[13. Spieltag] FCK - Bochum (2:2)

Tipp: FCK - Bochum

  • Sieg FCK

    Stimmen: 30 93,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 3,1%
  • Sieg Bochum

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
@Marcio



Wollte eigentlich darauf hinaus, die Fehler in der Defensive sind die gleichen, egal wer da aufläuft es läuft immer nach dem selben Muster ab (und damit meine ich nichtmal das heutige Spiel).



Zudem sieht unser Offensivspiel nur deswegen besser aus weil wir mit Leuten wie Stöger und Younes bessere Individualisten haben, die zudem mehrere Spieler auf sich ziehen und deswegen Räume für Leute wie Matmour und Co. schaffen.

Leider fehlen uns dieses Jahr Topstürmer wie Mo und Zoller...
 
Ich gebe es auf, glaub halt weiter den Unfug und freu Dich weiter, was für einen "tollen" Fußball wir hier spielen und wundere Dich ruhig weiter, warum wir trotzdem nicht so erfolgreich sind wie Ingolstadt oder warum unsere Stürmer ja angeblich nie unsere Chancen nutzen und gefälligst 3 Tore zu machen haben, während jede andere Mannschaft aus weniger Chancen mehr Tore macht. Ganz, ganz wundersam und unerklärlich das alles.
default_biggrin.png







Den "Hurra"-Fußball ("Hurra, schon wieder einen gefangen"?) spielen wir, seitdem Runjaic hier ist. Die Diskussion hatten wir auch letztes Jahr schon. Bei Foda war das Problem, dass er kein Offensivkonzept hatte, Runjaic dagegen hat kein Defensivkonzept. Was gäbe ich für einen Trainer von der Art wie Favre oder Klopp, der beides miteinander verbinden kann - ein gutes Defensivkonzept, bei dem trotzdem strukturiert nach vorne gespielt wird.
weiss nicht, was du da wegdiskutieren möchtest, die torchancen sind da, punkt! kannst du noch hundert mal am system rumlamentieren. bei einem anderen gehn die dinger dann natürlich reihenweise rein, oder?
 
Der mangelnde Erfolg hat m. E. wenig mit dem Trainer oder dem Sytem, schon gar nicht mit den jungen Leuten in der Abwehr zu tun. Es fehlt die Mentalität, die Galligkeit, Tore machen zu wollen oder der unbedingte Siegeswille. Was vergeben wir nur für Dinger vor dem Tor? Heute Lakic, bis er an den Ball kommt ein toller Angriffszug. Ich kann es nicht verstehen, aber da fehlt doch einfach die letzte Konzentration, anders kann ich es mir nicht erklären. Und dann fast in jedem Spiel krasse individuelle Fehlet, heute Sippel zum Beispiel. Dass die regelmäßig sofort bestraft werden, kann ich nicht begründen. Nach 13 Spielen kann man schon Aussagen treffen, gerade weil alle Spiele fast nach dem selben Muster abliefen. So langsam nervt mich die Spielerei, sie mag ganz schön anzusehen sein, klar, aber sie ist nicht erfolgreich. Einen Spieler muss ich heute leider wieder aufs Korn nehmen, nämlich Hofmann. Ein Riesenkerl, gewinnt aber kaum mal ein Kopfballduell. Er ist langsam, körperlich wie gedanklich. Jakob gefällt mir nicht schlecht, und Mugosa? Der hatte bisher kaum Einsatzzeiten. Einfach was anderes probieren, Coach!
 
In den Punkten pro Spiel ist CK besser.


Aber nur dank Pokal, oder nicht? Foda hatte damals gegen Bayern 2. Runde.




weiss nicht, was du da wegdiskutieren möchtest, die torchancen sind da, punkt! kannst du noch hundert mal am system rumlamentieren. bei einem anderen gehn die dinger dann natürlich reihenweise rein, oder?


Jupp, gehen sie. Denk' mal drüber nach, das habe ich doch im Prinzip schon alles weiter vorne geschrieben. Ist mir jetzt auch irgendwie zu blöd, sry.



@Über mir

Hofmann hat allerdings gegen Leipzig viele Kopfbälle gewonnen, das kann man so nicht sagen, finde ich.
 
Aber nur dank Pokal, oder nicht? Foda hatte damals gegen Bayern 2. Runde.






