt. Wo ist da bitte eine absichtliche Handbewegung hin zum Ball?
 
Das hat nix mit fair sein zu tun! Der Schiri war ne Zumutung gewesen.Grundsätzlich gegen uns gepfiffen.Und Hand im Strafraum is Elfmeter .Das war Ellenbogen nicht mal Schulter.


was sollen denn solche aussagen? du weißt doch selbst, dass so ein unsinn wie "hand ist hand" nichts mit der realität zu tun hat. wie dir schon erklärt wurde: es geht um absicht und aktive bewegung, die liegt nicht vor. und argumente wie "es wurde schon weniger schlimmes gepfiffen"- wo sind wir denn, dass wir jetzt frühere fehler zum maßstab erklären?
 
Egal. Wir haben einen Punkt. Vielleicht kann der noch Gold wert sein. Ich denke mit Laki hätten wir heute gewonnen. Die größte Enttäuschung war für mich Micanski. Was der da abgeliefert hat war unter aller Sau. Unglaublich. Da bekommt er die Chance sich zu zeigen und dann sowas. Da war Nemec weit aus besser. Zum Schluß hat der letzte Paß in die Spitze gefehlt. Aber mit dem Punkt können wir leben.
 
sehr ärgerlich mal wieder!



letzte woche auswärts dumm verloren, heute zuhause 0:0, so gehts eigentlich



nicht jungs, das muss anders werden! naja wirds hoffentlich in der rückrunde auch!



was war eig.mit rivic heute, warum hat der nicht gespielt? hat der sich im training



so hängen lassen das kurz sauer auf ihn war oder was???! oder war der angeschlagen



oder verletzt?
 
sehr ärgerlich mal wieder!


letzte woche auswärts dumm verloren, heute zuhause 0:0, so gehts eigentlich



nicht jungs, das muss anders werden! naja wirds hoffentlich in der rückrunde auch!



was war eig.mit rivic heute, warum hat der nicht gespielt? hat der sich im training



so hängen lassen das kurz sauer auf ihn war oder was???! oder war der angeschlagen



oder verletzt?


Ohje das klingt ja wie ne Drohung ....
default_icon_cry.gif
 
Egal. Wir haben einen Punkt. Vielleicht kann der noch Gold wert sein. Ich denke mit Laki hätten wir heute gewonnen. Die größte Enttäuschung war für mich Micanski. Was der da abgeliefert hat war unter aller Sau. Unglaublich. Da bekommt er die Chance sich zu zeigen und dann sowas. Da war Nemec weit aus besser. Zum Schluß hat der letzte Paß in die Spitze gefehlt. Aber mit dem Punkt können wir leben.


kann das rumhaken auf micanski echt nichtmehr hören tut mir leid, habs oben auch schon geschrieben!

es war in der 1 HZ ein komplett anderes spiel als in der 2HZ, wolfsburg stand tief und defensiv kompakt, unsere außen waren abgemeldet und es kam einziger ball, was soll micanski da bitte machen?! sich den ball im mittelfeld holen und wie messi durch die abwehrreihen spazieren?!?!

In der 2 HZ wo WOB mehr aufgemacht hat und ilicevic und moravek besser ins spiel kamen, gabs das erste mal ein paar nennenswerte bälle nach vorne wo nemec sich auszeichnen konnte, dass hätte micanski aber auch (wenn nicht noch besser), da bin ich mir sicher!

Hab wirklich keine Ahnung warum ich mit dieser meinung alleine da stehe, vielleicht habe ich ein anderes FCK spiel in einem paralleluniversum gesehn!
 
Leut,nächste Woche kotzt ihr alle wieder,wenn sowas gegen uns gepfiffen wird.Weiß net im welchen Spiel es war, da is ma der Ball Bellinghausen an die Hand gesprungen und es gab Elfer. Des war ne klare Situation,wäre die Hand/Arm von Kjaer nicht da gewesen wär der Ball rein.Aber Sippel war noch nie ein Platzschiedsrichter.
 
kann das rumhaken auf micanski echt nichtmehr hören tut mir leid, habs oben auch schon geschrieben!
es war in der 1 HZ ein komplett anderes spiel als in der 2HZ, wolfsburg stand tief und defensiv kompakt, unsere außen waren abgemeldet und es kam einziger ball, was soll micanski da bitte machen?! sich den ball im mittelfeld holen und wie messi durch die abwehrreihen spazieren?!?!

