[10. Spltg. 16/17] FCK - VFL Bochum (3:0)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 10 55,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 11,1%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 6 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich frage mich, wann die berühmte Reissleine gezogen wird und personelle Konsequenzen folgen. 10 Punkte sollten bis zur Winterpause mindestens noch geholt werden. Und wenn die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen bzw. mindestens vier Punkte geholt werden, was dann? Ich mag den Korkut. Ihm fehlt aber das Siegergen. Er wirkt zunehmend verzweifelt, wechselte in Braunschweig viel zu spät den Jacob aus. Die Verzweiflung, wachsende Unsicherheit des Trainers überträgt sich auch auf die Mannschaft, der ich von ganzem Herzen ein Sieg gegen Bochum wünsche. Allein mir fehlt der Glaube....
 
@Klinge: Das ist mir zu billig als Ausrede. Zumal wenn die Fans wieder herhalten müssen, von wegen "dann würden die da unten besser spielen". Wenn kein System erkennbar ist und die Spieler planlos über den Platz laufen, als ob sie sich sonntagmorgens spontan zum Kicken treffen und keiner die Laufwege des anderen kennt, dann ist es mir Jacke wie Hose ob da ein Messi oder ein Mwene oder ein Stieber auf dem Platz stehen. Das ist Sache des Trainers (aus meiner Sicht; dass die 11 auf dem Platz eine Einheit sind und sich "kennen"). Und Sache des Sportdirektors ist es nicht, die 11 auf dem Platz als zweitligauntauglich hinzustellen (besonders nicht, wenn die meisten davon in seine Amtszeit fallen). Aber egal. Hier geht es um das Bochum-Spiel und da bin ich ganz froh, dass ich Montagabend erst gegen 10 aus ner Veranstaltung rauskomme. Und sollte ich mich dieses Mal ärgern, dass ich es NICHT gesehen habe, dann gibt es immer noch skygo
 
16.000 drei tage vor dem Spiel ist schon unheimlich.  Das sind ja im Prinzip nur Dauerkarten und selbst von denen werden nicht alle kommen...  und Bochum ist jetzt auch nicht Sandhausen oder Aue.




Spätestens bei solchen Zahlen muss doch auch Gries merken, dass wir uns in die falsche Richtung bewegen. 
 
vor einer Stunde schrieb Marcio:




16.000 drei tage vor dem Spiel ist schon unheimlich.  Das sind ja im Prinzip nur Dauerkarten und selbst von denen werden nicht alle kommen...  und Bochum ist jetzt auch nicht Sandhausen oder Aue.




Spätestens bei solchen Zahlen muss doch auch Gries merken, dass wir uns in die falsche Richtung bewegen. 


Tja, Pech. Ich würde momentan nicht mal kommen, wenn's umsonst wäre und es was gratis zu Essen gäbe. Für so eine Grütze fahr ich keine 200 Km Gesamtweg.




Bald sind die Revoluzzer dann auf dem Betze unter sich, dann können sie sich mit ihren Politbüro-Nachrichten selbst feiern.
 
vor 33 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:




Die Deppen hatten ja gestern in der Euro-League kaum mehr


21 317. Der helle Wahnsinn! Fast ausverkauft. 
default_icon_smile.gif
 
Wieviele Dauerkartenverkäufe hatten wir? 15.000? Also 1000 verkaufte Karten gegen Bochum? (aus Bochum?)
 
vor einer Stunde schrieb ROT-WEISS-ROT:




Die Deppen hatten ja gestern in der Euro-League kaum mehr


Auch wenn das keiner hören will. Aber bei uns war das damals im UEFA cup nicht viel besser. Gegen saloniki hatten wir seiner Zeit 14.000
default_icon_wink.gif




 
 
Das wird sich, wie schon gesagt, auch diese Saison nicht ändern. Daran zu glauben ist naiv. Zu viele anfällige Spieler und ob das Training so optimal ist bezweifel ich bei der Anzahl der muskulären Verletzungen auch.
 
vor 6 Stunden schrieb Marcio:




Auch wenn das keiner hören will. Aber bei uns war das damals im UEFA cup nicht viel besser. Gegen saloniki hatten wir seiner Zeit 14.000
default_icon_wink.gif




 


Das war aber nicht Anderlecht. 
 
14 000 ist schon auch arm aber wenn ich kaum internationale spiele mit meinem verein erlebt habe, dann muss das doch ein leckerbissen sein. anderlecht hat ja schon einen gewissen namen in europa. da sieht man einfach, dass das keine fussballstadt ist. sind die nicht mehr erfolgreich, haben die ganz schnell weniger zuschauer im stadion als wir jetzt.
 
vor 8 Stunden schrieb dreispitz:




Das war aber nicht Anderlecht. 


Gegen Eindhoven im Viertelfinale auch nur  über 23.000.
default_icon_wink.gif
 




Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass diese Spiele nicht zwingend Zuschauermagneten sind. Auch bei uns nicht. Andererseits würden heute aufgrund der Kommerzialisierung bei uns auch mehr Zuschauer kommen als damals.




Und generell müssen wir uns was das angeht nicht mit Mainz vergleichen!
default_icon_smile.gif
 
 
So spitzen gegen Mainz sind immer noch ok, aber der Trainer ist schon geil
default_icon_wink.gif




Ich mag den Korkut auch, ich wünsche uns und ihm den turnaround gegen Bochum. 




Gelingt dieser aber nicht, wird es Zeit. Bielefeld hat auch schon reagiert!
 
Das Problem an der Verletztenmisere ist aber in der Tat, dass es keinen gibt, der sich selbst zu Unrecht unberücksichtigt sieht und der bei einem Trainerwechsel wie Phönix aus der Asche kommen könnte. 




Bislang sieht es wieder nach einer sich selbst aufstellenden Truppe aus:




-------------------Pollersbeck




------Koch------Ewerton------Heubach




Mwene---Ziegler/Frey---Moritz---Aliji




------Stieber------Osawe------Gaus




Bank: Weis, Vucur, Frey/Ziegler, Pich, Görtler, Jacob, Glatzel (Dittgen)




Ausfälle: Mujdza, Ring, Halfar, Kerk, Zoua, Pritsche
 
Am 19.10.2016 um 18:38 schrieb BAD GUY:




Auch dieses Spiel werde ich aus Selbstschutz nicht sehen. Funktioniert gut...




Heute bei der kleinen Kaffeepause @work sprachen mich Kollegen an, was denn der FCK nur macht...




Gladbach Fans, Bayern und Duisburg Fans...sie fingen von 1998 an und wie toll der FCK überall ankam (ok, außer der Bayern Fan) und heute rechnen sie auch mit einem Abstieg...wenn Lautern nicht handelt und Korkut rausschmeißt. Von 6 Kollegen versteht keiner, dass er noch da ist.




Ein Kollege hat sogar das Braunschweig spiel gesehen und fand die Leistung unterirdisch und eines FCK NICHT WÜRDIG.




Habe fertig....




 


Man kann auch positivessehen : Die Abwehr lässt immer weniger zu, so auch gegen die beste Offensive der zweiten Liga 
 
Das Lob auf die Defensive kommt mir noch zu früh.  Noch gegen Heidenheim haben wir 3 Stück bekommen. Bielefeld war offensiv total hilflos und gegen Braunschweig haben wir halt nur zerstört. Bochum wird da ein guter Test. Denen liegen Teams die offensiver spielen. Das hat korkut ja indirekt angekündigt.
 
Getreu dem Motto: "Hast du Scheiße am Fuss, hast du Scheiße am Fuss". Die Niederlage können wir einplanen und weiterhin auf den Verletztenstand hinweisen. 
 
Es WÄRE ja mal wieder Zeit für sowas:




http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2007-08/18/808022/spielanalyse_borussia-mgladbach-15_1-fc-kaiserslautern-37.html




Aber dafür ist der FCK zu tot. Daher: unspektakulärer Spielverlauf ohne echte Torchancen, leeres Stadion, Langeweile und 0:2 am Ende nach einem frühen, dummen Gegentor, dass der verunsicherten Mannschaft nach 8 Minuten den Zahn zieht.




Danach Resignation auf den Tribünen und der übliche Verweis auf die lange Verletztenliste. Korkut wird auch danach noch Trainer sein und wir mit 10 Punkten in die Winterpause gehen, wo dann 2 Panikkäufe aus Benin und Algerien unsere Rettung sein sollen. Nach der Winterpause dann Strohfeuer mit 3 Punkten aus 3 Spielen und am Ende abgeschlagen Letzter.
 
vor einer Stunde schrieb Onkel_Helmut:




Es WÄRE ja mal wieder Zeit für sowas:




http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2007-08/18/808022/spielanalyse_borussia-mgladbach-15_1-fc-kaiserslautern-37.html




Aber dafür ist der FCK zu tot. Daher: unspektakulärer Spielverlauf ohne echte Torchancen, leeres Stadion, Langeweile und 0:2 am Ende nach einem frühen, dummen Gegentor, dass der verunsicherten Mannschaft nach 8 Minuten den Zahn zieht.




Danach Resignation auf den Tribünen und der übliche Verweis auf die lange Verletztenliste. Korkut wird auch danach noch Trainer sein und wir mit 10 Punkten in die Winterpause gehen, wo dann 2 Panikkäufe aus Benin und Algerien unsere Rettung sein sollen. Nach der Winterpause dann Strohfeuer mit 3 Punkten aus 3 Spielen und am Ende abgeschlagen Letzter.


Das ist so deprimierend, dass einem dieses Szenario mittlerweile realistischer vorkommt, als Platz 13. Ich würde nur Benin mit Schweden auswechseln.
 
Laut Rheinpfalz auch nur 1 Stürmer mit Osawe . Dafür 3 Stürmer auf  der Bank (Jacob ,Glatzel,Shipnoski)




Verstehe hier Korkut in keinster Weise. Ein Glatzel würde der Mannschaft gut tun und vorallem kann er mal Bälle halten. Das kann Osawe doch allein wieder niemals richten. Hat noch nie geklappt und wieso sollte es jetzt plötzlich klappen.?! Man muss doch gesehen haben ,das es mit einem wuchtigen Zoua gleich besser aussah . Wieso ich jetzt wieder Osawe da vorne alleine reinstelle ,der körperlich unterlegen ist verstehe ich nicht . 




 




Wieso man Gaus mit Alijis Position täuscht weiß ich auch nicht . Man kann ja sagen das gaus hinten nicht viel kaputtmachen kann ,aber Spielaufbau über gaus passt eben auch nicht.




 




Ich habe keinerlei Hoffnung auf einen Sieg heute . Mit glück ein 0:0. Mehr traue ich dieser Aufstellung ( sollte sie so kommen ) nicht zu . So bald das 0:1 fällt könnte man auch abpfeifen . Dann wird wieder wie wild gewechselt und es kommt kein Effekt rum dabei ,weil das spiel schon zu verfahren ist. 
 
glatzel hat ja jetzt auch nicht gerade das schnitzel vom teller gezogen, als er spielte. passt sich halt an oder die 2. liga ist doch (noch) ne nummer zu gross für ihn. osawe hat was gut zu machen, ich hoffe das sieht man heute abend.
 
Oben