Jupp, gehen sie. Denk' mal drüber nach, das habe ich doch im Prinzip schon alles weiter vorne geschrieben. Ist mir jetzt auch irgendwie zu blöd, sry.



@Über mir

Hofmann hat allerdings gegen Leipzig viele Kopfbälle gewonnen, das kann man so nicht sagen, finde ich.
Punkte im Pokal? Wenig sinnvoll
 
Remis ist total in Ordnung. Wer 4 100%ige versiebt hat keinen Sieg verdient.

Spiel beginnt gut mit ner ganz dicken Chancen für Younes, der die kläglich vermasselt. Wie'n Waschweib locker flockig treffen wollen..

Lakic 6m vorm Tor übers Stadion..

Jenssen mit nem miserablen Pass..

Das 0:1 war dann das, was man erwarten durfte. Flanke zu keiner verhindert, Sippel springt unterm Ball durch und Heintz verteidigt schlechter als welche in ner besoffenen Kreisligatruppe. Die Flanke nicht zu verhindern ist ja noch voll in Ordnung. Das Sippel drunter durchspringt.. Ok, kann ja wirklich mal passieren. Das Heintz von sich aus von seinem Gegenspieler weggeht, einem nicht existenten Hintermann Handzeichen gibt und dann selbst mit Ansage unterm Ball durchspringt, das geht für mich aber nicht mehr in Ordnung. Das sind drei ganz dicke Patzer in Sekundenfolge. Was sein Solo in HZ zwei sollte, erschliesst mir auch noch nicht. Ausser nem nutzlosen Ballverlust und der daraus resultierenden gelbe Karte für Lakic hat das ganze Null gebracht. Das war pure Sinnlosigkeit, ein Paradebeispiel dafür. Der hat Momente, da ist er bockstark. Aber dann kommen solche Sachen, da denkste dir "wärste lieber Türsteher geworden". Bei dem weiss ich echt noch nicht was aus dem mal wird.

Dann auch noch Glück, dass später das 0:2 Abseits gepfiffen wurde, was ganz deutlich keins war.

Ausgleich direkt nach der Pause war sehr wichtig. Wahnsinnig gute Drop-Flanke von Matmour, perfekt für Lakic.

2:1 dann auch so rausgespielt wie wir unsre anderen Chancen auch rausgespielt haben. Schnell, direkt, fast ausschließlich one-touch. Schulze vorallem machte das super. Zimmer muss sich mittlerweile wirklich strecken.

Das 2:2 war wieder aus der Kategorie besoffene Kreisligatruppe. Nur einer springt hoch und der ist der Torschütze. Braucht sich keine Sau zu wundern.

Jacob reihte sich dann letztlich auch noch ein in den 100%er Klub.

Insgesamt für mich zu wenig. Von Anfang an war klar zu sehen, dass wir mehr als deutlich überlegen sind und ganz klare Chancen haben, wenn wir schnell spielen. Stattdessen wird sich 20m vorm Strafraum der "Gegner zurecht gelegt". Fürn Arsch im Quadrat. Dominanz, Ballbesitz alles ganz nett, aber es muss auch was dabei rumkommen. Younes nur eine Halbzeit aktiv, in der zweiten. Aber zu oft zu Ballverliebt. Wie er das macht von Aussen am Strafraum entlang in die Mitte zu ziehen, das ist spitze. Aber er verpasst immer (!) den Ball abzuspielen oder zu schiessen. Irgendwann bleibt ihm dann nur noch irgendwas verlegenes übrig, was völlig sinnlos verpufft. Das ist dann Matmour, nur ne Klasse besser.

Was mich mittlerweile auch extrem stört sind diese Freistösse und Ecken. Da ist 1 von 10 mal wirklich gefährlich, der Rest vergammelt insbesondere bei Ecken irgendwo beim ersten Gegenspieler.

Die Mannschaft braucht echt mal Drill was Chancenverwertung angeht. Von mir aus 10% Abzug von Gehalt pro vergebener Großchance. Da würden einige am Ende der Saison noch dafür bezahlen für den FCK spielen zu dürfen. Wenn diese Truppe Tore könnte, wir würden Stand Jetzt im März den Aufstieg feiern. Aber irgendwas ist ja immer, egal ob Vorne oder Hinten.