In der 2 HZ wo WOB mehr aufgemacht hat und ilicevic und moravek besser ins spiel kamen, gabs das erste mal ein paar nennenswerte bälle nach vorne wo nemec sich auszeichnen konnte, dass hätte micanski aber auch (wenn nicht noch besser), da bin ich mir sicher!

Hab wirklich keine Ahnung warum ich mit dieser meinung alleine da stehe, vielleicht habe ich ein anderes FCK spiel in einem paralleluniversum gesehn!


absolut. bin genau deiner meinung. außerdem sollte man einfach mal an einem spieler festhalten. der wird noch kommen. von einmal 45 min spielen, wo die ganze mannschaft offensiv nix hinbekommen hat, den spieler zu verurteilen ist mies. das loben ja immer alle an kurz, dass er spieler wieder hinbekommt und warum kann der fan dann nicht ruhe bewahren?!?
 
Ich bin von Micanski enttäuscht. Ich bin einer seiner Bewunderer, aber wenn ich die Chance habe, durch die Gelbsperre von Lakic mich zu präsentieren, renne ich mir die Seele aus dem Leib.



Er ist ja nicht mal gegangen. Sehr enttäuschend. Und zu Recht ausgewechselt.
 
Ich bin von Micanski enttäuscht. Ich bin einer seiner Bewunderer, aber wenn ich die Chance habe, durch die Gelbsperre von Lakic mich zu präsentieren, renne ich mir die Seele aus dem Leib.


Er ist ja nicht mal gegangen. Sehr enttäuschend. Und zu Recht ausgewechselt.


Wir sind warscheinlich alle von ihm enttäuscht, seine Leistung war nicht gut.

Aber mal ehrlich, woher soll es auch kommen? Micanski hat 9 Einsätze mit 210 min., das ist ein durchschnitt von gut 23 min. Woher soll den das Spielvertändnis mit seinen Kollegen kommen? Nur vom Training? Damit hätten sogar Weltklasse-Spieler ihre Probleme. Mir kam er unglaublich unssicher vor, am Anfang war er viel unterwegs, ist auch viel gelaufen, und nix hat geklappt. Das kann die Beine und den Kopf lähmen. Außerdem muß man auch bedenken, das er erst ein knapp halbes Jahr in Deutschland ist. Er hat sicherlich noch große Probleme mit der Sprache, er braucht eingewöhnungszeit.
 
Es war sicherlich kein guter Tag den Ilian hatte, dennoch halte ich große Stücke auf ihn. Er zeigte heute, wie auch in den vorherigen Spielen, gute Ansätze.

Wie meine Vorredner schon feststellten, ging nach vorne in der 1. Hz. auch recht wenig, wodurch es für ihn sehr schwer war sich zu präsentieren.

Ich halte ihn auch mehr für einen Kombinationsspieler, dem ein Sturmpartner an seiner Seite sicherlich gut bekommen würde.

Das man Nemec besser findet, kann ich deshalb nicht verstehen.

Für mich ist Nemec absolut erstligauntauglich. In der ersten Liga ist ein wuchtiger Körper allein einfach zu wenig.

Adams Einstellung ist klasse und sicherlich ist er auch ein guter Typ, aber seine Technik ist ein Graus für einen Buli-Stürmer.

Wenn ich nur mit einer Spitze spiele, dann sollte von der wenigstens Torgefahr ausgehen können.

Zu dem oft gescholtenen Kirch: Er hat sich wieder stark verbessert. Wenn er so wie heute spielt und der letzte Pass/Flanke noch kommen,

hat er seinen Stammplatz absolut verdient.

Was die Wechsel betrifft: Hier kann man sicherlich streiten, was wäre wenn der oder der...Auf der einen Seite hätte ich gerne einen de Witt

oder einen Rivic gesehen, auf der anderen Seite hätte ich auch nicht sagen können wen ich vom Feld genommen hätte.

Alle Spieler wirkten noch recht frisch und der Spielfluss wurde gegen Ende auch immer besser.

Somit ist es mMn legitim auch mal sein Wechselkontingent nicht voll auszuschöpfen.

