[13. Spieltag] Betze vs. Bielefeld

Wie geht das Heimspiel gegen Bielefeld aus?

  • Heimsieg

    Stimmen: 9 47,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 21,1%
  • Niederlage

    Stimmen: 6 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Wollen wir als fck eigentlich wieder in die Steinzeit zurückfallen ?! 3.Liga bedeutet kein sky mehr . Das bedeutet : Spiele im Videotext auswärts verfolgen. 
Einigen scheint  das gar nicht bewusst zu sein . 
Ich hab darauf keine Lust . Man sollte mal Tacheles reden ! 
Das hat man nach dem beschissenen Ende der letzten Saison nicht gemacht und auch hier hat man nur Runjaic geschmissen und dachte alles regelt sich von alleine y
 
Hello friends,
can someone please explain to me what the F... is going on with the club? We are terrible. Are the players so bad or...?
Why Zimmer isnt playing?
How serious is this with Avdijaj. Is he coming on loan or on permanent transfer?
Greetings
In addition to the post of Onkel Helmut: Zimmer has got an injury, he won't be back for the game in Leipzig.
 
Good Morning Oolaff,
The Club is dying step by step, this is what really happens. The Money is gone, because last Season the turnaround was missed. Only the promotion to the Bundesliga would saved us, because we lose more money every season as we get. The rent for the stadium is too expensive, the sponsoring and the attendance continues to decline every year and so with every season in Bundesliga 2 it's getting worse.
Also we earned ~ 7 Mio. € on Transfers (Heintz, Judas etc.) after the last season and only 2 MIo. € were spend into new players. Nobody outside of the club has any idea where the rest of the money really is, so many people are afraid of very big financial problems which are not communicated honestly in the past.
If we relegate to Liga 3 - and right now we are on the way, if you see games like yesterday - it is very realistic that the club will be finally bankrupt.
What is left in the minds of many fans right now (including me, pfobbel and others) is apathy, sadness and despair. This is it. Sorry that I have to write that.
These are really bad news im afraid.
default_icon_surprised.gif

I have watched the second half against Arminia Bielefield and what can i say-DISASTER!
Some players have totally wrong places on the field.
For the new players-who ever the F... is responsible for bringing this SHIT in the club, should leave immidiatelly. We have spend 2 M for horse shit (sorry for my language). Ziegler 800.000E, Przybylko??? 400.000 E, Pich???-come on, you gotta be kidding me...
default_icon_mad.gif
These assholes cant even walk, not to play properly.
default_icon_mad.gif

here must be some responsibility for the man who bring them-he should be released right now! There were 5 times better players on the market-maybe little expensive, but instead of getting 6 morons, bring 3 better players... I cant understand FCKs philosophy right now... Better give chance to the yoputh team players, strenghten with 5-6 really good players, instead of this.
 
Now for the tactics-against KSC we have played with 2 heavy SCs and with no right wing at all, plus Ziegler as right back (is Funfstuck serious???). I didnt have to watch this game-i knew that the defeat is here.
 
I really hope that this season we'll survive and the next, with better transfer politics will bring us back in 1 BL.
 
Greetings
 
Das Spiel musste ich mir gestern wegen privater Termin nicht antun. Glück gehabt. Ich hatte mit einem müden 0:0 gerechnet, nach dem Motto "Not gegen Elend". Das wir das Ding dann tatsächlich verlieren hat gezeigt, dass wir in einer Abwärtsspirale stecken.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie wir da wieder rauskommen sollen. Der Trainer wurde bereits ausgetauscht, der Sportdirektor ist auch weg. Für Spielerverpflichtungen war ja anscheinend bereits im Sommer kein Geld mehr da. Da brauchen wir uns für die Winterpause keine Illusionen zu machen. Da wird nicht viel an Spielern kommen und Qualität schon gar nicht. Wir haben Probleme in allen Mannschaftsteilen. Selbst wenn der Isländer ein Topstürmer wäre, im Mittelfeld hätten wir dann immer noch ein Leistungsproblem. Wär sollte ihn dann vorne bedienen?
Da kann einem Angst und Bange werden. Selbst wenn Stefan Kuntz, was ich nicht glaube, das Handtuch werfen würde. Wer solle es dann machen? Wer ohne FCK-Vergangenheit käme da infrage und wäre bezahlbar und kompetent? Ich glaube nicht dass wir, wie 2008, nochmal das Glück hätten durch einen Wechsel in der Führung das Ruder nochmal rumzureißen.
Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft in den nächsten Spielen doch nochmal fängt und möglichst viele Punkte noch sammeln kann. Allerdings wissen wir ja auch, wie die letzten Spiele vor der Winterpause in den vergangenen Jahr so gelaufen sind.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Überleben in der 3. Liga nicht möglich ist. Das wäre das Ende.
 
