[1. Spltg. 16/17] FCK - Hannover 96 0:4 (0:1)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 20 66,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 20,0%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
vor 8 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Hätte vielleicht auch schon gereicht, einfach mal in Hannover nachzufragen
default_icon_wink.gif




PS: Ach nur zur Sicherheit - das "dumm" in Bezug auf unsere neue Führung kam jetzt von Dir und diese Einschätzung in Bezug auf selbige teile ich in keinster Weise.


Wenn es so offensichtlich ist, dass ein Trainer keine Qualität besitzt, so wie du es zu Hause vom Sofa aus so locker flockig aber ohne den leisesten Zweifel ins Netz kotzt, dann bleibt einem ja nichts anderes uebrig als von einer dummen, blinden sportlichen Führung zu sprechen. Sie haben ja noch nicht einmal in Hannover nachgefragt. Oder bei dir ...




Was soll das?
 
vor 1 Minute schrieb dreispitz:




Sie haben ja noch nicht einmal in Hannover nachgefragt.


Erwartest Du ernsthaft, dass ich auf einen Beitrag, der keinen inhaltlichen Bezug hat, sondern lediglich persönliche Animositäten Deinerseits pflegt, mit etwas anderem als Satire antworte?




Wenn man Deiner Logik folgen würde, wäre ja jeder, der in einer einzigen Sache falsch liegt, gleich "dumm". Darf ich fragen, wie Du Dich diesen Maßstäben folgend entsprechend selber einschätzen würdest?




Und nein, Du wirst auf persönliche Angriffe Deinerseits sicherlich keine entsprechende Antwort meinerseits erhalten
default_icon_biggrin.gif




 
 
So wieder Daheim, war mal seit langer Zeit wieder auf dem Betze (Neffe war Einlaufkind
default_smile.png
) .




Vom Ergebnis her für mich mindestens 2 Tore zu hoch, Hannover war nämlich nicht besser, einfach cleverer.




Zu den einzelnen Spielern:




Weis: Sah zwar bei manchen Rückgaben unsicher aus, aber man muss auch mal sehen, wie er da angespielt wurde. Den Kopfball vorm 0:3 (?!) hat er stark pariert. Ist noch Luft nach oben, aber denke er ist ein Guter.




Mwene: Fing fand ich stark an: bissig im Zweikampf und gute Bälle gespielt. In der zweiten Halbzeit unsicher., aber dennoch nie aufgegeben




Ziegler: Spielte in der 1. Halbzeit eigentlich ganz ok, in der 2. Halbzeit unterirdisch




Vucur: Kann man in etwa mit Ziegler gleichsetzen, vielleicht nen Tick besser.




Aliji: Genau wie Mwene am Anfang stark, in der 2. Halbzeit auch schlechter, wobei er auf mich routinierter als Mwene wirkte.




Ring: Fand ich in der 1. Halbzeit eher nicht so doll, viele Querschläger drin. Dafür hat man ihm in der zweiten Halbzeit angesehen, dass er versucht das Spiel zu beeinflussen.




Moritz: in der 1. Halbzeit giftig in den Zweikämpfen, aber leider mit dem Fehlpass der zum 0:1 führte. In der zweiten Halbzeit untergegangen. Hätte mir von ihm eigentlich mehr erwartet




Pich: auch anfangs nicht schlecht, im Lauf des Spiels nahm die Leistung aber auch ab




Halfar: versuchte in der 1. Halbzeit immer wieder Osawe zu unterstützen, in der 2. Halbzeit dann nach den Wechseln über rechts. Hat keinen Einfluss auf´s Spiel, auch wenn er versuchte ein Zeichen zu setzen und das er immer kämpft bis zum Umfallen, das brauche ich ja nicht zu erläutern.




Gaus: außer der Großchance am Anfang und 1 -2 Aktionen kam da meiner Meinung nach zu wenig von ihm




Osawe: Für mich einziger Lichtblick, abartig schnell unterwegs und versuchte immer die Bälle festzumachen oder am Gegenspieler vorbeizuziehen




Frey: man hat bei ihm gesehen, dass er Potential hat. Vielleicht wächst er ja in die Rolle rein




Pritsche: denke sollte neben Osawe spielen wenn er fit ist, fand in in den 17. Minuten gar nicht so schlecht vornedrin




Dittgen: weitestgehend unfauffällig, aber bei dem Spielstand auch nicht verwunderlich...




Alles in Allem macht mir die erste Halbzeit Mut, dass die Manschaft ne unbeschwerte Saison spielen kann, wäre da nicht die zweite Halbzeit gewesen...




Klar nach einem Spiel kann man jetzt noch keine großen Rückschlüsse ziehen, aber würde wetten, mit nem stabilen, erfahrenen IV und ner (finanzierbaren) Granate auf dem Flügel, wäre das Spiel so nicht ausgegangen! (Klar reiner Spekulatius)




Ein Lob an die Fans, die Choreo auf der West war überragend und die Unterstützung trotz der Klatsche war auch überragend! Hoffe die Spieler haben gesehen welch Unterstützung sie von außen bekommen, sodass es in Würzburg auf dem Platz "rappelt".




Hoffe man gibt Korkut (und der Mannschaft) die nötige Zeit, denn denke es könnte wirklich was werden.
 
vor 5 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Blabla


Werte es als persönlichen Angriff, wenn es in dein Weltbild passt. 




Zur Logik: wenn jemand in seinem Fachgebiet einfache Fehler macht, die einem Laien wie Du einer bist, nicht passieren würden, weil sie eben offensichtlich und für jeden zugänglich sind, dann handelt er dumm. So einfach ist das ...
 
vor 1 Minute schrieb dreispitz:




Zur Logik: wenn jemand in seinem Fachgebiet einfache Fehler macht, die einem Laien wie Du einer bist, nicht passieren würden, weil sie eben offensichtlich und für jeden zugänglich sind, dann handelt er dumm. So einfach ist das ...


Aber wenn man einmal "dumm" handelt, ist man dann automatisch "dumm"? Ich finde nicht und ich gestehe jedem nicht nur einen, sondern gleich einige Fehler zu.




Mit Fachgebieten und Laien ist das so eine Sache, zumal bei der Trainersuche ja auch eine erhebliche Anzahl von Personen beteiligt gewesen ist, zu deren Fachgebiet nicht unbedingt die Trainerfindung zählt.




Und wenn man ehrlich ist, kann man mit dem Argument von Fachleuten und Laien auch jede Form von Kritik absägen. Der Minister trifft eine offensichtlich falsche Entscheidung? Ein Richter fällt ein juristisch falsches Urteil und (je)der fachlich interessiere sieht es? Ein falscher Trainer wird verpflichtet? Wie willst, Du das wissen, Du bist ja nur Laie?




Ich sehe das so: Für jedes Fachgebiet gibt es mittlerweile ausreichend öffentlich zugängliche Literatur oder entsprechende Informationsquellen, die es auch dem Laien ermöglichen, zumindest in der Theorie des Fachwissen eines entsprechend fachlich tätigen zu erlangen oder sogar zu übertreffen.




Ich glaube aber, das würde jetzt zu einer zu starken OT-Diskussion führen, dies hier weiter auszuführen.




Daher wünsche ich Dir eine gute Nacht!
default_icon_smile.gif
 
Man muss in der IV nachlegen. Torgefahr im Mittelfeld fehlt auch. Bin mal gespannt wann ich es erlebe,das ein FCK Spieler mal aus 25 Metern draufhaut! 




 
 
War ja beim Stadionfestspiel gegen Metz schon so, dass sich alle verwundert anschauten bei Osawes Tor, was da gerade passiert sei.




Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft in Würzburg. Verabschiedet wurde sie mit Auswärtssieg... Wäre schön (und wichtig)




Und ja, ich bleibe dabei, dass es einen Mentalcoach braucht. Was gestern wieder an Unkonzentriertheiten unterwegs war, reicht eigentlich für ne ganze Saison




 
 
Was  habt ihr erwartet?
Eine fast komplett neu zusammengestellte Mannschaft und ein Neuling/Nobody als Profi-Trainer (wir sind seine 2. Station). Das letzte Wunder ist 1998 passiert. Sicherlich wird sich das Team noch einspielen, aber es waere vermessen mehr als Platz 12 bis 10 zu erwarten. Insofern ist es auch keine Ueberraschung gegen eine "gefuehlten" 1.-Ligisten so zu verlieren



Jo halden mo de Ball flach ihr Superfans. Das nächste Spiel wird auch vergeigt aber es standen zur Hälfte völlig neue Leute aufm Platz. 
Wir kamen am Anfang mit gut Dampf ins Spiel, Hannover stößt sich durch das 1:0 am FCK gesund, is jo a nix neies. Danach muss man aber anerkennen dass da wirklich mehr Klasse auf dem Feld stand, insbesondere Karaman,Meier,Sorg, Sane, Sobiech und der Chilene waren um Längen besser als jeder von uns außer Halfar und Osawe.


Zum Glück fand ich jetzt nicht dass es nach Runjaic Fußball aussieht, ich hab mich aber schon gefragt was die Abweisung für Moritz, Pich, Gaus, Dittgen und Frei waren.


Erschreckend auch der komplette Einbruch zwischen Minute 47 und 60.


Mwene war super bemüht, mir kams vor als sei er als Schwachpunkt ausgemacht worden, denn er hatte sauviel zu tun. Überzeugt hat er mich nicht wirklich, aber er hat 100% gegeben, konnte sogar mehrmals vorne mitarbeiten, Aliji war etwas unauffälliger.


Osawe macht Bock auf mehr. 


Eine Taktik wie sie Fünfstück probiert hätte wäre wohl weniger desaströs geendet. Was man K5 allerdings gerne vorwarf ist mir auch bei Korkut heute aufgefallen, die Wechsel kamen alle zu spät.


Dem Team ist übrigens auch nicht mit einem Zoltán zu helfen und ich seh auch nicht warum man für 3 Millionen Fahrwasser kaufen muss, es sei denn man holt zwei Bomben IV.


Trotzdem, das Team braucht Unterstützung, der Verrin braucht Geld, diese Saison MUSS nicht wie die letzte laufen, werft also nicht gleich die Flinte ins Korn wenn es nächste Woch genauso läuft.

Erwartet? Sicherlich keinen überlegenen Sieg vom FCK. Aber, so eine krasse Auftaktniederlage sicher nicht.


Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
 
Ich bleibe dabei. Wer jetzt und heute als Aussenstehender den Kopf des Trainers fordert, weil er genau weiß, dass Korkut völlig ungeeignet ist, der ist Teil des Umfelds, das den FCK auf dem Weg zu nachhaltigen Erfolgen behindert.




Vielleicht ist Korkut tatsächlich der Falsche, keine Ahnung. Aber es ist jetzt hochgradig unseriös die Trainerdiskussion auf zu machen. Das können wir vielleicht nach der 3. hohen Niederlage oder nach einer Serie von Niederlagen ernsthaft diskutieren. 
 
Die Lichtblicke sind für mich:




1. wir haben selbst beim Gegner etwas Eindruck hinterlassen. Bader und Stindel haben sich jedenfalls in ihren Interviews dahingehend geäußert, dass der Sieg zu hoch war und dass man in der 1. Halbzeit schon verunsichert war, welcher Druck von uns ausgegangen ist.




2. Entweder die 96er Abwehrspieler sind sehr langsam oder Osawe ist eine Granate. Wie viele Laufduelle der Junge gewonnen hat war beeindruckend. Außerdem strahlt er so etwas wie Torgefahr aus. Ein echter Gewinn. 




3. Die Spielweise hat mir in Hz 1 richtig Spaß gemacht. "Druff un dewedder" so wie früher, dazu die Kulisse. Macht Gaus das Tor explodiert der Berg und das Monster wird wach. 
 
man musste kein Prophet sein, um zu ahnen, dass derartiges passieren könnte...




muss gestehen, dass ich die ersten 15/20 Minuten nicht gesehen habe. Danach erzählte der Kommentator immer von einem starken FCK. Und ja: man agierte in der verbleibenden 1. Halbzeit die ich gesehen habe minimum auf Augenhöhe, man war sogar leicht überlegen hatte auch 2/3 Aktionen, die leider aber auch nicht zu Torgefahr führten. Somit habe ich in der verbliebenden Halbzeit eigentlich das selbe Problem wie letzte Saison schon gesehen, obwohl man ordentlich spielte, nämlich: wir haben wenig Spielwitz, keine Abläufe im Spiel und noch weniger Durchschlagskraft und somit auch in diesen verbleibenden 25/30 min. keinerlei Torgefahr.




die 2. Halbzeit war dann für mich der Offenbarungseid, hier ging einfach garnichts mehr und ich persönlich fand die jungen, neuen Mwene und Aliji, von denen man nun wirklich nicht zuviel erwarten darf, noch die "positiven" Erscheinungen. Hoch und weit nach vorne à la Sasic, nur dass aus dem Mittelfeld überhaupt niemand in der Lage war zweite Bälle von uns zu gewinnen. Da muss ich schon sagen, auch wenn ich jetzt nicht euphorisiert in die Saison gegangen bin, dass mir diese 2. Halbzeit schon n bisschen Angst gemacht hat, war der Gegner nun wahrlich nicht die Übermacht (maximal von der Papierform, aber bestimmt nicht was sie auf dem Platz gezeigt haben / zeigen mussten).




die Wechsel kamen für mein Dafürhalten auch wesentlich zu spät, andererseits wusste Korkut ja vielleicht auch, dass diese ebenso keine Besserung bringen werden, von daher war s dann auch fast wieder egal. 




wenn wir die Defensive nicht endlich stabilisiert bekommen und uns das Glück weiterhin eher nicht zur Seite steht, wir nach vorne so wenig Esprit entwickeln wie in  den 70 Minuten, die ich gesehen habe, dann könnte das eine ziemlich schwere Saison werden - hoffen wir s nicht.




