11. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Seh ich auch so! Lakic hat gestern doppelt soviel gemacht wie Jendr. Der Kämpft überall, gestern is ihm halt ein Tor vergönnt geblieben.

Den Hesse ins MIttelfeld zu stellen is falsch! Ich hoffe, dass er nächste Woche auf der Bank sitzt und Simpson an seiner Stelle spielt.



Zum Schiri: das is das letzte, was die da machen. Das is doch Fußball und kein Kuschelsport. Gestern is mir ganz extrem aufgefallen wie durch solch kleinliche Pfiffe der Spielfluss versaut wird.

Ich werde am freitag ne Stoppuhr benutzen, um mal zu sehen, wie die wirkliche Spielzeit von 90 Minuten aussieht.

Mein Tipp: effektiv wird nicht länger gespielt als 30 Min!!
 
Vor dem Mo. Abend hatte ich schon ein ziemlich mulmiges Gefühl, auch weil 1860 aus den letzten 4 Partien immer als Sieger herausgegangen ist.
Dass sollten incl. Freundschaftsspiel 3 Partien sein. Und 's bringt mich auch zum Kochen, gegen uns holen die Löwen mit ihrem miesen Fussball auch noch Punkte, ich drück denen sonst ja noch die Daumen und immer gegen uns reicht dieses Gekicke auch noch aus. Das is halt einfach das Manko dieser Mannschaft, keinerlei spielerische Mittel um sich gegen so was durchzusetzen.
 
Um der ganzen Diskussion aus dem Weg zu gehn. Warum Zuhause nicht mal mit 3 Stürmer?
default_icon_cool.gif


Ich finde 3 Stürmer bringen meist weniger als 2 Stürmer und 2 offensive außen. Vorne stehen die sich doch nur auf den Füßen rum...
 
Ich finde 3 Stürmer bringen meist weniger als 2 Stürmer und 2 offensive außen. Vorne stehen die sich doch nur auf den Füßen rum...


Bringt vielleicht aber mehr als einen gelernten Stürmer auf der Seite einzusetzen. Wenn also Sasic auf keinen der 3 verzichten will und stattdessen einen Sam oder sonstigen Aussenspieler draußen lassen will wäre für mich sinnvoller mit 3 "echten" Stürmern zu spielen. Dabei weicht ein Jendrisek oder Hesse so und so öfters nach außen aus. Lakic der klassische Mittelstürmer.
 
Das is halt einfach das Manko dieser Mannschaft, keinerlei spielerische Mittel um sich gegen so was durchzusetzen.


Genau damit hast du Recht, wir werden in den Heimspielen noch öfters vor diesem Problem stehen. Würd mich nicht wundern, wenn Wehen am Freitag das genauso macht....
 
Dzaka war verbessert, wenn auch nicht in der Form des Saisonstarts. Hesse ist im Mittelfeld fehlbesetzt, Dick musste z.T. 2 Positionen auf einmal spielen. Die Stürmer hatten einen schweren Stand, wenn man bedenkt, dass wir (mit Ausnahme des Köln-Spiels im Mai) in den letzten Jahren richtungsweisende Spiele immer wieder verloren haben, bin ich mit dem Punkt ganz zufrieden.
 
Bringt vielleicht aber mehr als einen gelernten Stürmer auf der Seite einzusetzen. Wenn also Sasic auf keinen der 3 verzichten will und stattdessen einen Sam oder sonstigen Aussenspieler draußen lassen will wäre für mich sinnvoller mit 3 "echten" Stürmern zu spielen. Dabei weicht ein Jendrisek oder Hesse so und so öfters nach außen aus. Lakic der klassische Mittelstürmer.


Das ist natürlich eine andere Frage... Mich hatte es auch gewundert das Sam nicht statt Hesse spielte... Da ist Hesse halt wirklich verschenkt!
 
In der Tat ist Hesse auf rechts fehlbesetzt, was soll er auch machen ist genau wie bei Jendrisek auf links, das ist leider das einzige Manko an Sasic, dass er manchmal solche Sachen nicht erkennt.Normalerweise sollten am Fr. Sam und Simpson auf den Außen spielen( wenn Simpson es konditionell schafft), da Paljic und Hesse mMn nicht so gut gespielt haben.

