[14. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - KSV Holstein Kiel

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Kiel ist stark und steht zurecht auf Platz drei. Und wir stehen da, wo ich uns +/- zwei Punkte sehe. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Heute war jedenfalls großer Mist und in Hz 1 taktisch auch zweifelhaft leider. Kraus, Klement, Elvedi mit vielen individuellen Fehlern und ohne Zugriff und Biss. Schlechteste Phase seit DS hier ist.
 
@playerred ein bisschen bist du schon ein komischer Kauz, oder? Warum provozierst du hier die Leute, die noch etwas optimistisch eingestellt sind (nach der Methode: „Na, wo seid ihr jetzt?“)? Was bringt dir das, hier die Stimmung Minuten nach einem für uns alle Mega enttäuschenden 0:3 noch weiter runter zu ziehen und aktiv zu spalten? Das wird kaum dazu beitragen, dass mal wieder mehr Leute ins Forum schauen.

Überleg vielleicht mal eine Minute, bevor du jetzt irgendwelchen Rotz antwortest.
 
Wer hat mich und die anderen die vor der Kleinrederei gewarnt haben,
denn die ganze Woche provoziert, hab von denen keine Statements gelesen.
Das ganze Spiel übrigens nicht.
Und was das mit Spalten und runterziehen zu tun hat versteh ich nicht,
hab wie andere auch nur meine Meinung wieder gegeben.
Wenn das in einem Forum nicht mehr möglich ist, dann können wirs ja lassen.
Zum Glück hat Schlacke ja verloren, so dass es bei den 5 Punkten bis zum Abstiegskampf bleibt.
 
Die Probleme waren alle absehbar, fängt im Mittelfeld an, dann über die Abwehr und im Tor haben wir mittlerweile auch ein Problem.

Wir haben einfach zuviele Spieler die technisch unter dem Ligadurchschnitt sind.

Tomiak's Sperre haut zudem nochmal doppelt rein, man merkt wie wichtig er für unser Spiel ist, ohne ihn haben wir garkeine Struktur mehr im Spielaufbau.
 
Bis auf den Torwart stimm ich dir zu, ohne ihn stehts 0:6 oder 7
Der Torwart muss in der heutigen Zeit nicht nur die Bälle halten, sondern sich auch am Spielaufbau beteiligen.

Wenn der Rest deiner Abwehrspieler ebenfalls extreme Defizite in diesem Bereich haben und nicht pressingresistent sind, wirds zu einem unlösbaren Problem.
 
Die Probleme waren alle absehbar, fängt im Mittelfeld an, dann über die Abwehr und im Tor haben wir mittlerweile auch ein Problem.

Wir haben einfach zuviele Spieler die technisch unter dem Ligadurchschnitt sind.

Tomiak's Sperre haut zudem nochmal doppelt rein, man merkt wie wichtig er für unser Spiel ist, ohne ihn haben wir garkeine Struktur mehr im Spielaufbau.

Stimme dir größtenteils zu. Die Ausfälle tun kräftig weh. Tomiak ist auch ein wichtiger Spieler im Aufbauspiel. Das merkt man total. Und die Gegentore fallen aktuell viel zu einfach. Wenn es kein individueller Bock ist, dann ist es kollektives Versagen. Zudem werden wir aktuell bei.m ersten Fehler schon direkt bestraft. Unsere Stürmer schaffen es z.B. auch einem Verteidiger auf der Linie auf die Hacke zu schießen… Da wären wir wieder beim Stichwort “Matchglück”.

Beim TW bin ich absolut anderer Meinung. Er hat sicher Defizite im Aufbauspiel oder allgemein mit dem Ball am Fuß. Dafür finde ich ihn bei hohen Bällen, im 1vs1 und auf der Linie eine Klasse besser als Luthe in seinem letzten halben Jahr.

Kannst dir also jetzt aussuchen, mit was du besser leben kannst. Ich nehme da den TW mit den Defiziten beim Aufbau. Sicher gehört das zum modernen Fußball dazu, aber die Hauptaufgabe eine TW ist jedoch die Bälle abzuwehren oder zu Fangen. Das andere kann man umgehen. Dann sollen die Spieler lieber den Ball 1x zu viel wegschießen als den TW mit (unsauberen) Rückpässen in Schwierigkeiten zu bringen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Beim TW bin ich absolut anderer Meinung. Er hat sicher Defizite im Aufbauspiel oder allgemein mit dem Ball am Fuß. Dafür finde ich ihn bei hohen Bällen, im 1vs1 und auf der Linie eine Klasse besser als Luthe in seinem letzten halben Jahr.

