[15. Spieltag] FC St. Pauli - FCK (3.12.10 - 20:30)

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Hier alles zum Auswärtsspiel beim Kultclub vom Kiez
default_icon_smile.gif
 
3-4?
default_icon_smile.gif
Um die gleiche Jahreszeit gab's vor 2, 3 Jahren in der 2. Liga schon mal ein Spiel bei Pauli, das wir mit 4-3 gewonnen haben. Wird eine harte Nuss, wird wieder ein ganz anderes Spiel, das wieder bei null anfängt, aber an Pauli haben wir gute Erinnerungen. Ich bin guter Dinge!
 
Nur nicht durchdrehen nach dem Sieg! Freitag wird ganz, ganz hart und wichtig. Gewinnen wir dort, siehts schon mal ganz gut aus... Auch in Sachen Laki sollte das Sicherheit geben. Nur jetzt nicht wieder unten rein vor der Pause: 20 Punkte +x und im DFB-Pokal: Hach, das wär ne Weihnacht...
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wird ein schwieriges intensives Spiel. Pauli spielt meistens gut und belohnt sich nicht dafür wie wir lange Zeit. Hoffetnlich sind wir kein Aufbaugegner und wissen das von gestern richtig einzuschätzen.

Taktisch würde ich nichts ändern.

Gegen Pauli könnte man auch evtl mal wieder hoffer einwechseln, da wird sicher auch Kontern können und er ja heute ein erfolgserlebnis hatte( 3 Tore bei der Zweiten).

Wäre schon mit einem Punkt ganz zufireden, so würden wir auf Pauli nichts verlieren und könnten gegen Wolfsburg die 20 Punkte knacken.
 
Das wird das schwerste Spiel überhaupt nach dem Sieg gegen Schalke. Ich hoffe alle werden konzentriert und frisch ins Spiel gehen und alles ab der 1. Minute abrufen
 
ok,das kann man aber immer sagen!!!

die sollten doch immer konzentriert und frisch in ein spiel gehen....

wenn so ein spiel kein selbstvertrauen gibt....wann dann???
 
Nach so einem grandiosen Spiel besteht immer die Gefahr dass man sich überschätzt. Dass man meint spielerisch gewinnen zu können und nicht 100 % in die Zweikämpfe geht. Aber Pauli wird ganz anders dagegen halten als Schalke. Ich fand die auch heute nicht so schlecht wie das Ergebnis aussagt.



Ich bin mir sicher dass Kurz alles tut um das zu vermeiden. Aber ich vermute trotzdem dass das sehr schwer wird.
 
ja klar.... man kann immer positives,oder negatives sehen....

wenn man gewonnen hat,dann sagt man:hoffentlich sind wir jetzt nicht zu euphorisch...

und wenn man verloren hat: hoffentlich lassen wir jetzt die köpfe nicht hängen und haben kein selbstvertrauen....

aber beides kann man auch umgekehrt sehen....

ich kann mir nicht vorstellen,dass die mannschaft arrogant in dieses spiel gehen wird.

erhobenen hauptes und wir gewinnen!!!
 
Ich habe Angst vor der Einstellung von reddevil06 ... deshalb hat Schalke, nach 3:0 Glanzleistung gegen Lyon, bei uns verloren. Marko, erd die Leute (im Übrigen hab ich auch immer Bedenken wenn Ivo so gefeiert wird - der hat auch immer die Gefahr, dass er abhebt. Wir sollte lieber mal Tiffi feiern - nen geileren Spieler hab ich hier noch nie gesehen: technisch gut UND ne Kampfsau!!)
 
Ich glaube, dass es unserem Trainerteam ganz gut gelingt die Jungs zu erden. Ich bin optimistisch.



Aber mit dem Tiffert-Anfeuern haste recht. Wir stimmen das mal an gg. Wolfsburg
default_icon_wink.gif
 
an einen dreier kann ich nicht so recht glauben: pauli hat 'ne negaiv-serie hinter sich + schließlich spielen sie zu hause...