Zum Ergebnis: Sicherlich schade (mal wieder) nicht mit 3 Punkten vom Feld zu gehen, obwohl man die bessere Mannschaft war.

Auf der anderen Seite war ich vor dem Spiel mit 1 Punkt zufrieden, also bin ich es jetzt auch.

Der Grund dafür sich über 2 liegen gelassene Punkte zu ärgern, entsteht schließlich nur dadurch,

dass die Mannschaft so gut(kämpfen zählt mit) gespielt hat, dass 3 Möglich gewesen wären.
 
kann das rumhaken auf micanski echt nichtmehr hören tut mir leid, habs oben auch schon geschrieben!
es war in der 1 HZ ein komplett anderes spiel als in der 2HZ, wolfsburg stand tief und defensiv kompakt, unsere außen waren abgemeldet und es kam einziger ball, was soll micanski da bitte machen?! sich den ball im mittelfeld holen und wie messi durch die abwehrreihen spazieren?!?!

In der 2 HZ wo WOB mehr aufgemacht hat und ilicevic und moravek besser ins spiel kamen, gabs das erste mal ein paar nennenswerte bälle nach vorne wo nemec sich auszeichnen konnte, dass hätte micanski aber auch (wenn nicht noch besser), da bin ich mir sicher!<___base_url___>/showthread.php?29626-16.-Spieltag-FCK-Wolfsburg-(11.12.10-15-30http://www.roteteufel.de/showthread.php?29626-16.-Spieltag-FCK-Wolfsburg-(11.12.10-15-30)/page25

Hab wirklich keine Ahnung warum ich mit dieser meinung alleine da stehe, vielleicht habe ich ein anderes FCK spiel in einem paralleluniversum gesehn!
Bei allem Respekt vor der polnischen Liga ist nicht damit zu rechnen, dass er auf Anhieb in der Bundesliga zurecht kommt, deshalb sind Anlaufschwierigkeiten normal und ihm auch einzuräumen. Trotzdem muss er sich an seiner Leistung messen lassen und die war heute eben nicht ausreichend, auch wenn du ihn evtl. besser gesehen hast. Er war mit seinen bisherigen Einsatzzeiten nicht einverstanden und wollte seine Chance haben, heute hatte er sie und muss jetzt auf die nächste warten, so ist es eben. Außerdem ist es meiner Meinung nach genauso unfair, dass jetzt wieder auf Nemec rumgeritten wird, der in der 2. HZ getan hat, was er kann und dabei nicht so fehlerhaft war wie Micanski, aber so ist es eben, dass die Meinungen auseinander gehen.
 
Leut,nächste Woche kotzt ihr alle wieder,wenn sowas gegen uns gepfiffen wird.Weiß net im welchen Spiel es war, da is ma der Ball Bellinghausen an die Hand gesprungen und es gab Elfer. Des war ne klare Situation,wäre die Hand/Arm von Kjaer nicht da gewesen wär der Ball rein.Aber Sippel war noch nie ein Platzschiedsrichter.


Ach komm schon. Das war nie im Leben ein Elfer. Er kann sich ja schlecht in Luft auflösen. Sicherlich würden wir uns ärgern, wenn das gegen uns gepfiffen würde, aber hier lag Sippel eben richtig. Und ich hab zehnmal lieber einen Sippel als den Rafati. Der hätte heute 3 Rote Karten gezogen und die alle gegen uns
default_wink.png
 
im stadion dachte ich, hmmm, Sippel pfeift eigentlich wie immer.

vorm tv musste ich meine meinung revidieren, die entscheidenden szenen hat er

alle richtig beurteilt.

allerdings hätte ich mir die ein oder andere gelbe karte mehr gewünscht, besonders bei taktischen fouls.
 
Muss da Dr. Betze Recht geben. Die entscheidenden Szenen hat er absolut richtig beurteilt...Nur hat er meiner Meinung gerade mit den Gelben Karten nicht immer die besten Entscheidungen getroffen....Gerade in der ersten Halbzeit muss da Pekarik minimum Gelb kriegen....