Kannst dir also jetzt aussuchen, mit was du besser leben kannst. Ich nehme da den TW mit den Defiziten beim Aufbau. Sicher gehört das zum modernen Fußball dazu, aber die Hauptaufgabe eine TW ist jedoch die Bälle abzuwehren oder zu Fangen. Das andere kann man umgehen. Dann sollen die Spieler lieber den Ball 1x zu viel wegschießen als den TW mit (unsauberen) Rückpässen in Schwierigkeiten zu bringen.
Verstehst mich falsch, hab gesagt wir haben ein TW Problem und damit schließe ich Luthe mit ein.

Mir wär momentan ein TW lieber, der in allen Bereichen Mittelmaß ist, als einer der in einem Bereich extreme Defizite hat (Krahl am Ball, Luthe sowohl am Ball als auch beim Rauslaufen).

Sicher gehört das zum modernen Fußball dazu, aber die Hauptaufgabe eine TW ist jedoch die Bälle abzuwehren oder zu Fangen. Das andere kann man umgehen. Dann sollen die Spieler lieber den Ball 1x zu viel wegschießen als den TW mit (unsauberen) Rückpässen in Schwierigkeiten zu bringen.
Das Spiel am Ball ist mittlerweile genauso wichtig,selbst in der 2.Liga, wenn du dir so einen TW leisten willst sollte der Rest der Mannschaft die technischen Fähigkeiten besitzen so etwas zu kompensieren, dazu ist unser Kader aber nicht fähig.
 
Was mir heute extrem aufgefallen ist, wie lange wir brauchen um einen freien Spieler anzuspielen. Da wird erst gestoppt, dann nochmal über drei Ecken gepasst bis dann der freie Spieler eben das nicht mehr ist. Liegt das an mangelndem Selbstbewussten, taktischen Vorgaben oder fehlender Technik??
 
Was mir heute extrem aufgefallen ist, wie lange wir brauchen um einen freien Spieler anzuspielen. Da wird erst gestoppt, dann nochmal über drei Ecken gepasst bis dann der freie Spieler eben das nicht mehr ist. Liegt das an mangelndem Selbstbewussten, taktischen Vorgaben oder fehlender Technik??
Liegt an der fehlenden Technik, wir haben noch viele Spieler aus 3.Ligazeiten im Kader, wo viel Wert aufs schnelle Umschaltspiel und Mentalität gelegt wurde.

In der 2.Liga ist man (sofern man kein Aufsteiger ist) mittlerweile gezwungen in einigen Situationen sauberen Ballbesitzfussball zu spielen.

Wir habens leider nicht geschafft und hier muss man TH in die Pflicht nehmen, die Probleme die sich bereits letzte Rückrunde aufgetant haben, mit Transfers adäquat zu lösen.
 
Ich kann jeden verstehen der ungeduldig/ unzufrieden ist, aber ich find die Pfiffe echt nicht hilfreich. Jetzt ist der Moment in der die Mannschaft Unterstützung braucht und den Glauben das zu drehen.
war wieder typisch, diese erfolgsfans!
vergessen schnell, wo wir hergekommen sind und keiner hat gesagt, dass das me leichte saison wird.

aber gut, die stänkerer und dauernörgler müssen ja itgendwann auch wieder aus ihren löchern raus.

Warum das Publikum es hat für eine Leistung bezahlt, opfert den Sonntagnachmittag, viele sogar den ganzen Sonntag, für so eine Nichtleistung , normal gehört alleine für diese 1. Halbzeit das Geld zurück gefordert.

bezahlt es dann bei siegen auch mehr?


komisch, dass einige nur bei niederlagen hier abgehn.
war dann ja wieder ein richtiger feiertag heute.
 
Och docces, ich schreib auch bei Siegen, wenn ich Fehler sehe die das Spiel betreffen, denke bin einer der wenigen die das tun, wird mir dann wieder Negativ ausgelegt, aber inzwischen, schert es mich wenig, wenn die .......

Und warum sollte das Publikum mehr bezahlen, wenn die Gegenleistung, sagen wirs allgemein der Punktgewinn, erreicht wird.
 
Frust ist verständlich, aber sich jetzt gegenseitig anzugehen ist doch nicht notwendig. Ist immer noch Fußball und jeder hier freut oder ärgert sich auf seine Weise. Morgen sieht die Welt wieder anders aus und 10 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz ist doch immerhin etwas Positives.
 
Liegt an der fehlenden Technik, wir haben noch viele Spieler aus 3.Ligazeiten im Kader, wo viel Wert aufs schnelle Umschaltspiel und Mentalität gelegt wurde.

Ja das mit den 3.liga Spielern ist schon richtig. Deshalb sollte man auch nicht in Panik geraten, wenn es gegen Topmannschaften wie Kiel nicht klappt. Der Kader wird aber ja schon nach und nach erweitert mit erfahrenen 1. Und 2. Ligaspielern. Allerdings scheint der graduelle Umbruch vom Umschaltspiel auf stellenweise Ballbesitzfussball bislang nicht zu gelingen.
 
Frust ist verständlich, aber sich jetzt gegenseitig anzugehen ist doch nicht notwendig. Ist immer noch Fußball und jeder hier freut oder ärgert sich auf seine Weise. Morgen sieht die Welt wieder anders aus und 10 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz ist doch immerhin etwas Positives.
will keinen angehen, es geht mir halt nur nicht in den kopf, wenn man nur mit negativem dem verein gegenüber tritt, den man eigentlich liebt.

deshalb ist man doch fan, dass man sich bei siegen freut und bei niederlagen ärgert.

bei siegen das positive hervorhebt, bei niederlagen kritisiert.

ich kann dem "immer nur draufhaun" nix abgewinnen und frag mich halt, warum man nur seinen ärger und das negative äussert und das freuen, das positive fasst komplett aussen vor lässt.
 
Wäre dafür die nächsten drei Ligaspiele so richtig dreckig und widerlich ein 0:0 oder 1:0 zu ermauern. Sollten wir zur Winterpause nicht die 20er Marke überschritten haben, laufen wir Gefahr nach den ersten drei, vier Spielen nach der Winterpause immernoch mit weniger als 20 Punkten ganz tief unten drin zu stecken. Welche Dynamiken sowas in der Pfalz annehmen kann, wissen wir alle.
Gewisse Grundabläufe sollten auch wieder auf dem Trainingsplan stehen. Bei Klements Pass zum 0:1 hat man gesehen, das der Ball eigtl für den IV einer Dreierkette gedacht war. Der stand aber nicht auf dem Platz.
 
Geht bestimmt vielen so, aber
deshalb ist man doch fan, dass man sich bei siegen freut und bei niederlagen ärgert.
bin ich bei allem voll bei dir, aber jeder Jeck ist halt anders. Sonst wäre es ja auch langweilig. Verstehen kann ich es auch nicht.

Schauen wir mal voraus: drei Spiele in einer Woche, um den Bock umzustoßen! Ich hoffe alle setzen sich mal zusammen und gehen in eine intensive Analyse.
 
Ich bin enttäuscht ob der Leistung heute, hatte es aber iwie geahnt.

Ich hoffe, wir holen noch iwie 3 oder 4 Punkte und gehen einigermaßen beruhigt ins Weihnachtsfest.

Ok... lasse mich auch auf 2 Punkte ein! :wink:

Im Moment ist es alles trist, aber wenn alle verletzten wieder an Bord sind, dann geht es wieder aufwärts.

Ob Don Hengen über den Trainer nachdenkt? Muss man überhaupt über ihn nachdenken?

Ich finde, wir sollten die Analyse in der winterpause ziehen und weiss, Hengen macht oft das Richtige.
 
Bin ein wenig ratlos, wie man diese katastrophale Defensive in den Griff bekommen soll. Bzw. habe ich die Befürchtung, dass es Schuster aktuell auch nicht weiß.

Dass wir mal auf 4-2-3-1 umstellen, war auch mein Wunsch. Aber das war auch ein Satz mit X. Nicht nur, dass wir hinten genauso wackelten wie mit der Dreierkette, nach vorne ging ja gar nichts.

Nach der Umstellung in der zweiten Hälfte lief es zwar offensiv besser, führte aber trotzdem zu einem aus meiner Sicht grausamsten Gegentoren dieser Saison. Wie der Kieler nach einem Einwurf einfach an Kraus vorbeiläuft....Heftig.

Da ich bis zur Winterpause nicht mehr an die taktische Wunderheilung glaube, lege ich meine Hoffnung eher in den personellen Bereich. Die Rückkehr Tomiaks und Aremus sowie die Integration von Toure, die nun schneller voranschreiten muss als geplant. Toure hat mir übrigens gut gefallen heute.

Ansonsten wäre meine Devise bis zum Winter, das Heil wieder in der Offensive zu suchen. Lieber billigend in Kauf nehmen, zwei, drei Dinger zu fangen, aber ständig in der Lage zu sein, drei oder vier zu schießen anstatt vermeintlich sicher zu stehen, trotzdem mindestens zwei zu schlucken und dann den Schalter nicht mehr umgelegt zu bekommen.
 
War heute ein komplett blutleerer Auftritt.
Kein Biss, komplett verängstigt, kein Wille. Von Anfang an vor Demut erstarrt.
Kein geordneter Spielaufbau, weil sich die Bälle phasenweise katastrophal zugespielt wurden. Ein Torhüter der komplett verunsichert ist. Die Innenverteidigung hat heute komplett versagt.
Kiel war uns in allen Belangen überlegen. Die haben es geschafft uns mit 2 Leuten anzulaufen und uns komplett die Lust zu nehmen.
War ja jetzt nicht so, dass die extremst nach vorne gespielt haben. Waren uns halt läuferisch und in den Zweikämpfe komplett überlegen. Ich würde mal schätzen, dass Kiel mindestens 15km mehr gelaufen ist als unsere Jungs es taten.
Zur Halbzeit hättest du bedenkenlos jeden auswechseln können.
Die zweite Halbzeit begann recht vielversprechend, aber momentan fehlt aber auch das Glück dass mal ein Ball reinrutscht.
Was aber ganz extrem auffiel ist, dass es spielerisch kein Konzept gibt.
Die Gegner stellen sich gut auf uns ein und wissen das wir es nicht mögen das Spiel zu machen.
Bin mal auf die nächsten Auftritte gespannt. Wenn wir bis zur Winterpause nix mehr reißen, wird die Luft sehr dünn für den Trainer. Nicht falsch verstehen, ich fordere nicht seinen Kopf, aber dann greifen halt die Automatismen des Profifußballs. Leider.
Und zu Klement. Ich mag ihn als Fußballer. Aber heute hat man leider gesehen, dass er in dieser Mannschaft komplett nicht einzubauen ist. Er braucht 2-3 Leute die auch einen sauberen Ball spielen können. Dann funktioniert er. Und aktuell sieht es hier bei uns sehr schlecht damit aus.
War wirklich ein gebrauchter Tag heute.
 
Die Probleme waren alle absehbar, fängt im Mittelfeld an, dann über die Abwehr und im Tor haben wir mittlerweile auch ein Problem.

Wir haben einfach zuviele Spieler die technisch unter dem Ligadurchschnitt sind.

Tomiak's Sperre haut zudem nochmal doppelt rein, man merkt wie wichtig er für unser Spiel ist, ohne ihn haben wir garkeine Struktur mehr im Spielaufbau.
Nein. Wir haben Spieler, die von Defensive nichts verstehen. Klement auf DM gehört wohl allerhöchstens in die 3., realistisch betrachtet eher in die 4. oder sogar 5.-6. Liga. Das war Schusters Versagen. Bitte nie wieder derartige Fehleinschätzungen-
Liegt an der fehlenden Technik, wir haben noch viele Spieler aus 3.Ligazeiten im Kader, wo viel Wert aufs schnelle Umschaltspiel und Mentalität gelegt wurde.

In der 2.Liga ist man (sofern man kein Aufsteiger ist) mittlerweile gezwungen in einigen Situationen sauberen Ballbesitzfussball zu spielen.

Wir habens leider nicht geschafft und hier muss man TH in die Pflicht nehmen, die Probleme die sich bereits letzte Rückrunde aufgetant haben, mit Transfers adäquat zu lösen.
Ist halt auch wieder kompletter Bullshit. Denn wenn Du Recht hättest, hätten die technisch angeblich Schwachen sofort nach vorne gespielt, anstatt in die Breite zu spielen, was Ballbesitzfußball entspricht. Tatsächlich wurde aber in die Breite gespielt und Ballbesitzfußball glorifiziert, bis es keinen mehr gab, der von seinem schnellen Umschaltspiel mehr hätte profitieren können, weil er bereits zugestellt wurde. Die Tatsache, dass diese Bälle erst gar nicht mehr gespielt werden zeigt doch recht deutlich, dass es sich hier nicht um völlig imaginierte technische Defizite handelt, und dass hier bewusst eine "Taktik" ausgerufen wurde, die schon untern einem Stümper wie Runjaic praktiziert wurde. Schuster steht jetzt am Scheideweg - mehr von dem Bullshit, dem Antifußballl und er wird völlig zu Recht gegangen werden.
 