Ansonsten bin ich megafroh, dass wir da oben eine komplett neue Truppe / Ägide haben die ja genau von "den subversiven Kräften" so gewollt war, somit kann man selbst nach einem 0:4 (!!!) auf dem Berg noch halbwegs "ruhig" arbeiten. Unter anderer Ägide hätte jetzt schon wieder der Baum lichterloh gebrannt und der FCK würde an Selbstzerfleischung zu Grunde gehen.




Hoffen wir auch hier, dass die Neuen noch ein wenig davon zehren können...
 
vor 3 Minuten schrieb hahe:




 




Ansonsten bin ich megafroh, dass wir da oben eine komplett neue Truppe / Ägide haben die ja genau von "den subversiven Kräften" so gewollt war, somit kann man selbst nach einem 0:4 (!!!) auf dem Berg noch halbwegs "ruhig" arbeiten. Unter anderer Ägide hätte jetzt schon wieder der Baum lichterloh gebrannt und der FCK würde an Selbstzerfleischung zu Grunde gehen.




Hoffen wir auch hier, dass die Neuen noch ein wenig davon zehren können...


So sieht es aus. 




Und ja, man sich auch etwas Sorgen machen. Die Abwehr ist gerade in der IV überfordert. Ziegler und Vucur würde ich gerne beide nicht mehr so schnell wiedersehen.




Dazu ist die Mannschaft insgesamt recht klein und gewinnt deswegen wenig Kopfbaelle, was uns anfällig bei Standards macht. Im Mittelfeld sind wir körperlich relativ schwach aufgestellt. Halfar, Ring, Pich sind klein. Moritz ist etwas größer, aber dafür sprintschwach. Mwene und Aliji sind auch klein.




Ich bin auf die angekündigten Spieler gespannt. 
 
vor 10 Stunden schrieb Ramser Wildsau:




P.S. @ViehliebMA Halfar war neben Osawe klar bester Mann von uns heute, ihn zu kritisieren finde ich geht in Richtung Streufeuer.


In der zweiten Halbzeit hätte es Mittelfeldspieler gebraucht, die Bälle fordern und zum Mann bringen. Da habe ich weder Halfar, Moritz noch Ring gesehen. 
 
vor 10 Stunden schrieb Ramser Wildsau:




Seine PK fand ich souveräner und ehrlicher als alles was Runjaic je gesagt hat, also gib ihm noch Zeit: 



<div class="ipsEmbeddedVideo">
<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/--iJg-7OlHE?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 


</div>


Souveräner? Er hat ja auch mehr "Übung" im Verkaufen von Niederlagen.




Ich finde das Ergebnis besorgniserregend. Es reflektiert die schlechten Ergebnisse der Vorbereitung.




Das man sich den "Flexer" schon nach dem ersten Spieltag zurückwünschen würde hätte ich nicht gedacht.
 
vor 1 Stunde schrieb hahe:




Ansonsten bin ich megafroh, dass wir da oben eine komplett neue Truppe / Ägide haben die ja genau von "den subversiven Kräften" so gewollt war, somit kann man selbst nach einem 0:4 (!!!) auf dem Berg noch halbwegs "ruhig" arbeiten. Unter anderer Ägide hätte jetzt schon wieder der Baum lichterloh gebrannt und der FCK würde an Selbstzerfleischung zu Grunde gehen.




Hoffen wir auch hier, dass die Neuen noch ein wenig davon zehren können...


Ein Oxymoron
default_icon_smile.gif




Ich bin gestern wie 40.000 andere auch im Stadion zu Besuch gewesen. Vorweg und ohne näher auf das Spiel einzugehen muss ich an allererster Stelle mal eine gewisse Generalkritik an der Organisation loswerden. Warum öffnet der Verein an der West (Horst-Eckel-Tor) eigentlich nicht alle Einlässe, hat man da vielleicht zu wenig Personal einkalkuliert oder ist es irgendwelchen Sicherheitsvorschriften geschuldet? Eine Viertelstunde vor Anpfiff tummelte sich noch eine Menschentraube im vierstelligen Bereich am Einlass. Ich möchte bezweifeln dass es davon auch jeder pünktlich ins Stadion geschafft hat.




Ebenfalls waren die Gastro und die Bierstände im Stadion heillos überfordert und einem solch großen Menschenaufkommen nicht gewachsen, wie aber auch wenn in der letzten Saison ca. 50% weniger Fans unserer Spiele besucht haben?
default_rolleyes.gif
Für die Becherrückgabe bzw. das anschließende Re-Fill eine gute Dreiviertelstunde zu benötigen und zwei Tore nur über die Außen-Monitore mitzubekommen dient aber wahrlich nicht der Kundenzufriedenheit. 




