[15. Spieltag 2017/18] FCK - Arminia Bielefeld

Das war's.
Klar ist noch genug Zeit aber mit der Truppe gewinnst du vlt noch 4 Spiele aber mehr nicht.
Jetzt muss nur noch jedes Haar in der Suppe bei der Ausdgliederung und einem potentiellen Investor gefunden werden ( und das wird so kommen) und wir sind bereit für den Amateur Fussball.
 
Ich denke man kann festhalten, dass die Trainer bei uns wirklich keine Rolle mehr spielen. Ist total egal wer an der Linie steht. Dieses Team hat einfach keine Moral und keine Einstellung um wenigstens den Versuch zu unternehmen die mangelnde spielerische Qualität zu kaschieren. Ziegler, Vucur, Moritz alles Spieler die sich hier zeigen müssten. Nichts! Gar nichts kommt da.
 
Machen wir uns nichts vor, wir sind heute abgestiegen. Egal gegen wen wir spielen, wir sind immer das schwächere Team. Unser Kader ist nicht wettbewerbsfähig, so einfach ist das. Trotz der Abgänge war das vermeidbar. Es wurde auf die falschen Leite gesetzt. Ausgemusterte, Dauerverletzte und Gescheiterte.
Ich muss immer wieder an die kleinen Vereine denken, die mit weniger Budget es immer wieder schaffen, ordentliche Teams ins Rennen zu schicken. Vielleicht fehlt doch Kompetenz an entscheidender Stelle.
 
Von den meisten Vorrednern alles gesagt, einige sehen noch ne bessere 2.Halbzeit, ich nicht,
vllt haben sie ja das Spiel auf SKY getauscht, wer weiß,
vllt ein wenig mehr Wille aber dann nur von den Jungen, alles in allem verlorene Zeit.
Planung für Liga 3 in angriff nehmen, im Winter die " Säulen ( die sie sein sollten ) " verkaufen.
Die Jungen sich in der Rückrunde einspielen lassen, die Amas steigen eh net auf, also auch hier ein Jahr mehr Zeit.
 
Der Mannschaft will ich die Ehre nicht absprechen. Das Problem ist, sie ist schwach und dumm. Mit einer vernünftigen Innenverteidigung hätten wir heute nicht verloren. Stattdessen spielen Vucur und Ziegler. Dazu ein Greenhorn und Mwene, der irgendwie auch nicht mehr richtig in Tritt kommt. Vom nicht existenten DM gar nicht zu reden.
Ein winziger Lichtblick war Spalvis, aber auch ohne Zug zum Tor. Atik kann vielleicht in der A-Jugend mitspielen, wenn wir seinen Pass fälschen, aber für Männersport ist er nicht gemacht. Zu Halfar ist auch schon alles gesagt.
Heute würde ich am liebsten den Laden abmelden. Morgen sehe ich es (wieder) anders.
 
Die Truppe hat kein Eier, keinen Mumm. Nichtmal die Courage der Hoffnungslosen. Solange sich das nicht ändert verlieren die Spiel um Spiel zurecht.
Zur Winterpause wünsche ich mir immernoch zwei Innenverteidiger. Mir egal von wo, mir egal ob geliehen, hauptsache die haben Qualität. Ziegler ist kein IV und Vucur hat uns in den 2 1/2 Jahren schon um die 30 Punkte gekostet. Das reicht für ein Jahr Klassenerhalt.. Vielleicht will den ja Dresden oder Fürth im Winter für ne Mio kaufen. Kannste ja auch nen 16jährigen aus der B-Jugend aufstellen, bei dem besteht wenigstens die Chance das er noch aus seinen Fehlern lernt.

Ansonsten war die Niederlage aber eh mit Ansage. Wenn ich Wochenends Geburtstag hab verlieren wir immer.
 
