[15. Spltg.] FC ST. Pauli Hamburg - FCK (0:0)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 100,0%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
0:0 - heute würde ich sagen eher ein Punktgewinn - es bleibt zäh, schönes Wochenende und ärgert Euch nicht weiter. 
 
Gegen drei Kellerkinder souverän die Unentschieden über die Zeit gerettet. Ganz großes Kino. Wer die Ironie findet darf sie behalten. Ich bin bedient
 
Was labert der Kommentator? Pauli hatte kein Glück? Eine normale Mannschaft schießt sie nach der Elferführung ab. Sie hatten schon allein Glück, dass der dümmste Klub der Welt auf dem Spielplan stand. 
 
Positiv formuliert: Immerhin nicht verloren. Den heutigen Punkt nehme ich für diese "Leistung" auch gerne mit. Die Leistung war gruselig, der Punkt ist immerhin was wert.

Oder anders ausgedrückt: Positiv ist zu null gespielt, negativ ist zu null gespielt.
 
Gerade eben schrieb ph114:




Positiv formuliert: Immerhin nicht verloren. Den heutigen Punkt nehme ich auch gerne mit. Die Leistung war gruselig, der Punkt ist immerhin was wert.


Wollte ich auch gerade schreiben. Besser scheiße spielen und einen Punkt mitnehmen, als scheiße spielen und keinen Punkt mitnehmen (jaja, dafür muss man gebildet sein
default_wink.png
)




Aber im Ernst: Es ist schon ärgerlich, dass wir gg 3 Teams die hinter uns stehen, nur 3 Punkte geholt haben. Es wird Zeit für die Winterpause, damit Korkut der Mannschaft den nächsten Schritt beibringen kann, damit wir auch solche Spiele mal Torchancen kreieren und die Gegner so sehr verunsichern, dass sie die Fehler machen, die sie in den anderen Spielen gegen andere Teams machen.




Zur entscheidenen Szene aus unserer Sicht: Einen Elfer muss ein Profi aufs Tor bringen (5cm daneben ist für mich auch noch "aufs Tor") und nicht 1m daneben schießen. Ist verdammt dämlich und ärgerlich, die beste mögliche Chance (Elfer) zu verschießen. Sollte Stieber schon wieder lachen können, muss Korkut ihm den Kopf waschen.




Ich hoffe, die Jungs lernen bald aus diesen Fehlern. Wir haben jetzt die Defensive stabilisiert (und das nötige Glück bei Pfostenschüssen). Jetzt gilt es, etwas mehr zu riskieren und vorne Chancen herauszuarbeiten.
 
Grundsätzlich will ich gegen einen Punkt auswärts gar nichts sagen, ganz egal, wie gut oder schlecht Pauli gerade steht.




Stutzig macht mich eher, wenn ich unter der Woche lese, der Trainer habe jetzt die Qual der Wahl, es seien vor allem Offensivaktionen und Torschüsse trainiert worden, bei denen sich Glatzel hervorgetan habe... und dann spielt zum 5. Mal die selbe Elf, eingewechselt werden Halfar und Zoua, offensiv bleibt es ideenlos wie gehabt. Fragt man sich halt auch, wofür man sich die 90 Minuten immer und immer wieder aufs neue antut. Positiv ist weiterhin die Abwehr, finde ich toll, wie Ewerton und Koch verteidigen und Mwene mittlerweile richtig Selbstvertrauen hat und die Seite zu macht. Nur wenn vorne halt nix geht, ist ein 0:0 schon das höchste der Gefühle.
 
Sicher unser schlechtestes Spiel in den letzten Wochen. Keine Chancen vorne, meistens ein Schritt zu spät. Heute war es ein glücklicher Punkt und ich denke, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.




Trotzdem sehe ich es wie Jonny: Wir dürfen nicht vergessen, dass wir vor einigen Wochen in der Situation waren, in der St. Pauli jetzt steckt. Mittlerweile stehen wir hinten so stabil, dass wir selbst bei so einem schlechten Spiel einen Punkt mitnehmen und einen "direkten" Konkurrenten gegen den Abstieg auf Distanz halten. 