Zum eigentlichen Spiel habe ich wie die meisten hier eine sehr starke Anfangsphase gesehen. Als ich vor dem Anpfiff meinen Bekannten fragte was denn Osawe für ein Spielertyp sei und daraufhin die Antwort bekam "...ungefähr so schnell wie Robben" konnte ich noch nicht ahnen dass er Recht behalten sollte. Der Junge ist wirklich pfeilschnell und ich würde behaupten dass mind. die Hälfte der Abseitspfiffe gegen ihn in Wirklichkeit keine gewesen sind. Schade dass er nur so wenig Unterstützung im Zentrum oder über die Flügel bekam und seine gute Leistung nicht mit einem Tor belohnen konnte.




Am meisten heute regt mich auch immer noch die Szene nach bereits fünf Spielminuten auf wo wir (mal wieder) eine 1000%-ige Torchance liegenlassen obwohl es eine 2vs1-Situation gewesen ist. Täglich grüßt das Murmeltier? Unabhängig wer da vorne im Strafraum auftaucht, sucht man im Duden nach dem Begriff "Kaltschnäuzigkeit" taucht da ganz bestimmt kein Bild von einem unserer Spieler auf, die mangelnde Chancenaus/verwertung wird eine große Aufgabe für das Trainerteam in dieser Saison sein.




Dass H96 mit der ersten Halbchance (und dem ersten Torschuss überhaupt) in Führung geht passte da gestern ins Bild und lässt auch schaurige Analogien der Vorsaison in mir hochkommen unabhängig dass es gestern schlussendlich ein Spiel gegen einen designierten Aufstiegsaspiranten mit einer deutlich höheren, individuellen Qualität gewesen ist. 




Die seichten Hoffnungen auf eine Überraschung wurden durch das frühe 0:2 direkt nach der Pause auch sehr schnell begraben. Ich möchte nicht soweit gehen und behaupten dass sich die Mannschaft im Anschluss ihrem Schicksal ergeben hat dazu war der spielerische/läuferische Aufwand von unserer Seite schon noch zu spüren aber mehr auch leider nicht. Individuell war das schon eine andere Hausmarke gestern und man hat deutlich gesehen dass wir in der zweiten Halbzeit für eigentlich keine signifikante Spielsituation (gerade auch im Offensivspiel) irgendwelche Lösungsansätze parat hatten.




Ansonsten hat gestern unser Flügelspiel nahezu jegliche Unterstützung vermissen lassen, Aliji und Mwene haben da wenigstens noch ein paar positive Eindrücke bei mir hinterlassen, für das erste Spiel waren die Leistungen durchaus in Ordnung auch wenn sich hin und wieder mal ein Stellungsfehler eingeschlichen hat. Von unserer Flügelzange um Gaus und Pich war ich gestern enttäuscht, beide wirkten in vielen Situationen unkoordiniert, hatten z.T. völlig falsche Lauf-/Passwege und konnten (bis auf den Hochkaräter von Gaus) eigentlich keinerlei Akzente setzen.




Ob jetzt "Panikkäufe" angebracht sind weiß ich nicht aber für meine Begriffe würden dem Kader noch 1-2 Zugänge sehr gut tun. Unsere Abwehr benötigt dringend noch eine Verstärkung, im optimalen Fall jemand der neben seiner Hauptposition in der Innenverteidigung auch die Rolle eines defensiven Stabalisators im Mittelfeld ausfüllen kann, mit dem Trio um Ring, Halfar und Moritz die alle mehr über das spielerische kommen und gleichzeitig noch das Offensivspiel ankurbeln sollen hätte ich Stand heute aber eher ein paar Bauchschmerzen.
 
Ergebnis und die 2. Halbzeit waren sicherlich bitter.




Dafür fand ich das Offensivspiel in der ersten Hälfte sehr erfrischend. Viele gute Diagonalbälle in die Schnittstellen und die Außenverteidiger waren auch gut unterwegs, dazu vorne der pfeilschnelle Osawe. 




Dass 96 nur mit dem starken Meier und Torhüter Tschauner zwei Neulinge in die Erstligatruppe integriert hat, war mit zunehmender Spielzeit deutlich. Ein Klassenunterschied in Sachen Genauigkeit und Handlungsschnelligkeit. Allein Innenverteidiger Sané hat bei seinen Aufbaubällen mehr Ballgefühl bewiesen als jeder unserer Kreativspieler. 




Ich denke, gegen schwächere Gegner sehen wir besser aus. Allerdings fehlt auch meiner Meinung nach mindestens ein Innenverteidiger und 2 Flügelspieler. Gaus und Pich bemüht, aber einfach zu schwach auf dem gestern benötigten Niveau. Dittgen hat mir am Ende ganz gut gefallen - einmal schön mit Tempo und Dribbelstärke zur Grundlinie und Osawe gesucht und eine Ecke sehr genau auf Ziegler(?) gebracht.




Ziegler und Vucur möchte ich definitiv nicht mehr gemeinsam sehen und am liebsten hätte ich zwei neue IV.




Von Moritz hab ich mir auch mehr erhofft, war in zentraler Position ziemlich unsichtbar.




Aliji und Mwene haben ordentliche Leistungen geboten. Osawe hat selbst am Schluss noch Sprints im Tank gehabt und Halfar hat kämpferisch überzeugt. 




Ich teile die Einschätzungen der Verantwortlichen - 3, 4 neue Spieler für die erste 11 sind absolut wünschenswert.
 
Stimme dir im Großen und Ganzen zu, aber Mwene fand ich gestern gar nicht gut. Hatte das Gefühl er lässt sich auf der rechten Abwehrseite schwindlig spielen. Grade beim 0:4 bezeichnend. In dem Moment dachte ich mir noch, "greif ihn bloß nicht an". Da hats schon gerappelt.




Sane hat auf Seiten von Hannover wirklich souverän gespielt. Hatte das Gefühl an dem kommt keiner vorbei.
 
vor 5 Stunden schrieb dreispitz:




Ich bleibe dabei. Wer jetzt und heute als Aussenstehender den Kopf des Trainers fordert, weil er genau weiß, dass Korkut völlig ungeeignet ist, der ist Teil des Umfelds, das den FCK auf dem Weg zu nachhaltigen Erfolgen behindert.




Vielleicht ist Korkut tatsächlich der Falsche, keine Ahnung. Aber es ist jetzt hochgradig unseriös die Trainerdiskussion auf zu machen. Das können wir vielleicht nach der 3. hohen Niederlage oder nach einer Serie von Niederlagen ernsthaft diskutieren. 


Und ich bleibe anderer Ansicht. Meines Erachtens nach sind diejenigen, die so vehement den Kopf von Konrad Fünfstück gefordert haben diejenigen, die den FCK auf dem Weg zu nachhaltigem Erfolg behindern. Das grundlegende Problem das Vereins - und das nun über Jahrzehnte - besteht darin, dass den falschen zuviel Zeit und den richtigen zuwenig Zeit eingeräumt wird. Und ja, ich tendiere nach wie vor, das jedes weitere Spiel von Korkut eines zuviel ist. Egal, wie agree to disagree und von meiner Seite her kann ich damit leben.




Ich bin allerdings nicht der Ansicht, dass wir beim Gegner Eindruck hinterlassen haben - Höflichkeitsfloskeln für einen chancenlosen Gegner, so würde ich die entsprechenden Äußerungen einsortieren.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="137" href="<___base_url___>/index.php?/profile/137-klingenst%C3%A4dter/">@Klingenstädter</a>




Ja, die leichte Verbesserung im Offensivspiel ist mir wie gesagt auch aufgefallen. Nur: Was bringt das, wenn man dafür solche Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr in der Defensivarbeit hat? Warum spielt man Pressing gegen einen Gegner, der einen deutlich stärkeren Kader hat? Mit dieser taktischen Ausrichtung werden wir auch in Würzburg unter gehen.
 
Da kam wieder alles zusammen gestern. Super Start, eigentlich das 1:0, toll herausgespielt und dann wird ein Ball abgefälscht und es steht mal wieder einer im Strafraum völlig frei....
default_icon_mad.gif




Zwei sehr vielversprechende Situationen wurden durch falsche Abseitspfiffe vereitelt, dann noch jeder Schuss ein Treffer beim Gegner.




Insgesamt hatte man leider das Gefühl jede Chance/Ecke könnte ein Tor für den Gegner sein, viel zu viel Unsicherheit im Defensivverhalten.
 
vor einer Stunde schrieb Ballschnellweiterspieler:




 




Ich bin allerdings nicht der Ansicht, dass wir beim Gegner Eindruck hinterlassen haben - Höflichkeitsfloskeln für einen chancenlosen Gegner, so würde ich die entsprechenden Äußerungen einsortieren.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="137" href="<___base_url___>/index.php?/profile/137-klingenst%C3%A4dter/">@Klingenstädter</a>


Höflichtkeitsfloskeln ist lustig, schau dir das Spiel einfach nochmal in Ruhe an und achte auf die nervösen Ballverluste von 96. Schau dir das Bader-Interview direkt nach dem Spiel an, der zum Ausdruck brachte, dass man richtig erleichtert war, die Anfangsphase mit Glück überstanden zu haben. Schau dir die Pressekonferenz an, auch da das gleiche Bild.




Unter dem Strich: 96 ist stärker und hat verdient gewonnen, 96 hatte das Glück und den Schiri auf seiner Seite. wir haben eine wacklige Abwehr, eine Mannschaft mit vielen neuen Spielern und trotzdem hätten wir in Führung gehen müssen. Mit dem 96-Glueck von gestern sogar mit 2:0.




Zur Trainerfrage: wer jetzt den Kopf fordert, der hat ihm von vorne herein erst gar keinen Kredit gegeben. Solche Fans wünscht man sich ...
 
Früh 06:30 Uhr war ich wieder zu Hause. Bitter so ein 0:4 aber die Anfangsphase macht Mut. Jetzt einen wie Torrejon in die IV und einen schnellen Außen ala Stieber und die Sache sieht wieder besser aus.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="878" href="<___base_url___>/index.php?/profile/878-dreispitz/">@dreispitz</a>




Ja, die erste Viertelstunde war gut, aber unter dem Strich ist das zu wenig. Auch 2005/2006 oder 2007/2008 hatten wir in den meisten Spielen eine Phase, wo wir richtig gut gespielt haben. Wenn man es allerdings anders herum betrachtet, dann haben wir 75 Minuten lang keinen überzeugenden Fußball gespielt, von einzelnen guten Ansätzen im Offensivspiel in der ersten Halbzeit abgesehen, die ich auch so gesehen habe.




Meines Erachtens nach macht das aber nicht die Defizite in der Defensive wett, die einfach deutlich zugenommen haben im Vergleich zu Fünfstück. Das fängt schon damit an, dass zwei Spieler für das DM aufgestellt wurden, die tendenziell beide eher den offensiveren Part spielen, geht weiter mit (auch daraus folgenden) großen Lücken zwischen dem Mittelfeld (und den 2 DM auch insbesondere) und der Abwehr und schlussendlich muss man halt die Frage stellen, ob es clever ist, von Beginn an zu pressen oder ob man das Pressing nicht dosierter einsetzen sollte. Am Ende wird so wieder ein zu hoher Aufwand betrieben und man hätte mit mehr Cleverness und weniger körperlichen Einsatz ein besseres Ergebnis erzielen können.




Bei den Aussagen bezog ich mich inbesondere auf die Aussage, dass das Ergebnis etwas zu hoch aufgefallen wäre - das sehe ich nicht so und das ist für mich auch eine reine Höflichkeitsfloskel. Ich persönlich hatte jedenfalls das Gefühl, dass Hannover die letzten 30 Minuten mit extrem angezogener Handbremse gespielt hat und bei der Zuordnung in unserer Defensive hatte man immer das Gefühl, dass es gefährlich werden könnte.




Thema "solche Fans": Ich bin Fan des 1. FC Kaiserslautern und als solcher liegen mir Entwicklung, Erfolg und Zukunft des Vereines am Herzen. Aus dieser Motivation heraus erfolgt meine Kritik am Trainer. Denn letztendlich steht für mich das Vereinswohl über allem und gerade deshalb bringe ich diese Kritik an.




Ja, der Kader ist noch nicht komplett und wird noch weiter verstärkt, aber das rechtfertigt weder die Ergebnisse einiger Vorbereitungsspiele noch den Auftritt gestern. Ein guter und für uns absolut bezahlbarer Trainer hätte keinesfalls mehr als zwei Tore gegen Hannover kassiert, auch mit dieser Mannschaft.




Aber gut, warten wir gerne noch die drei Spiele gegen Würzburg, Düsseldorf und Sandhausen ab - ich rechne hier mit 0-2 Punkten, sollte sich taktisch nichts ändern, wovon ich leider aktuell ausgehen würde. Wenn ich mich irren sollte, würde ich mich natürlich freuen, aber alleine mir fehlt der Glaube.
 
So blöd es sich anhört, bin eigentlich mit der Mannschaft zufrieden.




Gaus muss das Tor machen dann sieht alles ganz anders aus. Hannovers Manager Baader hat seinen Torhüter ausführlich gelobt das er diesen Ball gehalten hat, und mit spielentscheidend war.




Für Gaus arrogante Art solch eine Chance zu vergeben habe ich aber kein Verständnis. Wenn sich sein Sport Manager Stöver hinstellt und sagt das er Pech hatte in dieser Situation, erinnert mich das an die Verarsche von Kuntz und Konsorten.




Die Mannschaft hat bis zum 0:2 alles gegeben, danach war die Luft raus
 
vor 42 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="878" href="<___base_url___>/index.php?/profile/878-dreispitz/">@dreispitz</a>




Ein guter und für uns absolut bezahlbarer Trainer hätte keinesfalls mehr als zwei Tore gegen Hannover kassiert, auch mit dieser Mannschaft.


Wie kann man als intelligenter Mensch (und das bist du) eine Aussage dieser Art in dieser Absolutheit treffen? Als wäre Fußball deterministisch ...




Nur so als Denkanstoss: würde das Spiel heute wiederholt werden, käme ein anderes Ergebnis raus. Auch wenn und gerade dann, wenn man das Blitzdings aus MiB einsetzen würde.




Zum Rest: sorry, aber diese Endlosbeiträge ermüden mich. Ich mag da jetzt nicht auf den Rest eingehen.
 
So ein Mist. Schon am ersten Spieltag 3 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das zweite Drittel der ersten Halbzeit gibt mir Hoffnung, dass da was ganz Großes heranwächst. Auch wenn ich eine weitere Deutsche Meisterschaft nach dem Aufstieg in der nächsten Saison für sehr schwierig halte. Bayern ist einfach zu stark geworden...
 
Höflichtkeitsfloskeln ist lustig, schau dir das Spiel einfach nochmal in Ruhe an und achte auf die nervösen Ballverluste von 96. Schau dir das Bader-Interview direkt nach dem Spiel an, der zum Ausdruck brachte, dass man richtig erleichtert war, die Anfangsphase mit Glück überstanden zu haben. Schau dir die Pressekonferenz an, auch da das gleiche Bild.
Unter dem Strich: 96 ist stärker und hat verdient gewonnen, 96 hatte das Glück und den Schiri auf seiner Seite. wir haben eine wacklige Abwehr, eine Mannschaft mit vielen neuen Spielern und trotzdem hätten wir in Führung gehen müssen. Mit dem 96-Glueck von gestern sogar mit 2:0.


Zur Trainerfrage: wer jetzt den Kopf fordert, der hat ihm von vorne herein erst gar keinen Kredit gegeben. Solche Fans wünscht man sich ...

Es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, aber ich schließe mich der Argumentation des Dreispitz an. Wenn Korkut wie andere zuvor wenigstens bei Null hätte anfangen können, aber er musste halt bei minus 4 starten. Insofern finde ich es auch, dass die Leute, die jetzt schon den Trainer anzählen an Hybris leiden. Korkut ist wie der FCK 2016, ein Geschöpf mit Potential in einer äußerst schwierigen Situation. Ich setze darauf, dass er selbstkritisch ist und die Fehler erkannt hat. Wir werden die IV verstärken müssen und auch bei den außen nachlegen. Alles andere wird sich Korkut mit seiner Mannschaft erarbeiteten müssen. Und diese Chance müssen wir ihm geben. Sonst können wir gleich abmelden.


Gesendet per Brieftaube
 
vor 4 Stunden schrieb Schussi:




So blöd es sich anhört, bin eigentlich mit der Mannschaft zufrieden.




Gaus muss das Tor machen dann sieht alles ganz anders aus. Hannovers Manager Baader hat seinen Torhüter ausführlich gelobt das er diesen Ball gehalten hat, und mit spielentscheidend war.




Für Gaus arrogante Art solch eine Chance zu vergeben habe ich aber kein Verständnis. Wenn sich sein Sport Manager Stöver hinstellt und sagt das er Pech hatte in dieser Situation, erinnert mich das an die Verarsche von Kuntz und Konsorten.




Die Mannschaft hat bis zum 0:2 alles gegeben, danach war die Luft raus


Man muss zu der Chance von Gaus sagen das der Pass von Osawe nicht wirklich perfekt war . Ein Spieler wie Gaus rechnete natürlich damit das er ihn Millimeter genau in den Lauf gespielt bekommt. Osawe hat ihn leicht in den Rücken gespielt und Gaus mit seiner eh schon bescheidenen Technik musste kurz abstoppen. 




Schaut es euch noch mal an...
 
vor 5 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Man muss zu der Chance von Gaus sagen das der Pass von Osawe nicht wirklich perfekt war . Ein Spieler wie Gaus rechnete natürlich damit das er ihn Millimeter genau in den Lauf gespielt bekommt. Osawe hat ihn leicht in den Rücken gespielt und Gaus mit seiner eh schon bescheidenen Technik musste kurz abstoppen. 




Schaut es euch noch mal an...


Seh hier nix von Rücken, der Pass kam auf den Millimeter genau an:




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/TMEg05bw0BY?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 
 
Gaus stoppt hier ganz klar kurz ab und steht so beim Schuss nicht perfekt zum Ball. 




Das sieht man auch daran das er den Ball nur flach schießt .




Kann den screen leider nicht hochladen,aber man sieht das Gaus schon viel zu früh drin steht und fast auf einer Linie mit Osawe . 




Wsrtet Gaus kurz dann kann man das Ding eigentlich gar nicht mehr versemmeln!
 
vor 4 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Gaus stoppt hier ganz klar kurz ab und steht so beim Schuss nicht perfekt zum Ball. 




Das sieht man auch daran das er den Ball nur flach schießt .




Kann den screen leider nicht hochladen,aber man sieht das Gaus schon viel zu früh drin steht und fast auf einer Linie mit Osawe . 




Wsrtet Gaus kurz dann kann man das Ding eigentlich gar nicht mehr versemmeln!


Das ist dem seine scheiss Technik den Fuss richtig zu positionieren, dass hat aber rein gar nichts mit dem Pass zutun.
 
Oben