[12. Spltg. 16/17] FCK - 1.FC Union Berlin (1:0)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 5 71,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 28,6%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
 




samstag heisst es wieder heimspiel, die eisernen aus berlin besteigen den betzenberg. ein punkte sollte mindestens drin sein, wenn das team an die letzten beiden spiele anknüpfen kann.




 




witzige idee übrigens der unioner mit den DDR-ampelmännchen bei ein-/auswechslungen:




 




<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" data-fileid="369" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2016_10/Screenshot_2016-10-30-20-41-06-1.png.8a91af4433418ec2076c85d62376dd88.png">
Screenshot_2016-10-30-20-41-06-1.thumb.png.3dde454d141323a50501064ffdff2270.png
</a>
 
Sportlich hoffe ich auch auf was zählbares...unsere Abwehr wird aber sicher mehr gefordert sein als zuletzt. Berlin hat glaub bisher am meisten Tore gemacht und vor allem deutlich mehr als Fürth oder Bielefeld..




 




Hoffentlich kommen auch wieder ein paar mehr Zuschauer..25000 sollen mal wieder drin sein..
 
Ich hoffe auf unser neues Selbstvertrauen, die Abwehr scheint immer besser zu funktionieren und vorn sieht es ja auch nicht mehr so schlecht aus, sehe uns da als ebenbürtig und hoffe auf den Heimvorteil und den 3. Sieg in Folge. Dann wäre zumindest erstmal in Sachen Team und Tabellenplatz etwas Ruhe.
 
Wäre schon ne geile Sache, denn gefühlt haben wir zuletzt im Aufstiegsjahr drei Spiele hintereinander gewonnen.
 
wird schwer. union ist das zweitbeste auswärtsteam und hat auf fremden plätzen schon 11 tore geschossen, allerdings auch schon 10 gefangen. würd erstmal wieder hinten dicht machen, sicherheit gewinnen und vorne wird unser pariser hoffentlich wieder mindestens einen machen.
 
Leute, entspannt euch!


Wir gewinnen ganz sicher. Habe wieder das Trikot der letzten beiden Spiele an und auch die roten Socken. Seit ich diese trage, haben wir alles gewonnen.
 
Es ist nach den letzten Wochen und Monaten, die wie wir alle ja wissen nicht unbedingt vom erfolgreichesten oder ansehnlichsten FCK-Fussball geprägt wurde mal wieder eine schöne Awechslung mit einer gewissen Vorfreude ins Spiel bzw. Wochenende zu starten, ich hoffe die Mannschaft macht dieses kleine Pflänzchen der Hoffnung nicht gleich wieder kaputt und bestätigt heute die aufsteigende Formkurve aus den letzten zwei Begegnungen.




Zu den Eisernen ist zu sagen dass sie bisher ziemlich auswärtsstark auftreten und wie Doc. weiter oben schon richtig schreibt auch auch fremden Plätzen immer mal wieder für den ein oder anderen Treffer gut sind. Meiner Auffassung nach steht Union auch schon seit Jahren für einen gewissen "Hurrafußball" bei dem Ergebnisse mit vielen Treffern auf beiden Seiten keinen Seltenheitswert haben. 




Ich bin gerade deshalb sehr gespannt darauf was passiert wenn diese Mannschaft auf eine Abwehr und einen formstarken Torwart (Glückwunsch zur Berufung in die U21!) trifft die sich gerade in den letzten Spielen immer besser zu finden scheint. 




Dürfte ich mir heute etwas wünschen wäre das wohl dass man mit dem gleichen läuferischen u. kämpferischen Einsatz der letzten beiden Spiele zu Werke geht und durch den Sieg gegen Fürth vielleicht noch einen Liter mehr Selbstvertrauen getankt hat um heute erneut einen guten u. erfolgreichen Auftritt hinzulegen, packen wir's an.
 
Heute sind es ja wirklich "die Rostigen"... Schade, das Wetter lockt sicher keine Kurzentschlossenen an. 




Was soll's, die Stimmung wird auch so gut und die Wasserballschlacht recht unvorhersehbar.
 
wasserballschlacht ist gut, ich befürchte allerdings, dass der rasen dabei wieder leiden wird. gegen bochum hats ja auch schon geschifft. na egal, wenn der rasen heute von uns ordentlich beackert wird, dann schlägt sich das hoffentlich auch im ergebnis nieder. reddys rote socken werdens schon richten
default_icon_wink.gif
 
<p style="margin-bottom:0cm;">
FCK: Pollersbeck - Mwene, Koch, Ewerton, Aliji - Stieber, Moritz (capt), Ziegler, Gaus - Görtler, Osawe;



<p style="margin-bottom:0cm;">
- Bank: Weis, Vucur, Ring, Frey, Jacob, Dittgen, Pritsche;



<p style="margin-bottom:0cm;">
 



<p style="margin-bottom:0cm;">
Union: Busk - Leistner, Puncec, Schönheim, Pedersen - Kroos (capt), Fürstner, Kreilach - Skrzybski, Quaner, Redondo;



<p style="margin-bottom:0cm;">
- Bank: Mesenhöler, Quiring, Pogatetz, Daube, Hosiner, Hedlund, Zejnullahu;



<p style="margin-bottom:0cm;">
 



<p style="margin-bottom:0cm;">
Pritsche und Ring haben es also zurück auf die Bank geschafft! Dittgen auch mal wieder dabei. - Unser Ex-Bub Schönheim zurück von Verletzung bei Union.
 
Rot wäre m.E. übertrieben gewesen aber gelb auf jeden Fall. Der Typ hinterm Sky-Mikro auch mit einer schönen "Analyse": "Ja, erstmal in der Wiederholung sehen ob das wirklich ein Foul gewesen ist und nicht der Ball zuerst gespielt wurde" (Einmal mit Profis arbeiten...)




Davon ab sind wir gut ins Spiel gestartet, haben uns aber nach und nach immer mehr zurückdrängen lassen.
 
Gelb wäre es für mein Verständnis.




 




Wir sind gut in den Zweikämpfen und hatten 2 gute Aktionen nach vorne, ansonsten Berlin präsenter. Ist aber ein sehr enges Spiel, da kann alles passieren.
 
Oben