[11. Testspiel] FCK - Augsburg (1-0)

Chemsi

Active Member
FCK.de bietet nen Liveticker an! http://www.fck.de/de/aktuell/liveticker.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/liveticker.html



Wir spiele mit drei nominellen Spitzen (!) Das Mo spielt
default_icon_wink.gif
 
News aus der Kabine: Yahia hat eine Verletzung am Auge erlitten und ist bereits auf dem Weg ins Krankenhaus. Gute Besserung, Anthar!
 
Yeah! Sagte ich doch, dass wir noch so einen Stürmertyp brauchen. AndreasFCK hat echt keine Ahnung vom Fußball...
default_wink.png
 
"Oehrl ist plötzlich völlig frei im Sechzehner, doch Sippel stürzt heraus und pariert in bester Ehrmann-Manier."



gefällt mir!
default_icon_twisted.gif
 
Schön, freut mich für die Jungs, das sie nochmal nen Erfolgserlebnis mit in die Saison nehmen!
default_smile.png
Weiter so!
default_smile.png
 
So, wieder Zuhause. Erste Hz. war eher schwach. Fortounis außen ging garnicht. Bunjaku hat mir in Hz.2 im Zentrum auch viel besser gefallen. 2.Hz war deutlich besser, was vor allem am jungen Zuck lag, der seinen Gegenspieler ein ums andere Mal überlaufen hat und Stur richtung Grundlinie wollte. So hat er dann auch das Tor von Mo vorbereitet. An Idrissou werden wir Lautrer sehr viel Freude haben. Fand ihn sehr präsent, obwohl erst 1 Mal mit Mannschaft trainiert.



Beste Spieler für mich in folgender Reihenfolge:

1. Simunek (kaum einen Zweikampf verloren)

2. Zuck

3. Borysiuk



Edith meint ich hätte Sippel vergessen, der natürlich fehlerfrei war und 2-3 Mal richtig gut reagiert hat.
 
"Oehrl ist plötzlich völlig frei im Sechzehner, doch Sippel stürzt heraus und pariert in bester Ehrmann-Manier."


gefällt mir!
default_icon_twisted.gif
mir auch, hat uns den sieg festgehalten.


Zuck wurde jetzt schon diverse Male mit guten Aktionen im Ticker erwähnt.
mir hat er auch gefallen.

meiner meinung nach fehlt ihm nur noch einiges an erfahrung,

dann kann er´n guter werden.

hoffe, er bekommt ab und zu die chance welche zu sammeln.
 
Nach dem, was ich gegen Augsburg gesehen habe, wären wir mit der aktuellen Mannschaft wohl nicht abgestiegen!



Die haben mir heute am besten gefallen: Simunek, Borysiuk, Idrissou.



In der zweiten Hälfte hat nicht nur Zuck sehr viel Schwung gebracht, sondern ebenso Derstroff!



Shechter hat mir eigentlich bisher immer gefallen, und ich habe auf seinen Durchbruch gehofft. Da er aber genau da weiter macht, wo er aufgehört hatte, bin ich jetzt doch etwas ernüchtert.



Was mir vor dem Spiel aufgefallen ist, dieses althergebrachte, längst als völlig unnötig, in vielen Fällen sogar schädliche "statische Stretching" vor dem Spiel, ist bei Profis ja eigentlich kaum noch zu sehen. Aber die Lauterer Tormänner tun das. Wahrscheinlich hat Ehrmann das angeordnet, und gesagt "wissenschaftliche Erkenntnisse interessieren mich nicht, es wird gestrecht, basta, das hat mir auch nicht geschadet".
 
Fazit vom Spiel vorab: Um Union in ca. einer Woche zu schlagen bedarfs noch ner Steigerung, insbesondere was eine konstante Leistung über 90 Min betrifft. Sieg war einigermaßen verdient, würde aber eher aufn Remis tippen, klarere Chancen hatte dann doch Augsburg, alleine durch Oherl frei vor Sippel, das Abseitstor und inner ersten wo Sippel grad noch aus kurzer Distanz parieren konnte.

Erste HZ war dasselbe in Grün wie letzte Saison. Offensivspiel bis zum Strafraum vorhanden, letzter Pass kommt nie an, Torchancen ergo Mangelware und das einzige was man verpassen könnte wenn man mal 5 Min einnickt wärn Gegentor. Augsburg war nicht besser, ihr Offensivspiel jedoch war deutlich zielstrebiger, schneller, gefährlicher und mit mehr Überblick aufm Platz ausgestattet. Vorallem über unsre rechte Seite wurds immer wieder gefährlich weil in den Rücken von Dick gespielt wurde, was aber teilweise auch dran lag das Dick bis zur Mittellinie die Seite für sich alleine hatte, Fortounis hätte viel öfter seinen Rücken absichern müssen.

