[10. Spieltag] Nachlese: FCK - SC Freiburg (22.10.11 - 15:30)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 2 3,3%
  • 2

    Stimmen: 7 11,7%
  • 3

    Stimmen: 45 75,0%
  • 4

    Stimmen: 6 10,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Drei wichtigte Punkte! Aber so richtige Freude ist bei mir nicht aufgekommen.

Hoffe gegen Frankfurt zeigen sie wieder das aggressive Auftreten wie gegen Schalke.

Irgendwie hat sich die Mannschaft die meiste Zeit sehr ängstlich gezeigt, gut dass der Gegner "nur" Freiburg war.
 
Dorge für mich heute der beste Mann. Unglaublich wieviel Meter der gemacht hat. Bälle gehalten hat und verteilt!

Sensationell.

Danach eine geschlossene Mannschaftsleistung! 2te Halbzeit eindeutig eine steigerung zur ersten!
 
Naja, ich fand Dorge jetzt nicht so dolle - hat nicht besonders viele Zweikämpfe gewonnen und mehrmals den Ball zu leicht verloren. Mein Mann des Tages heißt eindeutig Itay Shechter! Danach mit abstrichen Tiffert, Amedick, Trapp.



War schon extrem schwach heute, einzig das Resultat stimmte. Sahan leider wie wir ihn seit Saisonbeginn - und abgesehen vom letzten Wochenende - kennen
default_sad.png
 
Dorge für mich heute der beste Mann. Unglaublich wieviel Meter der gemacht hat. Bälle gehalten hat und verteilt!
Sensationell.
Ich befürchte, die Meinung haste exklusiv. Sicher hat er viele Meter gemacht, und klasse gekämpft. Aber seine Abspiele waren teilweise eine Katastrophe, und Zweikämpfe hat er eher mehr verloren als gewonnen.

@daneteufel

Ja, für mich auch ganz klar Itay Shechter. Nicht nur wegen seines Tores, der ist gelaufen wie ein "Teufel", hat die Abwehr permanent beschäftigt und viele Standards rausgeholt.
 
okay wars, nicht mehr und nicht weniger. natürlich kein überragendes spiel, aber wir haben uns, gerade in der zweiten hälfte, immerhin gute chancen erarbeitet und einen cissé nebenbei gut in schach gehalten. die nächsten drei spiele sind auswärts, da koennen wir definitiv auf der guten abwehrleistung aufbauen und auf konterchancen hoffen. verbessern wir unsere chancenverwertung, bin ich guter dinge, dass wir weiter punkten werden.
 
Ich fands gar nicht sooo schlecht. So spielt man halt, wenn man auf den Plätzen 14-18 steht. de Wit, Itay und andere hatten Chancen. Über die Verwertung schweigen wir lieber weiter.



Am stärksten meiner Meinung: Amedick und Itay. Kouhemaha war am Ende auf. Der spielt halt 100% Risiko und den Pass oft im letzten Augenblick, manchmal kommt der Gegner dazwischen, manchmal zieht er dadurch noch einen Mann auf sich und schafft Freiräume.



Auch super: Dicks Arme
default_wink.png
Hat wohl 20 mal so eingeworfen, am Ende wurde es doch noch belohnt.
 
hm, hab ich so schlecht aufgepasst?
default_biggrin.png

also wir waren uns in der Kneipe einig das Dorge sehr stark war!

aber so unterschiedlich sind halt Wahrnehmungen


War wirklich nicht so stark heute. Wie schon geschrieben, viele unnötige Ballverluste.



Erste Halbzeit war großer Mist, die zweite war ok. Man muss aber weiter an der Chancenverwertung arbeiten, das kann uns sonst noch große Probleme bereiten. Und Schechter sollte man weniger ins Abseits laufen.
default_biggrin.png
 
Fand die Leistung OK. Es müssen viele kleine Schritte gemacht werden um am Ende die Klasse zu halten. Heute wurde wieder einer gemacht. Man darf im Moment auch keinen Zauberfußball erwarten...

Wie gesagt: Es war OK, 3 Punkte gegen einen direkten Konkurenten eingefahren! Mund abputzen und nächste Woche im DFB Pokal weiterkommen!!
 
ich fand die Leistung heute unterirdisch, jede andere Mannschaft aus der Bundesliga hätte heute bei uns gewonnen, ich konnte mich nach dem 1:0 nicht richtig freuen weil ein solches in meinen Augen nicht erstligareifes Spiel keinen Sieger verdient hatte.