Übrigens glaube ich nicht, dass Wehen sich hinten reinstellt, die brauchen langsam mal Punkte und die holt man nicht wenn man hinten drin steht, es sei denn man heißt RWO
default_wink.png
.
 
Ich denke, mit so einem Punkt kann man gut leben. Gut gespielt, unglückliches Unentscheiden.



Hat eigentlich noch jemand hinterher DSF gesehen und die lustigen Fotzeleien zwischen Kuntz, Reuter, Bobic und Helmer gesehen?
default_biggrin.png
Grandios "Ja, wir stehen hier in der Kälte und haben gerarbeitet - und die sitzen hier in der Wärme und schaukeln ... ähm ... "
default_icon_twisted.gif
 
Hat eigentlich noch jemand hinterher DSF gesehen und die lustigen Fotzeleien zwischen Kuntz, Reuter, Bobic und Helmer gesehen?
default_biggrin.png
Grandios "Ja, wir stehen hier in der Kälte und haben gerarbeitet - und die sitzen hier in der Wärme und schaukeln ... ähm ... "
default_icon_twisted.gif


Jau!
default_biggrin.png


"Die Flanken vom XY hatten meist die Höhe eines Eichhörnchens"





Was der FC Bayern Chef-Analytiker und das Fredchen Bobic danach aber abgezogen haben...abartig. "Und hier orientieren sich alle Hoffenheimer nach vorne *malt auf dem Bildschirm rum* *malt einen Pfeil an den Schiri, der auch nach vorne läuft*" ... HOYZER!!!
default_wink.png
 
Das ist natürlich eine andere Frage... Mich hatte es auch gewundert das Sam nicht statt Hesse spielte... Da ist Hesse halt wirklich verschenkt!


Absolut,habe ich auch nicht verstanden,dass Hesse wieder im Mittelfeld gespielt hat. Aber ich bin ja auch nicht der Trainer...
default_icon_cool.gif
 
Jau!
default_biggrin.png

Was der FC Bayern Chef-Analytiker und das Fredchen Bobic danach aber abgezogen haben...abartig. "Und hier orientieren sich alle Hoffenheimer nach vorne *malt auf dem Bildschirm rum* *malt einen Pfeil an den Schiri, der auch nach vorne läuft*" ... HOYZER!!!
default_wink.png


Das habe ich schon nach 2 Minuten abgeschaltet. Irgendwie hatte das weder Hand noch Fuß. Ohne großartige Einleitung sind die ans Strichemalen gegangen, da wußte man wirklich nicht auf was die hinauswollten. 3 Chinesen mit dem Kontrabaß. Und was der langweilige Helmer da soll weiß ich auch nicht.
 
Wenn ich mich nicht irre hast Du das nach den 2 Lakic Toren genau umgekehrt gesagt
default_wink.png


und wenn schon... muss ich dann jetzt die nächsten 6 wochen dabei bleiben?



mir fällt auf das wir in den letzten spielen wenig tore machen. mach mir nur meine gedanken. das mit hesse auf rechtes mf geht gar nicht.
 
Weiß nicht obs schon jmd. erwähnt hat, aber ich finde ja Hesse im rechten Mittelfeld geht gar nicht.
 
zu Lakic: weil ihn hier welche kritisiert haben, ich fand ihn eigentlich recht gut. Ist Kopfballstark und kann den Ball gut behaupten. Auch wenn gestern vielleicht nicht alles so glücklich war, ich finde er macht doch einen bei weitem sichereren Eindruck als so mancher Stürmer der schon hier war.

Meiner Meinung nach hilft er der Mannschaft mit seiner Zweikampfstärke sehr.
 
zu Lakic: weil ihn hier welche kritisiert haben, ich fand ihn eigentlich recht gut. Ist Kopfballstark und kann den Ball gut behaupten. Auch wenn gestern vielleicht nicht alles so glücklich war, ich finde er macht doch einen bei weitem sichereren Eindruck als so mancher Stürmer der schon hier war.
Meiner Meinung nach hilft er der Mannschaft mit seiner Zweikampfstärke sehr.