Simunek wird mit solchen Leistungen wie heute einer der besten Verteidiger der Saison bzw Liga sein, wenn da einer gut war heute dann er.

Bunjaku auf Links isn absolutes No-Go, dasselbe wie Hesse auf Rechts usw, wenn ich den da nochmal seh bekomm ich Brechreiz.

Zweite Hälfte rückte Bunjaku ins Zentrum zu Idrissou und gleich nach einer Minute konnte er durchstarten und schoss ans Aussennetz. Fazit daraus: Bunjaku brauchte eine Minute um sofort Torgefahr und Präsenz aufzuzeigen und mit seiner Torchance bereits nach einer Minute halb so viele Chancen zu haben wie in 45 Min vorher. Im restlichen Verlauf agierte er als sowas wie ne 10, war immer anspielbar, verteilte Bälle, kämpfte um Bälle. DA gehört Bunjaku hin und sonst nirgendwo!!

Zweite Hälfte insgesamt besser, was auch durch die Einwechslungen von Derstroff und Zuck begünstigt war, die dafür sorgten das die Aussenpositionen nicht nur aufm Papier existierten. Zuck bereitete den Treffer auch über links vor, zwar Glück das der Ball zwei Meter vor dem Tor entlang auf die andre Seite durchkam, aber Idrissou stand dann auch da wo ein Stürmer stehen muss. Locker eingeschoben, drin.

Viele Chancen gabs dann nicht mehr, auf beiden Seiten. Oehrl einmal frei durch, scheiterte an Sippel im 1vs1, dazu ein Abseitstor nach Ecke, Sekunden vor Schlußpfiff Shechter mit Kopfballaufsetzer, leider zu Zentral, Torwart konnte halten. Wenn er den ins Eck nickt is er drin. Vermouth gefällig, der is einfach stark am Ball.

Meine zwei Highlights: Borysiuks (war ers?) Zidanetrick womit er nen Gegner völlig düpierte Sekunden vor seiner Auswechslung und der Halbzeitpfiff.
 
Du hast ein wichtiges Fazit vergessen. Wir müssen eine Position für Fortounis finden. Auf der Außenbahn kann er seine Übersicht offensiv nicht ausspielen. Zudem ist er ein eklatantes Sicherheitsrisiko. Jeder Angriff über Werner und den LV hinter ihm beruhte auf Stellungsfehlern oder Alleinlassen von Dick durch Fortounis...
 
Du hast ein wichtiges Fazit vergessen. Wir müssen eine Position für Fortounis finden. Auf der Außenbahn kann er seine Übersicht offensiv nicht ausspielen. Zudem ist er ein eklatantes Sicherheitsrisiko. Jeder Angriff über Werner und den LV hinter ihm beruhte auf Stellungsfehlern, oder Alleinlassen von Dick durch Fortounis...
Vor Borysiuk in die Zentrale, da wo er hingehört. Is es halt keine reine Doppel-6, aber die Aufgaben wären klar verteilt und Kosta kann so in Ruhe Defensivarbeit lernen weil er hervorragend abgesichert ist. Wenn man Bunjaku auf Links rumpeln lassen kann, kann man das so mit Kosta auch machen. Der Nutzenfaktor sollte bei Kosta sogar höher sein.
 
Das geht beides nicht. Erstens ist rumpeln genau das richtige Wort für das, was Bunjaku in Hz.1 gemacht hat. Zweitens hat man aber gesehn, dass Bunjaku unheimlich Qualität hat, wenn er im Zentrum spielt. Klassen besser als Micanski in HZ.1. Was aber auch an der allgemein grottigen 1.HZ gelegen haben kann.
 
Also Mittelfeld und Sturm so?



-------------Mo---------

---------Bunjaku--------

--------------------------

--Mr. X - Kosta - Aza-----

-----------Ariel----------



Ist recht offensiv, aber gut, wir wollen ja auch wieder hoch.



Bin sehr sehr gespannt auf die Aufstellung im ersten Spiel.
 