Da kann einem Angst und Bange werden. Selbst wenn Stefan Kuntz, was ich nicht glaube, das Handtuch werfen würde. Wer solle es dann machen? Wer ohne FCK-Vergangenheit käme da infrage und wäre bezahlbar und kompetent? Ich glaube nicht dass wir, wie 2008, nochmal das Glück hätten durch einen Wechsel in der Führung das Ruder nochmal rumzureißen.
Volker Finke hielte ich für kompetenter und bezahlbarer als Kuntz.
 
Keine Ahnung - anfragen könnte man aber ja durchaus mal.
default_smile.png

Wenn der Aufsichtsrat nicht letztes Jahr bereits vorzeitig mit Kuntz verlängert hätte - dann hätte man dieses Jahr nämlich auf Grund des zum Saisonende dann auslaufenden Vertrages auch durchaus mit Alternativen sprechen können, ohne dass man sich illoyal verhielte. So hat man nun das Problem, dass man Kuntz entlassen müsste, um mit Alternativen wie Finke zu sprechen, was natürlich ultra-suboptimal ist.
Darf ich das inkompetent nennen?
 
Ich würde es nicht inkompetent nennen. Wenn die beschissenen letzten vier Spiele der vergangenen Saison anders gelaufen und der FCK aufgestiegen wäre, hätte man alles richtig gemacht. Hinterher ist man immer schlauer. Was man kritisch sehen kann ist, dass K5 sehr schnell zum Cheftrainer befördert wurde. Hier war keine Notwendigkeit. Man hätte es auch machen können wie in Gladbach. Es sei denn finanziell gab es zu Fünfstück keine Alternative.
 
Im Prinzip würde es vielleicht sogar reichen, wenn die Mannschaft aufhören würde, sich gegenseitig die Schuld an den nicht gemachten Toren/Gegentoren zu geben und stattdessen jeder für den anderen laufen würde, selbst wenn es bereits 0:1 steht und gefühlt 5 gute Chancen liegen gelassen wurden. Und der Kapitän könnte vielleicht mal auch eine andere Körpersprache an den Tag legen. Vor allem muss aber die Mannschaft auch mehr an sich glauben, denn gegen den Abstieg müssten wir nun wirklich nicht unbedingt spielen. Ja, es wird dieses Jahr sicher nicht zum Aufstieg und vermutlich nicht zum einstelligen Tabellenplatz reichen - na und?
Gut genug für einen soliden Mittelfeldplatz ist die Mannschaft. Also Arsch  aufreißen jetzt, zusammen kämpfen und nicht jeder für sich und bloß nicht den Schwachsinn glauben, den manche in Sozialen Netzwerken über einzelne Spieler schreiben. Mit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Einsatzbereitschaft gerade in der zweiten Labzeit hätten wir gegen Bielefeld absolut gewinnen können. Die haben das doch auch gegen Bochum und Düsseldorf geschafft, verdammte Scheiße
default_biggrin.png
 
Bleibt  zu hoffen das Zimmer und Ring bald Fit werden,die zwei können die offensive etwas beleben.
Gaus,Piossek,Pich bringen uns nicht weiter da kommen weder flanken noch Torchancen.
Jetzt fällt noch Karl aus , es wird nicht leicht mit dem Kader noch wichtig Punkte zu holen.
In der Winterpause müssen brauchen wir neue Spieler, ein Iv, ein kreativen Mittelfeld Spieler und ein Stürmer.
 
Wer solle es dann machen? Wer ohne FCK-Vergangenheit käme da infrage und wäre bezahlbar und kompetent? 
Was machen, Vereinschef oder Manager?
Als VV, Präsident oder sonstwas hätte ich gerne einen Typen wie Watzke oder Spinner. Jemanden, der den Verein in den Gremien, bei Medien und Sponsoren repräsentiert und ins richtige Licht setzt und für die Vereinspolitik verantwortlich ist.
Kennen tue ich da natürlich niemanden.
Als Sportvorstand/Sportdirektor/Manager fände ich Dufner gut. Wenns ein günstigerer und unerfahrener sein soll, gäbe es noch Leute wie Ernst oder Nerlinger. Entscheidend ist für mich die klare Verantwortlichkeit - anders als jetzt sollte der Manager dem VV nicht weisungsgebunden sein (siehe Organigramm). 
Liste freier Manager: http://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaremanager/statistik/?statistik=40&plus=0
Dazu dann ein kompetenter Finanzvorstand mit Kenntnissen im Bilanz- und Steuerwesen und ich wäre zufrieden. Hier kenne ich natürlich auch keinen.  
 
Insgesamt ist die Lage derzeit natürlich desolat.
Sportdirektor: Wohl bald weg.
Leiter NLZ: wird gesucht
Vorstand Finanzen: wird gesucht
Externer Finanzberater, der dem Verein jährlich angeblich ein Vielfaches an Steuerersparnis bringt als er verdient: arbeitet nun für die DFL
Vorstandsvorsitzender: Aufgrund von Personalentscheidungen, jährlichem Neuanfang, intransparentem Finanzgebahren, später negierten Alternativlosbegründungen, wachsenden Problemen beim Halten von Sponsoren in der Kritik.
Cheftrainer: Ohne nennenswerte Erfahrung im Profibereich, Implementierung von Kick-and-rush (aus der Not heraus?), aktueller Negativlauf.
Finanzen: Seit Jahren gleicher Profietat trotz jährlichen Gehaltseinsparungen (?!?!), geringer Zuschauerschnitt, weniger Sponsoren, kein loyaler Großsponsor in Sicht, keine Pokaleinnahmen, kaum Aussicht auf Transfergewinn im nächsten Sommer (letzte Saison fast 4 Millionen, aktuell 5). Dadurch droht ein Verlust in Millionenhöhe, der vermutlich durch weitere Einsparungen im sportlichen Bereich ausgeglichen werden muss.
Bei den Amateuren scheint es derzeit auch keinen aufleuchtenden Stern zu geben, die U19 kämpft um ihre Chance im Aufstiegskampf und die U17 gegen den Abstieg.
Es war tatsächlich schon deutlich vergnüglicher als FCK-Fan...
 
Ich will nicht mehr. Mit tut es in der Seele weh was aus meinem Verein geworden ist.
Und das alles bin ich leid... Es belastet einfach nur noch und man sieht, dass wohl keiner (!) fähig ist aus den Fehlern zu lernen. Ich bin müde.....
ich denke so geht es vielen von uns FCKlern.
ich versuch das ganze nach den spielen möglichst schnell aus den kleidern zu schütteln, sonst macht man sich kaputt. so wie der sanitäter, der täglich blut und tot sieht, das aber versucht nicht mit nach hause zu nehmen.
gelingt natürlich nicht immer und schon gar nicht perfekt aber irgendwie muss man einen weg finden sich selbst vor dieser belastung zu schützen, den FCK aber auch nicht gänzlich aus dem herzen zu verlieren.
 
Das kranke ist doch das man auch gestern wieder dachte man ist im falschen Film. 
60 Minuten "okay" und ein Fehler und Ende .
Vorbei die Zeiten mit offenem Visier in dem man 4:2 den Gegner wegputzt . 
Weichspüler Fußball . Das ist nicht nur langweilig sondern auch nicht erfolgreich. 
 
So wie in sandhausen zu verlieren ist schon bitter genug . Aber gegen Bochum,Karlsruhe und Bielefeld nicht mal ein Tor zu schießen gegen absolut biedere Teams ...das ist die Krönung . 
Es ist auch keine Besserung in Sicht . Die einzige Chance ist die JHV . Dort MUSS sich etwas ändern . 
 
 
Was machen, Vereinschef oder Manager?
Als VV, Präsident oder sonstwas hätte ich gerne einen Typen wie Watzke oder Spinner. Jemanden, der den Verein in den Gremien, bei Medien und Sponsoren repräsentiert und ins richtige Licht setzt und für die Vereinspolitik verantwortlich ist.
Kennen tue ich da natürlich niemanden.
Als Sportvorstand/Sportdirektor/Manager fände ich Dufner gut. Wenns ein günstigerer und unerfahrener sein soll, gäbe es noch Leute wie Ernst oder Nerlinger. Entscheidend ist für mich die klare Verantwortlichkeit - anders als jetzt sollte der Manager dem VV nicht weisungsgebunden sein (siehe Organigramm). 
Liste freier Manager: http://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaremanager/statistik/?statistik=40&plus=0
Dazu dann ein kompetenter Finanzvorstand mit Kenntnissen im Bilanz- und Steuerwesen und ich wäre zufrieden. Hier kenne ich natürlich auch keinen.  
 
Insgesamt ist die Lage derzeit natürlich desolat.
Sportdirektor: Wohl bald weg.
Leiter NLZ: wird gesucht
Vorstand Finanzen: wird gesucht
Externer Finanzberater, der dem Verein jährlich angeblich ein Vielfaches an Steuerersparnis bringt als er verdient: arbeitet nun für die DFL
Vorstandsvorsitzender: Aufgrund von Personalentscheidungen, jährlichem Neuanfang, intransparentem Finanzgebahren, später negierten Alternativlosbegründungen, wachsenden Problemen beim Halten von Sponsoren in der Kritik.
Cheftrainer: Ohne nennenswerte Erfahrung im Profibereich, Implementierung von Kick-and-rush (aus der Not heraus?), aktueller Negativlauf.
Finanzen: Seit Jahren gleicher Profietat trotz jährlichen Gehaltseinsparungen (?!?!), geringer Zuschauerschnitt, weniger Sponsoren, kein loyaler Großsponsor in Sicht, keine Pokaleinnahmen, kaum Aussicht auf Transfergewinn im nächsten Sommer (letzte Saison fast 4 Millionen, aktuell 5). Dadurch droht ein Verlust in Millionenhöhe, der vermutlich durch weitere Einsparungen im sportlichen Bereich ausgeglichen werden muss.
Bei den Amateuren scheint es derzeit auch keinen aufleuchtenden Stern zu geben, die U19 kämpft um ihre Chance im Aufstiegskampf und die U17 gegen den Abstieg.
Es war tatsächlich schon deutlich vergnüglicher als FCK-Fan...
Mit der Besetzung der Posten so wie du sie vorschlägst könnte ich gut leben und deckt sich auch mit meinen Vorstellungen, als Alternative für den Sportdirektor könnte man evtl. noch über Metzelder, Hengen oder Lehamnn nachdenken.
 
Einen Trainer zu finden ist eher die schwierigere Aufgabe . So arg viel sinnvolles ist da nicht auf dem Markt und auf solche Konsorten wie Korkut oder Herrlich kann ich gerne verzichten. 
Einen Sportdirektor ( will man überhaupt wieder einen ????!!) kann man eher einstellen . 
Ich werfe mal wieder den Namen Sforza in die Runde . Halte ihn für einen Fachmann und Fußballexperten der auch etwas bewegen kann . 
Unter Kuntz eben nicht realistisch . 
Martin Wagner finde ich auch eine interessante Personalie . 
 
 
 
Ich werfe mal wieder den
Namen Sforza in die Runde . Halte ihn für einen Fachmann und Fußballexperten der auch etwas bewegen kann . 
Unter Kuntz eben nicht realistisch . 
Martin Wagner finde ich auch eine interessante Personalie . 
Nicht sein Ernst oder ? Noch nix in der schweizer Liga hinbekommen überall gekündigt aber Fußballsachverstand
 
Sforza wäre halt wieder einer ohne Erfahrung. Er hat zwar ein paar Jährchen Trainer auf den Buckel, aber eben in der Schweiz und teilweise bei unterklassigen Vereinen. Da können wir auch Fünfstück behalten, der zumindest in Deutschland trainiert hat.
Wenn ein Wechsel, dann brauchen wir ein Typ wie Luhukay, ein knorriger Typ mit viel Erfahrung. Es ist nicht so, dass er mein Wunschtrainer ist, aber das wäre halt ein Typ, der ins Profil passen könnte. ABER: Finanziell wohl nicht machbar. 
 
Bei Sforza wäre eben die Frage ob er sich nicht eher als Trainer sieht, Luhukay würde wohl nicht nur finanziell nicht passen, glaube kaum, dass er sich den FCK in dieser Situation antun würde.
 
Bei Sforza wäre eben die Frage ob er sich nicht eher als Trainer sieht, Luhukay würde wohl nicht nur finanziell nicht passen, glaube kaum, dass er sich den FCK in dieser Situation antun würde.
Warum nicht, er hat sich auch die Hertha angetan und da sahs ähnlich aus
 
Nein Luhukay ist im Moment (Gott sei Dank) nicht denkbar. Mit der Hertha ist das auch überhaupt nicht vergleichbar, die kamen damals von Liga 1 und hatten wohl den höchsten Etat der Liga ..
Aber im Moment ist Fünfstück noch der Trainer, also hoffen wir mal das es nächste Woche eine gute Vorstellung gibt und min. 1 Punkt..denke auch dass Kuntz erstmal an Ihm festhält.. das Schicksal der beiden ist eng verknüpft..zum. bis zur JHV
 
Oben