10. Spltg. 20/21 Sa. 14.11.2020 - 14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg 1:1 (0:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 9 90,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 1 10,0%
  • Auswärtssieg - 1. FC Magdeburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Hanslik finde ich bis jetzt nicht wirklich ansprechend, er versteckt sich zu viel hinter der Mannschaft, Scarla braucht Spielpraxis und Ritter scheint noch nicht die richtige Bindung zum Team zu haben, vielleicht sollte Jeff mal Röser auf dieser Position einsetzen, das mag sich erstmal komisch anhören aber der Junge hat ein feines Füßchen und schlimmer kann es doch nicht werden.
 
Hanslik finde ich bis jetzt nicht wirklich ansprechend, er versteckt sich zu viel hinter der Mannschaft, Scarla braucht Spielpraxis und Ritter scheint noch nicht die richtige Bindung zum Team zu haben, vielleicht sollte Jeff mal Röser auf dieser Position einsetzen, das mag sich erstmal komisch anhören aber der Junge hat ein feines Füßchen und schlimmer kann es doch nicht werden.

Das ist jetzt absolut nicht gegen dich gerichtet aber wie lange verlieren wir uns (mich eingeschlossen) eigentlich noch im Gedanken dass diejenigen die aktuell nicht von Anfang an auf dem Platz stehen, verletzt/angeschlagen oder anderweitig außen vor sind plötzlich zu den personifizierten Heilsbringern avancieren? Daraus spricht doch wie groß die momentane Hilflosigkeit schon wieder ist.

Und da das nicht erst seit dieser Saison passiert stellen wir uns wieder die üblichen Fragen warum hier gefühlt jeder zweite abbaut aber DIE Antwort scheint es darauf wohl einfach nicht zu geben. Vielleicht ist das zu lasche Training, die fehlende Kondition, der Druck im Umfeld, die Atmosphäre im Stadion zu „brutal“, der Kader zu unausgewogen etc/pp.

Ich glaube wie immer im Leben liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Persönlich hätte ich auch absolut Verständnis wenn wir jetzt nach dem 10. Spieltag irgendwo zwischen Platz 1-10 in der Tabelle liegen würden und man zumindest das Gefühl hätte dass hier etwas zusammenwächst. Leider muss ich aber auch sagen dass ich da schon fast neidisch zu den anderen 2/3 der Drittligateams blicke weil ich dort Aussagen wie „die Mannschaft braucht Zeit“, „...muss sich erst noch einspielen“ entweder deutlich weniger wahrnehme oder diese Umstände dort weitaus schneller gelöst werden als es beim FCK seit Jahren der Fall ist.
 
@ shelter

es geht mir gar nicht darum, das Hanslik noch nicht einschlägt, er zieht nicht durch um an einen Ball zu kommen, sondern bricht ab, dann die Körpersprache an sich aber Fritz hat natürlich auch Recht, die Position wo er eingesetzt wird, ist nicht seine Stammposition, vielleicht kommt es mir deshalb so vor als versteckt er sich hinter anderen Spielern weil er das Positionsspiel noch gar nicht drauf hat und deshalb bestimmt frustiriert ist und entsprechend diese Körpersprache hat.

Ich hoffe, er findet sich schnell zurecht und zeigt dann mehr Kampfeswillen und ich finde das war von mir konstruktive Kritik und kein Bashing und konstruktive Kritik sollte immer erlaubt sein.
 
Wenn unser Saisonverlauf so wäre wie der von Magdeburg, hätten wir schon den dritten Trainer. Geduld ist das Problem, die stehen mit dem gleichen Trainer nur einen Punkt hinter uns. Alles muss innerhalb einer Saison passen, sonst wird Ross und Reiter gewechselt. Und mit jedem Wechsel dreht sich die Abwärtsspirale weiter. Jetzt zum Abstiegsplatz in der dritten Liga.
 
Es muss jetzt mal genauer bei den Verletzungen analysiert werden, das geht nicht so weiter!
Muskelfaserriss bei Sessa also das hatte ich auch öfter und Schuld war immer ich selbst weil ich mich nicht richtig aufgewärmt hatte und der Muskel zu kalt war um z.B. einen Sprint anzuziehen oder auch einen satten Schuss abzugeben wenn man einen längeren Schritt dabei machen muss, etc. Das sollte eigentlich im Profibereich nicht mehr auftauchen und ist meiner Meinung nach auch eher eine Seltenheit geworden.
 
muss jetzt mal genauer bei den Verletzungen analysiert werden, das geht nicht so weiter!
Es gab aber bisher nur diese eine fragwürdige Verletzung, noch dazu von einem Spieler, der aus einer Verletzung kommt. Da kann der ein oder andere Muskel in der Belastung so reagieren. Alle anderen Verletzungen sind Pech ( Rippe, Foul etc.) und nicht verdächtig. Da brauchts keine Analyse denk ich.
 
Oben