Die Truppe hat kein Eier, keinen Mumm. Nichtmal die Courage der Hoffnungslosen. Solange sich das nicht ändert verlieren die Spiel um Spiel zurecht.
Zur Winterpause wünsche ich mir immernoch zwei Innenverteidiger. Mir egal von wo, mir egal ob geliehen, hauptsache die haben Qualität. Ziegler ist kein IV und Vucur hat uns in den 2 1/2 Jahren schon um die 30 Punkte gekostet. Das reicht für ein Jahr Klassenerhalt.. Vielleicht will den ja Dresden oder Fürth im Winter für ne Mio kaufen. Kannste ja auch nen 16jährigen aus der B-Jugend aufstellen, bei dem besteht wenigstens die Chance das er noch aus seinen Fehlern lernt.

Ansonsten war die Niederlage aber eh mit Ansage. Wenn ich Wochenends Geburtstag hab verlieren wir immer.
 
Ich hoffe es kommt zu dem großen Knall bei der JHV.......
entweder nimmt man nochmal Geld in die Hand (für 2 Innenverteidiger 1Mittelfeldspieler und 1 Stürmer) oder man geht den Weg gezielt in die 3 Liga mit den jungen Spielern und Leuten aus der 2.Mannschaft
Das ist die schlechteste Mannschaft die jemals für den FCK gespielt hat
Wer heute Abend in Flutlicht das Interview mit Jeff Strasser gesehen hat,dem muss klar sein das er als Trainer überfordert ist
Der gesamte Vorstand,plus Notzon und auch Trainer muss zur Rückrunde ausgetauscht werden
 
Wozu Geld für einen neuen Trainer verheizen? Neue Spieler werden auch nicht 4xdas Kaliber Silvio Meißner sein, das Geld ist auch nur verbrannt. Die Beer is gescheelt.
 
Ich hoffe es kommt zu dem großen Knall bei der JHV.......
entweder nimmt man nochmal Geld in die Hand (für 2 Innenverteidiger 1Mittelfeldspieler und 1 Stürmer) oder man geht den Weg gezielt in die 3 Liga mit den jungen Spielern und Leuten aus der 2.Mannschaft
Das ist die schlechteste Mannschaft die jemals für den FCK gespielt hat
Wer heute Abend in Flutlicht das Interview mit Jeff Strasser gesehen hat,dem muss klar sein das er als Trainer überfordert ist
Der gesamte Vorstand,plus Notzon und auch Trainer muss zur Rückrunde ausgetauscht werden


Ach komm…

Dieses ganze „Knallen“ hat uns doch erst dahin geführt, wo wir jetzt sind.

Wenn es einmal in der Vergangenheit mal nicht geknallt, sondern man ausnahmsweise mal versucht hätte, an Kontinuität oder zumindest mal an einem produktivem Übergang zu arbeiten, wäre die Situation nicht so aussichtslos.

Und nun sollen die Personen, die sich in den letzten Jahren hauptsächlich mit dem Thema Ausgliederung beschäftigt haben kurz vor dieser Entscheidung also auch wieder gefeuert werden?

Wegen mir.



Man hat als Lauternfan ja auch nicht mehr viel Spaß. Dann soll wenigstens die JHV noch einmal standesgemäß sein. Wird ja wohl die letzte (ordentliche) in diesem Ausmaß und Interesse sein. Da können ruhig nochmal paar Köpfe rollen. Und Briegel wird von der Decke geseilt, während Merk mit der T-Shirt-Kanone „Deutscher Meister 2020“ – Läppchen in die gröhlende Menge feuert. Irgendwie so was.



Spiel konnte ich leider nicht sehen. Aber das was ich gelesen habe, hat auch wieder gereicht. Wie gesagt: Mein Blick und meine Hoffnung geht in Richtung AOMV im Januar – zumindest, wenn es nach kommenden Sonntag noch Leute geben sollte, die diese Veranstaltung organisieren können.
 
P.S. @dreispitz Warum hast Du deine Signatur geändert?
Habe ich das? In den Einstellungen steht sie noch genauso wie bislang. Wenn sie jetzt gar nicht mehr angezeigt wird, dann liegt es vielleicht daran, dass ich die fremden Signaturen zwischenzeitlich ausgeblendet habe.

Wer heute Abend in Flutlicht das Interview mit Jeff Strasser gesehen hat,dem muss klar sein das er als Trainer überfordert ist
Der gesamte Vorstand,plus Notzon und auch Trainer muss zur Rückrunde ausgetauscht werden
Strasser soll gehen, weil er im Interview nun nicht die "Wir werden wegflexen"-Platte aufgelegt hat? Als ob uns ein Medientrainer auch nur kleines Stück helfen könnte ...
Klatt soll gehen? Warum?
Mit Gries bin ich im Moment auch nicht glücklich, aber was soll er auch machen. Das ganze Marketing funktioniert nur, wenn auch der sportliche Erfolg da ist. Für den sportlichen Erfolg ist er aber nicht verantwortlich ...

Mein Blick und meine Hoffnung geht in Richtung AOMV im Januar – zumindest, wenn es nach kommenden Sonntag noch Leute geben sollte, die diese Veranstaltung organisieren können.
Die Leute sind zwar bekloppt, aber in der aktuellen Situation den Vorstand zu vergraulen, wäre ein GAU.
 
Ich hab von dem Spiel bislang absolut nichts gesehen und mir das Elend gestern nur über das 2.Ligaradio angehört. Was ich dabei fast schon lustig fand war die Tatsache dass der Kommentator bei Torchancen von Bielefeld immer von "gehaltenen Bällen, Eckbällen und guten Chancen" gesprochen hat bzw. auch zwei mal den Torschrei für unsere Gäste auf den Lippen hatte während er unsere Szenen immer mit "er trifft den Ball nicht richtig, Abspielfehler beim finalen Pass oder einer unglücklichen Aktion" kommentierte. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber fast schon schmunzeln.

Für mich steht der Abstieg auch schon fest, sollten nach der Winterpause nicht irgendwelche Wunderdinge passieren (womit ich nicht rechne). Der Sieg in Dresden war da nur Ergebniskorrektur und wenn man mal die letzten Spielzeiten so anschaut gab es ja keinen Tabellenschlusslicht dass wirklich sang- und klanglos mit 10-15 Punkten abgestiegen ist. Ein Paar Pünktchen werden wir wohl mit dieser Rumpftruppe noch hier und da holen wobei es schon ein absolutes Wunder wäre wenn wir am Ende zwischen 20-30 Punkten landen würden. Deshalb ordne ich diesen Erfolg eher als kurzzeitiges Zucken auf dem Sterbebett ein, erst recht wenn ich mir unsere nächsten Gegner (A) Heidenheim, (H) Ingolstadt, (H) Nürnberg, (A) Darmstadt, (H) Düsseldorf und (A) Braunschweig (H) anschaue. Ich denke die Punkte aus diesen Spielen kann man sich ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja was soll man dazu sagen. Der Eindruck hat nicht getäuscht, dass der Sieg gegen Dresden eher "Zufall" war. Gibt keinen Grund zur Hoffnung. Trotzdem hilfts ja nicht, wir sollten nicht aufgeben.

Auch wenn manche hier von einem "großen Knall" bei der JHV oder sonst wo sprechen. Das rettet uns jetzt auch nicht mehr. Mit dieser Mannschaft, diesem Trainer, diesem Vorstand diesen Fans etc. müssen wir es nunmal versuchen. Wir sollten wenigstens unsere Ehre nicht verlieren und auch als Fans nicht kampflos untergehen. Mehr als die Mannschaft zu unterstützen können wir in dieser nahezu aussichtslosen Lage nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es nun fünf, sieben oder neun Punkte zum Relegationsplatz sind ist auch schon egal. Die Qualität in der Mannschaft reicht momentan nicht aus um eine stabile Leistung abzurufen. Es kommt mal ein Ausschlag nach oben, gefolgt von einem Niederschlag. Der Kader hat die erforderliche Klasse einfach nicht. Das ist eine mittlerweile jahrelange Entwicklung, die Ansprüche und die verpflichteten Spieler passen nicht zusammen. Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Entweder besseres Personal verpflichten (in allen Bereichen) oder die Ansprüche herunter schrauben. Das erste scheitert an den wirtschaftlichen Möglichkeiten und als folge dessen an den fachlichen Fähigkeiten - das zweite scheitert an der allgemeinen Erwartungshaltung und es will vor allem niemand (Vereinsführung / Aufsichtsrat / Fans / Umfeld / Politik etc.). Eine Lösung habe ich auch nicht, aber es würde schon helfen, wenn endlich eine vorurteilsfreie Diskussion geführt werden würde. Wobei das wieder an den persönlichen Befindlichkeiten aller Akteure scheitert. Es ist ein Teufelskreis...
 
also ins negative?
Ist es wirklich so, dass die Ansprüche so tief sind? Ich habe eher den Eindruck das vor jeder Saison insgeheim immer vom Aufstieg und in naher Zukunft von den Honigtöpfen in der ersten Liga mehr als geträumt wird. Eine realistische Betrachtung der Situation findet nur selten statt. Ich nehme mich da nicht aus und als Fan ist es ja auch legitim zu träumen. Trotzdem muss man die Situation einfach mal wahrnehmen und sich nichts vormachen. Vor allem vor der Jahreshauptversammlung mit den Neuwahlen für den Aufsichtsrat, sollte sich jeder bewusst machen wo der FCK seit Jahren hinrutscht. In dieser Lage ist es fatal immer weiter das gleiche zu machen und ein positiveres Ergebnis zu erwarten. Es sind in erster Linie die Verantwortlichen des Vereins gefragt. Aber wenn ich mir die Vorstellung der Kandidaten im Begleitheft zur JHV ansehe, lese ich immer wieder das Gleiche. Irgendwie fehlen da wirkliche Ideen.
 
Sind "Ansprüche" nicht vor ca. 2-3 Jahren gestorben?
Am 2.5.2015 (30. Spieltag) waren wir auf Platz 2 der Tabelle und hatten noch alles in eigener Hand. Selbst am 8.5.2015 (31. Spieltag) waren wir trotz der Niederlage in Darmstadt noch 2.

Meine Ansprüche haben sich sicherlich nach 2014/15 etwas reduziert, weil die Risikostrategie von Kuntz gescheitert war. Aber den Niedergang ab 2015 hätte ich in dieser Form und in dieser Geschwindigkeit nicht für möglich gehalten. Niedergang ja, aber nicht so schnell.
 
Am 18ten Mai 2018 ham wir 10jähriges zum Köln Spiel 2008. Hoffen wir mal, dass Ingolstadt am 13ten Mai 2018 ähnlich besoffen spielt, wie die Kölner damals ...
 
Am 18ten Mai 2018 ham wir 10jähriges zum Köln Spiel 2008. Hoffen wir mal, dass Ingolstadt am 13ten Mai 2018 ähnlich besoffen spielt, wie die Kölner damals ...
Dazu müssen wir bis dahin überhaupt soweit aufgeholt haben, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich hab da meine Zweifel.
 
Aber den Niedergang ab 2015 hätte ich in dieser Form und in dieser Geschwindigkeit nicht für möglich gehalten. Niedergang ja, aber nicht so schnell.

Das die Abwärtsspirale sich seit Jahren dreht ist ja nichts neues, 2015 war ein versuchter Ausbruch der leider nicht von Erfolg gekrönt war.

Wenn man auf strukturelle Einnahmen bewusst verzichtet, ich führe da ja gerne den Verkauf des Stadionnamens an (den momentan sowieso keiner mehr will), dann ist man irgendwann nicht mehr wettbewerbsfähig. Wie sind nicht mehr wettbewerbsfähig; das aber nicht erst seit gestern, und Kuntz kann da auch nichts dafür.
 
Du hast also die Hoffnung, das wir an dem Datum sogar noch eine Chance haben könnten die Klasse zu halten...? Optimist! :smile:
Ich hab auf dem Betze Zehnkämpfer, Polizisten, Schweizer und Späteinsteiger mit polnischen Wurzeln explodieren sehen. Ich hab vermeintlich verlorene Spiele gesehen, die gedreht wurden. Ich hab 2007/08 unzählig oft den Satz "Das wird nix mehr" gehört. Nothing is over until we decide it is ... Forza FCK
 
Oben