In meinen Augen schlechtester Dorge, wie viel Prozent seiner Pässe kamen an?? Da kann er noch so viel laufen wenn der entscheidende Pass nicht ankommt, bester Tiffert (sehr kampfstark in Hälfte 2) und Shechter. Naja war halt wie Tiffert so gerne sagt ein dreckiger Sieg.
 
ich fand die Leistung heute unterirdisch, jede andere Mannschaft aus der Bundesliga hätte heute bei uns gewonnen, ich konnte mich nach dem 1:0 nicht richtig freuen weil ein solches in meinen Augen nicht erstligareifes Spiel keinen Sieger verdient hatte.


Wie nüchtern und "fair" hier einige sind. Mir ist es so egal, ob das Spiel einen Sieger verdient gehabt hat. Was heißt denn das überhaupt? Das ist doch nur eine inhaltslose Phrase von neutralen Kommentatoren. Das Team, welches seine Chancen besser nutzt, ist verdienter Sieger. Das waren wir heute. So einfach ist das meiner Meinung nach.
 
Shechter war Klasse, aber was ich hier über Shahan lese, erstaunt mich, ich fand ihn gut! Das Spiel war für mich auch nur in Hz Eins ein Kackspiel, aber da ein richtig schlimmes. Nach der Pause war es wesentlich besser!
 
Was für ein Grottekick, aber die Punkte bleiben bei uns. Ich bin zufrieden. Hab heute nicht mit einem Fußball Leckerbissen gerechnet. Shechter war stark in Halbzeit zwei.



Ich finde die Interviews von Tiffert super, der redet nichts schön bringt es immer auf den Punkt. Und der Elfer war echt schlecht.
default_icon_smile.gif
 
Also ich glaube bei dem was ich hier lese, ich war wohl im falschen Stadion... sorry... ich fand sowohl das Spiel gut als auch alle Spieler ... einzig vllt Bugera, der hatte ein paar Probleme, sonst alle gut! Bemerkenswert Kirch und de Wit, das passt wohl...Amedick und Abel gute Abstimmung, alles abgeräumt....Itay unbeschreiblich -> SEHR GUT ... Dorge wie gegen Schalke auch bemerkenswert viel unterwegs, emsig und erfolgreich! Sahan auch absolut oke bissl Pech im Abschluss aber sonst gut!



Ich muss sagen, wer hier schon manchmal was von mir gelesen hat, der müsste wissen, dass ich nicht mit Kritik spare und manchmal auch stark überreagiere, aber heute gibts weißgott nichts zu maulen ... Drecksspiel muss auch mal sein!



Ich war die Woche wieder im Training und mein Eindruck vom Dienstag verstärkt sich ... es wird langsam ... Leute wie Sahan, de Wit kommen langsam, Itay und Dorge harmonieren gut und ich muss sagen Kurz hat Ahnung und labert auch keinen Mist! So nun schluss von mir! Hoffentlich stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung da, aber ich hoffe ihr akzeptiert was ich zu sagen habe!



In diesem Sinne allen Frankfurtfahrern Viel Glück Spaß und kommt gut wieder heim und allen Usern ein schönes entspanntes WE!!!
 
Super spiel, ohne es gesehen zu haben! Mir scheissegal ob wir die spiele dominieren oder schlecht spielen, momentan zählen nur die punkte!
 
not gegen elend.

war ein fast typisches nul zu null spiel

aber egal, drei wichtige punkte und jetzt

in die nächste dfb-pokal-runde einziehn!
 
Sky zu Tiffert: "Freut es sie ganz besonders für Shechter, dass er getroffen hat, nachdem er viel kritisiert wurde?"



Wo wurde er denn kritisiert?
 
not gegen elend.
war ein fast typisches nul zu null spiel

aber egal, drei wichtige punkte und jetzt

in die nächste dfb-pokal-runde einziehn!


Wir standen mit deWit frei vorm Tor, hatten durch Shechter eine 100%ige an die Latte und einen Elfer verschossen. Und das waren lediglich die 100%igen. Das Spiel hatte einiges verdient, aber kein 0:0
default_wink.png




Bei Vielen übertüncht die ausgeglichene erste Halbzeit die starken Szenen, die wir nach der Halbzeitpause hatten. Anders kann ich mir die vielen negativen Aussagen nicht erklären. (Damit meine ich nicht explizit dich, Doc.)
 
hätte ich dazu schreiben sollen,

dass ich das während der ersten halbzeit dachte.



trotzdem waren viele unserer spieler im vergleich zum

schalke-spiel kaum wieder zu erkennen, das war schon

fast ne klasse schlechter, als letzte woche.
 
ich bin auch überrascht, dass das spiel hier so schlecht gesehen wird.

erste halbzeit war spielerisch nicht wirklich toll, die freiburger haben aber auch sehr tief gestanden und waren ziemlich kombinationssicher.

aber auch da waren durchaus chancen vorhanden, z.b. abel nach ecke, als auf der linie geklärt wurde.

in der zweiten halbzeit dann deutlich besser, vor allem shechter hat gezeigt was er kann. wenn er sich weiterhin so entwickelt haben wir noch richtig spaß mit ihm.

leider haben wir nur ein tor gemacht, mit dem elfer, dem lattentreffer und der chance von de Wit waren genug chancen für drei oder vier tore da. dann wären auch die kritiken hier besser. für mich die erste halbzeit durchwachsen, die zweite war gut.
 
