[13. Spieltag] FCK - Bochum (2:2)

Tipp: FCK - Bochum

  • Sieg FCK

    Stimmen: 30 93,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 3,1%
  • Sieg Bochum

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
So wie wir spielen müssten wir 10 Punkte Vorsprung haben. Wenn wir auch treffen würden


Nein, so wie wir spielen, können wir gar nicht 10 Punkte Vorsprung haben. Und mit fehlender Trefferquote hat das nichts zu tun, wir haben 2 Tore gemacht, mehr als genug, also was willst Du eigentlich?
 
Ach Leute, hat hier ernsthaft einer geglaubt, wir würden um den Aufstieg mitspielen können? 40 Punkte, danach einstelliger Tabellenplatz, das ist angesichts des Umbruchs eine vernünftige Zielsetzung.


Das Ärgerliche ist: Es hat tatsächlich vorher keiner dran geglaubt, aber trotzdem ist es/war es möglich und in gewisser Hinsicht sogar realistisch. Diese Mannschaft hat bisher in JEDEM Spiel die Möglichkeit gehabt, das Spiel auch zu gewinnen.

Dass sie es dann so selten tut, und zwar zumeist aus eigenem Verschulden, verursacht bei mir allmählich wirklich *Kopf*Tisch*Kopf*Tisch*Kopf*Tisch*.



Unter Franco Foda war die Art und Weise Fußball zu spielen grottig, aufgrund individueller Klasse, gemischt mit Sattheit und Schlampigkeit standen dann am Ende meist verschluderte Siege und unnötige Punktverluste gegen Lutschertruppen.



Diese Mannschaft wiederum spielt einen richtig gepflegten Ball, ist dabei aber inzwischen leider vor dem Tor zu dumm und/oder zu verspielt. Und im Ergebnis kommt am Ende als Resultat das Gleiche raus: ein ständiger Tabellenplatz in Sichtweite des Aufstiegs, der dann trotzdem nicht gelingt. Wir riechen jedes Jahr an der 1.Liga, reinbeißen dürfen wir aber nicht.



Es ist momentan wirklich frustrierend!
 
Diese Mannschaft wiederum spielt einen richtig gepflegten Ball, ist dabei aber inzwischen leider vor dem Tor zu dumm und/oder zu verspielt.


Und Du denkst ernsthaft, man müsste heute mehr als 2 Tore schießen, um das Spiel zu gewinnen? Ich denke, eines sollte doch eigentlich reichen.



Sie Dir mal an, wieviele Gegentore Ingolstadt und Leipzig kassiert haben und dann schaue Dir mal unsere an. Deswegen werden diese beiden Mannschaften auch am Ende die Plätze 1-2 belegen.
 
Nein, so wie wir spielen, können wir gar nicht 10 Punkte Vorsprung haben. Und mit fehlender Trefferquote hat das nichts zu tun, wir haben 2 Tore gemacht, mehr als genug, also was willst Du eigentlich?
wir machen immer nur 1-2 Tore und haben fast nie einen ordentlichen Vorsprung. Wenn wir mal 2:0 führen würden würden die Spiele auch ganz anders laufen.



Aber wir laufen ständig einem Rückstand nach, da wir Großchancen reihenweise vergeben. So eine Mannschaft wie Bochum heute muss man 3 oder 4:0 vom Betze jagen.
 
Ich halte mich jetzt hier mal zurück,vor allem in der Sache unseres Torhüters

Einige Spieler scheinen wirklich zu doof zu sein

Bin mir aber sicher das Herr Runjaic wieder Stolz auf seine Jungs ist,und mit einem zufriedenen Lächeln vor die Kameras von Sport1 geht
 
wir machen immer nur 1-2 Tore und haben fast nie einen ordentlichen Vorsprung. Wenn wir mal 2:0 führen würden würden die Spiele auch ganz anders laufen.


Komisch, unter Foda haben wir öfters mal mehr Tore gemacht, obwohl wir defensiver gespielt haben? Nein, WEIL wir defensiver gespielt haben.
 
Und Du denkst ernsthaft, man müsste heute mehr als 2 Tore schießen, um das Spiel zu gewinnen? Ich denke, eines sollte doch eigentlich reichen.