(auf dem betze müssen eigentlich die punkte gegen den abstieg geholt werden, auswärts kann man -erst recht dieses jahr- gegen jeden verlieren!)

aber ein unentschieden sollte gegen "einen mit-abstiegskandidaten" drin sein. mal sehen
 
was heisst pauli hat ne negativ serie hinter sich?

meiner meinung nach sind die mitten drin und zwar mal richtig,desweiteren haben die sich gestern noch selber geschwächt...

wenn unsere mannschaft net abhebt ,was ich auch net glaube und die letzten spiele waren richtig gut,werden wir dort auch was holen,pauli ist jetzt gefordert und das liegt unserem fck,

ich bin guter dinge, das habe ich auch schon vorm schalkespiel geschrieben......
 
Ich glaube nicht das wir uns vor Pauli fürchten müssen. Wenn man die Klasse halten will muss man beim Mitaufsteiger punkten. Ich sehe unsere Mannschaft von der Qualität und vom Spielerischen besser als die Hamburger. Keiner bei uns Team wird abheben, da es dafür auch keinen Grund gibt. Es hat keiner den Kopf hängen lassen als es nicht lief, und jetzt wo mal 2 Spiele gewonnen wurden wird auch keiner abheben. Und falls doch einer meint ihm würden Flügel wachsen, wird ihn diese Kurz gleich wieder stutzen. Ich gehe davon aus das wir in Pauli gewinnen werden.
 
Wenn Ich mir die letzten Spiele von ST Pauli anschaue und die mit unseren vergleiche brauchen wir überhaupt keine Angst vor ST Pauli zu haben. Die größte Gefahr sehe Ich im Moment darin dass nach dem souveränen Sieg gegen Schalke man eventuell etwas überheblich in das Spiel ran geht.



Gerade in dieser Saison haben wir schon oft gesehen das hohe Siege den meisten Mannschaften nicht gut getan haben und sie im nächsten Spiel überrascht wurden und wieder auf dem Boden geholt wurden. Lediglich der BVB ist dort bisher eine Ausnahme die auch nach dem Sieg gegen uns eine weitere Serie starten konnten.



Das Spiel in ST Pauli ist nun die große Chance. Bei einem Sieg hätte man ST Pauli erst einmal auf Distanz auch mit einem Unentschieden könnten wir sehr gut leben. ST Pauli hingegen steht nach der jetzigen Negativserie deutlich mehr unter Druck. Bei einer erneuten Niederlage droht ein Abstiegsplatz.



Was mir gestern bei ST Pauli aufgefallen ist sie haben einige Probleme in der Innenverteildigung Die Tore fielen alle durch die Mitte. Genau dort haben wir einige Spieler die diese Schwächen ausnutzen können. Allen voran natürlich Tiffert und Lakic aber auch ein Movarek oder Ivo hat auch die Qualitäten dass er von den Außen in die Mitte ziehen kann und dort Freiräume ausnutzen kann.



Bei einem Sieg unseres Teams winkt sogar der Anschluss an die obere Tabellenhälfte wieder. Das zeigt wie eng alles beieinander ist und wie viel mit einer Kleinen Serie möglich ist.



Die aktuelle Spielweise unseres Teams acht mir aber sehr viel Mut das wir noch mindestens 1 der letzten 3 Hinrunden Spiele gewinnen werden aber automatisch davon ausgehen dass dies schon am Freitag der Fall sein wird sollte man nicht. Gerade diese Bundesligasaison hat bisher gezeigt wie unberechenbar die Spiele sein können und dass es auch möglich ist das eine Mannschaft die am Spieltag zuvor überzeugt hat am nächsten Spieltag untergeht und andersrum ebenfalls.
 
Was wir voraussetzen können: Unsere Jungs werden taktisch perfekt eingestellt sein und die Leistungsbereitschaft wird da sein. Wir haben eine realistische Chance, die erfreulicherweise durch den Platzverweis von Thorandt nicht geringer geworden ist. Alles andere hängt von unkalkulierbaren Faktoren ab, wie eigentlich immer (Ausnahme: Spiele gegen Köln). Ein Sieg wäre phänomenal, ein Punkt zufriedenstellend, ne Niederlage (je nach Spielverlauf) kein Grund zum Weinen.
 
In den letzten 6 Spielen gegen die haben wir 5 mal gewonnen und wurden einmal verpfiffen. Außerdem haben wir gegen pauli oft unsere besten Saisonspiele gehabt. wenn ich so an das 3:0 letzte Saison oder an das 4:1 vor 2 jahren denke.



Die liegen uns. Die machen wir platt
 
Was mir durchaus Mut macht ist, dass St.Pauli bei Eckstößen ähnlich aggiert wie Schalke... hoffe sie lassen auch diesmal wieder die Leute an den Innenpfosten weg
default_smile.png
 
Was mir durchaus Mut macht ist, dass St.Pauli bei Eckstößen ähnlich aggiert wie Schalke... hoffe sie lassen auch diesmal wieder die Leute an den Innenpfosten weg
default_smile.png


Hat Bielefeld übrigens auch ... und Lakic traf drei Mal, davon zwei Mal nach Standards ...
default_icon_wink.gif
 
Hoffe auf ein dreckiges 1:2 ,aber auch mit nem Punkt wäre ich zufrieden. Dann noch ein Dreier aus 2 Spielen und es paßt....inkl.Pokalsieg natürlich! Hach des wär schee...
 
Was mir durchaus Mut macht ist, dass St.Pauli bei Eckstößen ähnlich aggiert wie Schalke... hoffe sie lassen auch diesmal wieder die Leute an den Innenpfosten weg
default_smile.png


Schalke hat bei unseren Ecken aggiert? ;-D



Heute auf der Arbei war es wunderbar,alles Schalker dort und ich habs einfach genossen!
 
nix... ich WILL einen SIEG! Pauli ist ein gutes Pflaster für uns.. da müssen drei Punkte her!



Wichtig ist aber dass unsere Jungs äusserst konzentriert wie gegen Schalke zu Werke gehen...
 
4 Siege bis zur Winterpause sind machbar!
(Wenngleich ich Stand jetzt auch nen Punkt auf Pauli akzeptieren würd.
default_icon_wink.gif
)


Meine Worte!



Man sollte zwar nicht damit rechnen, dass wir jetzt alles weghauen, was sich uns in den Weg stellt, aber für ausgeschlossen halte ich dass absolut nicht. dass wir bis Weihnachten noch 4 Siege einfahren.
 
Nach dem grandiosen Sieg wird's am Freitag sicher ein ganz anderes Spiel. Allerdings schätze ich Marco Kurz so ein, dass er die Mannschaft wie immer gut vorbereitet und aufpasst, dass keiner durchdreht. St. Pauli muss was tun, um den Abstand auf Köln zu halten und wenn die Ideen von Tiffert wieder so gut sind wie gegen S04 ist ein Sieg möglich.
 
schaut euch mal den spielplan am we an.

wir können mit einem sieg erstens wieder einen direkten konkurrenten für eine weile ausschalten.

zweitens könnte es gut sein, das der vorsprung auf platz 16 beachtlich wächst.



holen wir jetzt noch mindestens 6 punkte aus den letzten 3 spielen, dann wäre das eine hervorragende ausgangsposition.

wir haben einen lauf, und das wollen wir weiter nutzen.



bei pauli fehlt thorandt, auch nicht schlecht.



ich würde in pauli mit der gleichen mannschaft wie sa spielen. es gibt wirklich kein grund, was zu ändern.

wahnsinn, wenn ich daran denke, das simunek, rodnei, de wit und micanski sich sicher in der er ersten 11 sehen.



ach ist das gerade schön... ich genieße das so.



by the way... wo ist eigentlich mika?
 
Oben