[12. Spieltag] Vorschau: FCK - FC Erzgebirge Aue (05.11.12 - 20:15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann Mann Mann, warum muss man sich immer erschd so uffreesche




Baumjohann Weltklasse heute!


Ja, Weltklasse 2. Liga Spiel
default_wink.png
 
Riedel ist wirklich sau schnell, wie er an den Ball noch kommt!



Und im Anschluss an diese Sendung:



Das Gejammer von Aue, mit Steffen Heidrich als Thomas Tuchel und Karsten Baumann als Ewald Lienen.
 
Baumjohann Spieler des Spiels, mit Heintz aber bitte bis mindestens 2017 verlängern und 20 Mio. Austiegsklausel, mir macht der Junge einfach Spass!
 
Jup. Elferszene war zumindest kritisch und die rote Karte... Na gut, da gibt's sicher Regeln, schien dem Schiri auch leid zu tun, nicht gelb zeigen zu dürfen.
 
Kann man durchaus zufrieden sein heute. Neben Baumi, Mo, Zucki auch Sippel mit tollem Spiel. Wenn jetzt noch das Stadion mal voll wird...
default_wink.png
 
Kann man durchaus zufrieden sein heute.
Ich will kein Miesepeter sein, aber ich bin es nur bedingt. Man kann keine Partie durchgehend stark spielen, aber mir ist da zeitweise einfach zu wenig Zug im Spiel, zu wenig dominanz. Zeitweise hatten wir Glück, das Aue auch nicht konzequent gespielt hat.

Über den Elfer kann man sich streiten, man kann, muß ihn aber nicht geben.

Leider hat mich der Leon heute auch wieder enttäuscht, vieleicht sollten wir Riedel da mal ausprobieren, schwächer kann er es kaum machen.
 
Bin zufrieden, man muss einfach auch mal sehen, dass wir im DM mit Zellner und Linsmeyer momentan zwei Spieler haben die noch etwas Grün hinter den Ohren sind, da fehlt es halt ab und zu mal an Stabilität.
 
ALso Jessen sah heut oft schlecht aus weil Kosta mal wieder nicht mit zurück kam. Die Flanke von Müller zum 1:1 der ist Abwehrspieler, da muss Kosta ran und nicht Jessen aus dem 5er raus zum Müller.



Im Endeffekt sah Jessen nur gegen Müller schlecht aus weil er da immer rauslaufen musste und so natürlich leicht auszuspielen war. Ich glaube das genau diese Schwäche bei uns grad von den Gegnern trainiert wird, denn die Vorstösse kommen ja im Verhältnis viel mehr auf der Seite wo Kosta spielt. Ich mag ihn wirklich und solang wir so ne Bombenoffensive haben, kriegen wir ja immer noch die Kurve aber bis zur neuen Saison muss er da schon mehr gelernt haben in Richtung Defensive.
 
ALso Jessen sah heut oft schlecht aus weil Kosta mal wieder nicht mit zurück kam. Die Flanke von Müller zum 1:1 der ist Abwehrspieler, da muss Kosta ran und nicht Jessen aus dem 5er raus zum Müller.


Im Endeffekt sah Jessen nur gegen Müller schlecht aus weil er da immer rauslaufen musste und so natürlich leicht auszuspielen war. Ich glaube das genau diese Schwäche bei uns grad von den Gegnern trainiert wird, denn die Vorstösse kommen ja im Verhältnis viel mehr auf der Seite wo Kosta spielt. Ich mag ihn wirklich und solang wir so ne Bombenoffensive haben, kriegen wir ja immer noch die Kurve aber bis zur neuen Saison muss er da schon mehr gelernt haben in Richtung Defensive.


default_smile.png




Das ist aber jetzt wirklich großer Blödsinn. Jessen hat in der 52. Minute den ersten Zweikampf gewonnen. Und beim 1:1, das war klar seine Position. Er ist zu weit innen, ist dann noch rechtzeitig außen und bleibt dann 2 m vor Müller stehen. Greift nicht an und hebt diesmal noch nicht mal ein Bein um noch glücklich den Ball abzuwehren.
 
default_smile.png



Das ist aber jetzt wirklich großer Blödsinn. Jessen hat in der 52. Minute den ersten Zweikampf gewonnen. Und beim 1:1, das war klar seine Position. Er ist zu weit innen, ist dann noch rechtzeitig außen und bleibt dann 2 m vor Müller stehen. Greift nicht an und hebt diesmal noch nicht mal ein Bein um noch glücklich den Ball abzuwehren.


Das sind die individuellen Fehler. Da stimmt deine Analyse 100%tig.



Aber gibt halt auch taktische Fehler anderer, die ihre Mitspieler in so Positionen bringen.



Beides muss abgestellt werden, wenn wir den Platz da oben behalten wollen.
 
Das sind die individuellen Fehler. Da stimmt deine Analyse 100%tig.


Aber gibt halt auch taktische Fehler anderer, die ihre Mitspieler in so Positionen bringen.



Beides muss abgestellt werden, wenn wir den Platz da oben behalten wollen.


Ja richtig. Die Mannschaft muss insgesamt noch besser ein System spielen. Aber vor allem nach einer Führung weiter Fußball spielen
 
Ballbesitz gefühlte 20% die zweite Halbzeit. Meine Güte, ich würd am liebsten ausmachen.


Genau das habe ich auch gedacht

das war Rumpel Fußball in der zweiten Halbzeit Trotz des viel zu hohen Sieges,muß Foda zuhause mit zwei Stürmern spielen lassen

Was ist der Heintz mit seinen 19 Jahren schon für ein Super-Spieler- diese Ruhe am Ball und seine Übersicht Hoffentlich haben wir noch lange Freude an ihm

Baumjohann-sicher ein genialer Spieler,aber..............



Dick und Jessen-für die zweite Liga reichts,aber auf beiden Postionen muß im Winter nachgebessert werden



Man darf aber auch nicht vergessen,das uns halt viele Top-Spieler im Moment durch Verletzung fehlen
 
Wurde im TV eigentlich der Stinkefinger von Männel gegen Baumjohann gezeigt?



War beim Stand von 2-1 in der zweiten Halbzeit nachdem Baumjohann im Duell mit Männel an der Torauslinie zu Boden ging. Danach dann Männel bei der West unten durch, hätte aber eigentlich Rot geben müssen - wenn der Schiri das nicht gesehen hat, die Szene im TV aber zu sehen ist, dann kann sich Braunschweig doppelt freuen.



Zum Spiel: In den ersten 10 Minuten wie im Rausch, aber mit zwei, drei Toren zu wenig. Dann der obligatorische Bruch mit Gegentreffer und Hühnerhaufen (einmal rechts hinten drei Lauterer, die gegen einen Auer dir Flanke nicht verhindern, dafür Jessen einige Male allein gegen Zwei).



Die zweite Hälfte war dann ganz furchtbar, lange Zeit viel zu passiv. Wenn was ging, dann über den starken Baumjohann, aber bis zum 3-1 kam nicjts Zwingendes von uns, während unsere Defensive auch gegen schwacher Erzgebirgler einige Male alt aussah.



Glück hatten wir vorm 1-0 bei der strittigen Elferszene, dafür dann der Schiri extrem gnädig für Aue in der Kartenvergabe - natürlich mit der nicht geahndeten groben Unsportlichkeit von Männel (war für mich das erste Mal, dass ich das live auf dem Platz von einem Spieler sah und nicht nur von den Zuschauern).

Letztlich hat es dann die individuelle Klasse unserer Offensive gerichtet. Mo kommt diese Saison auf mehr als 14 Tore und Baumjohann ist jetzt schon der dominante und geniale Kopf der Mannschaft.
 
@Sandberg:



Du redest wieder was. Dick reicht auch in Liga 1, wenn er mal aus seinem Loch heraus kommt.

Heute war er mal wieder seit langem gut. Nur auf der LV Position muss dringend doppelt

nachgebessert werden!!!



Und von wegen viel zu hoher Sieg, normalerweise müßen wir noch 1-2 Tore nachlegen!



Und was haste jetzt noch mit Baumjohann ???
default_icon_rolleyes.gif
 
Sieg geht in Ordnung, die höhere Offensivqualität hat das Spiel (mal wieder) zu unsren Gunsten entschieden.

