[15. Spieltag] FC St. Pauli - FCK (3.12.10 - 20:30)

gebt´s auf freunde, es bringt einfach nix, vergebene liebesmüh
default_wink.png
 
Nö. Das Spiel hat die Mannschaft verloren, wenn man ihm böse wollte, könnte man sogar sagen: Tiffert hat mit seinem Eigentor das Spiel verloren, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es ansonsten 0:0 ausgegangen wäre. Aber sowas passiert halt mal.


Um dir nochmal zuverdeutlichen, was ich mit ruhig Blut meinte: Hast du Kinder? Weil wenn ja, stell dir mal folgende Situation vor:

Dein Kind kommt heim und hat ne 5 in ner Mathearbeit - schlechten Tag erwischt, vielleicht Sachen nicht verstanden oder sowas, dann passierts eben.



Gehst du dann hin und schreist rum und sagst:

"Mit solchen Leistungen bleibt man ganz klar sitzen, hätteste mal 8 Wochen früher angefangen zu lernen! Unglaublich!!! Was du dir erlaubst! So eine Einstellung kann nicht sein, setzen 6!!!!!!"



Ich nehme aber mal an, genau das machste nicht, sondern wirst wohl sagen "naja, das war ja nix, aber davon geht die Welt nicht unter, das nächste mal klappts!"



Merkste was?
default_icon_wink.gif


Süßer Vergleich, gefällt mir.



@Schwabenteufel: Was ich absolut nicht verstehe ist, warum du Kurz Selbstgefälligkeit vorwirfst? Ich empfinde Kurz weder als jemanden, der sich auf den Lorbeeren asuruht und sich selbst anpreist, noch dass er eitel ist. Im Gegenteil, er analysiert nüchtern, er spricht Fehler an. Dass er nicht vor demn Kameras ab geht wie Schmidts Katze halte ich auch für richtig und wichtig, weil das erstens die Öffentlichkeit nix angeht und zweitens weil es wohl effektiver sein dürfte, mit den Jungs abseits der Öffentlichkeit zu reden.
 
Süßer Vergleich, gefällt mir.


@Schwabenteufel: Was ich absolut nicht verstehe ist, warum du Kurz Selbstgefälligkeit vorwirfst? Ich empfinde Kurz weder als jemanden, der sich auf den Lorbeeren asuruht und sich selbst anpreist, noch dass er eitel ist. Im Gegenteil, er analysiert nüchtern, er spricht Fehler an. Dass er nicht vor demn Kameras ab geht wie Schmidts Katze halte ich auch für richtig und wichtig, weil das erstens die Öffentlichkeit nix angeht und zweitens weil es wohl effektiver sein dürfte, mit den Jungs abseits der Öffentlichkeit zu reden.


Jo! Wenn ich da an so andere Exemplare der Trainerzunft denke, die in einem weinerlichen Unterton den Fehler beim Schiedsrichter suchen, der falsch pfeift, zu kurz oder zu lange nachspielen lässt, den eigenen Fans die zu früh pfeifen oder vielleicht beim Ball, der sich erlaubt, zu flattern oder auch nicht...
 
das wär ja wohl nen skandal!!! kann ich mir net vorstellen ... wärs doch so, so dürfte man diesen I.... zu keinem Spiel mehr lassen!!!



Tiffi ist unser Bester und ein geiler Typ wie es der Betze schon lange net mehr hatte!!!
 
würde aber dann auch erklären,warum tiffert so ruhig und cool blieb...

vieleicht wollte der werfer ja auch den sky-reporter treffen...
 
würde aber dann auch erklären,warum tiffert so ruhig und cool blieb...
vieleicht wollte der werfer ja auch den sky-reporter treffen...


Ne, das glaub ich nicht. Man hat nach dem treffer bei Tiffert deutlich den jubel von Fans gehört! Das wäre bei einem Lauterer Wurf nicht passiert. Da hätte man eher die schmerzensschreie des Werfers gehört!
 
Ne, das glaub ich nicht. Man hat nach dem treffer bei Tiffert deutlich den jubel von Fans gehört! Das wäre bei einem Lauterer Wurf nicht passiert. Da hätte man eher die schmerzensschreie des Werfers gehört!


default_biggrin.png


ok...das könnte auch sein...



aber möglich wäre auch,dass ein lautrer geworfen hat und nach dem "treffer" dann aber die pauli-fans jubelten...
 
Also der Interview war vor dem Spielertunnel und der ist nicht auf der Seite der gegnerischen Fans.








Um dir nochmal zuverdeutlichen, was ich mit ruhig Blut meinte: Hast du Kinder? Weil wenn ja, stell dir mal folgende Situation vor:
Dein Kind kommt heim und hat ne 5 in ner Mathearbeit - schlechten Tag erwischt, vielleicht Sachen nicht verstanden oder sowas, dann passierts eben.



Gehst du dann hin und schreist rum und sagst:

"Mit solchen Leistungen bleibt man ganz klar sitzen, hätteste mal 8 Wochen früher angefangen zu lernen! Unglaublich!!! Was du dir erlaubst! So eine Einstellung kann nicht sein, setzen 6!!!!!!"


Hhhhmmmm also diese Erziehungsmethoden kennt man noch so bei den Jahrgängen 1934 - 1950.......danach änderte es sich...
default_icon_cool.gif
 
Ach, auf Entschuldigungen würde ich gar nicht mal soviel geben. Mich würde eher interessieren, ob die DFL eine ähnliche Strafe ausspricht wie bei uns damals, als niemand getroffen wurde. In der Halbzeit oder vor Spielbeginn flogen ja auch bereits Schneebälle auf den Sky-Mann und seinen Interview-Partner. Weiß nicht, ob das war, als einer von Pauli bei ihm stand oder beim Interview mit Marco Haber. Andererseits, Geldstrafe, okay, was juckt uns das. Tiffert ist nix passiert, gut so, unsere Konzentration sollte jetzt bei Wolfsburg liegen.
 
Klar hast schon recht Stiller, ist nix passiert, aber hier gehts ums prinzip. Manchmal hat man echt den Eindruck da wird mit zweierlei Maß gemessen!
 
Ich würde mir natürlich auch eine Strafe wünschen, aber vergleichbar mit unserer Aktion in Fürth ist das nicht. In Fürth hat der Schiri das Spiel unterbrochen und die Sache im Spielbericht vermerkt. Das wiegt bei Strafen durch die DFL deutlich schwerer, als solch eine Aktion außerhalb des Spielgeschehens.



Zum Spiel:



Ein wesentlicher Grund, warum wir so bescheiden gespielt haben, war das ängstliche Offensivspiel. Klar ist Pauli die beste Kontermannschaft, aber wenn man ständig mit der Angst vor Kontern als geistige Handbremse nach vorne agiert, dann hat man gegen eine solch kompakte Defensive keine Chance.

Hätten wir sorgenfrei nach vorne gespielt, hätten wir wahrscheinlich ein, zwei Gegentreffer kassiert, aber hätten die zwar kompakte, aber langsame und bislang nicht überzeugende Pauli-Abwehr (ohne Stamm-Innenverteidiger) bestimmt auch einige Male überwinden können. ÜBerflüssige Niederlage, schwaches Spiel, Mund abwischen, weiter.



Wir tun uns defensiv und offensiv sehr viel leichter gegen Mannschaften, die sehr viel mehr durch Spielen statt durch Kämpfen lösen wollen - insofern freue ich mich auf das Wolfsburg-Spiel, welches gänzlich anders verlaufen wird.
 
na immerhin


...

St. Pauli, das den Haupttäter mit Hilfe eines Ordners identifizieren konnte, sieht sich trotz Tifferts Gelassenheit zum Handeln gezwungen.



"Das Verhalten tolerieren wir nicht. Der Fan wird bestraft, auch wenn er vielleicht die Konsequenzen im Überschwang seiner Pubertätshormone nicht bedacht hat", sagte Sportchef Helmut Schulte der "Bild am Sonntag": "Wir als Verein entschuldigen uns bei Christian Tiffert."
 
Oben