Was zählt: 3 Punkte
default_icon_exclaim.gif




Was schlecht war, wissen die Spieler wohl selbst, die 1. Halbzeit war eigentlich nix, die hätte man getrost weglassen können.



Was gut war: Die letzten 25 Minuten, nach dem Lattentreffer durch Shechter hat man endlich das Gefühl gehabt, dass wir überhaupt ein Tor machen wollen und dazu auch in der Lage sind. Am Ende muss man zwar 2-3:0 gewinnen, aber dazu mein 1. Satz. Ach ja, auch ganz wichtig: Das 1. Saisonspiel, dass ohne Gegentreffer beendet wurde.
 
Fand es auch nicht sooo schlecht,wie es von einigen gemacht wird.Wer heute ein Spiel wie gegen S04 erwartet hat,sah sich getäuscht;aber das war mir ja schon vor dem Spiel klar.

Fand auch den Bericht in den Sportschau übertrieben,das die 1.Halbzeit die schwächste seit dem Aufstieg war.

Auch Sahan sah ich heut überhaupt nicht schlecht(@daneteufel).Fand ihn sogar fast besser wie letzte Woche gegen Schalke.Hat teilweise allerdings seine Position nicht gehalten.Sein Pass vor dem Foul an Shechter,der zum Elfer führte war klasse
default_icon_smile.gif


Auch ein Lob an Matze Abel.Hab Rodnei heute nicht vermisst.

Mit 11 Punkten stehen wir ziemlich gut da.Bin gespannt,ob wir den Schwung jetzt mit nach Hamburg nehmen können.Jetzt noch aus den 7 Spielen 2,vielleicht sogar 3 gewinnen und wir hätten weit mehr,als wir alle vor 1 Woche gedacht haben
 
Drecksspiel, teilweise dreckig 1:0 gewonnen, reicht. Noch Zehn solcher 1:0 Siege in nem Drecksspiel bitte, das sollte dann reichen.

Erste Hälfte Freiburg besser, vorallem unheimlich Kombinations- und Ballsicher, uns damit die Defensivarbeit schwer gemacht, trotzdem nur eine richtig gute Chance von Putsila.

Zweite Hälfte warn wir besser, Führung geht in Ordnung, Shechter setzt sich beim Tor gut durch. Den Elfer MUSS Tiffy reinmachen, da gibts kein Aber. Der muss sitzen, aber wenn man aus dem Elfer fast nen Pass zum Torwart macht... Hätte Shechter den Ball überlassen, der hätt das Ding reingehauen. Der war heute so stark, so viel gelaufen, so viele Standarts rausgeholt, technische Zuckerstücke gezeigt gerade bei schnellen Kontern. Wenn Freiburg da seine einzig gute Chance in Hälfte zwei nutzt (wo sich Trapp dann am Ende der Situation verletzte) is Tiffy der Depp des Spiels. Versteh nich warum wir immer die Elferversager haben, kanns doch nicht sein. Grade ein Shechter wäre doch prädestiniert für Elfer. Sitz das Ding wäre Ruhe gewesen. Man hat deutlich gemerkt wie viel mehr Selbstvertrauen und Ruhe die Jungs nach der Führung hatten, so gabs unnötig Streß.

Nächste Woche in Hamburg nicht verlieren, besser gewinnen dann haben wir gute Chancen am Ende der Hinrunde ähnlich gut da zustehen wie letzte Saison nach der Hinrunde.
 
Naja, Tiffert hat letzte Woche so gut geschossen, kann schon verstehen, dass ders wieder macht.

Aber das war echt sehr mau.

Hoffentlich müsse mer am Mittwoch net ins 11er-Schiessen.
 
Mal ne andere Frage: Wie zur Hölle konnte man Ende der 1. HZ eig den Rückpass übersehen?^^ Also viel deutlicher gehts kaum... Die Schalker hätten jetzt an unserer Stelle gekotzt
default_laugh.png
 
Oben