[12. Spieltag] Nachlese: Bochum - FCK 0:0

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,2%
  • 3

    Stimmen: 15 33,3%
  • 4

    Stimmen: 25 55,6%
  • 5

    Stimmen: 4 8,9%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Was will man sagen, nicht das fußballerisch beste aber immer noch welten besser als vor ein paar Wochen. Schade das halt so en ding nicht mal reingeht, weil chancen waren zu genüge da!

Gewinnt man hier, ist es verdient.
 
Zoller von Anfang an ist nichts. Dann lieber Occean, Zoller ist als Joker stärker und Occean schafft die Räume, die Idrissou braucht.


Jo, red ich mir ja schon seit Tagen den Mund fusselig.
default_biggrin.png




Und auch bei Jenssen geb ich dir recht. War jetzt weder Fisch noch Fleisch. Es führt kein Weg an einem (fitten) Alushi vorbei und ich freu mich drauf, wenn es wieder so weit ist - hoffentlich zurecht.



Fortounis jetzt zu fordern, ist genau die gleiche Situation wie bei Zoller.

Beide können 20-30 Minuten Vollgas geben gegen müde werdende Gegner.

Aber 60-70 Minuten gegen Ball und Gegner zu arbeiten, hat er noch nie wirklich gut geschafft. Vielleicht schafft es Kosta ja noch, ihn entsprechend zu formen.



Ansonsten : Ärgerlich nerviger Verlust von zwei Punkten.

Gegen Pauli muss der Dreier mal wieder her.
 
Letzte Saison dachte man auch das man noch aufholen kann, stattdessen ein Remis nach dem anderen, hier und da eine Niederlage, und schwup war ne Hertha die noch zur Winterpause etwa 5 Punkte hinter uns lag direkt mal 10 Punkte vor uns
default_wink.png
Braunschweig luckte sich auch ständig mit 1:0 siegen durch. Und daran erkennt man eben Aufstiegsmanschaften das man eben auch hin und wieder schmutzig siegt, das man wir 1x in der saison, zu wenig!
 
Sehe ich übrigens genau wie Kosta, gegen den KSC wurden die Punkte verschenkt, heute wars schon wieder besser. Aber trotzdem fehlen uns natürlich die Punkte aus dem KSC-Spiel, so dass wir die irgendwann auswärts holen müssen, um aufzuschließen, was sehr schwer wird.
 
Mit einem Stadion, welches uns Jahr für Jahr Millionen an Geldern aus dem Spieleretat zieht, weil das Fernsehgeld so gering ist? Überleg dir das lieber noch einmal.


Mit der Truppe von vor 4 Jahren wär ich sofort für eins höher. Quatsch ,jetzt natürlich auch ,aber da muß gegen solch limitierte Gegner mehr kommen.Nach dem Motto,wenn der Mo keine Lust hat,dann hat er keine Lust.Es gibt jede Menge solcher Gegner wie Bochum,die spielerisch besiegt werden müssen.Da kann ich nicht den Luthe gefühlte 20x den Ball lang in die Arme spielen.Unter Foda hätten wir noch am Ende verloren.
 
Frustrierendes Spiel.



Nächste Woche bitte wieder Occean für Zoller und Fortounis für Gaus oder Jenssen.



Jenssen hat auf der Position solide gespielt, weniger unsicher als Ring, allerdings auch längst nicht so dynamisch nach vorne.



Insgesamt zu inkosequent in der Offensive. Einige kurze Phasen waren super und sehr ansehnlich, aber leider wurden die wenigen klaren Chancen unnötig verdaddelt.
 
Kuntz sah irgendwie bedient und sauer aus. Würde mich mal interessieren, was er Kosta nach Abpfiff erzählt hat. Echt übel, diese Chancenverwertung. Bei diesem Personal im Sturm muss da echt einer drin sein und muss das Spiel gewonnen werden. Leider hab ich auch letztes Jahr schon mit einer Schwächephase der Tabellenführer vorne gerechnet, aber leider kann man sich darauf nicht verlassen. Sch... dass wir schon so viele Punkte haben liegen lassen.
 
Was pisst ihr euch denn wegen den 5 Punkten Abstand in die Hose? Wir spielen noch zweimal gegen Union und Köln kommt auch noch auf den Betze. Wenn man so will können wir den Aufstieg noch aus eigener Kraft schaffen.
default_wink.png




Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk-4 now Free
 
Erstens, das war das schlechteste Spiel unter Coach Kosta. Wir haben über zu wenige Phasen hohes Tempo gespielt, fanden zu wenig Mittel gegen tief stehende Bochumer, haben oft zu umständlich, langsam und fehlerhaft gespielt. Die ersten 20 Minuten waren die besten des Spiels. Später kam erst mit Fortounis wieder mehr Torgefahr - seine Chance muss er aber auch machen.

Zweitens, die Chancenverwertung war erneut miserabel! Wir haben ja nur noch Chancentode. Wo sind denn unsere Knipser auf einmal hin?! Das gibt es doch gar nicht, was wir mittlerweile alles verballern.

Drittens, Standards, Flanken etc. waren heute unter aller Sau - lag's am Wind?

Viertens, die Trillerpfeifen (?) im Stadion waren 'ne Zumutung.

Fünftens, Meyer ist ein Depp.
 
Kuntz sah irgendwie bedient und sauer aus. Würde mich mal interessieren, was er Kosta nach Abpfiff erzählt hat. Echt übel, diese Chancenverwertung. Bei diesem Personal im Sturm muss da echt einer drin sein und muss das Spiel gewonnen werden. Leider hab ich auch letztes Jahr schon mit einer Schwächephase der Tabellenführer vorne gerechnet, aber leider kann man sich darauf nicht verlassen. Sch... dass wir schon so viele Punkte haben liegen lassen.


Schätze mal wegen der Auswechslung in der 91zigsten.
 
Vielleicht sollte man auch mal nen Idrissou (in der heutigen Verfassung) raus nehmen. Glaube wenn er fit war wurde er noch nie ausgewechselt! Hätte Occean verdient gehabt.
 
Erstens, das war das schlechteste Spiel unter Coach Kosta.


Nee, gegen KSC wars schlechter, unser einzig wirklich schlechtes Spiel unter Runjaic, da hätte ich sogar eine 5 gegeben, aber die Umfrage war schon geschlossen. Heute wars schon wieder etwas besser, ärgerlich die taktischen Fehler (zwei zu ähnliche Stürmer in der Startelf, Jenssen nicht ausgewechselt, Gaus zu spät raus), die schwachen Standards, das Pech im Abschluss (Karl und Matmour an Pfosten) und dass man das KSC-Spiel nicht wieder ausmerzen konnte.
 
Was pisst ihr euch denn wegen den 5 Punkten Abstand in die Hose? Wir spielen noch zweimal gegen Union und Köln kommt auch noch auf den Betze. Wenn man so will können wir den Aufstieg noch aus eigener Kraft schaffen.
default_wink.png



Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk-4 now Free


Wir hatten 2 Situationen mit Kostas und Matmour ,die macht der Mattuschka aus dieser Situation eben rein.Genau das ist der Unterschied.Der Rest von Union ist nicht unbedingt besser,obwohl Adam ,Schönheim und Köhler sich dort sehr wohl fühlen.
 
Aufjedenfall befriedigend, gegen fightende Bochumer war das ok, wenn auch schwächer als gegen den KSC. Wenn wir die Kiste machen gibts ne 2.
 
Eine 4 - nach dem letzten Spiel wieder eine Leistung, mit der ich leben kann und womit ich zufrieden bin, auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte, dass wir die fehlenden 2 Punkte aus dem letzten Spiel wieder gut gemacht hätten.
 
Nee, gegen KSC wars schlechter, unser einzig wirklich schlechtes Spiel unter Runjaic, da hätte ich sogar eine 5 gegeben, aber die Umfrage war schon geschlossen. Heute wars schon wieder etwas besser, ärgerlich die taktischen Fehler (zwei zu ähnliche Stürmer in der Startelf, Jenssen nicht ausgewechselt, Gaus zu spät raus), die schwachen Standards, das Pech im Abschluss (Karl und Matmour an Pfosten) und dass man das KSC-Spiel nicht wieder ausmerzen konnte.


Weiß nicht, wie man auf so ein Fazit kommt. Gegen den KSC war ausschließlich die Chancenverwertung mies. Stimmt die, schießen wir die ab und solche Szenen wie die zwischen Sippel-Torrejon passieren nicht oder interessieren nicht.



Heute war doch offensichtlich, dass es neben der ungenügenden Chancenverwertung auch zu lange Phasen des Ballgeschiebes gab - zu wenig Tempo, noch schlechtere Standards, schwache Flanken. Die Chancen, die Pasu liegenließ, hätte ein KSCler von letzter Woche dankend angenommen... Ansonsten stand die Abwehr aber und Sippel war fast beschäftigungslos. Nach vorne hatten wir weniger Chancen (12, 13, 14, 15 Torchancen), machten aber auch keine - Chancentode en masse.
 
Ich frag mich, warum wir gefühlt entweder 3 Tore machen (unter Foda haben wir schon mehr als jedes zweite Heimspiel 3:0 gewonnen) oder keines.



Naja ... Mund abputze und weiter. Wir hätten wieder locker gewinnen können, wenn die Dinger reingehen. DAS ist der Unterschied zu den Foda-Spielen.
 
Weiß nicht, wie man auf so ein Fazit kommt. Gegen den KSC war ausschließlich die Chancenverwertung mies. Stimmt die, schießen wir die ab und solche Szenen wie die zwischen Sippel-Torrejon passieren nicht oder interessieren nicht.


* Der KSC war ein Opfer, kein Gegner, den musst Du abschießen, da wurde vorne viel zu wenig draus gemacht

* Und dann hat man diesem Gegner, der prinzipiell gar nicht anwesend war, auch noch zwei Tore geschenkt - das war hinten viel zu wenig für den Aufstieg und vorne für eine Spitzenmannschaft, die unter den ersten beiden landen möchte auch

* zuhause



* Heute war Bochum ein starker Gegner, der taktisch clever agierte und mitgespielt hat - trotzdem waren wir deutlich überlegen und hatten gute Chancen, die wir leider nicht genutzt haben

* hinten standen wir wieder sicher, obwohl Bochum strukturierter nach vorne gespielt hat als der KSC letzte Woche

* auswärts





Deswegen ganz klar: Heute zufrieden und eine 4, letztes Spiel absolut unzufrieden, gebe ich eine 5. So wie heute spielt ein Aufsteiger an einem weniger glücklichen Tag, gegen den KSC, das war wie unter Foda.





Kosta sieht es ja ähnlich, Punkte wurden gegen den KSC verschenkt, nicht heute, heute war ok. Den Punkten aus dem KSC-Spiel müssen wir nun eben nachlaufen.
 
Mit einem 1:0 Sieg wäre es für mich eine 4 weils dann ausgereicht hätte gegen Bochum. Da man sich aber wieder extrem blöd vor dem Tor anstellte mal wieder eine 5 wie letztes mal gegen den KSC. Mangelhaft da man einfach die Tore nicht macht.
 
Wir hatten 2 Situationen mit Kostas und Matmour ,die macht der Mattuschka aus dieser Situation eben rein.Genau das ist der Unterschied.Der Rest von Union ist nicht unbedingt besser,obwohl Adam ,Schönheim und Köhler sich dort sehr wohl fühlen.


Wenn du Freistöße aus 30 Metern meinst, bei denen sich der Torwart in die andere Richtung bewegt und der Ball dann reingeht, dann, ja dann hast du wohl recht. Die macht halt einfach nur der Mattuschka. Kaltschnäuzig. Wundert mich eigentlich, warum Union nicht schon 36 Punkte hat..

P.S.: Klar ist Union nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie es ihr Tabellenplatz aussagt.
default_wink.png




Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk-4 now Free
 
Union steht zu Recht auf Platz 2, da sie im Mittelfeld besser besetzt sind als wir. Mann, warum Köhler abgegeben. Warum? arrg
 
RING gehört suspendiert für so eine Leistungsverweigerung in gespielten 5 Minuten. Freistoss zu flach,Ballverlust,Fehlpass,Ball in die Haken laufen gelassen. Mir scheiss egal ob ich auf einen einzelnen Spieler einhaue oder nicht. Das ist eines Profis unwürdig.


Zum Spiel:

Das war in Ordnung. Idrissou hatte heute leider keine Bindung und kein Bock. Meckert nicht rum!!! Die Mannschaften stellen sich auch nun etwas besser auf uns ein,das ist ganz normal.Wir haben trotzdem auswärts 90Minuten das Spiel gemacht!


Suspendiert,ist zu hart,aber ansonsten war das schon sehr schwach was Ring da in den paar Minuten gespielt hat

Was gibt es zu sagen.Verstehe nicht warum am Idrissou nicht nach spätestens 60 Min rausnimmt,das war ganz schwach

Fortounis machte viel Wirbel,vieleicht im nächsten Spiel mal von Anfang an für Gaus



Ansonsten muß man ehrlich sagen,das das im Moment für ganz nach oben nicht reicht So spielt man mit um Platz 4-bis 8



Wenns ganz dumm läuft haut uns Der Pasu den Ball nach 30 Sekunden rein,und wir gehen als Verlierer vom Platz

Das sieht zwar im großen und ganzen schön aus was wir da spielen,aber zwingend ist das nicht
 
Für mich fehlt im Mittelfeld noch einer der trifft. Hoffe man kann hier im Winter einen holen der für 5-6 Tore gut ist. Matmour ist ein Chancentod,genauso wie Gaus. Die beiden sind in Ordnung und gehobenes 2.Liga Niveau,aber treffen tun beide nur alle 10 Spiele. Karl schiesst auch fast nie ein Tor,Jenssen,Ring und Borysiuk ebenfalls. Fortounis würde es vielleicht öfters schaffen,aber in 20Minuten ist das nicht so einfach,
 
Mann, warum Köhler abgegeben. Warum? arrg


Ich hab da ganz starke Zweifel, dass der die Leistung hier zeigen würde. Der fühlt sich in Berlin gerade auch einfach richtig wohl.



Zum Spiel: Heute hat uns vorne die Präzision und Konzentration gefehlt. Da muss man jetzt dran arbeiten. 3fach Punkten müssen wir jetzt allerdings auch. Aber ich bin noch ganz zuversichtlich. Wir spielen momentan einfach nen guten Fussball. Das wird sich dann auch noch bezahlt machen.
 
Oben