[12. Spieltag] Vorschau: Bochum - FCK (28.10.13 - 20:15)

Tipp: VFL - FCK

  • Sieg Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 15,6%
  • Sieg BETZE

    Stimmen: 27 84,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Die nächste Dienstreise führt am Montag zum Abschluss des Spieltags nach Bochum. Dort gibt es vermutlich ein Aufeinandertreffen mit dem Lautrer ex-Kapitän Christian Tiffert sowie Richard Sukuta-Pasu.
 
Diese blöden Montagsspiele. Freitag wäre jetzt cool gewesen, aber jammern bringt ja nichts. Hoffen wir, dass wir weiter unserem Spiel/unserer Spielweise treu bleiben, die kleineren Fehler abstellen und dort letztlich verdient gewinnen. Ein Alushi-Comeback an jener Wirkungsstätte, an der er sich damals den Kreuzbandriss zuzog, hätte natürlich etwas Besonderes. Der Beifall (damals wie) heute tat ihm bestimmt gut.
 
Auswärtssieg! Bochum liegt uns. Egal ob die mit dem Rücken zur Wand stehen. 3-1 FCK!!! Idrissou,Matmour und Simunek die Torschützen.

Und bitte Occean und Ring raus. Dafür Zoller und/oder Fortounis,Alushi,Borysiuk.
 
Diese blöden Montagsspiele. ....


Was haste denn gegen Montag?
default_icon_eek.gif
Endlich kann ich die Männer in rot als Zuhausebleiber mal im Free-TV genießen
default_icon_twisted.gif
 
Im Hinblick auf das kommende Spiel gg. Bochum ist für mich jetzt die spannendste Frage ob Runjaic auf den gestern etwas supoptimal-ausgefüllten Positionen (die ich persönlich bei Ring und auch bei Occéan gesehen habe) entsprechend wechselt oder auch weiterhin an den beiden festhält. Ich meine Ring hat in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugen können, fällt oftmals durch schwammige Pässe, Ballverluste und vermeidbare Abspielfehler auf und hätte eine Pause m.M.n. so langsam verdient. Occeán's Qualitäten, bzw. das "Reißen der Löcher" und Binden der Gegner sehe ich zwar nach wie vor als ein wichiges Kriterium in unserem Offensivspiel an, aber dennoch finde ich dass ein etwas agilerer & spritziger Nebenmann von Mo' unserem Spiel durchaus gut tun würde. Zoller hat sich m.E. gestern durch seine starke Form nach seiner Einwechslung ganz klar für einen Starteinsatz empfehlen können, ich bin deshalb gespannt ob es KR auch so sieht und wir ihn nächste Woche vielleicht schon in der Startelf erleben werden. Für Ring würde ich nach wie vor sehr für einen Einsatz von Alushi plädieren, kann aber aktuell nicht richtig einschätzen wie weit er noch von der Mannschaft entfernt ist auch wenn er gestern wieder 90 Minuten auf der Bank saß. Ich hoffe er powert sich in der aktuellen Trainingswoche weiter ans Team heran, wäre wirklich toll wenn er am Mo. Abend ebenfalls auflaufen könnte.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Runjaic zunächst Orban anstelle von Ring bringen wird und Alushi erstmal über Kurzeinsätze zurück zum Team führen wird.
 
also bei Occean komm ich auch langsam ins zweifeln. lässt man ihn drin und hofft, dass der knoten bald richtig platzt, gibt ihm weiter das vertrauen oder entscheidet man sich dafür Zoller mal wieder eine chance von anfang an zu geben, die er sich sicher auch verdient hat? zwar ist Zoller meiner meinung nach der bessere einwechselspieler aber dennoch tendiere ich auch dazu, ihn Occean mal wieder vorzuziehn.
 
Klarer Fall:



------------Idrissou----------Zoller---------------

Gaus------------------------------------Matmour

---------------Alushi---------Karl------------------

Löwe-------Torrejon---Simunek----------Dick

-----------------------Sippel-------------------------



Nun könnte Occéan die Joker-Rolle ausfüllen, Zoller war zuletzt zu stark, um ihn draußen zu lassen. Alushi würde mit dem "ins kalte Wasser schmeißen" sicher gut zurechtkommen, dafür ist er technisch zu stark und körperlich auch wieder auf dem Niveau, wenn man seine Trainingsleistungen sieht. Allerdings macht Orban seine Aufgaben tadellos - glaube auch, dass Coach Kosta in erster Linie an ihn als Ersatz für Ring denkt und Alushi über Kurzeinsätze heranführt.
 