Nein. Wir haben Spieler, die von Defensive nichts verstehen. Klement auf DM gehört wohl allerhöchstens in die 3., realistisch betrachtet eher in die 4. oder sogar 5.-6. Liga. Das war Schusters Versagen. Bitte nie wieder derartige Fehleinschätzungen-
Klement hat im DM gespielt weil wir sonst niemanden haben der Spielaufbau kann und nicht weil Schuster ihn so geil findet.

Es gibt sonst keine Konstellation in diesem Kader die ohne Tomiak funktioniert, weil er bei uns gezwungenermaßen das Mädchen für alles ist. (da wird uns auch kein Aremu weiterhelfen)

Willst du im MF mit Niehues und Raschl spielen dann brauchst du Tomiak der von hinten das Spiel aufbaut etc.

Wenn du dich bei jemanden beschweren willst dann bei TH, der für diese naive Kaderplanung verantwortlich ist, die fehlenden Transfers auf der 6 und LIV kommen jetzt mit Ansage wie ein Boomerang zurück. (Und nein, damit meine ich nicht Hengen raus, ist halt einfach nur ein legitimer Kritikpunkt)
 
Ist halt auch wieder kompletter Bullshit. Denn wenn Du Recht hättest, hätten die technisch angeblich Schwachen sofort nach vorne gespielt, anstatt in die Breite zu spielen, was Ballbesitzfußball entspricht. Tatsächlich wurde aber in die Breite gespielt und Ballbesitzfußball glorifiziert, bis es keinen mehr gab, der von seinem schnellen Umschaltspiel mehr hätte profitieren können, weil er bereits zugestellt wurde. Die Tatsache, dass diese Bälle erst gar nicht mehr gespielt werden zeigt doch recht deutlich, dass es sich hier nicht um völlig imaginierte technische Defizite handelt, und dass hier bewusst eine "Taktik" ausgerufen wurde, die schon untern einem Stümper wie Runjaic praktiziert wurde. Schuster steht jetzt am Scheideweg - mehr von dem Bullshit, dem Antifußballl und er wird völlig zu Recht gegangen werden.
Ist halt die Frage, ob das die vorgegebene Taktik ist, oder ob die Spieler einfach nicht in der Lage waren, situativ ein Umschaltspiel oder Ballbesitzfußball zu praktizieren. Es ist ja eher abhängig von der Grundausrichtung: Stellen wir uns hinten rein mit 30% Ballbesitz spielen wir den klassischen "Schusterball" mit schnellem Umschaltspiel. Das alleine funktioniert aber nicht immer, wenn sich die Gegner darauf einstellen. Dann muss man in der Lage sein, phasenweise auch mal aus dem Ballbesitz heraus Chancen zu kreieren. Die Mannschaft scheint mit dieser Transformation überfordert. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass im Moment die klare Grundausrichtung fehlt, die den Spielern auch Sicherheit geben kann. Das liegt sicher auch an einem fehlenden 6er, der das gut umsetzen kann. So ein 6er ist aber glaube ich auch nicht so leicht zu finden auf dem Markt. Durchaus möglich, dass TH die Lage erkennt, aber einfach nicht die Toplösung findet. Genauso wie es vielleicht nicht den LIV auf dem Markt gibt, der nicht nur wegen seines linken Fußes fürs Papier geholt wird, sondern auch als Verteidiger sofort Stammspieler werden würde.
 
Ich bin enttäuscht ob der Leistung heute, hatte es aber iwie geahnt.

Ich hoffe, wir holen noch iwie 3 oder 4 Punkte und gehen einigermaßen beruhigt ins Weihnachtsfest.

Ok... lasse mich auch auf 2 Punkte ein! :wink:

Im Moment ist es alles trist, aber wenn alle verletzten wieder an Bord sind, dann geht es wieder aufwärts.

Ob Don Hengen über den Trainer nachdenkt? Muss man überhaupt über ihn nachdenken?

Ich finde, wir sollten die Analyse in der winterpause ziehen und weiss, Hengen macht oft das Richtige.

ich vertraue ihm da auch.
er ist so nah an mannschaft und trainer, hat als ehemaliger spieler (bei uns auch im abstiegskampf) gespür für die situation.
egal in welche richtung, er wird die richtige entscheidung treffen.
 
