[15. Spieltag] FC St. Pauli - FCK (3.12.10 - 20:30)

Ich hab mir übrigens vom Christkind gewünscht, dass Schwabenteufel dieses Jahr nichts mehr zu meckern hat. Bislang läufts.
default_wink.png
wir haben noch drei spiele vor uns... das ist eine gefühlte ewigkeit... aber für das nächste jahr solltest du bissel bescheidener sein..
default_tongue.png




ich wünsch mir 20 + x bis weihnachten wobei x >/= 3 ist..
default_smile.png
 
St. Pauli: Drei Spiele Sperre für Innenverteidiger



Für Thorandt ist die Hinrunde gelaufen



Für Markus Thorandt vom FC St. Pauli ist die Hinrunde gelaufen. Der Innenverteidiger hatte beim 0:3 in Bremen am Sonntag nach einem Foul an Torsten Frings wegen rohen Spiels die Rote Karte gesehen und wurde vom DFB-Sportgericht dafür am Dienstag für drei Partien gesperrt. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt.


quelle : www.kicker.de
 
wie gross ist die gefahr des spielausfalls für samstag?

hoffe, dass gespielt wird, allein schon wegen den fans

und der weiten anreise.
 
ähm, wir spielen voraussichtlich am freitagabend!
default_icon_smile.gif




hoffe auch sehr dass gespielt werden kann, unser lauf muss ausgenutzt werden!
default_icon_wink.gif




hat pauli eig.ne rasenheizung? ist das inzwischen pflicht??
 
Am Samstag fällt es definitiv aus!
default_wink.png


Denke eher klein... Hamburg hat ne gute Verkehrsinfrastruktur auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das Millerntor ist inzwischen als modern anzusehen... da muss schon einiges runterkommen, bis es ausfällt...



@klasend: Rasenheizung ist Pflicht in Liga 1 und 2...
 
freitag natürlich
default_wink.png




rasenheizung ist zwar pflicht, garantiert aber dennoch nicht,

dass gespielt wird, vereiste zufahrtswege usw.

besonders wenns am spieltag runter macht, wie philos schrieb, könnts eng werden.

allerdings ist die gefahr dafür im hohen norden nicht ganz so gross.
 
dann hoffen wir mal dass frau holle sich noch ca.3 wochen lang



etwas zurück hält!
default_icon_wink.gif
wie gesagt, unser lauf muss ausgenutzt



werden, könnte bei nem sieg der endgültige durchbruch werden,



dann hauen wir danach auch wolfsburg weg!! wäre schon der



absolute hammer mit 23 + x punkten in die winterpause zu gehen!
default_icon_smile.gif
 
Es ist leichter Schneefall angesagt für Freitag... heißt halt früh losfahren... hab zum Glück ein Hotel da oben...
 
Es ist leichter Schneefall angesagt für Freitag... heißt halt früh losfahren... hab zum Glück ein Hotel da oben...


Oh, fein! Dann können wir ja alle in deinem Hotel übernachten!
default_wink.png




Laut wetterspiegel.de ist ebenfalls leichter Schneefall gemeldet. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Paulianer den Schnee auch schön von den Tribünen geräumt haben...
default_wink.png
 
Oh, fein! Dann können wir ja alle in deinem Hotel übernachten!
default_wink.png



Laut wetterspiegel.de ist ebenfalls leichter Schneefall gemeldet. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Paulianer den Schnee auch schön von den Tribünen geräumt haben...
default_wink.png


Haben ja inzwischen ein Dach drüber, da brauchen sie zumindest nicht so arg viel räumen...
 
Es ist leichter Schneefall angesagt für Freitag... heißt halt früh losfahren... hab zum Glück ein Hotel da oben...


Stimmt nicht ganz... kann sich aber vielleicht noch (oder wieder) ändern: http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-1351-66-tage/wetter-hamburg.htmlhttp://www.wetter.de/wettervorhersage/49-1351-66-tage/wetter-hamburg.html



Demnach schneit es Donnerstag leicht. Für Freitag ist zwar kein Schnee, es sind aber sehr kalte Temperaturen gemeldet.



Ich hoffe natürlich auch, dass das Spiel stattfindet.
 
philos, falls du dann Abends Langeweile hast, dann kannst dich ja melden... wir sind auch mit div. Leuten in HH über Wochenende.
default_smile.png
 
philos, falls du dann Abends Langeweile hast, dann kannst dich ja melden... wir sind auch mit div. Leuten in HH über Wochenende.
default_smile.png


hab weiblichen Anhang dabei, die partout nicht mit ins Stadion will... warum auch immer... (ach ja... sie ist Eintrachtlerin...) und danach ist wohl Anwesenheitspflicht...
default_smile.png
Aber ein Bierchen im Stadion wird es schon geben
default_smile.png
 
Natürlich kommt man schnell ins Schwärmen, wenn man bedenkt, wo wir bei einem Auswärtssieg stünden. Ich gehe allerdings davon aus, dass Pauli am Freitag "geladen" sein wird, das kann gut oder schlecht für uns sein, jedenfalls müssen sie unbedingt gewinnen, um uns nicht davon ziehen zu lassen.



Unter diesen Umständen kann ich mit einem Remis gut leben.
 
hab weiblichen Anhang dabei, die partout nicht mit ins Stadion will... warum auch immer... (ach ja... sie ist Eintrachtlerin...) und danach ist wohl Anwesenheitspflicht...
default_smile.png
Aber ein Bierchen im Stadion wird es schon geben
default_smile.png
Anwesenheitspflicht ist doch okay.... man kann sich ja dann "zufällig" irgendwo treffen.
default_biggrin.png
 
hui...mache sehen das meine rmeinung nach zu einfach. klar haben wir einen lauf und können auch in st. pauli bestehen. ich selbst wäre allerdings mit einem unentschieden mehr als zufrieden. ich hoffe, dass wir die nächsten spiele genauso konzentriert agieren wie in den vergangenen spielen, denn dann werden wir auch weiter erfolgreich sein.

ich freu mich auf mein 2. live-spiel der saison und will nun gerne meinen ersten live-auswärtssieg feiern.



also: konzentriert bleiben und möglichst viel aus pauli mitnehmen. und egal was passiert, auf keinen fall abheben!
 
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Assistenten: Robert Kempter (Sauldorf), Stefan Lupp (Zossen)

Vierter Offizieller: Detlef Scheppe (Wenden)
 
kircher der alter wichtigtuer.



ich meine, mit dem hatten wir doch auch schon probleme.
 
st. pauli hat seit dem 8. spieltag kein einziges spiel mehr gewonnen. trotzdem darf man pauli nicht unterschätzen! die sind gar nicht so schlecht, wie sie in der tabelle stehen. wenn man sich zum beispiel die spiele gegen wolfsburg (1-1) und bremen (0-3) angeguckt hat, wird man festgestellt haben, dass pauli sehr viele chancen hat und teilweise richtig gute spielzüge zustande kommen. aber sie machen aus ihren chancen nichts. ...und am wochenende hoffentlich auch nicht. die schwäche von st.pauli ist die verteidigung (s. spiel gegen werder bremen). wenn lakic n guten tag hat, schießt er mindestens ein tor
default_biggrin.png


st. pauli ist außerdem ein verein, der sich in den letzten jahren immer auf seine heimstärke verlassen konnte. KONNTE! denn dieses jahr ist das anders. am millerntor gab es bisher nur einen einzigen heimsieg!

fest steht, dass wir am wochenende ein spannendes spiel um 3 wichtige punkte sehen werden. im millerntor-stadion ist eine geniale atmosphäre! (ich konnte mich auch schon selbst davon überzeugen)

also..auf geht's
default_wink.png
schreit unseren FCK zum AUSWÄRTSSIEG!



ich tipp mal auf n 0-2. Tore durch Lakic
default_biggrin.png
 
Naja, ich hab Pauli im Spiel gegen Bremen lange nicht so stark gesehen wie der Sky-Kommentar und verschiedene User hier. Deren stärksten Offensivaktionen gingen allesamt eklatante Abwehrfehler der Bremer voraus. Wenn wir defensiv nur einigermaßen konzentriert arbeiten und die Fehlerquote der letzten 2 Spiele beibehalten, dann dürfte Pauli nicht allzu viele Torgelegenheiten gegen uns haben.

Dies, zusammen mit deren eigenen Defensivproblemen, machen mich dann doch sehr zuversichtlich.



Sollte unser Team keinen "gebrauchten" Tag erwischen und das Leistungspensum der letzten Spiele erreichen, dann gewinnen wir einigermaßen klar.
 
Hab die Paulier gegen Werder auch nicht so toll gefunden. Die haben ihre Leichtigkeit verloren, die noch am Anfang der Saison da war. Deren Team hat in meinen Augen eindeutig mehr probleme mit dem Abstiegskampf als wir. Deshalb bin ich auch überzeugt,wenn wir schnell 1-2 Tore machen können, geben wir keine Punkte gegen Pauli mehr ab.
 
Sehe es wie schon erwähnt nicht so einfach.

Sie haben jetzt ernormen Druck und man wird sehen, wie sie damit umgehen können. Entscheidend wird sein, ob wir sofort dagegen halten. Die ersten Minuten könnten schon wichtig werden, da macht Pauli nämlich meist viel Druck und verschießt oft das Pulver, wenn wir die überstehen haben wir deutlich bessere Chancen was zu holen. Leider ist es ein Flutlichtspiel.

Würde das Team genauso lassen wie letzten Samstag!
 
wen hättest du denn gerne als Schiedsrichter?
default_tongue.png
und sag jetzt blos ned de markus
default_smile.png


Also ich hätte gerne öfter Günter Perl. Der ist mir schon öfter positiv aufgefallen - nicht nur bei uns. Ein ruhiger und sympathischer Vertreter seiner Zunft, der im Spiel viel laufen lässt aber trotzdem eine klare Linie hat.

Von dem könnte sich Rafati mal nen halben Kuchen abschneiden. Mir unerklärlich, das Perl nur DFB-Schiri ist und Rafati FIFA-Mann!
 
Bin mal gespannt obn es auch tatsächlich angepfiffen wird. In Hamburg soll es gut schneien die nächstenTage und bei den Temperaturen bleibt ja alles liegen.

Selbst wenn gespielt wird, ist der Platz bestimmt eine Katastrophe.
 
Ich denke mal, die werden am Freitag ziemlich "giftig" sein, mit Ebbers oder Naki haben die ja auch entsprechende Charaktere in ihren Reihen. Wenn sie ihr Heimspiel unter Flutlichtatmosphäre gegen einen Mitaufsteiger nicht gewinnen, kommen sie erstmal auch nicht unten raus - umso wichtiger für uns, dass wir auf keinen Fall verlieren.
 
Ich hoffe, Kircher hat ein Auge auf Lehmann. Der fällt regelmässig mit üblen hinterfotzigen Attacken auf.



Wer ersetzt eigentlich Thorandt? Haben die Paulianer annähernd gleichwertigen Ersatz? Ich muss zugeben, dass mich bei diesem Club meistens nur die Ergebnisse interessieren, und das auch nur so lange, wie die unsere Abstiegs"konkurrenz" sind.
 
Oben