[13. Spieltag 22/23] FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Boyd jetzt übrigens zweitbester Torjäger der Liga. Klar mit einem Spiel mehr. Aber das hätte ich niemals gedacht.

Nennenswerte Daten:
Bormuth 86% Zweikampf Quote,
Boyd 65!
Durm 89! Und 74 Ballkontakte!!
Tomiak auch 89% Zweikämpfe gewonnen.
 
Weitere Statistiken von bundesliga.com

xGoals: 0,54 - 1,28
Torschüsse: 12 (1 aufs Tor) / 18 (10 aufs Tor)
Ballbesitz: 62% / 38%
Pässe: 436 / 277
Passquote: 81% / 74%
Laufdistanz: 112,3 km / 111,5 km
Sprints: 206 / 191
gewonnene Zweikämpfe: 101 / 112
Ecken: 8 / 6
Abseits: 2 / 1
begangene Fouls: 10 / 7

meiste Schüsse: Dennis Dressel (2) / Terrence Boyd (3)
Pass-Effizienz: Thomas Meißner (4,1), Lukas Hinterseer (2,36), Nils Fröling (1,88) / Andreas Luthe (5,18), Hendrick Zuck (2,15), Kenny Prince Redondo (1,98)
Laufdistanz: Dennis Dressel (11,4 km) / Julian Niehues (11,5 km)
Schnellster Spieler: Frederic Ananou (32,73 km/h) / Kenny Prince Redondo (33,48 km/h)
Gewonnene Zweikämpfe: Haris Duljévic (13) / Erik Durm (18)

Und nochmal die Zusammenfassung weil es so schön war :sunglasses:

 
In den ersten 20 Minuten kein Zugriff aufs Spiel bekommen. War wieder so der "Betze Schlendrian" drin. Danach hat sich die Abwehr gut auf Rostock eingestellt und die Jungs aus dem Norden vom Tor weggehalten. Je näher es zur Halbzeit kam wurden wir auch nach vorne besser.
Pech für Redondo das er sich nicht belohnt. Beim Nachschuss war der Türhüter halt schon zu dicht vor ihm.
Zweite Halbzeit waren die ersten Minuten ein Wachrüttler. Danach hatten wir das Spiel im Griff ohne das wir viel machen mussten. Rostock zu planlos, weil vorne die Leute gut zugestellt waren und sie nur hintenrum spielen konnten. Daher auch mehr Ballbesitz.
Chancen hatten sie ja dann so gut wie nix mehr.
Lautern in Hz2 sehr Zweikampfstark und aggresiv in den wenigen Momenten.
Auch wenn Klement hier in meinen Augen zu schlecht wegkommt, ist er fast immer anspielbar und verteilt die Bälle auch gut.
Niehus macht seine Sache sehr gut. Er wird nie der Techniker werden, aber er rennt, kämpft, zerstört und ist immer in der Nähe vom Ball. Ich mag die Kampfsau so langsam und verstehe warum Schuster ihm Ciftci vorzieht.
Auch Durm sehr stark verbessert zu den letzten Wochen. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Und Boyd - hat gestern das gemacht was ein Stürmer machen muss. Nichts desto trotz sind seine Werte der Hammer.

Insgesamt hatte ich aber gestern das Gefühl, dass wir nach der Anfangsschwäche das Spiel nicht verlieren.

Jetzt gegen Nürnberg den Anfang nicht verschlafen und dann bin ich recht optimistisch, das wir was reißen können.

Freu mich wieder dabei zu sein.
 
Ja, aber auch wieder Chancen durch unkonzentriertheit verspielt, Torausbeute könnte höher sein.
Würden unsere Spieler diese Chancen nicht versemmeln, dann würden sie auch nicht beim FCK spielen.

Ein Boyd hat z.B. alle Anlagen dafür ein weltklasse Mittelstürmer zu sein, wäre da nur seine teils miserable Chancenverwertung nicht.

RB Leipzig hat ihn damals nicht umsonst geholt..
 
Wenn wir es jetzt noch schaffen nicht immer den Spielbeginn zu verpennen, wäre es für meinen Blutdruck wirklich besser, ich sehe für uns in den restlichen 4 Spielen der Hinrunde noch 6 Punkte, die wir aber auch dringend brauchen weil ich glaube die Rückrunde wird für uns um Einiges schwerer, denn mittlerweile kennen die Anderen unseren Spielstil und verteidigen jetzt schon besser gegen uns und mit Bielefeld und co ist sicher auch in der Rückrunde stärker zu rechnen
 
Da wir Braunschweig und Magdeburg schon zuhause hatten und nur 2 Punkte geholt haben, sind die 2 Auswärtsspiele für mich eine Schlüsselsituation, wir müssen da mindestens einen Auswärtssieg holen
 
e42b03f8413220bb1ae0a9aa0c9be72d.jpg

Tolles Mannschaftsgefüge so wohl auf dem Platz,als auch Privat.
So muss das sein

Und hoffentlich kommen die Auswechselspieler auch mal dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad Mal die Kickerstatistiken angesehen, schon seltsam das unser bester Topspieler Luthe ist auf Platz 75, da fragt man sich schon wie dann unser Tabellenplatz zustande gekommen ist, wenn es danach ginge, mir scheint der Kicker hat seine Liebkingsclubs/Spieler die immer etwas besser wegkommen als sie sollten.
 
Keine Trainerdiskussion.
Signal an Mannschaft: Hansa Rostock suspendiert Trio um Meißner und Munsy.


Nach nur einem Sieg aus acht Spielen für den FC Hansa Rostock in der 2. Bundesliga hat Trainer Jens Härtel reagiert und ein Trio vorläufig suspendiert. Innenverteidiger Thomas Meißner (31) und Stürmer Ridge Munsy (33), die beim 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Spieltag noch zum Einsatz kamen, sowie Offensivtalent Theo Martens (19) sind bis zur Winterpause freigestellt.

tm.de
 
Oben