Zu Micanski kann ich eigentlich nur sagen, er hatte gestern nicht den besten Tag...ABER: Die Unterstützung aus dem Mittelfeld war auch sehr sehr schwach. Ich weiss nicht was sich Kurz dabei WIEDER einmal gedenkt hat den Kirch wieder auf die Aussen zu stellen.
default_icon_confused.gif
Im zentralen Mittelfeld hat er mir gegen Pauli ganz gut gefallen und auch schon gegen Schalke. Auf den Aussen kommt da rein 0,0 bei dem. Und selbst wenn ich den Fehler mach ihn wieder dort hinzustellen, dann muss ich eben den Fehler in Halbzeit 2 zumindest korrigieren und muss Pierre oder Rivic bringen.

Aber um nicht vom Thema abzukommen. Ich denke ganz einfach, dass Micanski der falsche Stürmer für das System ist. Er ist eher der zweite Stürmer, der auf den verlängerten Ball mal geht. Man sollte weiterhin da mit ihm Geduld haben....Gerade gestern in der Partie muss man da einfach anders auswechseln und ihn dann nicht gleich nach 45 Minuten runterholen.....Sowas kostet sauviel Selbstvertrauen und ich bin der Meinung, wenn Kurz da abwartet und Nemec für einen Mittelfeldspieler nach 60 Minuten bringt, dann wär da mehr drin gewesen.



Bin einfach der Meinung, dass wir da momentan zu wenig riskieren. Wolfsburg war so schwach gestern und dann muss man eben auch mal 3 Punkte wollen.....

War ja auch schon in St.Pauli so....Da muss man als Trainer auch anders reagieren und sehen, dass ich da einen 3er holen kann, wenn ich offensiver wechsele.



Es war nicht der Spieltag des FCK, die Mitkonkurrenten(dazu zähle ich die Stuttgarter einfach nicht) haben alle gepunktet. Gegen Wolfsburg einen Punkt hätte ich vorher sicher unterschrieben, aber gegen den VFL den ich gestern gesehen habe, muss mehr drin sein. Das waren wieder einmal verschenkte Punkte. Um nicht da wieder ganz nah an die Abstiegsränge zu rutschen muss es eigentlich einen Punktgewinn in Bremen geben.
 
auch ein tag später bin ich unzufrieden.

und wenn kurz damit zufrieden bist, bitte. er sagt, wenn man soviel punkte hat wie wob, dann wäre das toll. klar, nur wob wird nicht auf dem niveau da unten bleiben.

warum wechselt er nicht mehr? warum nach 60 min. mehr risiko?

wob hat nicht mal ein schuss auf sippels tor hinbekommen.



warum nicht mal ein de wit? rivic?



kurz wollte in pauli ein punkt, und gestern auch.



ich zitiere dutt, der sagt, wir wollen immer gewinnen. dann verlieren wir halt mal ein spiel. aber die unentschieden bringen dich nicht weiter.

ich befürchte, wir verlieren in bremen und dann muss man sagen, sind 18 pkt. zu wenig.

schauen wir uns die tabelle an.

schlake, wob und vfb werden sich fangen, daher bringt es nichts mit denen zu rechnen.



club 19

pauli 17

kölle 15

gladbach 10



gut, verliert heute gladbach, dann sind die erstmal weg.

aber der rest ist dabei und ich darf an die folgenden aufgaben erinnern:



bremen (a)

kölle (h)

bayern (a)

depp (h)

hoffe (a)

bvb (h)



und was denkt ihr, wieviele punkte wir da holen?

ich würde mal sagen, sind es 4, ist es realistisch.




kurz hat es verpasst die gute phase und den schwung aus dem vfb spiel und schlake spiel mitzunehmen.

in pauli musst du auf sieg spielen und daheim gegen wob nach 60 min. mit 2 stürmern, einen defensiven kirch raus, offensiven de wit rein und du hast mehr druck.




kurz ist ein super trainer, aber das wird uns noch leid tun, das man hier so wenig risiko eingeht.

vlt. versucht er jetzt aus den letzten 18 spielen, 18 unentschieden zu holen.

ich bin angefressen ohne ende.
 
Insgesamt war es wohl ein schlechtes Spiel. Mit ganz wenigen Torraumszenen, wobei die eigentlich auch noch alle dem FCK gehörten. In der ersten Halbzeit beide Mannschaften noch auf einem (schwachen) Niveau, konnte der FCK wenigstens in der zweiten Halbzeit zulegen und kyam zu einiegen Torchancen. In der Defensive gg Topleute wie Dzeko und Diego kaum gefordert, kam trotz der Überlegeheit im Spielaufbau von den Außenverteidigern und der gesamten Defensivabteilung zu wenig konstruktives. So war es fast folgerichtig, dass die größten Chancen aus Standarts bzw. einer Einzelaktion Illicevic entstanden.

Die Schiedrichterentscheidungen fand ich bis auf die eine oder andere Zweikampfbewertung korrekt. Den ersten vermeindlichen Handelfmeter geben vllt einige mit ganz viel Glück (aber ich sehe es nicht so), über den Zweiten braucht man nicht mal zu diskutieren.

Ein Wort zu Wolfsburg. Ganz, ganz schwach gemessen an den Möglichkeiten dieses Vereins. Hier wurde ja teilweise gesagt man müsse ihnen den Spaß am Fußball nehmen, ähnlich wie Schalke. Falsch gedacht. Die Einzigen die gestern irgendwem den Spaß am Fußball vermiesten war WOB selbst. Aufgefallen sind mir nur Benaglio und Kjaer, der extrem zweikampfstark war, und die beide ein gutes Spiel ablieferten. Ansosnten steht dieser Verein zu recht dort.



Einzelkritik



Sippel: 3,0. Beschäftigunslos, bei einer Kläraktion hellwach.



Dick: 3,5. Hinten kaum gefordert, nach vorne wenig effektiv, aber mit weinger Ballverlusten als Bugera auf der anderen Seite.



Amedick: 3,0. Meistens Zweikampfsieger gg den auf sich gestellten Dzeko.



Abel: 3,5. Ebenso wenig gefordert wie die ganze Defensive. Ihm merkt man beim Spielaufbau immer noch die Pause an.



Bugera: 3,5. Defensiv solide. Manchmal schludrig im Spielaufbau. Standarts mal gut, mal schwach.



Petsos: 2,5. Gutes Spiel gg schwachen Diego. 50 cm weiter hinten und er hätte für die Entscheidung gesorgt. Könnte vllt noch mehr Impulse nach vorne setzen.



Kirch: 3,0. Engagiert. Kämpferisch stark. Nach vorne meistens glücklos.



Tiffert: 3,5. Etwas untergegangen heute, nicht dermaßen Dreh- und Angelpunkt des Spiels wie sonst. Neben einigen besseren, auch viele ganz schwache Standarts.



Moravek: 2,5. lange Zeit aktivster Lautrer. Mit guten Ideen und Ballsicherheit. Erst am Ende ging ihm etwas die Puste aus.



Illicevic: 3,0. Lange Zeit sehr zweikampfschwach, aber mit zunehmender Spieldauer zog er einige Fouls und hatte seinen Auftritt beim Lattenkracher.



Micanski: 5,0. Schwach, ohne Bindung zum Spiel. Keine gelungene Aktion, zu recht raus.



Nemec 3,5. Agiler und auch gefährlicher als Micanski. Dennoch mit schwerem Stand gegen die Wolfsburger IV.



Das ist nun also ein Punkt gegen Wolfsburg. Ein Sieg wäre wohl verdient gewesen, was aber nicht heißt, dass man mit dem Punkt überhaupt nicht leben könnte. Er wäre wohl einfacher zu ertragen, wenn WOB nicht gar so schwach gewesen wäre und vor allem wenn man auch einen aus St. Pauli mitgenommen hätte.

Lehren aus dem Spiel sind für mich:



1. Noch keiner der übrigen Stürmer hat ein Niveau erreicht, dass ihm dauerhaft einen Platz in der Startelf sicher könnte. Lakic war heute nur schwer zu ersetzen.



2. Es fehlt oft an spielerischen Mitteln um dauerhaft den Druck auch gegen schwächelnde oder passive Gegner hochzuhalten. Das gelingt in vielen Spielen nur Phasenweise ist, aber bei einem Aufsteiger wenig verwunderlich und wohl nur über einen längeren Zeitraum, vllt sogar einige Saisons möglich.





Gruß
 
kann mit dem punkt leben auch wenn ich aufgrund der destruktiven spielweise von golfsburg und unseren bemühungen uns ein sieg gegönnt hätte!

die kritik an micanski ist ja hier sehr unterschiedlich,ich sag es mal so alleine vornedrin ist nicht seine sache er wird bei dem system mit einem spieler nicht mehr die erste option sein,das wird kurz nun auch gesehen haben,denke aber wenn wir mit 2 spielen wird er uns noch viel freude machen und seine tore schiessen!

zu kirch man sieht einfach das er sich auf defensiveren position wohler fühlt,im offensiven bereich versucht er manchmal mehr als er kann und schadet damit sich selbst,er sollte wenn er dies spielt einfach sich auf seine stärken konzentrieren dann hilft er der mannschaft mehr!

tiffert und ivo haben zwar was versucht aber kamen mir ein bisschen ausgebrannt vor!

abwehr hat heute gezeigt das sie in dieser konstellation in der buli bestehen kann!

moravek ist der gewinner des spieles,er wird immer besser und selbstbewusster!

petsos könnte ein echt grossser werden,leider werden wir die beiden nach der runde wieder verlieren denn so verkaufen schalke und leverkusen die beiden nie!

in bremen haben wir nichts zu erwarten und selten was geholt,deshalb ohne angst hinfahren und für eine überrschung sorgen!!!
 
Ihr mit eurem dummen Gelaber,dass Stuttgart da unten rauskommen wird.Ich kann es nicht mehr lesen.Die Mannschaft spielt furchtbar,und jetzt wo Labbadia Trainer ist wird es auch nicht besser.Vor allem geht's jetzt zweimal gg.die Bayern.Toller Gegner für den Beginn,da wird der Effekt des Trainerwechsels schon vor der Winterpause verpufft sein.
 
bei schalke dachte ich auch, die kommen da unten locker wieder raus.

jetzt hängen sie immer noch im schlamassel.

und wenn die anfangs der rückrunde keine erfolgserlebnisse haben, dann bleiben die auch da.

ebenso die anderen grossen, wie bremen und der hsv z.b.
 
Ihr mit eurem dummen Gelaber,dass Stuttgart da unten rauskommen wird.Ich kann es nicht mehr lesen.Die Mannschaft spielt furchtbar,und jetzt wo Labbadia Trainer ist wird es auch nicht besser.Vor allem geht's jetzt zweimal gg.die Bayern.Toller Gegner für den Beginn,da wird der Effekt des Trainerwechsels schon vor der Winterpause verpufft sein.


Werden wir ja am Ende der Saison sehen, wer hier dumm gelabert hat.
 
Ihr mit eurem dummen Gelaber,dass Stuttgart da unten rauskommen wird.Ich kann es nicht mehr lesen.Die Mannschaft spielt furchtbar,und jetzt wo Labbadia Trainer ist wird es auch nicht besser.Vor allem geht's jetzt zweimal gg.die Bayern.Toller Gegner für den Beginn,da wird der Effekt des Trainerwechsels schon vor der Winterpause verpufft sein.


Stuttgart, Schalke und VW haben meiner Meinung nach schon bessere Chancen da unten rauszukommen wie z.B. Pauli, köln oder M'G. Aber die letzten Jahre haben gezeigt das es auch immer wieder Überraschungen gibt die man nie erwartet hätte.

Es kann keiner sicher sagen, dass die da unten bleiben, aber mindestens genauso unsinnig ist es zu sagen das z.B. Stuttgart nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Die müssen sich auch erstmal aus diesem Teufelskreis befreien. Wenn man mal in so einer Negativserie drinnen ist, hilft auch oft die bessere Qualität im Kader nicht viel...
 
@schwabenteufel: 100 % zustimmung, kann ich so unterschreiben!



nach den letzten beiden spielen muss kurz sich kritik gefallen lassen,



1 punkt, ganz schwach! versteh nicht wie man da zufrieden sein kann??



warum wird, gerade in so einem spiel wie gestern, überhaupt nur 1x



gewechselt??? absolute frechheit!! da hätte spätestens nach 65, 70 min.



hoffer, de wit oder rivic kommen müssen!!



wie schon gestern die rheinpfalz geschrieben hat: wir könnten locker 8-10 p.



mehr aufm konto haben wenn wir uns nicht immer so dämlich anstellen würden!!



und genau deshalb müssen wir sehr wahrscheinlich bis kurz vor schluss um den



klassenerhalt zittern, auch wenn ich mir sicher bin dass wir es schaffen,



absolut unnötig!!
 
Oben