Das Trainerteam hat in den letzten Wochen die Defensive stabilisiert und das war auch mehr als nötig und oberste Priorität. In der Winterpause wird man sicher an der Offensive arbeiten. Leute, vergesst bitte nicht woher wir kommen. Mit Koch, Pollersbeck, Mwene, Görtler (der letzte Saison kaum gespielt hat) haben wir Stammspieler, die bisher nur Regionalliga gekickt haben. Aber gerade diese 4 Spieler haben sich mMn echt gut entwickelt und in der 2. Liga Fuß gefasst.




Wir stehen dort, wo man mit diesem Kader vom Papier her hingehört und diesen Platz hätte ganz sicher fast jeder von uns im Oktober unterschrieben. Vorne fehlt es definitiv noch an spielerischer Qualität (damit meine ich nicht nur das vorhandene Spielermaterial, sondern auch Abstimmung, Automatismen etc,), aber alles auf einmal geht halt nicht. 




Ein 3er gegen Aue und wir haben mMn gegen die Konkurrenz wirklich gut gepunktet, auch wenn gegen 60 und dem KSC ein 3er möglich gewesen wäre. Aber so ist es nun mal im Fußball, denn heute können wir über den Punkt froh sein. Aber deswegen jetzt wieder auf die Mannschaft schimpfen finde ich mehr als unangebracht. 




Heute möchte ich besonders Mwene und Pollersbeck loben. Mwene hat sich echt gemacht, hat clever und sicher verteidigt. Pollersbeck strahlt eine mega Ruhe aus und pflückt die hohen Bälle runter, als ob er einen Magneten in den Handschuhen hätte...
default_icon_wink.gif
  
 
Man darf jetzt schon auch wieder mehr Risiko gehen. Wir sind erstmal aus den Gröbsten da unten raus. Dann lieber mit etwas Risiko auf 3 Punkte spielen und dann doch mal verlieren, finde ich.




Ich muss sagen, ich habe das Spiel heute nicht sehen können. Ich habe mir schon gedacht, dass Hamburg kein leichter Gegner wird obwohl die letzter sind. Ich bin mit einem Punkt auch nicht unzufrieden. Wir haben jetzt die beste Abwehr mit 13 Gegentoren, 10 geschossene Tore sind aber auch nicht der Wahnsinn. Ich glaube das Personal haben wir um offensiv mehr zu bieten. Daher in den letzten Spielen bitte mehr Risiko und Offensivlust, die Gegner sind nicht übermächtig.
 
vor 51 Minuten schrieb scusi81:




Pollersbeck strahlt eine mega Ruhe aus und pflückt die hohen Bälle runter, als ob er einen Magneten in den Handschuhen hätte...
default_icon_wink.gif
  


Und hat sich Sippel-/Ehrmannmäßig im Strafraum Respekt verschafft. Wenn ich da an den Rain-Man Müller denke...
 
vor 3 Stunden schrieb Jonny:




Zur entscheidenen Szene aus unserer Sicht: Einen Elfer muss ein Profi aufs Tor bringen (5cm daneben ist für mich auch noch "aufs Tor") und nicht 1m daneben schießen. 


Genau das habe ich auch zu meiner Frau gesagt. Der Ball muss wenigstens aufs Tor. 




Schade dass wir keinen Spieler haben, der wirklich die Eier hat, um so ein Ding zu machen. Meistens verschießen ja die Techniker, deswegen sind mir Schützen wie Harry Koch damals lieber. 
 
vor 25 Minuten schrieb Jonny:




11 Punkte aus den letzten 5 Spielen.




Wie vergesslich doch FCK-Fans sind. Vor 5, 6 Wochen standen wir so dermaßen mit dem Rücken zu Wand ... aber ist ja egal.


Jonny, mal ganz im Ernst. Es gibt nur zwei Unterschiede zwischen Jetzt und vor paar Wochen: Der Tabellenplatz und die stabilere Defensive. Alles andere ist genau dasselbe. Damit kann und darf keiner zufrieden sein. Wir haben jetzt gg drei Mannschaften gespielt, die in den Wochen vorher grausam schlecht waren. So schlecht, dass sie sich sogar selbst geschlagen haben und der Gegner nur zuschauen musste. So schlecht, dass ihr Trainer wegen jedem falschen Zucken der Augenbrauen entlassen werden konnte. Die waren allesamt spielerisch und psychisch kurz vorm Abgrund. Wir haben gegen diese Mannschaften EIN Tor gemacht. Ein Tor, das schlicht nur auf einem Geniestreich und netter Mithilfe des Gegners basierte. Alle Torhüter des Gegners mussten keinen einzigen Ball parieren. PARIEREN, heisst einen Ball abwehren, der eine gute bis sehr gute Torchance darstellt. Ich rede hier nicht von den zwei Kullerbällchen, die man mit der Kappe fangen kann oder die 300 Bälle, die meterweit am Tor vorbei oder drüber flogen. Wir haben uns höchstens zwei, drei Chancen erspielen können, diese aber nichtmal aufs Tor gebracht. Nichtmal den Elfer musste der Heerwagen abwehren. In drei Spielen gegen die, mit Aue, derzeit wohl schlechtesten Teams der Liga prinzipiell ohne echten Torschuss. Das ist absolut jämmerlich. Das ist Offensiv komplett ohne Ideen, ohne Willen, ohne Leidenschaft, ohne Tempo. Solch eine Offensive haben Absteiger, klare Absteiger. Absteiger weil sie keine Spiele gewinnen, weil sie keine Tore machen, weil sie keine Chancen haben und selbst die wenigen auch nicht machen. Wir würden nichtmal im Streichelzoo was reißen. Da nützt uns eine stabile Defensive (die heute zum Teil auch mehr Glück als Verstand hatte) und ein auch durchaus strukturiertes Spiel gar nichts. Mit 0:0 kommste nicht weit und jede Woche 0:0 klappt auch nicht.




Gugg dir an wie Pauli vorne gefightet hat, als schwächste Offensive, als klarer Tabellenletzter. Davon sind wir meilenweit entfernt. Die gingen direkt drauf, haben Druck gemacht, sind Tempo gegangen, waren giftig. Wir haben halt mal bisschen rumgepasst und irgendwo den Ball verloren. Passiert ja paarmal im Spiel, macht ja nix. Höchstens Görtler hat hier Eier um überhaupt mal Zweikämpfe zu suchen. Der Nehrig humpelt heute mindestens 30 Min rechts hinten übern Platz. Das sieht jeder, der war sogar an die Seitenlinie zum behandelt gehumpelt. Jeder Vollidiot checkt 'Ey, über diese Seite mit Tempo, da haben wir leichtes Spiel'. Wir? Nö. Wenn wir auf seiner Seite waren, haben wir den Ball auf die andere geschlagen damit sich der alte Mann nicht noch mehr weh tut. Ist nett von uns. Wirklich. Um in einem Wettbewerb zu bestehen allerdings ne Vollkatastrophe. Wir treten gegen am Boden liegende Gegner an und reichen ihnen ganz höflich die Hand damit sie wieder aufstehen können. Da kannste nur mitm Kopf schütteln. Statt Pressing zu spielen, drauf zu gehen, Fehler zu erzwingen, sie psychisch labil zu halten, noch weiter zu schwächen, sie weiter zu verunsichern, ihre Verwundbarkeit die man bei allen Gegnern viele Male sehen konnte auszunutzen, bauen wir sie ganz nett auf. In jedem Spiel. Spielen wir Ü70 Kreisliga mit süßlichem Duft nach Rheumagel oder was? Wir haben vier Tore in 13 Spielen gemacht. Also bei aller Liebe, aber sowas kann man nicht im Geringsten schönreden, nichtmal schönsaufen. Da nützen dir auch die drei Siege nix. Wenn man sieht was wir an Offensivpotenzial und -personal haben und dann sieht was dabei auf dem Platz und statistisch an erzielten Treffern rumkommt, das ist so ziemlich das krasseste Missverhältnis, das man haben kann. Geht mal in euch und fragt euch ob ihr damit wirklich zufrieden seid. Wenn ja machts ja nix wenn am Ende Platz 18 bis 14 rausspringt.
 
vor 6 Stunden schrieb Eschder Laudrer:




Jonny, mal ganz im Ernst. Es gibt nur zwei Unterschiede zwischen Jetzt und vor paar Wochen: Der Tabellenplatz und die stabilere Defensive. Alles andere ist genau dasselbe.


Entschuldige, dass ich nur diesen ersten Satz zitiere. WIr sind hier grundlegend unterschiedlicher Meinung. Für mich gibt es halt zwischen Jetzt und vor ein paar Wochen auch den Unterschied, dass wir 3 mal gewonnen haben. Vor ein paar Wochen dachte hier jeder, diese Mannschaft wird die Saison vielleicht insgesamt 30 Punkte holen.




Ich finds halt krass, dass dieser Unterschied bei so vielen total unter den Tisch fällt! Wenn dein Sohn lauter 4ern und drei 6en hat und davor steht, sitzen zu bleiben und dann innerhalb von 1 Monat lauter 3en und drei 4en und die Versetzung schafft, dann denkst du doch auch nicht: "Das ist noch immer der nutzlose Bangert!" Nein! Du denkst: Der hat sich dahinter geklemmt und seine Resultate verbessert.




Natürlich ist nicht alles perfekt. Davon sind wir weit entfernt. Und natürlich bin auch ich gefrustet darüber, dass wir gegen diese drei Mannschaften nur 3 Punkte geholt haben. Und als der Elfer gestern daneben ging, habe ich auch meine Möbel traktiert. Aber wenn man 8 Spieltage lang nur Grütze mit Rosenkohl vorgesetzt bekommen hat (Dresden-Spiel mal außen vor) und kurz vor dem Verhungern war, dann freut man sich, wenn der Koch langsam lernt, auch andere Zutaten zu verwenden. Selbst wenn es nur Grütze (Offensive) mit Pommes (Defensive) ist!




Und eine Phrase muss ich auch noch bemühen: In dieser Liga kann jede Mannschaft jede schlagen. Und genau deswegen bin ich froh über die stabiliere Defensive. Man muss nicht mehr denken: "Gott, lass die 90 Minuten schnell rum sein und die anderen nur Blinde sein, damit wir kein Tor kriegen. Lass Vucur heute mal ein Korn finden!!" Im Gegenteil: Wir sind hinten mittlerweile stark genug (nicht verwechseln mit "so dermaßen stark"), dass wir mit baldigen Verbesserungen in der Offensive gegen jeden bestehen können.




Fazit von meiner Seite: Das Glas hat sich innerhalb von 5-6 Wochen um ein Drittel gefüllt. Das finde ich eine beachtliche Leistung in der Kürze der Zeit. Und Stand jetzt reicht das zum Klassenerhalt, den wir alle vor 5-6 Wochen noch für unmöglich hielten. Muss man sich damit zufrieden geben: Die Frage muss jeder für sich beantworten. Ich glaube halt, dass es am Ende zu Platz 9-11 reichen wird, weil ich Korkut zutraue, auf diesem Fundament das Glas auch noch halb bis 2/3 zu füllen.
 
Johnny deine Phrase lass ich net gelten, es sind Mannschaften gewesen, die hinter uns stehn, die genauso ums überleben kämpfen sollten




und keine Spitzenmannschaften, die haben meist einen genauso schwachen Sturm wie wir, also steht für mich noch nicht fest, dass die Abwehr




sicher steht, dies sah man übrigens gestern sehr gut bei den Chancen von Pauli, die, die wenigstens hatten, wir nicht.




Dein hoffen auf eine Leistungssteigerung im Sturm kann ich auch net teilen, nach fast der Hälfte der Runde haben alle Stürmer mal mehr




mal weniger gut gespielt, was sollte sich daran noch ändern ?
 
vor 8 Minuten schrieb playerred:




Johnny deine Phrase lass ich net gelten


Die Statistik und die Ergebnisse lassen meine Phrase aber gelten
default_icon_wink.gif




Aber im Ernst: Ich habe auch nicht erwartet, dass sich eine Seite hier einen Millimeter bewegt. Warten wir einfach ab und hoffen, dass ich Recht behalte
default_icon_razz.gif
 
Ich bin immer wieder schockiert, wie groß der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist, allein von den Fähigkeiten, vernünftige Pässe unter Druck zu spielen. Ziegler, Görtler oder Osawe spielen so viele leichte Fehlpässe. Ohne ihre Athletik oder Mentalität wären sie nicht mal annähernd Zweitligakicker. 




Nach dem Spiel gegen Union hätte es unser Anspruch sein müssen, gegen 60, KSC und Pauli sechs Punkte zu holen, jetzt sind es nur drei geworden. Die Ergebnisse zeigen deutlich (drei Tore und ein Gegentor in den letzten fünf Spielen), dass wir uns etwas mehr Mut erlauben dürfen. Auch wenn wir gestern nicht immer die bessere Mannschaft waren: Wir haben es nicht geschafft, das Momentum aus den drei Siegen in Folge mitzunehmen und eine richtige Serie zu starten.




Zu Görtler: Seine Stärken und Schwächen sind offensichtlich. Gegen Hannover oder Stuttgart kann man ihn gerne aufstellen, um Kilometer zu fressen. Aber was Torgefahr und technische Möglichkeiten angeht, hat er weder im Sturm noch generell in der Startelf viel verloren. Besonders, wenn Zoua, Halfar, Ring und irgendwann wieder Kerk dafür nicht spielen könnten.




Für das Spiel gegen Aue wünsche ich mir mehr Mut und die elf stärksten Spieler in der Startelf: 

Pollersbeck - Mwene, Koch, Ewerton, Gaus - Stieber, Moritz, Ring, Halfar - Zoua, Osawe
 
Ich finde, beide Seiten haben Recht: Es ist richtig und wichtig, dass und wie die Defensive stabilisiert werden konnte, dennoch darf das nicht gleichbedeutend damit sein, dass das Spiel nach vorne fast vollständig zum Erliegen kommt.




Ewerton, Koch und Pollersbeck, der wohl aktuell der beste Torwart der 2. Liga sein dürfte - das passt hinten soweit. Mwene auch stark verbessert, zudem beteiligt sich das Mittelfeld besser an der Arbeit gegen den Ball.




Was ich aber nicht verstehe ist, wie man dann so wenig Durchschlagskraft nach vorne entwickeln muss. Eine sichere Defensive schließt ja nicht aus, dass man trotzdem variabler agiert, dass man mal eine zeitlang früher attackiert und sich dann wechselnd wieder zurückfallen lässt. Zudem sollten wir mit Zoua, Osawe, Stieber und Gaus absolut die Qualität haben, um auch aus einer tendenziell eher defensiven Ausrichtung schneller und kreativer nach vorne zu spielen.




Eventuell sehen wir aber auch gegen Mannschaften, die selber offensiver auftreten, dahingehend wieder besser aus. Gegen Aue muss man nun einen einigermaßen gelungenen Mittelweg riskieren - sicher hinten die 0 halten und den Gegentreffer um jeden Preis verhindern, aber gleichzeitig auch vorne im gewissen Rahmen die gegnerische Verteidigung früh unter Druck setzen. Und am Umschaltspiel muss man sowieso arbeiten - aber das ist ja leider schon seit Jahren irgendwie so, obwol die Qualität auf dem Papier immer da gewesen ist.
 
Kurze Verständnisfragen. Man ist zufrieden mit Unentschieden gegen Kellerkinder, die zuletzt durch absolute Harmlosigkeit auffielen und in Bedrängnis Fehler machten. Wann wollen wir denn dann 3er holen, die wir benötigen werden, um nicht wieder unten reinzurutschen? In Hannover? In Stuttgart? Zuhause gegen Braunschweig?


Und wie wollen wir so die verlorenen Zuschauer zurück ins Stadion holen? Die nicht wegen der Ergebnisse sondern ob der Spielweise nicht mehr kommen? 60 langweilig, KSC eines Derbys nicht würdig, Pauli indiskutabel.
 
Ich glaube nicht, dass man mit den letzten Spielen wirklich zufrieden ist. Weder Fans noch Team. 




Tatsächlich ist es auch so, dass wir mit den nächsten Spielen (Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Stuttgart jeweils auswärts) wieder unten hinein rutschen können.  Da muss dann abgesehen von den Pflichtaufgaben zu Hause gegen Aue und Würzburg einfach auch einmal eine Überraschung gelingen. 




Trotzdem können wir froh sein, finde ich, dass wir vor Weihnachten noch die 20 Punktemarke knacken können. Damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Und seien wir ehrlich, die Leute kommen nicht auf den Berg, um Mittelmaß in der 2. Liga zu sehen. Entweder wir spielen um den Aufstieg oder wir kratzen am Abstieg/Kollaps, dann sind sie da. 




Nachdem Zwischenhoch, je nach Definition hält es ja auch noch an, hatten einige auch schon wieder gedacht wir holen 7 bis 9 Punkte gegen die Abstiegskandidaten und setzen uns in der ersten Hälfte der Tabelle fest. Ich hatte es gehofft, aber wir wurden eben enttäuscht. Nun ist klar, der Abstiegskampf geht weiter und wenn keine Überraschungen passieren, dann auch bis zum Saisonende. Schade, aber nicht zu ändern. 