Klarer Fall:


------------Idrissou----------Zoller---------------

Gaus------------------------------------Matmour

---------------Alushi---------Karl------------------

Löwe-------Torrejon---Simunek----------Dick

-----------------------Sippel-------------------------


Absolute Zustimmung ph, bitte Ausdrucken und mit Bezug auf Runjaic an folgende Nummer faxen: +49 (0)631 – 31 88 290 (Geschäftsstelle des FCK)
default_biggrin.png




Aber Spaß beiseite: Würde diese Aufstellung in Bochum auch sehr gerne sehen, habe ja weiter oben schon geschrieben dass ich persönlich Alushi und Zoller ebenfalls gerne in der Startaufstellung wiederentdecken möchte und gehe davon aus dass es ein Großteil der FCK-Fans auch so sehen. Ich bin gespannt ob KR ebenso "tickt" und wir am Mo. die ein oder andere personelle Überraschung erleben.
 
Bin in Bochum, weil ich das Stadion geil finde. Hat was von Betze reloaded, von vor 20 Jahren. Normalerweise sollten wir da was holen, Bochum mit 5 Niederlagen in den letzten 5 Spielen. Aber genau das macht sie auch so gefährlich. Ich hoffe mal, dass Ring draussen bleibt, dafür Orban, Alushi oder Kosta spielt, bzw. Occean endlich auf die Bank muss, und dafür der wesentlich bessere, schnellere, agiler und bei weitem torgefährlichere Zoller spielt!!!



2:0 für uns!
 
Simon hat auf jeden Fall den Platz in der Startelf verdient und auch für Ring würde ich eher gerne mal Boris sehen, weil ich denke dass es für Alushi am Montag noch zu früh ist für ein Depüt in der ersten 11. Desweiteren denke ich dass wir Durchschlagskraft und Robustheit in Bochum benötigen, da ich mit einem Kampfspiel Seitens des VfL rechne da spielerisch da grade eher wenig geht.
 
Florian Meyer pfeift Spiel in Bochum


Das Duell der Roten Teufel am Montagabend mit dem VfL Bochum wird


von Schiedsrichter Florian Meyer aus Burgdorf in Niedersachsen geleitet.




Der 44-jährige Kanzleileiter und Schiedsrichter des Jahres 2008/09 pfiff seit 1999 bisher 245 Bundesliga-Begegnungen und 121 Partien der 2. Liga. Seit 1996 ist er DFB-Schiedsrichter und stand als Fifa-Schiedsrichter bisher 25 A-Länderspielen und 51 Europapokalspielen vor. Bei der Euro 2012 in Polen/ Ukraine war er ebenfalls im Einsatz.



Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung war das Relegationsrückspiel im Fritz-Walter-Stadion gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:2).



Der 44-Jährige wird an den Seitenlinien von Christoph Bornhorst und Florian Heft unterstützt. Benedikt Kempkes ist vierter Offizieller.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...ews/florian-meyer-pfeift-spiel-in-bochum.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/florian-meyer-pfeift-spiel-in-bochum.html

er ist übrigens 44
default_wink.png
 
Zoller für Occean ist m.E. überfällig und scheint ja auch so zu kommen. Bei Alushi weiß ich nicht, ob er gleich ein so schweres Auswärtsspiel machen kann, aber Ring draußen zu lassen, halte ich für eine gute Idee.
 
Ich bin für Fortounis für Ring und Zoller für Occean.



Eine Doppelsechs gegen Bochum mit Karl und Orban halte ich für zu Defensiv.



Aber Kosta macht das schon.
 
Coach Kosta hat auf der PK mehrere Wechsel angekündigt! Schau mer mal. Vielleicht kommt ja auch Fortounis für Gauss
 
Fortounis für Gauss - im Lebbe net
Viel mehr Möglichkeiten wirds kaum geben. Stöger und Drazan haben bei er zweiten mitgespielt, die werden nicht dabei sein. Wenn er spielen sollte, entweder für Gauss oder Matmour. Für Ring auf der DM Position wird er in der defensivarbeit zu schwach sein.
 
Viel mehr Möglichkeiten wirds kaum geben. Stöger und Drazan haben bei er zweiten mitgespielt, die werden nicht dabei sein. Wenn er spielen sollte, entweder für Gauss oder Matmour. Für Ring auf der DM Position wird er in der defensivarbeit zu schwach sein.


Wir könnten auch nur mit einer Spitze (Mo) spielen und Kostas dahinter...
 
Das glaub ich nicht, das Kosta von den 2 Stürmern abgeht. Die spannendste Frage wird sein, wer für Ring aufläuft. Der ist ja laut Runjaic eher nicht in der Startelf. Ich hoffe auf Alushi, befürchte aber Orban. Mir ist das zu defensiv. Aber mal abwarten.
 
Kosta hat übrigens auf der PK offen dargelegt, dass Ring schon vor dem KSC-Spiel zur Diskussion stand, was seine Startelf-Position angeht. Man spielte mit dem Gedanken, ihn als Einwechselspieler zu bringen. Im Nachhinein sei man aber immer schlauer. Dass Ring nun gegen Bochum erst mal auf der Bank sitzt, ist klar. Dass Orban für ihn aufläuft, halte ich für wahrscheinlich(er), würde dem Coach aber auch zutrauen, dass er Alushi bringt. Er lässt sich personell nicht in die Karten gucken. Bezogen auf die Taktik sagt er ganz klar: "Wir werden auch in Bochum hoch stehen".
 
Fortounis für Gauss - im Lebbe net
kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn, Gaus wäre angeschlagen. Gaus hat doch die letzten wochen gut gespielt und Fortounis hat sich nicht getade so aufgedrängt, als dass er Gaus ersetzen könnte, auch wenn er unter Coach Kosta bessere ansätze zeigt wie unter Foda.



aber so wie ich das seh, sollte man nicht zu viel auf die posts dieses users geben...
 
Runjaic hält sich für den Montag ja durchaus das ein oder andere personelle Türchen offen, ich denke wir werden die Mannschaft mind. auf zwei Positionen (ZM/MS) verändert sehen. Dass Fortounis für Gaus in die Mannschaft rückt kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, im Spiel gegen den KSC hat Gaus insbesondere im Zusammenspiel mit Löwe gut auf links "funktioniert", den beiden würde ich persönlich auch weiterhin das Vertrauen schenken.
 
Wenn alle fit bleiben erwarte ich folgende Aufstellung:

Sippel - Dick, Torrejon, Simunek, Löwe - Matmour, Orban, Karl, Gauss - Zoller, Idrissou



Ring und Occean werden durch Willi und Zoller ersetzt. Die restlichen Positionen scheinen vergeben!
 
Das glaub ich nicht, das Kosta von den 2 Stürmern abgeht. Die spannendste Frage wird sein, wer für Ring aufläuft. Der ist ja laut Runjaic eher nicht in der Startelf. Ich hoffe auf Alushi, befürchte aber Orban. Mir ist das zu defensiv. Aber mal abwarten.


Ich sehe das problem nicht.

In der 2 Halbzeit gegen den KSC haben auch Orban und Karl zusammen gespielt, genauso in Köln. Dadurch, dass wir höher stehen und früh pressen brauchen wir nicht zwingend einen "offensiven" auf der 6er Position. Zudem hat uns Ring mit seinen ständigen Fehlpässen mehr geschadet als genutzt. Für mich ist er kein zentraler Mittelfeldspieler.

Außerdem wird oft vergessen das Orban torgefährlich ist, dass war schon bei der 2. Mannschaft auffällig.

Dennoch sehe ich da auch langfristig Alushi neben Karl.
 
In der 2 Halbzeit gegen den KSC haben auch Orban und Karl zusammen gespielt, genauso in Köln. Dadurch, dass wir höher stehen und früh pressen brauchen wir nicht zwingend einen "offensiven" auf der 6er Position.
Offensiver 6er heißt ja nicht zwingend, der er bei jeder Offensivaktion zum Stürmer wird. Da gehört für mich vor allem was anderes dazu, offensiv denken und offensiv handeln können. Der "offensive" 6er sollte das Spiel "lesen" können, und die Fähigkeit besitzen, seine Vorderleute beim Spielaufbau geschickt einzusetzen, die Außenspieler anzuspielen, oder einen Steilpass in die Nahtstelle der gegnerischen Abwehr spielen zu können. Und das spreche ich bis auf Alushi jedem 6er zur Zeit ab. Das kann kein Ring, kein Karl, kein Ariel und Orban schon gar nicht. Orban seh ich im Moment so, das er in die Rolle ersteinmal reinwachsen muss. Er kommt ja eher von der IV Position. Nur reinwachsen braucht auch Zeit, und ich finde, das wir die eigendlich nicht haben. Das kann man machen, wenn es nach ner Stunde 3-0 für uns steht. Aber in ein Spiel zu gehen, egal wie der Gegner in der 2. Liga heißt, wo die Krativität im Mittelfeld fehlt, halte ich für ziemlich gewagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben