[15. Spieltag] FC St. Pauli - FCK 1:3 (0:2)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg

    Stimmen: 13 44,8%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 3 10,3%
  • BETZEsieg

    Stimmen: 13 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Wie kann man von einer simplen, ernst gemeinten Frage:



Ich weiss ja nicht, ob du schon mal Fussball gespielt hast, oder irgendetwas was mit einem schnellen Ball zu tun hat.

Vom Torwart jetzt verlangen, einen Ball aus 90Grad mit einer Geschwindigkeit von ca. 40kmh, präzise irgendwohin zu fausten, ist finde ich sehr viel verlangt.



auf



Mag sein, das ich von Fussball nicht so viel versteh, mehr als Oberliga hats für mich nicht gereicht, und mit Knorpelschaden im Knie wars schnell vorbei. Deswegen hab ich ja den Trainerschein gemacht.



kommen?



Berühmtes Sender-Empfänger-Problem?
 
Im Grunde ist es ja auch egal, es war ein unnötiges, aber letztendlich unbedeutendes Gegentor in einem popeligen Zweitligaspiel. Deswegen muss man Tage später weder jemanden an den Pranger stellen noch anderen Fußballsachverstand ab- oder zusprechen. Also: Habt euch lieb, ihr kleinen Pöbelpansen, ist bald Weihnachten. <3
 
Fussballsachverstand haben alle, aber nicht alle haben gespielt und könne die Eigendynamik eines Balles mit Geschwindigkeit einschätzen.



Vielleicht wollte ich die Sache zu "akademisch" mit der Frage angehen (deswegen der Beisatz "oder irgendwas was mit einem schnellen Ball zu tun hat")



Also, Seco, ich zweifle keinesfalls deinen Fussballsachverstand an. Deiner ist genauso gross wie meiner.
default_icon_mrgreen.gif




Frohe Weihnachten!!!!
 
Wie kann man von einer simplen, ernst gemeinten Frage:


Ich weiss ja nicht, ob du schon mal Fussball gespielt hast, oder irgendetwas was mit einem schnellen Ball zu tun hat.

Vom Torwart jetzt verlangen, einen Ball aus 90Grad mit einer Geschwindigkeit von ca. 40kmh, präzise irgendwohin zu fausten, ist finde ich sehr viel verlangt.



auf



Mag sein, das ich von Fussball nicht so viel versteh, mehr als Oberliga hats für mich nicht gereicht, und mit Knorpelschaden im Knie wars schnell vorbei. Deswegen hab ich ja den Trainerschein gemacht.



kommen?



Berühmtes Sender-Empfänger-Problem?
Ich hab schon gemerkt, das Du dir anscheinend schwer tust, Posts zu verstehen. Anscheinend sogar mit deinen eigenen, denn sonst wüssteste, das es eine Antwort auf deine eigene Frage war.


Ich weiss ja nicht, ob du schon mal Fussball gespielt hast
Das solls von mir auch gewesen sein, man muss das Thema nicht noch länger auseinanderziehen.
 
Deiner ist genauso gross wie meiner.
default_icon_mrgreen.gif
hmmm, was macht ihr dann in diesem fussballhochbegabtenforum?
default_smile.png




vielleicht sollte man bei der Sippel-kritik auch noch erwähnen, dass er ansonsten solide gehalten hat, aus meiner sicht zumindest. waren zwar keine riesenchancen dabei, die er vereitelt hat, wenn ich mich recht entsinne aber bei dem ein oder anderen ball hat er doch recht gut antizipiert.
 
Ich hab schon gemerkt, das Du dir anscheinend schwer tust, Posts zu verstehen. Anscheinend sogar mit deinen eigenen, denn sonst wüssteste, das es eine Antwort auf deine eigene Frage war.
Das solls von mir auch gewesen sein, man muss das Thema nicht noch länger auseinanderziehen.


Stimmt, ziehen wir das Thema Fussballsachverstand nicht weiter auseinander. Könnten sich sonst Abgründe auftun.
default_wink.png
 
Zu Sippel: Entscheidend fand ich, dass er nach der unglücklichen Szene die entsprechende Reaktion gezeigt und zweimal bärenstark geklärt hat. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, ihn jemals lasch, halbherzig oder unmotiviert erlebt zu haben. Er brennt eigentlich immer, agiert als Libero stets hellwach und entschlossen, obwohl er sich damit dem Risiko aussetzt, wenn's schiefgeht, der Depp zu sein. Mit anderen Worten: Er übernimmt große Verantwortung. Fehlerlos ist kein Torwart.
 
Zu Sippel: Entscheidend fand ich, dass er nach der unglücklichen Szene die entsprechende Reaktion gezeigt und zweimal bärenstark geklärt hat. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, ihn jemals lasch, halbherzig oder unmotiviert erlebt zu haben. Er brennt eigentlich immer, agiert als Libero stets hellwach und entschlossen, obwohl er sich damit dem Risiko aussetzt, wenn's schiefgeht, der Depp zu sein. Mit anderen Worten: Er übernimmt große Verantwortung. Fehlerlos ist kein Torwart.


Kann ich alles unterschreiben.



Dazu kommt, dass er seit der Jugend im Verein ist. Ich mag ihn trotz seiner Fehler. Trotzdem glaube ich, dass man sich nach der Saison trennen wird. Hoffen darf man aber noch. Leider hat er bei einigen Fans nicht sehr viel Kredit.
 
Zu Sippel: Entscheidend fand ich, dass er nach der unglücklichen Szene die entsprechende Reaktion gezeigt und zweimal bärenstark geklärt hat. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, ihn jemals lasch, halbherzig oder unmotiviert erlebt zu haben. Er brennt eigentlich immer, agiert als Libero stets hellwach und entschlossen, obwohl er sich damit dem Risiko aussetzt, wenn's schiefgeht, der Depp zu sein. Mit anderen Worten: Er übernimmt große Verantwortung. Fehlerlos ist kein Torwart.


100% agree
 
Sippel ist immer der Arsch. Wäre er nicht raus, dann wäre der Vorwurf gewesen, dass er raus muss. Und mit diesen Aktionen hat er der Mannschaft schon etliche Male den Arsch gerettet. Zudem wurde er behindert, sowas passiert dann sogar Neuer. Jedem Torwart passiert sowas.
 
Zu Sippel: Entscheidend fand ich, dass er nach der unglücklichen Szene die entsprechende Reaktion gezeigt und zweimal bärenstark geklärt hat. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, ihn jemals lasch, halbherzig oder unmotiviert erlebt zu haben. Er brennt eigentlich immer, agiert als Libero stets hellwach und entschlossen, obwohl er sich damit dem Risiko aussetzt, wenn's schiefgeht, der Depp zu sein. Mit anderen Worten: Er übernimmt große Verantwortung. Fehlerlos ist kein Torwart.


Vollste Zustimmung! (vielleicht sollte man diese Diskussion beenden. Es ist alles gesagt....)
 
Und ich finds generell shize, sich einen Spieler aus unserem Team herauszupicken und ständig auf seinen (vermeintlichen) Fehlern rumzureiten. Fehlerlos ist keiner. Macht ein Torwart einen Fehler, rappelts zumeist und er ist der Depp.
 
Natürlich geht das Tor auf Sippel, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Ich fand hier die Aussage von Schupp auf kicker.de auch sehr bezeichnend:



http://www.kicker.de/news/fussball/...er-rueckrunde-entscheidet.html#omfeaturednewshttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/616416/artikel_karl_lauf-in-der-rueckrunde-entscheidet.html#omfeaturednews



Ich interpretiere das mal als Seitenhieb sowohl auf Sippel, als auch auf Müller.





Zu Runjaic:



Hier mal ein großes Lob, ich hatte ja schon geschrieben, dass er durchaus den Intellekt hat, zu erkennen, dass uns eine variablere taktische Ausrichtung gut tut. Hervorragende Defensivtaktik, konstruktives, schnelles Spiel nach vorne und als Resultat sogleich das bisber beste und erfolgreichste Spiel der Saison - gerne weiter so!
default_smile.png




Gegen Aue werden wir vermutlich stärker das Spiel machen müssen, allerdings sollte meines Erachtens nach die Abwehr trotzdem nicht zu hoch stehen. Ich hoffe, man hat unter der Woche nochmal Standards trainiert, ich rechne mit einem engen Spiel, das 0:0 enden oder von einer Seite durch einen Standard entschieden wird. Ich hoffe nur, dass wir nicht zu offen stehen, ein Konter-Gegentor wäre unnötig. Wird ein schweres Geduldsspiel werden.
 
Oben