Mein Fazit ist daher, die Katastrophe Abstieg muss vermieden werden und alles andere ist in dieser Saison Bonus. Angreifen können wir dann hoffentlich in der nächsten Saison, falls die Mannschaft nicht wieder komplett auseinander bricht. Ja, das sind sehr kleine Brötchen für uns, aber das ist nicht zu ändern. 
 
vor 7 Stunden schrieb uppsala:




Kurze Verständnisfragen. Man ist zufrieden mit Unentschieden gegen Kellerkinder, die zuletzt durch absolute Harmlosigkeit auffielen und in Bedrängnis Fehler machten. Wann wollen wir denn dann 3er holen, die wir benötigen werden, um nicht wieder unten reinzurutschen? In Hannover? In Stuttgart? Zuhause gegen Braunschweig?


Vielleicht nicht unbedingt gegen die, aber Union und Bochum waren auf dem Papier auch stärker. Ich hab außer Pauli die letzten drei Spiele live gesehen , da hat der Gegner eben keine Fehler unter Bedrängnis gemacht. Der Begriff Kellerkinder hat nun mal leider nach 16 Spieltagen nicht unbedingt unerschüttlich zur Folge dass diese Kneipenmannschaften vorne keinen reinmachen und hinten alles offen steht.




ich muss aber auch sagen, dass ich auch meinem Seelenheil zuliebe jetzt wieder motzen will. Vor einige Zeit war ich felsenfest davon überzeugt wir holen Max. 28 Punkte. Und andere User forderten Korkut's Kopf oder haben analytisch belegt dass Everton gar kein Profi-Fußballer sein kann. Ich hab echt keine Lust wieder diese Einstellung zu haben, da mach ich mir nicht wegen drei Unentschieden in die Hoss gegen Teams die um's Überleben kämpfen denn ich hab miterlebt dass sich unser Team weiterentwickelt hat! Wenn Zouas Treffer gezählt hätte würd hier auch nicht gleich die Bach brennen...
 
Ich fand den Zirkus von Pauli beim Elfer schon ziemlich grenzwertig und ich hätte dann direkt als es endlich zur Ausführung ging auch den Schützen gewechselt, den so lange da zu stehen und zu warten, da war doch eigentlich klar das der Kopf von Stieber fast platzt. Ich denke dann Stieber und z.B. Koch an die Linie holen und zu Koch sagen, geh hin und schieß, das wäre besser gewesen
 
stieber sollte allerdings doch schon abgeklärt genug sein, um das ding trotzdem reinzumachen. er ist ja auch nicht mehr grün hinter den ohren und der entscheidende elfmeter im wm-endspiel war das ja auch nicht gerade.
 
vor 3 Stunden schrieb wueterich:




Ich fand den Zirkus von Pauli beim Elfer schon ziemlich grenzwertig


Stimmt, verletzt sich der Uhrensohn einfach absichtlich, nur damit die Ausführung des Elfers verzögert wird. Den sollte man sperren! Lebenslang!
 
vor 8 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Stimmt, verletzt sich der Uhrensohn einfach absichtlich, nur damit die Ausführung des Elfers verzögert wird. Den sollte man sperren! Lebenslang!


Der verletzte Torwart ist sicherlich unschuldig, aber der Eingewechselte hat schon zeitlich alles rausgeholt, was geht. Da hätte der Schiri eingreifen können.
 
vor einer Stunde schrieb dreispitz:




Der verletzte Torwart ist sicherlich unschuldig, aber der Eingewechselte hat schon zeitlich alles rausgeholt, was geht. Da hätte der Schiri eingreifen können.


Ne, sorry... sehe ich nicht so. Die Verletzung war sicher nicht angekündigt. Der Ersatzmann musste sich also zumindest minimalst aufwärmen, umziehen, Handschuhe an usw usf. 




Ne große, unnötige Zeitverzögerung wäre mir da nicht aufgefallen. Das war unterm Strich einfach Pech für Himmelmann und Unvermögen/ fehlende Konzentration von Stieber.

Hier irgendwelche Psychospielchen seitens Pauli reinzuinterpretieren ist mir schlichtweg zu abenteuerlich.
 
Oben