Manchmal fehlt mir so ein letzter Wille, da siehts eher so aus "ach wir sind top, wir machen noch ne Kiste, wie immer".

Ich hoffe, dass zumindest Demirbay schnell wieder spielen kann. Seine Fähigkeiten Am Ball fehlen im Zusammenspiel mit Stöger und Younes ungemein, auch in der zentralen Defensive.
 
Punkte im Pokal? Wenig sinnvoll


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit den PPS von transfermarkt.de gerechnet hast?



Dort hat Foda 44 Spiele für uns gemacht, darin eingerechnet sind:



34 Spiele in Saison 1

05 Spiele in Saison 2



Sind 39.



Dazu kommen 2 Spiele im Pokal im ersten Jahr und eines im Zweiten, sind 42.



Und die beiden Relegationsspiele.



Rein von den Ligaspielen her dürfte Foda die bessere Statistik haben, vermute ich. Aber warte, das rechne ich mal kurz nach.
 
Der mangelnde Erfolg hat m. E. wenig mit dem Trainer oder dem Sytem, schon gar nicht mit den jungen Leuten in der Abwehr zu tun. Es fehlt die Mentalität, die Galligkeit, Tore machen zu wollen oder der unbedingte Siegeswille. Was vergeben wir nur für Dinger vor dem Tor? Heute Lakic, bis er an den Ball kommt ein toller Angriffszug. Ich kann es nicht verstehen, aber da fehlt doch einfach die letzte Konzentration, anders kann ich es mir nicht erklären. Und dann fast in jedem Spiel krasse individuelle Fehlet, heute Sippel zum Beispiel. Dass die regelmäßig sofort bestraft werden, kann ich nicht begründen. Nach 13 Spielen kann man schon Aussagen treffen, gerade weil alle Spiele fast nach dem selben Muster abliefen. So langsam nervt mich die Spielerei, sie mag ganz schön anzusehen sein, klar, aber sie ist nicht erfolgreich. Einen Spieler muss ich heute leider wieder aufs Korn nehmen, nämlich Hofmann. Ein Riesenkerl, gewinnt aber kaum mal ein Kopfballduell. Er ist langsam, körperlich wie gedanklich. Jakob gefällt mir nicht schlecht, und Mugosa? Der hatte bisher kaum Einsatzzeiten. Einfach was anderes probieren, Coach!
genau so siehts aus! vor dem tor versagen schlichtweg die nerven oder die galligkeit fehlt, wie du schreibst. daran muss gearbeitet werden und sonst nichts!
 
In der Liga hat Foda einen Schnitt von 1,72 und Runjaic einen von 1,63.



Noch genauer sind es bei Foda 1,717usw. und bei Runjaic genau 1,625.
 
wir sind von der spielerei die bayern der 2. liga.

wir sind fast immer hoch überlegen, kurzpass spiel mit geduld vom feinsten

nur fehlen uns leider ein knipser und ein überdurchschnittlicher torwart.

sollten wir im winter oder im nächsten sommer dran arbeiten im management, dann

freu ich mich auf eine erfolgreiche zeit. da bin ich mir sicher
 
@chiaro02

Also 6 Tore in 11 Spielen, da könnte man so ganz vielleicht schon mal drüber nachdenken, von einem Knipser zu sprechen
default_biggrin.png








Achja, Marco Kurz hat übrigens, nur die Zweitligaspiele berücksichtigt, einen PPS von 1,97. Damit steigt man dann auf
default_biggrin.png




Wobei im letzten Jahr auch einer von 1,76 gereicht hätte, zumindest für die Relegation. Für den direkten Aufstieg auf Platz 2 hätten es dann aber schon 1,82 sein müssen.
 
Jetzt ernsthaft: trotzdem war es unter Foda schrecklich. Da hatte ich schon 2 Stunden vorm Bauchschmerzen. Aber vor allem war nicht mehr zu erreichen, kein Potential.



Unter Runjaic ist es ganz anders. Wir spielen ordentlichen Fußball, haben ein System, dass manchmal fehlerhaft ist, aber es macht Spaß. Wir sind fast immer klar überlegen. Würden wir 2:0 führen, dann wären die meisten Spieler gelaufen. Was fehlt sind einzig und allein die Tore. Aber Potential ist reichlich vorhanden. Mit einem besseren Sturm (dazu zähle ich nicht nur die Stürmer) könnten wir so auch in der 1. Liga bestehen
 
Jetzt ernsthaft: trotzdem war es unter Foda schrecklich. Da hatte ich schon 2 Stunden vorm Bauchschmerzen. Aber vor allem war nicht mehr zu erreichen, kein Potential.


Unter Runjaic ist es ganz anders. Wir spielen ordentlichen Fußball, haben ein System, dass manchmal fehlerhaft ist, aber es macht Spaß. Wir sind fast immer klar überlegen. Würden wir 2:0 führen, dann wären die meisten Spieler gelaufen. Was fehlt sind einzig und allein die Tore. Aber Potential ist reichlich vorhanden. Mit einem besseren Sturm (dazu zähle ich nicht nur die Stürmer) könnten wir so auch in der 1. Liga bestehen


Klar, wenn wir die Mannschaft vom FCB hätten, dann ginge das wohl. Aber außer dieser spielt doch keine andere in der ersten Liga so und zwar aus gutem Grund!



Und ansonsten sagst Du es ja selber, wir haben EIN System. Ich hätte gerne zumindest 2 oder vielleicht sogar 3. Wir sind doch unter Kurz nicht aufgestiegen, weil wir dauernd den Ball hatten und sonst wie viele Chancen heraus gespielt haben, sondern weil wir den Gegner dadurch demotiviert haben, dass bei uns hinten nichts rein ging und dann eben kontrolliert mit Spielzügen über wenige Stationen eigene Treffer gesetzt haben. So sieht für mich persönlich auch guter Fußball aus und das würde ich von einem Trainer auch erwarten. Das weder Foda noch Runjaic dem entspricht, dürfte allen klar sein. Zudem waren die Standards unter Kurz unvergleichlich, alles hatte Hand und Fuß, bis er dann irgendwann den schwachen Kader bekam und anfing, an sich selber zu zweifeln ("Der Gegner hat natürlich auch eine enorme Qualität") und seitdem damit auch leider nicht mehr aufgehört hat.
 
Wo soll man heute anfangen?! Ich fang mal bei Lakic an...wieso hämmert er den Ball in der 2Minute und stoppt ihn nicht und legt ihn geschmeidig ins Tor. ´?! Übermotivation?!FALSCHER EHRGEIZ?

Wieso taucht Sippel beim 0-1 total unnötig unter dem Ball durch?! Er brauch hier gar nicht rausgehen und so den Ball mit dem Hut fangen. Auch hier...Übermotivation?!

Weshalb spielt man hinten Jambalaia ,wenn man merkt es wird eng und man hat gerade keine gute Phase.?! Das 0-2 wäre das Slapsticktor des JAHRZENTS geworden. War niemals Abseits.(Stadionsicht)

Weshalb dürfen Spieler wie Younes oder Stöger ständig die Hacke auspacken ?! Da waren so viele Möglichkeiten zum Flanken und es wurde immer versucht sich bis an den 5er durchzuspielen.Das klappt doch nicht!!!

Wieso muss Löwe am Ende so in den Zweikampf gehen an der Eckfahne?! Der Bochumer hätte mit dem Ball gar nix anfangen können,ausser eine Ecke rausholen. Übermotivation!?

Das man dann nicht deckt beim 2-2 passiert eben mal.

Wieso wechselt der Trainer jedesmal Lakic für Hofmann?! Was hat Hofmann als Joker bisher gebracht ausser 1 kümmerliches Ligator gegen 1860?! Wenn Hofmann kommt geht jedesmal nix mehr.Klar war Lakic vielleicht nicht ganz fit,aber er war auch nur 2 Wochen nicht dabei.



Ich finde die Jungs sollten mal runterkommen und "weniger" Ehrgeiz zeigen.Dadurch rennen wir oft ins offene Messer,weil man im falschen Moment zu viel machen will! Und es kotzt mich an gegen solche Nulpen wie Nürnberg,Bochum oder Aalen nur 2 Punkte gemacht zu haben.



Meiner Meinung nach sollte auch mal ein Wechsel im Tor stattfinden.Wir diskutieren alle paar Wochen wieder über mögliche Torwartfehler von Sippel. Können den Wecker danach stellen das wir in nem Monat wieder da sitzen und diskutieren. Wir bekommen so wenig aufs Tor,da kann ein Torwart der Ecken und Flanken abfängt( Müller) nicht schaden. Sippel hat so wenig zu tun,deswegen ...Stichwort Übermotivation,muss er fast jedes Spiel eine Einlage für den Zirkus bringen.







Noch was zu unseren Stürmern...LAKIC UND HOFMANN MUSS!!!!man von aussen mit Flanken füttern. Lakic hat 6 Tore gemacht...4 per Kopf und 2 per Elfmeter. Mit dem Fuß kann er genauso wenig wie Hofmann. Flanken üben und vorallem WOLLEN!!!!







P.s was war das für eine peinliche Aktion am Anfang des Spiels mit den Trillerpfeiffen?!?!? Am Montag daheim bleiben,aber hier protestieren woe es keine sau mitbekommt?! Dazu noch wieder der Vorsänger ausm Kindergarten...Lächerlich!
 
Wir sind doch unter Kurz nicht aufgestiegen, weil wir dauernd den Ball hatten und sonst wie viele Chancen heraus gespielt haben, sondern weil wir den Gegner dadurch demotiviert haben, dass bei uns hinten nichts rein ging und dann eben kontrolliert mit Spielzügen über wenige Stationen eigene Treffer gesetzt haben.


Das lag eher nicht an den Spielzügen, sondern an den schnellen Jendrisek, Sam und Ilicevic, mit denen wir bei unserer Maurerei die Gegner ausgekontert haben. Die Qualität von vor allem den 2 letzt genannten hatten wir nie wieder im Kader.
 
Das lag eher nicht an den Spielzügen, sondern an den schnellen Jendrisek, Sam und Ilicevic, mit denen wir bei unserer Maurerei die Gegner ausgekontert haben. Die Qualität von vor allem den 2 letzt genannten hatten wir nie wieder im Kader.


Illicevic hat nicht besonders oft gespielt im Aufstiegsjahr und Sam und Jendrisek hatten wir auch bereits im Jahr vorher schon unter Sasic im Kader gehabt. (und Jendrisek sogar noch ein Jahr vorher!) Erst unter Kurz kamen ihre Stärken genau deswegen zur Geltung, weil dieser der Mannschaft ein formidables Kurz - und Schnellpassspiel mit zügiger Überwindung großer Räume bei gleichzeitig kontrolliertem Passspiel verordnet hatte. Ring, Matmour, Stöger und Younes ist das auch zuzutrauen, aber stattdessen wird krampfhaft auf Ballbesitz gespielt, was dann zu zahlreichen Hakenpässen in Nähe des gegnerischen Strafraumes oder Querpässen im eigenen 16er mit Beteiligung des Torwartes führt.



Zudem hat Kurz auch taktisch nachvollziehbar reagiert (wisst ihr noch, wie lächerlich unsere Kritik an ihm eigentlich war? "Er wechselt zu spät" - was wohl zweifellos an der Qualität auf der Bank lag und das war auch die einzige wirklich taktische und halbwegs sachlich vorgetragene Kritik an Kurz), beispielsweise hat er bei einer Führung mit nur einem Tor Vorsprung natürlich nicht weiterhin Offensive bis kurz vor Schluss verordnet, sondern stattdessen einen Defensiven gebracht (Hornig beispielsweise) und damit trotzdem noch das Ergebnis verbessert (ein weiteres Tor) statt verschlechtert (Ausgleich wie bei Runjaic). Oder auch gegen Stuttgart das Spiel, es fällt das 0:3 und Kurz liest das Spiel, merkt, dass trotzdem noch etwas geht und bringt zwei Offensive. Runjaic hätte das Spiel doch nach dem 0:3 abgeschenkt oder einfach weiter stur sein System durchgezogen, wie er es jedes Spiel getan hätte.




Weshalb spielt man hinten Jambalaia ,wenn man merkt es wird eng und man hat gerade keine gute Phase.?! Das 0-2 wäre das Slapsticktor des JAHRZENTS geworden. War niemals Abseits.(Stadionsicht)


Das war wohl vorher Foul gewesen.
 
Zwei Dinge:

1. Fußballspiele werde meistens durch Nuancen entschieden: Wenn bei Löwe das Timing passt, er den Ball trifft und der Gegner über die Bande fliegt, es kein Foul gibt...DANN jubeln alle über die "Monstergrätsche" und den Sieg. So geht das eben schief und alle rufen: WIE KANN DER NUR SO REINGEHEN!?

2. Jacob sagte etwas Entscheidendes: beim Verteidigen des Freistoßes, der gut getreten war, fehlte die Spannung, sich nochmal richtig reinzuknallen.

Dann geht das Ding unentschieden aus und wenn das Tor beim vermeintlichen 0:2 richtig gesehen wird, verlieren wir aller Wahrscheinlichkeit nach.

Also den Punkt mitnehmen, regenerieren und nach den Länderspielen wieder mit Vollgas gegen Darmstadt!
 
Wo soll man heute anfangen?! Ich fang mal bei Lakic an...wieso hämmert er den Ball in der 2Minute und stoppt ihn nicht und legt ihn geschmeidig ins Tor. ´?! Übermotivation?!FALSCHER EHRGEIZ?
Wieso taucht Sippel beim 0-1 total unnötig unter dem Ball durch?! Er brauch hier gar nicht rausgehen und so den Ball mit dem Hut fangen. Auch hier...Übermotivation?!

Weshalb spielt man hinten Jambalaia ,wenn man merkt es wird eng und man hat gerade keine gute Phase.?! Das 0-2 wäre das Slapsticktor des JAHRZENTS geworden. War niemals Abseits.(Stadionsicht)

Weshalb dürfen Spieler wie Younes oder Stöger ständig die Hacke auspacken ?! Da waren so viele Möglichkeiten zum Flanken und es wurde immer versucht sich bis an den 5er durchzuspielen.Das klappt doch nicht!!!

Wieso muss Löwe am Ende so in den Zweikampf gehen an der Eckfahne?! Der Bochumer hätte mit dem Ball gar nix anfangen können,ausser eine Ecke rausholen. Übermotivation!?

Das man dann nicht deckt beim 2-2 passiert eben mal.

Wieso wechselt der Trainer jedesmal Lakic für Hofmann?! Was hat Hofmann als Joker bisher gebracht ausser 1 kümmerliches Ligator gegen 1860?! Wenn Hofmann kommt geht jedesmal nix mehr.Klar war Lakic vielleicht nicht ganz fit,aber er war auch nur 2 Wochen nicht dabei.



Ich finde die Jungs sollten mal runterkommen und "weniger" Ehrgeiz zeigen.Dadurch rennen wir oft ins offene Messer,weil man im falschen Moment zu viel machen will! Und es kotzt mich an gegen solche Nulpen wie Nürnberg,Bochum oder Aalen nur 2 Punkte gemacht zu haben.



Meiner Meinung nach sollte auch mal ein Wechsel im Tor stattfinden.Wir diskutieren alle paar Wochen wieder über mögliche Torwartfehler von Sippel. Können den Wecker danach stellen das wir in nem Monat wieder da sitzen und diskutieren. Wir bekommen so wenig aufs Tor,da kann ein Torwart der Ecken und Flanken abfängt( Müller) nicht schaden. Sippel hat so wenig zu tun,deswegen ...Stichwort Übermotivation,muss er fast jedes Spiel eine Einlage für den Zirkus bringen.







Noch was zu unseren Stürmern...LAKIC UND HOFMANN MUSS!!!!man von aussen mit Flanken füttern. Lakic hat 6 Tore gemacht...4 per Kopf und 2 per Elfmeter. Mit dem Fuß kann er genauso wenig wie Hofmann. Flanken üben und vorallem WOLLEN!!!!







P.s was war das für eine peinliche Aktion am Anfang des Spiels mit den Trillerpfeiffen?!?!? Am Montag daheim bleiben,aber hier protestieren woe es keine sau mitbekommt?! Dazu noch wieder der Vorsänger ausm Kindergarten...Lächerlich!
grauenhaft war das mal wieder, was da aus der anlage kam.

mit den trillerpfeifen wollte man gegen leipzig protestieren. auch wieder so'ne unnötige aktion. was soll das bringen?

in fünf jahren protestiert keine sau mehr. läuft genauso wie bei hopp.
 
Bei Stöger ist leider der Lack ab, langsam auch bei Younes. Die sindStöger hat mal gute Ecken geschoßen, heute leider nix davon zu sehn, aber auch nicht so "Was soll das?" wie bei Younes heute.
 
Dummheit und Pech. Mittlerweile sind wir auch in diesen Disziplinen einzigartig.




Dennoch bin ich mir mittlerweile sicher: Mit Runjaic steigen wir nicht auf! Nicht diese, auch nicht nächste oder übernächste Saison.
Ganz ehrlich, hättest Du nach den ernüchternden, einfallslosen und teileweise grausamen Auftritten in der letzten Saison gedacht, dass wir in dieser Runde nahezu unangefochten als spielstärkste Mannschaft klassifiziert werden? Ich auch nicht. Insofern glaube ich nicht, dass wir ein Trainer-Problem haben. Im Gegenteil.



Für die Abwehrfehler (Sippel, Heintz, Löwe usw.) kann Runjaic nichts. Für die Fehlleistungen von Younes und Lakic auch nicht. Das hat auch nix mit dem System zu tun.




Aber sie ist ineffizient. Dazu kommt die fehlende Ordnung und grundsätzliche Anfälligkeit in der Defensive.
Sie ist nur ineffizient, wenn man einen Bruchteil seiner Chancen nicht nutzt und wenn man grundlegende Fehler macht. Weder beim Abseitstor, noch bei den gewerteten Treffern hat unser System den Gegner begünstigt.
 
Für die Abwehrfehler (Sippel, Heintz, Löwe usw.) kann Runjaic nichts. Für die Fehlleistungen von Younes und Lakic auch nicht. Das hat auch nix mit dem System zu tun.


An dieser Stelle würde ich mir Konsequenzen wünschen... und da kann der Trainer Einfluss nehmen - was bringt mir ein Gerüst aus erfahrenen Spielern, wenn eben dieses Gerüst immer wieder dafür sorgt, dass man einem blöden Rückstand hinterherläuft oder Siege in letzter Minute verschenkt?
 
An dieser Stelle würde ich mir Konsequenzen wünschen... und da kann der Trainer Einfluss nehmen - was bringt mir ein Gerüst aus erfahrenen Spielern, wenn eben dieses Gerüst immer wieder dafür sorgt, dass man einem blöden Rückstand hinterherläuft oder Siege in letzter Minute verschenkt?


An welcher Stelle?



Vielleicht müssen die Buben einfach mal 3 Stunden Torschusstraining machen. Wobei ja berichtet wird, dass sie im Training normal treffen.
 
Diesen Weg ist der Verein ja gegangen, also den soliden. Unter Foda hat man aus einer defensiven Grundordnung heraus versucht, mit erfahrenen und hochbezahlten Spielern, die über individuelle Klasse verfügt haben, aufzusteigen.
Unter Foda hatten wir ein Strichmännchen mit Wasserkopp (Überfluß an guten Stürmern). Jetzt haben wir einen dicken Ranzen im Mittelfeld und ein Streichholzkopp druff.

Lakic allein reicht nicht und ein Typ wie Jendrisek fehlt an allen Ecken und Enden.




Das ist an der Sattheit der Spieler und am mangelnden Teamgeist gescheitert.
Das sind zwei Kritikpunkte an denen Runjaic null Komma null verbessert hat seit einem Jahr.
 
Für die Abwehrfehler (Sippel, Heintz, Löwe usw.) kann Runjaic nichts. Für die Fehlleistungen von Younes und Lakic auch nicht. Das hat auch nix mit dem System zu tun.


Ganz pragtmatischer Ansatz:

Wir haben 15 Gegentore in 13 Spielen bekommen, das sind hochgerechnet 39. Das ist für ein Topteam viel zu viel, insbesondere dann wenn man vorne Probleme im Abschluss hat.

Und ich glaube sehr wohl das die offensive Spielweise individuelle Fehler begünstigt bzw sofort bestraft.

Du kannst so spielen, dafür musst du aber eine Offensive haben die dir 60+ Tore die Saison garantiert. Außer Lakic haben wir aber keinen einzigen wirklich konstant torgefährlichen Spieler im Kader.
 
Oben