[10. Spieltag] Nachlese: FCK - SV Sandhausen 3:1

Wie beurteilt ihr die Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 9 16,4%
  • 3

    Stimmen: 42 76,4%
  • 4

    Stimmen: 3 5,5%
  • 5

    Stimmen: 1 1,8%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Vorne gute Leistung, viele Chancen rausgespielt. Hinten ein paarmal gewackelt, Jessen wohl doch besser als Bugera. Ansonsten zufriedenstellende Leistung gegen einen mässigen Gegner.
 
Irgendwie bin ich erleichtert, das wir gewonnen haben. Aber irgendwie ist es erschreckend das ich erleichtert bin das wir gegen Sandhausen gewonnen haben....
 
Irgendwie bin ich erleichtert, das wir gewonnen haben. Aber irgendwie ist es erschreckend das ich erleichtert bin das wir gegen Sandhausen gewonnen haben....


Hehe ... es gibt keine Kleinen mehr
default_wink.png




Sehr wichtig heute vorzulegen bzw. an Hertha dran zu bleiben.
 
Am Ende eine befriedigende Leistung auch wenn wir viel früher eine gewisse Sicherheit hätten haben können da von Sandhausen in Hälfte zwei so gut wie keine Gefahr mehr ausging. Ich bin dennoch zufrieden heute, auf diesen Sieg können wir aufbauen.
 
ALso wenn ich Salami seh, geht mir irgendwie das Herz auf, ich komm immermehr zu der Ansicht, dass der Abstieg ( den sofortigen Wiederaufstieg vorausgesetzt, wovon ich überzeugt bin) für uns besser war, als wenn wir grad so drin geblieben wären.



Ich glaub für unsere 3er- Bubireihe plus Fortounis und Ariel wäre die 1. zu früh bzw ich glaub nicht das Zellner, Zuck und Heintz so zum Einsatz gekommen wären und dadurch ihr Potenzial nicht wirklich hätten zeigen können, wie sie es im Moment machen.



Heut war auch der Sky-Kommentar echt klasse, kein geblubber, gute Hintergrundinfos, toll.



Die Stimmung war auch um Einiges besser als die letzten Heimspiele und als der Gegnerkeeper den Scheibenwischer gemacht hat, da war er wieder da für ca. 5 Minuten der alte Betze, es war laut es wurde gepfiffen und Stimmung gegen den Gegner gemacht, das war die alte Hölle, hatte seit langem mal wieder Gänsehaut uns das am TV!!!!

FÜr die Leute die mit Stimmung gemacht haben, danke Leute für die AKustikhölle!!!!



Und das recht schnell die Pfiffe gegen Wooten aufgehört haben war auch gut ( hätte zwar gar nicht sein dürfen aber man muss auch Mal Fünfe grade sein lassen).



Insgesamt war unsere Leistung gut man hat halt gemerkt, das ein großer Druck auf der Mannschaft lag und sie hat es gut gemeistert, vor Allem denke ich die Erfahrung nach dem AUsgleich mal wieder weiter nach vorn und wieder in Führung gehen war wichtig. Bin überzeugt in 5 Monaten würde dieses Spiel mit 4 oder 5 Toren für uns enden.Wir sind auf nem guten Weg
 
Ich hatte zwar die letzten 10 Minuten Schiss, dass am Ende doch wieder der Ausgleich fällt, aber zum Glück klingelte es endlich mal wieder auf der richtigen Seite. Gibt vielleicht auch das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Führungen.
default_smile.png
 
Sieg war verdient, vorallem die Einwechslung von Baumjohann hat uns sehr gut getan, da er immer mal wieder an 2-3 Gegenspielern vorbeispazierte und nur durch ein Foul zu stoppen war. Ansonsten war phasenweise etwas Leerlauf im Spiel, vorallem Zuck hatte viele Stockfehler und technische Defizite, die man sonst von ihm nicht gewohnt war. Schwierigkeiten macht nach wie vor die Position neben Borysiuk, auch wenn sich Zellner bemüht hat. Da fehlt einfach ein Spieler, der Ruhe reinbringt und sich am Aufbauspiel beteiligt, viele Bälle waren wieder sehr schnell weg. Durch den Sieg bleiben wir Gott sei Dank weiter vorne und haben nun in Köln ein feines Flutlichtspiel vor großer Kulisse vor uns, da haben wir zuletzt immer gut ausgesehen.
 
Ich fand es heute sehr positiv, dass die Mannschaft sich nicht so hat hängen lassen wie zuletzt. Bei Ballgewinn wurde deutlich weniger langsam aufgebaut, sondern es ging mit mehreren Spielern schnell nach vorne - gute Laufleistung der Mannschaft!



Allerdings haben wir unter Druck defensiv große Probleme, vor allem Bugera aber teilweise auch wieder Dickinho haben mir da Sorgen bereitet.



Inzwischen finde ich es auch positiv, dass Mo so langsam aus dem Abseits kommt - die Mannschaft hat sich drauf eingestellt und baut dann über Außen auf, sodass Mo dann evtl. die Flanke auf den Kopf bekommt, anstatt mit dem Rücken zum Tor angespielt zu werden.



Zuck fand ich heute arg schwach, Zellner hat sich immer mehr reingebissen - hätte ihn zur Pause gerne rausgenommen, wurde dann aber stärker.



Die zwei relevanten Wechsel waren beide auch wieder auf den Punkt - Baumjohann mit tollen Soli und der Hajri Enis mit tollem Bums.
 
Das Spiel war teilweise richtig schwach. Ballverlust Fck-Ballverlust Sandhausen. Sandhausen fand ich total schwach.Die Abwehr macht Anfängerfehler ...Besonders beim 2-1 nach einem Abschlag von Sippel.



Unser Spiel war nicht wirklich gut,aber wurde gegen Ende stärker als Sandhausen öffnete. Bin der Meinung das die Sandhausener Abwehr noch 3-4 Tore mehr verdient gehabt hätte,wenn man noch konsequenter draufgegangen wäre.



Aber 3-1 ist absolut verdient.Jetzt gehts nach Köln und ich Tippe dort beginnt Hairji der nicht nur wegen seinem Tor ein gutes Spiel gemacht hat auf der 6. Er ist sicher fußballlerisch limitiert,aber Kopfballstark.
 
... dort beginnt Hairji der nicht nur wegen seinem Tor ein gutes Spiel gemacht hat auf der 6. Er ist sicher fußballlerisch limitiert,aber Kopfballstark.


In 10 Minuten hast du DAS gesehen? Ich fand ihn passstark und spielsicher. Aber 10 Minuten sagen doch nix aus!
 
Ich geb noch ne 3, wegen den 3 Toren. Die Chancenverwertung mal wieder unter

aller Kanone, da müßten normalerweise noch 2-3 Tore mehr raus kommen. Abwehr

wieder zwischen Licht (IV) und Schatten (AVs). Das Einzigste, was bei Dick derzeit

richtig gut is, sind seine Freistöße. Aber seine Abwehr und Deckungsverhalten is seit

Wochen zum kotzen hoch 3. Ich mag Dick, aber er braucht endlich mal ne Pause.



Ständig läuft auf seiner Seite einer durch, kann in Ruhe flanken, weil Dick sich Richtung

IVs begibt , anstatts den Weg zu versperren und anzugreifen. Das geht so auf keine

Kuhhaut mehr. Und Bugera is einfach zu langsam,und net wirklich besser wie Jessen.



Fortounis, für mich heute so gut wie unsichtbar, hat der überhaupt gespielt ?



Zuck/Zellner warn solide, Mo stark wie immer. Zweikampf, Päße, Tore, etc.

Albert solide gut, muss aber noch ein Tor mehr machen, mind.



Und der "Hype" um Hajir, nach einem 10 min. Einsatz und Sonntagsschuss, nun ja...







Sandhausen hatte max. 2-3 Chancen, aber die ,muss man eigentlich richtig vom

Berg schiessen!!!
 
Pflichtsieg gg Sandhausen geholt, mehr nicht.

Spiel fing gut an, erster Angriff, super Flanke, ein wunderbarer Kopfball fast aus dem Stand, Tor. Hat alles gepasst da.

Das Gegentor war wieder mal rotze dämlich. Für einen abgewehrten Eckball fühlt (oder ist) keiner zuständig. Die Flanke war der Untergang der Führung, die Flanke darf niemals kommen, der Sandhauser darf niemals völlig frei den zweiten Ball bekommen. Amateurhaft mal wieder. Auch Achenbachs Schuss, normal sollte der da nicht ungehindert zum Schuß kommen dürfen, der Fehler war aber ohnehin schon vorher. Die Mannschaft kann nicht zu Null. Die ganze Defensive hat Probleme, immernoch. Foda sollte mal lieber hier ansetzen statt sich zu ärgern in der Länderspielpause keine Spielzüge vernünftig einstudiern zu können. Im Zweifel müssen uns 1:0 Führungen zum Sieg reichen bzw im Zweifel muss die Abwehr seinen Mann stehen können, das hätte heute gerne nochmal in nem 2:2 enden können. Mehr Qualität bei Sandhausen und der Schuss von der Strafraumkante kurz vor Schluß wird brandgefährlich. Da hätte uns die Überlegenheit, die wir, nachdem weitere bange Minuten nach dem Ausgleich vorübergingen, uns mehr und mehr holten, auch nichts gebracht. Muss ehrlich sagen, sollten wir den Aufstieg packen werden das mit solchen Defensivproblemen keine erfreulichen Spiele gg Schalke & Co.

Das 2:1 war super vorbereitet von Kosta, schönes Zuspiel. Bunjaku hat, zumindest mich, dann auch ausgetrickst indem er plötzlich nen Flugkopfball macht, hatte nen satten Schuss erwartet (vllt musste er an Mo denken ausm letzten Spiel).

Zweite Hälfte absolut überlegen, Sandhausen war einfach qualitativ unterlegen. Und trotzdem konnten wir eine 45minütige Überlegenheit wieder nicht in viele gute Chancen ummünzen. Auch wenn das bestreben da war diesmal zu Hause nicht wieder paar Gänge runterzuschalten, so hatte ich trotzdem wieder den Eindruck das der letzte Wille, die letzte Gier aufs dritte Tor fehlte. Das ist dank unsres Gegentorabos aber nötig um mal in Ruhe ein Spiel über die Bühne zu bringen.

Letztlich is dann ja doch gefallen, durch ein Tor des Monats von Hajri. Sehr schöner Treffer.

Köln nächste Woche kann zum "Charaktertest" werden. Da können wir uns nicht erlauben nach nem 3:1 das Selbstvertrauen und Sicherheit geben sollte wieder in den alten Tritt zu verfallen.
 
Unglaublich, wie langsam Alexander Bugera geworden ist. Bei dem einen Pass, k.A. von wem der noch mal kam, hatte ich das Gefühl, man müsste ihn anschieben, so behäbig ist er hin "gesprintet"! Den Ball hätte ich noch erlaufen, während ich einen Einkaufswagen mir zwei Kästen Bier drin schiebe. So leid er mir tut, und so professionell er nach dem Ellenbogencheck von Idrissou sich hat nähen lassen, und weitergespielt hat, er gehört irgendwo in eine AH, aber nicht mehr in Liga 2!
 
Also ich fand die ersten 30 Minuten heute wirklich erschreckend und wenn Onuegbu nicht einen falschen Pfiff gehört hätte, wär die Partie wohl ganz anders ausgegangen...dann stehts 1:2 für Sandhausen und wir rennen hinterher....



Ich will hier auch nicht die Teufel an die Wand malen, aber überzeugend ist dass doch alles einfach nicht. Das 2:1 für uns fiel dann eigentlich ausm Nichts.

Ich hoffe, dass die Mannschaft sich endlich mal am Riemen reißt(oder woran liegts sonst), ansonsten verlierst du von diesen Partien auch mal 1-2.



Für ein Team dass das Ziel Aufstieg hat, ist mir das einfach zu wenig.



Das gute aus der Partie waren die 3 Punkte, mehr kann ich da nicht rauserkennen.
 
Finde einige Berichte wie zum Beispiel von josef123 oder STEVE RHODES sind arg schwarzmalerisch.

War doch ein eigentlich schöner Sieg, er hätte halt nur noch höher ausfallen müssen, aber das ist doch Jammern auf hohem Niveau.

Man muss doch auch mal die Steigerung zum letzten Spieltag sehen! Die war nämlich sehr bemerkenswert.

Ich finde außer dem Gegentor hat man recht wenig zugelassen, und das Gegentor. Gut so Dinger kassierste halt mal, da ist Unruhe/Unordnung

im 16er, da sind Abseit-Unklarheiten... Sippel ist zwar brutal gut auf Linie, aber nach der Glanzparade noch den Nachschuss parieren war wohl

unmachbar - Shit happens!

Das gute ist doch, dass wir dann nicht auf dem 1-1 sitzen geblieben sind, wie sonst schon!

Nach vorne ist man von der letzten Saison so eine Ideenlosigkeit gewohnt, dass einem das momentane Offensivspiel kreativ und recht flüssig

vorkommt.



Was mich gestört hat:

- die angesprochene Chancenverwertung

- Die Einwechslung von einem DM/IV für einen OM wenn man 2-1 führt eigentlich alles daran setzen sollte das 3-1 zu machen...
 
Will hier nix Schwarzmalen, nur gefällt mir in dieser Saison eigentlich durch die Reihe durch nicht das Auftreten...Ausnahme Bochum!
 
Kann ich nur zustimmen, das auftreten nach dem 1:1 war mangelhaft, der Schlendrian kehrte wieder ein, hab dann schon gesagt, wie die Natio nach 65 min., so viele Abspiel- und Annahmefehler wie gestern dürfen uns gegen stärkere Mannschaften net passieren, da liegen wir ruckzuck hinten und wenn das Gegentor tatsächlich fällt, sehen wir ganz alt aus, das hat man die letzte halbe Stunde gesehen, in der, der SVS nochmal alles versucht hat.
 
denke wir mogeln uns die ganze saison so durch.

wenn man schon gegen sandhausen daheim um

den sieg zittern muss.
 
Ich denke was bisher noch fehlt, ist die Gier zu gewinnen. Einige im Team haben das schon verinnerlicht (Mo, Bunjaku), aber ein Großteil wird nach einer Führung unkonzentriert und der Schlendrian schleicht sich ein. Das muss aus den Köpfen raus und ich glaube, dass gerade bei den Heimspielen das Publikum eine große Rolle spielen wird. Wir müssen die Gier und den absoluten Willen in die Köpfe bringen. Nach der letzten Saison ist eine ungesunde Distanz zwischen Fans und Mannschaft entstanden. Die Mannschaft und der Trainer sind glücklicherweise nicht mehr die von letzter Saison und so finde ich, dass wir als Fans jetzt wieder an der Reihe sind und für den nötigen Kick sorgen sollten. Dann klappt das zu Hause auch wieder besser. Gestern war sicherlich nicht perfekt, aber auf der Leistung lässt sich aufbauen. Definitiv.
 
F ... C ... K ...






<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/3z1sfGQ0o4Q?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
r war es nicht unbedingt ein überzeugender Auftritt. Trotzdem sollten wir alle zufrieden sein und nicht vergessen wo wir noch vor einem halben Jahr standen. Die Mannschaft befindet sich immer noch im Neuaufbau. Mit Baumjohann, Alushi De Witt und Azaouagh sind zuletzt mehrere Spieler ausgefallen welche im Team zu den wichtigen Führungsspielern gehören und in den Planungen von Franco Foda eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Zuck, Zellner und Heintz standen gleich 3 Spieler in der Startelf welche bis vor kurzem ihren Stammplatz noch in der Regionalliga bei der 2 Mannschaft beziehungsweise im Jugendbereich hatten. Deshalb musst du auch einmal mit einem nicht ganz so überzeugenden Spiel zufrieden sein. Dass man in der 2 Liga keinen Schönheitspreis gewinnt war mir jeden Falls bereits vor der Saison klar. Das wichtigste ist die Punkte sind auf dem Konto, wir sind Punkte massig auf jeden Fall im Soll, sind immer noch ungeschlagen) und haben auf jeden Fall noch Luft nach oben.

(in der Aufstiegssaison 2009/2010 kassierten wir übrigens am 10 Spieltag gegen Düsseldorf unsere erste Niederlage und hatten insgesamt nach 10 Spieltagen auch gerade einmal einen Punkt mehr auf dem Koto. 96/97 bei unserem direkten Wiederaufstieg waren es nach 10 Spieltagen ebenfalls 20 Punkte)
 
Heintz und Mo in der Kickerelf des Tages, dazu hier die einzelnen Noten:

Sippel (2,5) - Dick (3) , Torrejon (2,5) , Heintz (2) , Bugera (4) - Zellner (4) , Borysiuk (3) - Fortounis (3,5) , Zuck (3,5) - Bunjaku (2,5) , Idrissou (2)
 
r war es nicht unbedingt ein überzeugender Auftritt. Trotzdem sollten wir alle zufrieden sein und nicht vergessen wo wir noch vor einem halben Jahr standen. Die Mannschaft befindet sich immer noch im Neuaufbau. Mit Baumjohann, Alushi De Witt und Azaouagh sind zuletzt mehrere Spieler ausgefallen welche im Team zu den wichtigen Führungsspielern gehören und in den Planungen von Franco Foda eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Zuck, Zellner und Heintz standen gleich 3 Spieler in der Startelf welche bis vor kurzem ihren Stammplatz noch in der Regionalliga bei der 2 Mannschaft beziehungsweise im Jugendbereich hatten. Deshalb musst du auch einmal mit einem nicht ganz so überzeugenden Spiel zufrieden sein. Dass man in der 2 Liga keinen Schönheitspreis gewinnt war mir jeden Falls bereits vor der Saison klar. Das wichtigste ist die Punkte sind auf dem Konto, wir sind Punkte massig auf jeden Fall im Soll, sind immer noch ungeschlagen) und haben auf jeden Fall noch Luft nach oben.
(in der Aufstiegssaison 2009/2010 kassierten wir übrigens am 10 Spieltag gegen Düsseldorf unsere erste Niederlage und hatten insgesamt nach 10 Spieltagen auch gerade einmal einen Punkt mehr auf dem Koto. 96/97 bei unserem direkten Wiederaufstieg waren es nach 10 Spieltagen ebenfalls 20 Punkte)


Alles richtig was Du da schreibst



Bedenklich für mich ist einfach,das die Mannschaft noch in keinem Spiel über die volle Distanz so richtig überzeugt hat

Sicher ist das einen neue Mannschaft,sicher gewinnt man in der zweiten Liga mal nicht so einfach,aber auch gegen Aufsteiger Sandhausen war wieder viel Sand im Getriebe

Wir sind im Soll,ob Braunschweig oben bleibt,entscheidet sich mit Beginn der Rückrunde,aber sie zeigen im Moment keine Schwäache,und sechs Punkte vor,ist schon ein Polster

Am besten wir gewinnen in Köln,und dann bei den Bayern,danach dürfte es laufen
 
Bedenklich für mich ist einfach,das die Mannschaft noch in keinem Spiel über die volle Distanz so richtig überzeugt hat
mich auch nicht aber das stimmt mich eher positiv statt negativ,

denn wenn die mannschaft erstmal richtig

gut spielt, wer soll uns dann noch aufhalten?






Am besten wir gewinnen in Köln,und dann bei den Bayern,danach dürfte es laufen
eigentlich läufts jetzt schon, wenn auch noch nicht ganz rund.

platz drei ist ja nicht so schlecht und wie gesagt, nach oben haben

wir noch etwas luft. die müssen Foda und die co´s nur noch rauskitzeln.
 
Oben