Also über DS denke ich derzeit 0 nach. Da sollte man auch mal ein bisschen Demut zeigen und Kontinuität einkehren lassen.

Gleichwohl zum Spiel:

Was mir bei dieser Mannschaft aufstößt, ist die Hopp-oder-Top-Einstellung. Wenn die Mannschaft 100% abruft, ist sie ein Aufstiegskandidat. Schon bei 90% gehts Richtung Abstieg...

Wir haben diese Saison schon mehrere Spiele, bei denen die Einstellung im Kopf das Spiel schon vor Anpfiff kaputt macht. Dazu zähle ich gestern, aber auch den Kick gegen Fürth und gegen Pauli war auch so eine ungallige Vorstellung. Dann reicht es hinten und vorne nicht. Gestern war von daher ein schlechter Beginn - Klement hatte ich (weil ich ihn grundsätzlich sehr mag) die ganze Zeit beobachtet - und schon vor dem Pass 0:1 war der vollständig (offensiv wie defensiv) neben dem Spiel. Defensiv nicht am Mann, offensiv nie anspielbar. Das Spiel plätschert dann gegen eine gut sortierte Mannschaft aus Kiel dahin - und dann kriegst du das 0:1. Damit ist das Spiel schon absolut schlecht gelaufen - auf dem Betze aber eigentlich alles möglich. Die Galligkeit fehlte aber in Hz1 weiterhin: Boyd hätte (durchaus nicht verdient) den Ausgleichstreffer schießen können. Aber das klappte auch nicht. Das 0:2 habe ich nur im Stadion gesehen. Aber wieso der Ball nicht geklärt wurde? Auch hier - fehlende Galligkeit. Das 0:3 als Eigentor wäre eigentlich verdient gewesen. Es folgt eine 2. HZ mit verständlichen Wechseln und gutem Einstieg. Das 0:3 durch Schnorres verursacht ist eines der schlimmsten Tore, die ich auf dem Betze erleben musste. Das darf man nicht so hinnehmen.

Der Turnarround ist aber machbar. Und zwar einmal mit Rückkehr von Personal (Ache, Aremu, Touré, Tomiak) aber auch mit der Hoffnung der Rückkehr der Form (Schnorres, Boyd).

Btw: Krahl ist ein junger Bub. Aber der gefällt mir oft auch nicht recht. Beim 0:1 kommt er erst raus, dann wieder zurück. Dasselbe kurz danach nochmal, wobei er da das Tor noch verhindern kann. Ansonsten grade im Aufbau sehr verzögernd. Potential hat er, aber Arbeit gibt es auch noch.
 
Ich denke jetzt muss DS einige Stellschrauben drehen und dazu gehört für mich bis mindestens zur Winterpause ein TW-Wechsel auch wenn Krahl vielleicht am wenigsten dazu kann, er hat einige Unsicherheiten und Patzer in seinem Spiel, was auch völlig ok ist für sein Alter aber jetzt geht es um den Verein und das Team und da wir nicht die gesamte Abwehr austauschen können ist halt die größte Veränderung bzw. die größte Wirkung ein Wechsel auf der TW-Position, genauso sieht es vorn aus Boyd braucht erstmal ne Pause, der reibt sich auf aber im Moment trifft er wahrscheinlich nicht mal das leere Tor weil er zu verbissen und sicher auch verkopft bei der Sache ist. Ebenfalls braucht unser Käptn Jean Mal ne Pause und ich denke Hecke wird da sicher eine gute Vertretung, denn es läuft einfach Viel zu Viel schief bei Jean und auch bei Klement sollte DS über einen Wechsel nachdenken.

Jeder, der selbst Mal in einem Mannschaftsballsport aktiv war wird es selbst kennen, wenn der Kopf blockiert ist, dann läuft es auch nicht mit der Ballbehandlung und wir haben leider grad das Problem zu viele "Kopfbaustellen" zu haben so dass sich selbst aus dem Schlamassel ziehen - durch gute Leistung vom restlichen Team- bei uns im Moment nicht möglich ist, also Schutz durch Ruhe und das wid auch jeder Spieler verstehen, denn man muss ihnen ja nur einige ihrer Aktionen vorspielen, das ist selbsterklärend.

Natürlich ist das nicht schön für die Betroffenen aber es geht eben um Größeres als einzelne Personen
 
Oben