Fazit:



1 Hz. war ziemlich schwach. Klare Chancen nur auf Seiten der Augsburger. Der FCA immerwieder über links gefährlich auch weil Fortounis Dick nicht wirklich unterstützte und auch die Gegenspieler nach vorne nicht beschäftigte. Im Angriff kaum Ballbesitz und Torgefahr. Micanski nicht wirklich auf dem Platz.

2.Hz. allgemein besser. Viel Betrieb über Zuck links. Bediente u.a. Idrissou, der nur noch über die Linie drücken musste. Allerdings wechselte Augsburg in der Halbzeit auch mehrfach aus, was sich durchaus bemerkbar machte.



Beste:

- Sippel

- Zuck
 
Dass Idrissou "nur noch über die Linie drücken musste", bestreite ich energisch. Das war ein Ball, den ein Abwehrspieler auch wegschlagen kann, zumal, weil der eigentlich sogar besser steht, als der Stürmer.



Unsere neue, sehr spielintelligente Sturmhoffnung, war allerdings hellwach, und blitzschnell am Ball. Nein, er "stand" nicht etwa "nur" goldrichtig und schob den Ball lässig über die Linie, er ging extrem dynamisch "in den Ball hinein"! Ich wette, letzte Saison hätte nicht ein einziger unserer Stürmer dieses Tor gemacht!
 
Fazit vom Spiel vorab: Um Union in ca. einer Woche zu schlagen bedarfs noch ner Steigerung, insbesondere was eine konstante Leistung über 90 Min betrifft. Sieg war einigermaßen verdient, würde aber eher aufn Remis tippen, klarere Chancen hatte dann doch Augsburg, alleine durch Oherl frei vor Sippel, das Abseitstor und inner ersten wo Sippel grad noch aus kurzer Distanz parieren konnte.
Erste HZ war dasselbe in Grün wie letzte Saison. Offensivspiel bis zum Strafraum vorhanden, letzter Pass kommt nie an, Torchancen ergo Mangelware und das einzige was man verpassen könnte wenn man mal 5 Min einnickt wärn Gegentor. Augsburg war nicht besser, ihr Offensivspiel jedoch war deutlich zielstrebiger, schneller, gefährlicher und mit mehr Überblick aufm Platz ausgestattet. Vorallem über unsre rechte Seite wurds immer wieder gefährlich weil in den Rücken von Dick gespielt wurde, was aber teilweise auch dran lag das Dick bis zur Mittellinie die Seite für sich alleine hatte, Fortounis hätte viel öfter seinen Rücken absichern müssen.

Simunek wird mit solchen Leistungen wie heute einer der besten Verteidiger der Saison bzw Liga sein, wenn da einer gut war heute dann er.

Bunjaku auf Links isn absolutes No-Go, dasselbe wie Hesse auf Rechts usw, wenn ich den da nochmal seh bekomm ich Brechreiz.

Zweite Hälfte rückte Bunjaku ins Zentrum zu Idrissou und gleich nach einer Minute konnte er durchstarten und schoss ans Aussennetz. Fazit daraus: Bunjaku brauchte eine Minute um sofort Torgefahr und Präsenz aufzuzeigen und mit seiner Torchance bereits nach einer Minute halb so viele Chancen zu haben wie in 45 Min vorher. Im restlichen Verlauf agierte er als sowas wie ne 10, war immer anspielbar, verteilte Bälle, kämpfte um Bälle. DA gehört Bunjaku hin und sonst nirgendwo!!

Zweite Hälfte insgesamt besser, was auch durch die Einwechslungen von Derstroff und Zuck begünstigt war, die dafür sorgten das die Aussenpositionen nicht nur aufm Papier existierten. Zuck bereitete den Treffer auch über links vor, zwar Glück das der Ball zwei Meter vor dem Tor entlang auf die andre Seite durchkam, aber Idrissou stand dann auch da wo ein Stürmer stehen muss. Locker eingeschoben, drin.

Viele Chancen gabs dann nicht mehr, auf beiden Seiten. Oehrl einmal frei durch, scheiterte an Sippel im 1vs1, dazu ein Abseitstor nach Ecke, Sekunden vor Schlußpfiff Shechter mit Kopfballaufsetzer, leider zu Zentral, Torwart konnte halten. Wenn er den ins Eck nickt is er drin. Vermouth gefällig, der is einfach stark am Ball.

Meine zwei Highlights: Borysiuks (war ers?) Zidanetrick womit er nen Gegner völlig düpierte Sekunden vor seiner Auswechslung und der Halbzeitpfiff.


Richtig gut zusammengefasst, Eschder! War ganz nett, erste Halbzeit weniger, zweite etwas mehr.



Ich möchte nur noch erwähnen, dass ich heute keinen (!) wirklich spritzig und 100%ig konzentriert fand (am ehesten noch Simunek), weniger als in der ersten Halbzeit gegen Fulham beispielsweise. Die Fehlerquote u.a. von Dick, Yahia, Alushi und Co. war extrem hoch. Beim Anblick auf die Startelf kam Euphorie auf - ich find's auch gut, dass Foda das mit drei nominellen Spitzen, aber eigentlich eher einem 4-4-2 bzw. 4-2-3-1 einfach mal ausprobiert hat. Das könnte sich auch einspielen, allerdings nicht unbedingt mit Bunjaku auf den Außen. Da ist Derstroff (bzw. Drazan) die sinnvollere Alternative, sodass auch Bunjaku seine Stärken vollends ausspielen kann.




Du hast ein wichtiges Fazit vergessen. Wir müssen eine Position für Fortounis finden. Auf der Außenbahn kann er seine Übersicht offensiv nicht ausspielen. Zudem ist er ein eklatantes Sicherheitsrisiko. Jeder Angriff über Werner und den LV hinter ihm beruhte auf Stellungsfehlern oder Alleinlassen von Dick durch Fortounis...


Ich würde nicht behaupten, dass ihm die Außenpositition nicht liegt, bei Griechenland spielte er die ja auch. Aber man merkt(e) ihm den Rückstand extrem an, sodass das Flügelspiel lahmte bzw. offensive Kreativität und Genauigkeit fehlten.




Dass Idrissou "nur noch über die Linie drücken musste", bestreite ich energisch. Das war ein Ball, den ein Abwehrspieler auch wegschlagen kann, zumal, weil der eigentlich sogar besser steht, als der Stürmer.


Unsere neue, sehr spielintelligente Sturmhoffnung, war allerdings hellwach, und blitzschnell am Ball. Nein, er "stand" nicht etwa "nur" goldrichtig und schob den Ball lässig über die Linie, er ging extrem dynamisch "in den Ball hinein"! Ich wette, letzte Saison hätte nicht ein einziger unserer Stürmer dieses Tor gemacht!


War ein typischer "Idrissou", ja
default_icon_smile.gif
Haben vorhin auch gesagt, dass in der letzten Saison da nicht mal mehr ein Stürmer gestanden hätte...
default_icon_neutral.gif
 
So,zurück vom Betze

Es war ein schöner,Stressfreier Samstagnachmittag



Zuerstmal,einen großen Unterschied zwischen Erstligamannschaft und zweitligist habe ich nicht gesehen

Sicher war das Spiel in der ersten Halbzeit nicht berauschend,aber in der zweiten Halbzeit hat man gute Ansätze gesehen

Ganz schwach Micanski und Fortounis

Ganz stark Borysiuk und Alushi,danach direkt Simunek

Zuck,das kann was werden wenn er Einsätze bekommt kann er es schon in dieser Saison schaffen,hat enorm zug zum Tor

Abel für mich stärker als Yahia,Bugera und Dick wie gehabt Licht und Schatten

Bunjaku gehört für mich vorne ins Zentrum zusammen mit Idrissou,der mir gefallen hat,viel glaufen ist und immer gefährlich war

Für uns ein sehr guter Mann

Aufgefallen ist mir beim warmmachen,das Shechter und Vermouth lustlos waren,und nicht viel gemacht haben

Shechter ein feiner Techniker,aber das wird nicht reichen,bin dafür ihn wenn möglich abzugeben

Vermout wurde für meine Begriffe zu spät eingewechselt,Fußball spielen kann er

Sippel hat einige mal sehr gut reagiert,aber die Faustabwehr ging voll in die Hose



Frage am Rande:Rodnei habe ich nicht gesehen,war er nachher beim Autogramme schreiben dabei?



Stefan Kuntz hat mir am MAN Fanbus gesagt,das mindestens noch 2 neue Spieler kommen werden



Fazit: noch ist die Mannschaft nicht eingespielt,kommt die Maschine richtig ans laufen,spielen wir oben mit
 
@Roland Sandberg

Rodnei war da. Er hat mit den verletzten DeWit, Azu ect. auf der Tribüne gesessen. Auf Frazzebuch ist ein Bild vom FCK gepostet worden.
 
Oben