Mir ist er gelegentlich aber etwas "zu zweikampfstark", sprich, das oftmalige Abschließen eines Zweikampfes mit einem Foul. Er schubst schon überdurchschnittlich oft und das auch noch sehr offensichtlich. Und seine Kopfballstärke geht halt dann verloren, wenn keine guten Flanken kommen so wie gestern. meiner Meinung nach muss das wieder mehr probiert werden statt dem Operieren mit langen Bällen aaus dem hinteren Mittelfeld, die eine leichte Beute sind für sicherere Abwehrreihen wie die der Löwen...
 
In der Tat ist Hesse auf rechts fehlbesetzt, was soll er auch machen ist genau wie bei Jendrisek auf links, das ist leider das einzige Manko an Sasic, dass er manchmal solche Sachen nicht erkennt. Normalerweise sollten am Fr. Sam und Simpson auf den Außen spielen( wenn Simpson es konditionell schafft), da Paljic und Hesse mMn nicht so gut gespielt haben.


Hmm, ich glaube, dass Sasic das schon "erkennt". Aber Sasic hat auch schon vor dieser Saison gesagt, dass er während dieser Saison einiges verändern und testen wird, weil während der Vorbereitungsphase 1. noch nicht alle Neuzugänge da waren und 2. auch einige verletzte Spieler nicht einwirken konnten. Somit ist er auch gezwungen, jetzt immer noch zu experimentieren. Ich glaube schon, dass Sasic nun auch gesehen hat, dass Hesse auf rechts eher "verschenkt" ist und in den Sturm gehört. Bin gespannt auf die Aufstellung gegen Wehen. Mit Simpson rechne ich noch nicht in der Startelf, aber Sammy wird im rechten Mittelfeld bestimmt wieder spielen. Meine Vermutung.
 
Kopf hoch es geht weiter. Wir haben einen Punkt gewonnen und nicht 2 verloren wie viele vielleicht denken. Gegen diese 60er werden auch noch andere Mannschaften Punkte lassen. 1860 stand extrem tief und hatte in meinen Augen von Anfang an nur das Ziel MÖGLICHST DAS Unentschieden zu halten. Von vielen einschließlich mir wurde erwartet das 1860 etwas offensiver auftritt. Dies traf leider nicht ein. Unser Team hatte deutlich mehr Ballbesitzt. Allerdings fehlten im Spiel nach vorne die Ideen. Anstatt über die Außen zu spielen versuchte man mit hohen Bällen nach vorne das Abwehrbollwerk der 60 er zu knacken. Ging es dann doch mal über die Außen so verdribbelte man sich.



Auch wenn es insgesamt ein der schlechteren Auftritte in dieser Saison war hat die Mannschaft trotzdem wieder alles versucht. Die entscheidende Idee die zum Torerfolg führen gekonnt hätte hat jedoch leider gefehlt.



Aber da die Teams die hinter uns stehen auch alle Punkte gelassen haben hat sich an der Ausgangssituation nicht viel geändert. Nun geht es schon am Freitag wieder weiter. Dann haben wir die Chance vor zulegen und die Teams die hinter uns stehen etwas unter Druck zusetzen. Dies klappte zuletzt etwas besser als das nachlegen.



Die Stimmung eher durchschnittlich der Höhepunkt war ganz klar die Choreo und die ersten 5 Minuten der 2 Halbzeit der Wechselgesang mit den 60ern zum Protest. Premiere und DSF werden mit aller Macht versucht haben die Stadionmikros etwas leiser zu stellen und die Moderatorenmikros etwas lauter. Ich hoffe man konnte trotzdem davon etwas im TV hören auch wenn es sicherlich nichts bringen wird. Aber kämpfen müssen wir bis zuletzt gegen die Pläne von DFL und DFB
 
ich les hier immer von '"einem der schlechtesten auftritte der bisherigen saison".. sach mal, was haben hier manche für ein anspruchsdenken ??? nur wegem dem 0:0 ein schlechter auftritt ? wir haben gut gespielt,wie die letzten heimspiele, nur war´s der erste richtig starke gegner daheim, und wir hatten halt bissle pech..



aber wir haben doch net schlecht gespielt, also bitte...
 
ich les hier immer von '"einem der schlechtesten auftritte der bisherigen saison".. sach mal, was haben hier manche für ein anspruchsdenken ??? nur wegem dem 0:0 ein schlechter auftritt ? wir haben gut gespielt,wie die letzten heimspiele, nur war´s der erste richtig starke gegner daheim, und wir hatten halt bissle pech..


aber wir haben doch net schlecht gespielt, also bitte...


Wenn das ein richtig gutes Spiel war von uns gestern Abend,und Sechzig der erste starke Gegner,dann war ich nicht auf dem Betze gestern Abend.

Oder Du meinst ein anderes Spiel.

Wo war das Pressing aus den ersten Spielen,wo die schnellen Kombinationen,es kamen fast nur lange Bälle und immer durch die Mitte,Gefähr für die Löwen bestand nur wenn über die Flügel gespielt wurde,was selten vorkam.

Viele Ecken und Flanken kamen nur flach rein.Hesse ist ist Mittelfeld verschenkt,das sollte Sasic jetzt endlich gemerkt haben.Was die Einwechslung von Simpson in der 90 Minute sollte verstehe wer will.Oder es war eine taktische Einwechslung um das 0:0 zu halten:smile:
default_icon_smile.gif
:smile:

Ok jetzt hab ich genug gemeckert,jetzt sollten am Freitag in Wiesbaden aber bitte drei Punkte her.
 
Also ich fands es gestern gar nicht so schlecht. 90 Minuten alles probiert gegen ein gegner der nur hinten drin stand. geht das Ding von Dzaka oder Dick rein gewinnen wir. Das wir irgendwann zu Hause Federn lassen war auch klar. Die nächsten Heimspiele sind alle gegen gute gegner. Wir haben 23 Punkte da können noch locker 7 Punkte dazu kommen, dann haben wir die obligatorischen 30 die für die Auufstiegsplätze reichen würden, mal 2 natürlich. Aber das ist ja noch nicht mal unser Ziel.
 
ich les hier immer von '"einem der schlechtesten auftritte der bisherigen saison".. sach mal, was haben hier manche für ein anspruchsdenken ??? nur wegem dem 0:0 ein schlechter auftritt ? wir haben gut gespielt,wie die letzten heimspiele, nur war´s der erste richtig starke gegner daheim, und wir hatten halt bissle pech..


aber wir haben doch net schlecht gespielt, also bitte...


danke!!!


Sechzig war einfach total beschissen zu spielen, die haben einfach nur destruktiv gespielt und standen in der eigenen Hälfte, beim Kontern waren se obendrein auch noch grottig... unsre Jungs ham alles probiert, aber es kann nunmal nicht in jedem Heimspiel klappen... mit bisl Glück geht Dicks hammer Schuss (Flori hat mir auf rechts ganz gut gefallen, wie immer herrlich robust in jeden Zweikampf gegangen) ins Tor und nit aufs Lattenkreuz und wir gewinnen 1:0, so aber könn wa bei unsrem aktuellen Punktestand auch sehr gut mit nem Remis leben!
 
Alos ich war au dem spiel und war schon ok. aber die läwen hat nur glück da der erste versuch von den roten teuel den torhüter tunnelte und dann kam nochder spieler von 1806 münchen und schoss den ball dann noch ins aus vors tor!!
 
Also ich denke man kann mit dem Punkt zufrieden sein.



Es ist zwar schade, dass die tolle Heimserie etwas unterbrochen wurde, aber der Punkt geht eigentlich in Ordnung.



Sicherlich waren wir das bessere Team, aber richtige gute Torchancen waren auch Mangelware. Außerdem war 1860 auch gefährlich nach vorne, da hatte man aufpassen müssen.



Und jetzt noch die Noten:
default_wink.png




Robles: 2,5

Dick:2,5

Ouattara: 3

Amedick: 2,5

Bellinghausen: 3

Hesse: 4

Demai:3

Dzaka: 3

Paljic: 3,5

Lakic: 5

Jendrisek: 4



Sam: 3

Ziemer: -

Simpson: -
 
Oben