Sie Dir mal an, wieviele Gegentore Ingolstadt und Leipzig kassiert haben und dann schaue Dir mal unsere an. Deswegen werden diese beiden Mannschaften auch am Ende die Plätze 1-2 belegen.


Es ist aber nicht normal, in fast jedem Spiel Chancen für 4-6 Tore zu kreieren und dann immer nur 1-2 zu schießen. Auch heute hätten wir nach 20 Minuten 2:0 führen MÜSSEN! Was unsere Gegentore angeht, geb ich dir insofern recht, als dass es zu viele gemessen an unserer eigenen Torausbeute sind. Also sind wir eigentlich einer Meinung, nur aus 2 Blickwinkeln.



Und ja, ab heute führ ich mal die Torhüterdiskussion. Es ist nicht Sippels Fehler, dass er für manche Bälle zu klein ist, aber es ist für den FCK allmählich ein Problem...
 
Es ist aber nicht normal, in fast jedem Spiel Chancen für 4-6 Tore zu kreieren und dann immer nur 1-2 zu schießen. Auch heute hätten wir nach 20 Minuten 2:0 führen MÜSSEN! Was unsere Gegentore angeht, geb ich dir insofern recht, als dass es zu viele gemessen an unserer eigenen Torausbeute sind. Also sind wir eigentlich einer Meinung, nur aus 2 Blickwinkeln.


Also ich sehe das so, wenn wir mit einer defensiveren Grundeinstellung in die Spiele gehen würden, dann würden wir sowohl mehr Tore schießen als auch weniger kassieren. Und aus den Chancen für 4-6 Toren macht fast jede Mannschaft nur 2.




Und ja, ab heute führ ich mal die Torhüterdiskussion. Es ist nicht Sippels Fehler, dass er für manche Bälle zu klein ist, aber es ist für den FCK allmählich ein Problem...


Er ist auch Opfer des Systems, aber klar, er hat sich hier in 7 Jahren nicht weiterentwickelt und das unter 6 verschiedenen Trainern.
 
Komisch, unter Foda haben wir öfters mal mehr Tore gemacht, obwohl wir defensiver gespielt haben? Nein, WEIL wir defensiver gespielt haben.
Unter Foda haben wir nur Müll gespielt und waren noch erfolgloser. Da hatten wir gar kein System und Spielaufbau.



Das ist jetzt schon ziemlich gut was wir spielen. Wir müssen nur unsere Chancen nutzen. Auch definitiv stehen wir viel besser. Das sind dann meistens individuelle Fehler oder auch manchmal taktische, aber da bin ich weiter der Meinung, dass das von außen kommen muss. Heute auch wieder. Wenn man in der 81. Minute führt, dann muss man das nach Hause schaukeln. Dann muss Karl nicht mehr nach vorne. Dann steht man gesichert hinten und spielt mit 4 Leuten weiter nach vorne. Das hat uns genau so viele Punkte gekostet wie die nicht genutzen Chancen.
 
Also ich sehe das so, wenn wir mit einer defensiveren Grundeinstellung in die Spiele gehen würden, dann würden wir sowohl mehr Tore schießen als auch weniger kassieren. Und aus den Chancen für 4-6 Toren macht fast jede Mannschaft nur 2.


Naja, aber das sind ja Hundertprozenter! Heute Lakic, in Leipzig Orban an die Latte, Hofmann an den Außenpfosten (gut, Alu ist fast immer Pech), Daheim Hofmann aus 2,19 usw. usw.. Ich finde es nicht normal, dass wir in jedem Spiel MEHRERE Hunderprozenter verkacken. Das ist echt übel. Und mit Chancen für 4-6 Tore meinte ich halt solche Situationen, also wo der Ball ganz klar rein muss und das Tor quasi leer ist.








Er ist auch Opfer des Systems, aber klar, er hat sich hier in 7 Jahren nicht weiterentwickelt und das unter 6 verschiedenen Trainern.


Korrekt, seh ich auch so. Ich sehe bei ihm leider keine Weiterentwicklung. Wachsen kann er natürlich nicht mehr, aber andere kleine Torhüter wie z.B. Klos haben ihre mangelnde Größe dann immer durch den Ausbau anderer Fähigkeiten kompensiert. Bei Tobi fällt auf, dass er nach wie vor bei hohen Bällen oft durch den Strafraum irrt und immernoch unnötige Ausflüge hinlegt, die die ganze Hintermannschaft verunsichern. Dazu kommen unnötige Elfmeter, von denen er auch schon den einen oder anderen verursacht hat.



Ich seh ihn auch stagnieren. Da sollte man sich in der Winterpause im Trainerteam mal Gedanken machen, Müller eine Chance zu geben.



Aber was meinst du mit "Opfer des Systems"? Das kapier ich nicht.
 
Ich will im nächsten Spiel den Zimmer auf Lv sehen, gerade Löwe mit so viel Erfahrung darf da nicht so hingehen.



Der hat seine nerven nicht im Griff.
 
Unter Foda haben wir nur Müll gespielt und waren noch erfolgloser. Da hatten wir gar kein System und Spielaufbau.


Natürlich hatten wir ein System und das war auch klar zu erkennen: Defensiv sicher stehen und dann schnell nach vorne spielen. Hat auch gut geklappt und wir haben damit einen 3. Platz belegt, den wir letztes Jahr nicht belegt haben und den wir auch dieses Jahr keinesfalls erreichen werden.




Das ist jetzt schon ziemlich gut was wir spielen. Wir müssen nur unsere Chancen nutzen. Auch definitiv stehen wir viel besser.


Unter Foda haben wir zum vergleichbaren Zeitpunkt zwar ein Gegentor mehr kassiert gehabt, dafür aber auch 7 mehr geschossen. Das liegt dann eben unter anderem auch daran, dass hinten nicht völlig vogelwild offen ist, weil fast alle Spieler in der gegenerischen Hälfte gewesen sind und Du so zwangsläufig immer das erste Gegentor bekommst. Und wenn Du bei Führung mal hinten abwarten würdest, denn der Gegner muss kommen und diesen dann auskonterst, dann bekommst Du mit weniger Kraftaufwand bessere Möglichkeiten und höhere Siege.




Das sind dann meistens individuelle Fehler oder auch manchmal taktische, aber da bin ich weiter der Meinung, dass das von außen kommen muss. Heute auch wieder. Wenn man in der 81. Minute führt, dann muss man das nach Hause schaukeln. Dann muss Karl nicht mehr nach vorne. Dann steht man gesichert hinten und spielt mit 4 Leuten weiter nach vorne. Das hat uns genau so viele Punkte gekostet wie die nicht genutzen Chancen.


Ja, das sage ich ja, bis auf das mit den Chancen, das werte ich auch als dem System geschuldet.




Aber was meinst du mit "Opfer des Systems"? Das kapier ich nicht.


Damit meine ich die schwachsinnige offensive Ausrichtung, konsequent solange, bis man sich dann auch ja ganz sicher noch einen fängt. Das hat auch zu einigen Ausflügen geführt gehabt, bei denen Sippel unglücklich aussah, dass er bei Flanken unter dem Ball durchspringt meine ich nicht, aber solche Situationen hat es eben auch schon gegeben hat, wo ich ihm nur eine Teilschuld geben würde.





Hier mal zum Vergleich, vielleicht wird da noch klarer, was ich meine: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/13/0/spieltag.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/13/0/spieltag.html



Nur 2 Tore mehr, aber 6 weniger. So geht das.
 
Unter Foda haben wir nur Müll gespielt und waren noch erfolgloser.
Nicht erfolgloser, vielleicht einfallsloser. Aber Erfolg mißt man mit Punkten, somit frage ich mich wie du diese Behauptung aufrecht erhalten willst.

Aber damals waren auch andere Kaliber im Sturm und vor allem andere Ziele gesetzt.

Da die auch nicht erreicht wurden mußte er ja seinen Hut nehmen.
 
Löwe war heute nicht besonders stark, bei ihm ist seit einigen Wochen der Wurm drin. Da würde ich auch Zimmer mal hinstellen, das war im Pokal nicht so schlecht. Fürth ist ja auch nicht gerade ne hergelaufene Truppe.

Besonders gefreut hat es mich für Jakob, der Junge hat was, was den anderen Stürmern im Kader fehlt, Beweglichkeit und Schnelligkeit im 16er. Zu Sippel möcht ich nix sagen, meine Meinung ist den meisten bekannt. Möcht jedoch anmerken, beim zweiten Gegentreffer kann er kaum was machen, um den zu halten gehört auch mal Glück dazu. Der Freistoß darf nie passieren, und selbst wenn, darf Sestak nicht so alleine da zum Kopfball kommen. Das ist Lehrngeld, das unsere junge und noch unerfahrene Abwehr noch bezahlen muss. Es ist halt kein erfahrener IV mehr da, der den Buben Anweisungen gibt.

Sehr gut gefallen hat mir die rechte Seite mit Schulze und Matmour. Das 2-1 haben sie klasse vorbereitet. Auch sonst kamen einige gute Bälle in den Strafraum, die leider wieder fahrlässig vergeben wurden. Schwach, was da unsere Sturmabteilung für ne Chancenverwertung hat. Über die linke Seite kann man leider nicht so ein gutes Urteil fällen. Mir war Younes einfach zu verspielt, zuoft unnötige Zweikämpfe, zu oft dadurch Ballverluste. Das hat mit Löwe auch nicht besonders harmoniert. Stöger war da ähnlich verspielt wie Younes, da muss einfach mehr miteinander gespielt werden. Karl wie mitlerweile schon gewohnt stark, Jenssen unauffällig, ohne besondere Aktionen, aber auch keine Böcke.
 
Bin ratlos, weiß auch nicht genau woran es bei uns liegt, ich würde behaupten es ist ein Mix aus falscher Taktik,Unkonzentriertheit gemischt mit einem Schuss Überheblichkeit.



Ich glaube jede andere 2.Liga Mannschaft hätte die Bochumer in der Verfassung mit 3:0+ heimgeschickt, die wollten doch gar nix mitnehmen und wir bekommen es hin denen ein Remis zu schenken.
 
Bin ratlos, weiß auch nicht genau woran es bei uns liegt, ich würde behaupten es ist ein Mix aus falscher Taktik,Unkonzentriertheit gemischt mit einem Schuss Überheblichkeit.
An der Taktik liegt es nicht. Wir haben ja massenhaft Torchancen, und zulassen wir kaum welche. Wieviel hatte Bochum heute? 2 oder 3? Wieviele Torchancen hatten die hoch gehandelten Dosen zuhause gegen uns? Auch höchstens 2-3. So langsam hab ich die Befürchtung, das unsere schlechte Chancenverwertung ein problem der fehlenden Qualität ist.
 
Natürlich hatten wir ein System und das war auch klar zu erkennen: Defensiv sicher stehen und dann schnell nach vorne spielen. Hat auch gut geklappt und wir haben damit einen 3. Platz belegt, den wir letztes Jahr nicht belegt haben und den wir auch dieses Jahr keinesfalls erreichen werden....
Du sprichst von Spielen unter Foda, oder? Ich bin ja kein Statistiker und insofern Bauchmensch, aber wenn ich mir aussuchen darf, wie wir nicht aufsteigen, dann bitte so wie aktuell.

Und da ich eh keine Ahnung vom Fußball habe, wäre es mir lieber gewesen, wenn Mugosa oder Jacob direkt nach der Pause für Karl oder Jennsen gekommen wären. Die Doppel-Sechs ist völlig verschenkt, da trotzdem Tore fallen. Das ist ähnlich wie bei Marc seinerzeit. Man hat sich drauf verlassen, dass er es schon richtet. Seit er nicht mehr da ist, steht die Innenverteidigung ziemlich stabil, da jeder weiß, dass er aufpassen muss. Im Mittelfeld seh ichs ähnlich. Einer würde defensiv reichen und ALLE würden mitverteidigen wo nötig und nicht diese "Ach wir ham ja zwei Sechser, da muss ich nicht groß mitverteidigen". Wir können ja schon die Uhr danach stellen, dass ein Ein-Tore-Vorsprung nicht reicht.
 
Die fehlende Qualität liegt in erster Linie in der Defensive, was aber angesichts des Umbruchs auch nicht verwunderlich ist. Verwunderlich ist nur, dass man dann erwartet, pro Spiel mindestens 2-3 Tore schießen zu müssen, um das wieder auszugleichen und ernsthaft über den Aufstieg nachdenkt. Orban und Heintz werden noch 2-3 Jahre benötigen, bis ein besserer Torwart so weit ist, dürfte es ähnlich lange dauern. Was mit Löwe los ist, kann ich mir auch nicht erklären. Danach kann man wieder das Ziel ausgeben, oben mitzuspielen. Oder man holt halt neue Spieler auf den entsprechenden Positionen (TW, LV, IV * 2).



Hinzu kommt wie gesagt das total schwachsinnige System, dass dann auch nicht einmal bei Führung kurz vor Schluss varriiert wird. Das kann doch nicht angehen, dass wir nur ein (!) System haben und das immer mit dem Kopf durch die Wand durchziehen?
 
Ich weiß, dass unser offizielles Ziel nicht der Aufstieg ist. Dennoch bin ich mir mittlerweile sicher: Mit Runjaic steigen wir nicht auf! Nicht diese, auch nicht nächste oder übernächste Saison.

Diese Art von Fußball mag modern sein und sieht teilweise echt Klasse aus. Aber sie ist ineffizient. Dazu kommt die fehlende Ordnung und grundsätzliche Anfälligkeit in der Defensive. Das hat nichts mit jungen Spielern zu tun. Sie sind wie oben schon gesagt nur "Opfer des Systems". Das war mit Torrejon, Dick und Simunek das gleiche in grün. Die Fehler sind immer wieder die gleichen und wiederholen sich mit verändertem Personal.

In der 2 Liga musst du die Basics beherrschen, wie unter Kurz. Hinten sicher stehen und vorne machen die individuelle Klasse von Younes, Stöger oder Lakic dann den Unterschied.

Schaut euch die letzten Aufsteiger an: Köln, Paderborn, Braunschweig oder Ingolstadt diese Saison. Das war/ist kein Hurra Fußball, sondern eine solide Grundordnung gepaart mit individueller Klasse. Dadurch springen dann etliche wenig ansehnliche 1:0 Siege heraus. Bei uns kommt in solchen Spielen dann eben ein 2:2 raus.

Für mich eindeutig eine System und keine Qualitätsfrage. Oder hatten die letzten 3 der oben genannten mehr Qualität im Kader als wir?

Daher sollte Runjaic meiner Meinung nach sein Konzept grundlegend überdenken. Ansonsten würde ich als Verein überlegen ob ich diesen Weg so weiter gehen möchte.
 
@Marcio

Da ist leider etwas dran
default_sad.png




Ich finde, dass Runjaic hier durchaus einiges geleistet hat, mental großartig, viele junge Spieler heran geführt, aber ich verstehe nicht, warum er da scheinbar ein Brett vorm Kopf hat. Schade, denn an sich könnte er so ein guter Trainer sein.



Auch Schulz/Zimmer für Dick beispielsweise war eine richtig gute Entscheidungen und da kann mir keiner sagen, dass da Kuntz oder Schupp auf diese Idee gekommen sind
default_wink.png




Aber hier lässt jemand ein System spielen, dass gegen jeden Fußballsachverstand ist, nur dann erfogreich war, wenn die Qualität derjenigen Mannschaft sowieso allein anderen überlegen war (Spanien, Barca, Bayern, Deutschland) und von der äußert fachfremden Journalistenschaft ("4:4, tolles Spiel!", "0:0, schlechtes Spiel!
default_laugh.png
) zum Heilsbringer erkoren wurde.
 
den wir auch dieses Jahr keinesfalls erreichen werden.
stimmt, mit platz drei dürften wir eigentlich gar nichts zu tun haben. denn wenn wir mal einige unsere vielen torchancen nutzen würden, dürften wir uns derzeit mit ingolstadt um platz eins streiten.
 
Ich weiß, dass unser offizielles Ziel nicht der Aufstieg ist. Dennoch bin ich mir mittlerweile sicher: Mit Runjaic steigen wir nicht auf! Nicht diese, auch nicht nächste oder übernächste Saison.
Diese Art von Fußball mag modern sein und sieht teilweise echt Klasse aus. Aber sie ist ineffizient. Dazu kommt die fehlende Ordnung und grundsätzliche Anfälligkeit in der Defensive. Das hat nichts mit jungen Spielern zu tun. Sie sind wie oben schon gesagt nur "Opfer des Systems". Das war mit Torrejon, Dick und Simunek das gleiche in grün. Die Fehler sind immer wieder die gleichen und wiederholen sich mit verändertem Personal.

In der 2 Liga musst du die Basics beherrschen, wie unter Kurz. Hinten sicher stehen und vorne machen die individuelle Klasse von Younes, Stöger oder Lakic dann den Unterschied.

Schaut euch die letzten Aufsteiger an: Köln, Paderborn, Braunschweig oder Ingolstadt diese Saison. Das war/ist kein Hurra Fußball, sondern eine solide Grundordnung gepaart mit individueller Klasse. Dadurch springen dann etliche wenig ansehnliche 1:0 Siege heraus. Bei uns kommt in solchen Spielen dann eben ein 2:2 raus.

Für mich eindeutig eine System und keine Qualitätsfrage. Oder hatten die letzten 3 der oben genannten mehr Qualität im Kader als wir?

Daher sollte Runjaic meiner Meinung nach sein Konzept grundlegend überdenken. Ansonsten würde ich als Verein überlegen ob ich diesen Weg so weiter gehen möchte.


Die Art Fussball zu spielen - hinten dicht zu machen und Vorne hilft Idrissou oder der liebe Gott - hatten wir aber unter Foda und das hat nachweislich nicht funktioniert!

Den Hurrafussball in der Form spielen wir aber erst seit 12 Spielen. Da ist es meiner Meinung nach arg früh jetzt schon den Aufstiegsstab über Runjaic zu brechen. Dafür hatte ich an den besagten 12 Spielen auch zu viel Spaß.
 
Ich habe mir jetzt mal die Beiträge bei dbb durchgelesen,da ist das hier das reinste Kaffeekränzchen

Dort wird Sippel bei hohen Bällen noch nichtmal viertliga Tauglichkeit zugestanden

Es ist wirklich an der Zeit den Torhüter zu wechseln Falls es Müller nicht bringt muß in der Winterpause einen neuer Keeper verpflichtet werden

Löwe,habe ich oft genug meine Meinung gesagt,ist total überbewertet



Und nochmal.so hart es auch ist Hofmann,diese eine Million Ablöse,war rausgeschmissenes Geld Jacob ist da viel besser.........



Aber der Trainer wird die Mannschaft kaum ändern,da bin ich mir sicher

Runjaic ist mit seiner Philofosie im letzten Jahr gescheitert,und wird auch in diesem Jahr scheitern
 
In der 2 Liga musst du die Basics beherrschen, wie unter Kurz. Hinten sicher stehen und vorne machen die individuelle Klasse von Younes, Stöger oder Lakic dann den Unterschied.

Schaut euch die letzten Aufsteiger an: Köln, Paderborn, Braunschweig oder Ingolstadt diese Saison. Das war/ist kein Hurra Fußball, sondern eine solide Grundordnung gepaart mit individueller Klasse. Dadurch springen dann etliche wenig ansehnliche 1:0 Siege heraus. Bei uns kommt in solchen Spielen dann eben ein 2:2 raus.

Für mich eindeutig eine System und keine Qualitätsfrage. Oder hatten die letzten 3 der oben genannten mehr Qualität im Kader als wir?

Daher sollte Runjaic meiner Meinung nach sein Konzept grundlegend überdenken. Ansonsten würde ich als Verein überlegen ob ich diesen Weg so weiter gehen möchte.


Diesen Weg ist der Verein ja gegangen, also den soliden. Unter Foda hat man aus einer defensiven Grundordnung heraus versucht, mit erfahrenen und hochbezahlten Spielern, die über individuelle Klasse verfügt haben, aufzusteigen.



Das ist an der Sattheit der Spieler und am mangelnden Teamgeist gescheitert. So gab es statt dreckiger 1:0-Siege dauernd ein 1:1 und man hat das Stadion leergespielt. Daher trage ich den grundsätzlichen Strategiewechsel auch mit. Was mir fehlt ist einfach die Fähigkeit, den Ball aus nächster Nähe im nahezu leeren Tor unterzubringen. Und dass die Mannschaft das nicht hinkriegt, liegt schwerlich am Trainer.
 
stimmt, mit platz drei dürften wir eigentlich gar nichts zu tun haben. denn wenn wir mal einige unsere vielen torchancen nutzen würden, dürften wir uns derzeit mit ingolstadt um platz eins streiten.


Ich gebe es auf, glaub halt weiter den Unfug und freu Dich weiter, was für einen "tollen" Fußball wir hier spielen und wundere Dich ruhig weiter, warum wir trotzdem nicht so erfolgreich sind wie Ingolstadt oder warum unsere Stürmer ja angeblich nie unsere Chancen nutzen und gefälligst 3 Tore zu machen haben, während jede andere Mannschaft aus weniger Chancen mehr Tore macht. Ganz, ganz wundersam und unerklärlich das alles.
default_biggrin.png





Die Art Fussball zu spielen - hinten dicht zu machen und Vorne hilft Idrissou oder der liebe Gott - hatten wir aber unter Foda und das hat nachweislich nicht funktioniert!
Den Hurrafussball in der Form spielen wir aber erst seit 12 Spielen. Da ist es meiner Meinung nach arg früh jetzt schon den Aufstiegsstab über Runjaic zu brechen. Dafür hatte ich an den besagten 12 Spielen auch zu viel Spaß.


Den "Hurra"-Fußball ("Hurra, schon wieder einen gefangen"?) spielen wir, seitdem Runjaic hier ist. Die Diskussion hatten wir auch letztes Jahr schon. Bei Foda war das Problem, dass er kein Offensivkonzept hatte, Runjaic dagegen hat kein Defensivkonzept. Was gäbe ich für einen Trainer von der Art wie Favre oder Klopp, der beides miteinander verbinden kann - ein gutes Defensivkonzept, bei dem trotzdem strukturiert nach vorne gespielt wird.
 
Die Art Fussball zu spielen - hinten dicht zu machen und Vorne hilft Idrissou oder der liebe Gott - hatten wir aber unter Foda und das hat nachweislich nicht funktioniert!
Den Hurrafussball in der Form spielen wir aber erst seit 12 Spielen. Da ist es meiner Meinung nach arg früh jetzt schon den Aufstiegsstab über Runjaic zu brechen. Dafür hatte ich an den besagten 12 Spielen auch zu viel Spaß.


Naja unter Foda fehlten ganz klar kreative Alternativen zu Baumjohann die wir ja jetzt hätten. Zumindest sind wir damit Dritter geworden und hatten die Chance aufzusteigen. Das war mehr als letzte Saison und wird auch mehr als diese Saison sein.

Nein diesen Fußball spielen wir seitdem Runajc bei uns ist. Hat anfangs ja auch super geklappt. Die ersten Spiele war der Hammer und das beste was ich vom FCK, mit Ausnahme von 1998, fußballerisch gesehen habe.

Dann hat die Konkurrenz allerdings das System verstanden und es ganz leicht unterbunden. Dieses Jahr haben wir noch den Vorteil mit Stöger, Younes und Demirbay unberechenbare Spieler zu haben, dennoch springt unter dem Strich zu wenig bei rum.

Und Spaß hatte ich nur bei einigen Heimspielen. Die Auswärtsspiele und die letzten beiden Heimspiele (Liga) waren meistens nach dem Motto " Ich packe mal wieder auf die heiße Herdplatte und schaue was passiert" .



@Onkel

Mir geht es ja gar nicht um die Spieler. Den aktuellen Weg finde ich grundsätzlich super. Den Kader finde ich auch sehr gut zusammengestellt.

Ich glaube einfach, dass wir hier mit einer anderen Taktik mehr Erfolg hätten.
 
Nicht erfolgloser, vielleicht einfallsloser. Aber Erfolg mißt man mit Punkten, somit frage ich mich wie du diese Behauptung aufrecht erhalten willst.
Aber damals waren auch andere Kaliber im Sturm und vor allem andere Ziele gesetzt.

Da die auch nicht erreicht wurden mußte er ja seinen Hut nehmen.
In den Punkten pro Spiel ist CK besser.
 
Oben