10. Spltg. 20/21 Sa. 14.11.2020 - 14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg 1:1 (0:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 9 90,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 1 10,0%
  • Auswärtssieg - 1. FC Magdeburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Shelter

Well-Known Member
Man hätte der Meinung sein können man befände sich in einem Steinbruch, so viele Felsbrocken fielen der Mannschaft und Trainer Jeff Saibene nach dem 1:2 Auswärtssieg beim FSV Zwickau vom Herzen. Nach ganzen neun Spieltagen endlich der erste, lang ersehnte Saisonsieg für den 1. FCK. Ein befreiendes Erlebnis für alle Beteiligten die sich nach langem Warten schließlich auch für den betriebenen Aufwand belohnen durften. Zeitgleich allerdings auch eine (hoffentlich nicht zu aussagekräftige) Analogie zur letzten Abstiegssaison 2017/2018, in der man ebenfalls erst am 9. Spieltag den ersten Saisonerfolg (3:0 gg. Greuter Fürth) feiern konnte - am Ende jedoch den bitteren Abstieg aus der 2. Bundesliga hinnehmen musste.

Der 1. FCK lief im Spiel gegen Zwickau i. Vgl. zur vorherigen Partie gegen Rostock unverändert auf, was nicht verwunderlich scheint da Trainer Jeff Saibene im Vorfeld u.a. davon sprach dass sich die Mannschaft auch einspielen müsse. In der Tat konnte man erkennen dass die Bälle in der GGZ-Arena nochmals besser durch die eigenen Reihen liefen u. die Spielvorteile auf Seiten der roten Teufel lagen. Leider war die Chancenauswertung aber erneut unbefriedigend, alleine Daniel Hanslik boten sich in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Torchancen als er jeweils frei vor Zwickau-Torwart Johannes Brinkies auftauchte, diese aber nicht nutzen konnte und gerade die zweite Gelegenheit kläglich vergab. Da aber auch vom FSV Zwickau nur vereinzelte Torgefahr ausging und der konzentrierte Avdo Spahic stets auf dem Posten war, ging es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die roten Teufel aber nochmals mehr Gier auf den ersten Auswärtsdreier. Nach rund einer Stunde Spielzeit wurde FCK-Neuzugang Kenny Prince Redondo im Strafraum von FSV-Akteur Leon Jensen elfmeterwürdig gefoult. Schiedsrichter Haslberger entschied nach kurzem Zögern auf Strafstoß, den der erneut sehr umtriebige Marvin Pourié sicher zur nicht unverdienten 1:0 Führung für die roten Teufel verwandeln konnte. Dass man einen solchen Führungstreffer in einem eminent wichtigen Auswärtsspiel aber noch nicht über die Zeit retten kann, zeigte sich ca. eine Viertelstunde vor Abpfiff. Nach einem erneut schlecht verteidigten Eckstoß bei dem wieder einmal die Zuordnung in der FCK-Hintermannschaft nicht stimmte, nutze FSV-Innenverteidiger Marco Schikora die sich bietende Gelegenheit und köpfte zum egalisierenden 1:1 für die Schwäne ein. Obwohl sich viele FCK-Fans bereits wieder mit einem ernüchternden Remis abgefunden hatten, zeigten die roten Teufel allerdings für alle überraschend erstmalig in der Saison die notwendigen Nehmerqualitäten um in die Erfolgsspur zurückzufinden. Kurz vor Spielende war es Joker Hendrick Zuck der nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite und Vorlage von Redondo sträflich frei am zweiten Pfosten auftauchte und den Ball im Anschluss mit aller Wucht und seinem starken, linken Fuß zum 1:2-Siegtreffer unter die Latte hämmerte. Gleichzeitig auch der Endstand der Partie, der von allen Anwesenden lautstark bejubelt wurde und am Ende den Beweis erbrachte dass der 1.FCK doch noch im Stande dazu ist den Platz als Sieger zu verlassen.

So schön sich dieser erste Saisonsieg am Ende auch anfühlte, war es erneut FCK-Sprachrohr Marvin Pourié der nach Abpfiff im Interview mit MagentaSport aber auch mahnende Worte fand und u.a. davon sprach dass er heute zum ersten Mal das Gefühl verspürte, dass alle im Team ein gemeinsames Ziel verfolgen. In wie weit eine solche Ansage Grund zur Besorgnis bietet, bleibt abzuwarten - zeugt aber zumindest davon dass man noch lange nichts erreicht hat u. es diese Einstellung an jedem einzelnen Spieltag braucht um in der dritten Liga weitere Erfolgserlebnisse feiern zu dürfen.

Bereits am kommenden Samstag möchte man diesen wichtigen Auswärtssieg mit einem weiteren Erfolgserlebnis gegen einen direkten Tabellennachbarn aus Magdeburg zu Hause vergolden. Auch das Team von Trainer Thomas Hoßmang hat einen ernüchternden Saisonstart hinter sich und rangiert mit sieben Punkten aktuell auf dem 19. Tabellenplatz. Die roten Teufel sollten allerdings gewarnt sein, immerhin gelang es dem 1. FCM am vergangenen Wochenende den Vorjahresmeister aus München in der heimischen MDCC-Arena mit 2:1 zu besiegen und den zweiten Saisonsieg zu landen. Auf ein Wiedersehen mit Ex-FCK Spieler Jürgen Gjasula wird es dabei vorraussichtlich nicht kommen, der Mittelfeldspieler ist zusammen mit Sören Betram aktuell vom FCM suspendiert da beide gegen interne Vereinswerte verstoßen haben sollen.

So könnten Sie spielen:

1. FC Kaiserslautern: Spahic,- Kraus, Sickinger, Hlousek, Hercher,- Rieder, Ciftci, Ritter, Hanslik, Redondo,- Pourié

1. FC Magdeburg: M. Behrens,- Ernst, Koglin, Burger, Obermair,- Jacobsen, A.Müller, Malachowski,- Franzke, Sliskovic, Steininger

1. FCK - Es fehlen/Sperren: Alexander Winkler (Rippenbruch - ggf. wieder einsatzbereit), Dominik Schad (Wadenbeinbruch), Lukas Gottwald (Sprunggelenksfraktur), Anas Bakhat (Teilabriss des Syndesmosebands), Lukas Spalvis (Knorpelschaden), Marius Kleinsorge (Rotsperre)

1. FCM - ES fehlen/Sperren: Dustim Bomheuer (Kreuzbandriss), Timo Perthel (Knieverletzung), Leon Bell Bell (Rückenverletzung), Tobias Müller (Rotsperre), Jürgen Gjasula (Suspendierung), Sören Bertram (Suspendierung)
 
Der Sieg am Samstag ist ein MUSS. Egal wie, wir müssen aus Selbstvertrauen 2 Siege in Folge erringen. GO 1.FCK.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen - MEIN MAZEDONIEN wird zum ersten Mal in unserer Geschichte bei der nächsten EUROPÄISCHEN FUSSBALLMEISTERSCHAFT spielen. Wir sind so stolz auf unsere Spieler :smile:
Heute Abend haben wir Georgien 0:1 geschlagen.



Victory on saturday is a MUST. NO matter how, we must get 2 wins in a row for self confidence. GO 1.FCK.
Oh yeah I almost forgot - MY MACEDONIA for the first time in our history is going to play on the next EUROPEAN FOOTBALL CHAMPIONSHIP. We're so proud of our players. :smile:
Tonight, we beat Georgia 0-1.
 
Zuletzt bearbeitet:
4Y85cdc.png
 
Stimmt, das ist schon ziemlich peinlich.

Die Bank ist wirklich offensiv. Außer Bachmann kann da ja gar keiner hinten spielen.
 
Die letzten zwanzig Minuten mal wieder im Stile einer Handballmannschaft (Pourié = Kreisläufer) aber wieder ohne den notwendigen Ertrag. Ich glaube es gibt in dieser Liga keine Mannschaft die sich mit dem Tore schießen so schwer tut, zumal Magdeburg bis auf eine leichte Drangphase in der ersten Viertelstunde auch absolut nicht stattfindet und uns nahezu das komplette Spielfeld überlässt.
 
Ist halt typisch. Unsere Gegner brauchen meist nur 1-2 Chancen, um zu treffen. Teilweise sind es dann auch so krumme Dinger, die wahrscheinlich im Training selbst ohne Gegenspieler nur ausnahmsweise mal reingehen. Andererseits hat die Mannschaft jetzt mehrmals gezeigt, dass sie zurückkommen kann, nach so einer klaren Dusche.
 
Es ist echt zum kotzen.... Wenn das so bleibt ist das mal so unverdient für Magdeburg....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Also Schommers hatte Siegesserien, die waren mir deutlich lieber als unser sympathischer, „ich nenne alle beim Spitznamen“ Remiskönig Saibene. Qualität ist da, da widerspreche ich Jim, aber Risikobereitschaft und Glück fehlen unter Jeff.
 
Also Schommers hatte Siegesserien, die waren mir deutlich lieber als unser sympathischer, „ich nenne alle beim Spitznamen“ Remiskönig Saibene. Qualität ist da, da widerspreche ich Jim, aber Risikobereitschaft und Glück fehlen unter Jeff.

Nene, dieses Qualitätsgelaber zieht irgendwann nicht mehr und eine Trainerdiskussion brauchen wir erst recht nicht anzufangen.

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass etliche Spieler in diesem Kader maßlos überschätzt sind.

Wenn man sich deren vergangene Leistungen mal näher ansieht und dazu noch kein Grundgerüst an Spielern hat, kommt sowas dabei raus.
 
Ach komm.... Bis zum Ausgleich sind wir klar am Drücker und haben das Spiel im Griff.... Dieser Sonntagsschuss geht auch nur bei uns rein..... Die Mannschaft hat für gespielt, sich leider wieder mal nicht belohnt... Wir haben die Seuche. Punkt.

Ich hoffe, dass es bei Sessa nicht die alte Verletzung ist.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Also Pourie, Ciftci, Rieder, Hlousek, Sickinger etc. die Qualität abzusprechen erschließt sich mir nicht, einzig abfallend ist Hercher. Da spielt aber eigentlich Schad. Es fehlt an Galligkeit und unbedingtem Willen, nicht an Qualität.
 
Ich bin auch klar auf der Seite/Frage der eigentlichen Qualität des Kaders. Wir haben nun schon den zehnten Spieltag hinter uns und schießen deutlich zu wenig Tore obwohl wir uns immer wieder z.T. hochkarätige Chancen herausarbeiten. Was für einen Aufwand für einen einzigen Treffer investieren müssen grenzt an absoluten Wahnsinn, bis auf Pourié strahlt da vorne drin aber mal absolut niemand eine gewisse Torgefährlichkeit aus und ich frage mich was es damit zu tun hat ob ein Saibene oder ein Schommers an der Linie steht?

@Fritz: Du sagst es doch selbst, bzw. zählst du fast ausschließlich Spieler auf die in der Defensive bzw. dem Mittelfeld auflaufen. Hier stimmt die Qualität, nicht umsonst spricht Saibene auch davon dass uns auf „den letzten 30m“ die Torgefährlichkeit fehlt.

RItter übrigens im Interview: „Wir sind selbst anscheinend doch nicht so gut wie wir uns selbst sehen“ - Ziemlich deutliche und eindeutigen Worte wo ich mich ernsthaft frage wie man solch eine exklusive Meinung in der aktuellen Situation überhaupt noch haben kann.
 
Also Schommers hatte Siegesserien, die waren mir deutlich lieber als unser sympathischer, „ich nenne alle beim Spitznamen“ Remiskönig Saibene. Qualität ist da, da widerspreche ich Jim, aber Risikobereitschaft und Glück fehlen unter Jeff.
Ach komm....
Schommers hat ein total verkopftes Scheisssystem spielen lassen und hatte einfach das Glück, mit Pick und Kühlwetter zwei Unterschiedsspieler im Kader gehabt zu haben. Er wurde von der gefühlt halben Mannschaft gehasst und hatte mit seiner Wannabe-Mourinho-Attitüde eine katastrophale Außendarstellung.

Man kann bei uns über viel diskutieren; auch über die Tatsache, dass man als FCK-Trainer grundsätzlich die ärmste Sau ist. Aber Schommers braucht man nun wirklich nicht mehr auszukramen.
 
Oben