Beginn war wieder in Ordnung, verdammtes Glück, dass es keinen Elfer für Aue gab. Heintz völlig blauäugig im Zweikampf, zieht, zerrt an allem was er zu fassen bekommt. War diese Saison schon die dritte, vierte Aktion von ihm im Strafraum die für ihn Elfer + Rot hätte bedeuten können. Hier muss er dringendst lernen! Das Tor dann war gut rausgespielt. Danach wars wieder die alte Leier. Weiteres Engagement die Führung auszubauen fehlte, Aue spielte dann zwar auch hart, aber da darf man dann nicht die Eier in der Buxx verstecken. So kämpfte sich Aue richtig zurück und machte dann auch relativ verdient den Ausgleich. Jessen wieder mal völlig desorientiert, Raumdeckung auf 50m ² Fläche. Bei dem geb ich die Hoffnung auf, zwischenzeitlich sahs nach ner Verbesserung aus, aber der packts nicht mehr ein anständiger Linksverteidiger zu werden. Ok, in Dänemark könnt er vllt einer der bessren sein, aber darüber hinaus... Vllt kann er nochn brauchbarer linker Mittelfeldspieler werden, aber das wars dann auch. Der Kopfball danach auch viel zu einfach kassiert. In der Mitte springt keiner hoch und Dick steht hinterm Torschützen.

Das 2:1 war das absolute Paradebeispiel schlechthin für den Fussballer Baumjohann. Zuerst völlig unmotiviert halbherzig "geschossen" ums dann im zweiten Versuch nahezu Weltklasse doch noch zu machen. Wenn er endlich begreift, dass er das Erstere abstellen muss dann packt ers doch noch zum guten Bundesligaspieler. Die Leistungen seit Köln lassen zumindest mal darauf hoffen. Er hats in der Hand ob er künftig Bundesliga oder dritte Liga in Wehen spielt.

Zweite HZ war trotz zweier Tore zu wenig, zu pomadig. Das 3:1, da war wieder der geniale Baumjohann. Als einziger hat er die Chance, den Raum für die schnelle Ausführugn des Freistoss erkannt und Idrissou sofort die Anweisung gegeben.

Rote Karte für Aue in Ordnung. Das 4:1 guter Pass von Baumjohann und Idrissou macht solche Chancen nunmal rein.

4:1 wohl en Tor zu hoch, aber um die Tordifferenz auszubessern in Ordnung. Die Offensive ist fast komplett Bundesligatauglich (Aussen muss immernoch mind. einer mit Bundesliganiveau her, kann dank dem Trio Idrissou, Bunjaku und Baumjohann (mit der derzeitgen Leistung) aber bis Sommer warten), die Defensive kommt allerdings nicht über Landesliganiveau hinaus. Dieser Defensivverbung schafft es in jedem Spiel (60 war, sry 60er, zu dumm zum Tore schiessen) Minimum ein Gegentor zu fangen. Das hat nichts mit fehlender Klasse oder Erfahrung zu tun (alleine das Argument mit der Klasse kann bei solchen Spielern (teilweise (ehemalige) N11 Spieler (Sippel, Borysiuk, Torrejon, Jessen) mit dem Erfahrungshintergrund in dieser Liga keines sein), das sind rotzedumme Fehler, individuelle Fehler, taktische Fehler. Die passieren seit dem ersten Spieltag und es hat sich nur unwesentlich gebessert. Sogar die schlechtesten Mannschaften machen die einfachsten Tore gegen uns. Das ist einer Spitzenmannschaft in keinster Weise würdig und können wir zu großen Teilen nur dank eines überragenden Idrissou kompensieren (Gott bewahre uns vor einem langen Ausfall!). Nach 12 Spielen (1/3 der Saison) kann man ein erstes Arbeitszeugnis ausstellen. Und in Sachen Defensivarbeit steht da bei der Mannschaft ne 5 und bei Foda ne 5 - 6, denn es ist sein Job da Sicherheit, Stabilität reinzubringen, Fehler abzustellen und das zur Not bis zum Erbrechen trainieren zu lassen. Wenn du in 11 von 12 Spielen Gegentore kassierst, hast du ein abartiges Defizit welches der Trainer bisher in keinster Weise in den Griff bekommen hat. Man muss wirklich bei 80% aller gegnerischen Angriffe zittern bis zum Umfallen das es nicht schon wieder klingelt. Andre Mannschaften in der Liga haben mit Notviererketten schon weitaus besser gestanden als wir mit unsrer Besten.. Es muss zwingend schleunigst eine klare Verbesserung her, ansonsten haben wir am Ende 40+ Gegentore. Da müsste Idrissou alleine schon 25+, wenn nicht gar 30+ machen..









edit Dr.BETZE

bitte hier weiter: <___base_url___>/showthread.php?32407-12-Spieltag-Nachlese-Fck-Aue-4-1-(2-1)http://www.roteteufel.de/showthread.php?32407-12-Spieltag-Nachlese-Fck-Aue-4-1-%282-1%29
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben