[1. Spieltag] MSV Duisburg - FCK 1:3 (0:3)

Wie geht's aus?

  • Sieg Duisburg

    Stimmen: 5 8,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 19 31,1%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 37 60,7%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Runjaic auf der PK: die erste Halbzeit war OK, über die zweite werden wir nochmal ausführlich reden.
Es war also keine Anweisung, das sie so zurückschalten, und das Spiel teilweise abgeben.
 
Die erste Halbzeit war wirklich Top vom FCK
Endlich mal nicht nur der reine Ballbessitzfußball,das Mittelfeld wurde schnell überbrückt auch mal öfters mit einem langen Ball auf Pritsche Wenn auch die Duisburger in der ersten Halbzeit viele Fehler gemacht haben war das endlich wieder Fußball im FCK Stil
Das macht Lust auf mehr,habe mich jetzt dazu entschlossen gegen Braunschweig Live im Stadion zu sein Hoffe das einige andere tausende das auch tun,dann könnten es nach diesem Spiel an die 35 000 Zuschauer werden
Am meisten überrascht hat mch Pritsche,wenn er annähernd so weitermacht haben wir wieder einen richtigen Torjäger Aber auch Lob an den Trainer der endlich mal von dem reinen Ballbesitz Fußball abgewichen ist
 
Das Müller ein Super Torwart wird habe ich gewusst
Jetzt gegen Braunschweig nachlegen,dann sind wir erstmal vorne mit dabei
 
 
 
Logisch, ich finde auch, dass man das sah. Wieso sollte das Anweisung gewesen sein?! Dass man das Spiel nach einem 3-0 über eine gewisse Phase kontrolliert und verwaltet, okay, aber man darf den Gegner eben nicht wieder einladen, nicht einfach im Kollektiv stehen bleiben und schon gar kein Gegentor ohne Gegenwehr fangen... Außerdem scheinen wir immer noch Probleme mit der Fitness zu haben, schienen doch sehr platt am Ende...
Aber ich find's sehr gut, dass der Coach das gleich anspricht und nicht lange fackelt
default_biggrin.png
Es wird einfach in allen Bereichen nicht mehr so lange gefackelt! Gefällt mir
default_smile.png

 
 
Was mich gewundert hat waren die Aussagen von Prtische und Zimmer dass sie ziemlich Platt waren vorallem nach der harten Vorbereitung, aber irgendwie hat es doch schon stark an letzte Saison erinnert.
Würde nicht ausschließen dass das Training mit dem konditionellen Bereich nicht richtig abgestimmt ist, denke der Sache sollte man nochmal auf den Grund gehen.
 
klar war des net 100 % super. Aber ein Auswärtssieg, einfach so. Wie schwer war sowas letzte Saison. Schauen wir einfach mal was des noch gibt. So ein Auswärts-3er sollten wir jetzt einfach genießen...
 
Sieg gegen ne durschnittliche Drittligatruppe. 
Wenn diese "durchschnittliche Drittligatruppe" erst einmal ins Spiel gekommen wäre hätten die uns das Leben sehr schwer machen können, siehe die Auswärtsspiele der letzten Saison. So hatten wir die "Gnade der frühen Führung". Ob diese Gnade eine glückliche oder erspielte/erzwungene war wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Bin mir aber nicht sicher ob Braunschweig der Maßstab ist, ich halte die seit ihrem Aufstieg für überbewertet.
 
Das Müller ein Super Torwart wird habe ich gewusst
 
 
und seit welchem spiel hast du diese erkenntnis?
wegen dem einen ball, reporter sagen gerne mal ein torwartball, bei dem er gestern schön fliegen konnte? er bekam ja kaum was aufs tor, machte allerdings auch keine fehler aber nach diesem spiell diesen satz rauszuhauen kann wohl nur ein Roland Sandberg.
dem rest deines postes kann ich im übrigen zustimmen, auch wenn es mit Flip Hofmann herzlich wenig zu tun hat.
 
Bin froh über den Sieg, besser kann man nicht in eine Saison starten, noch dazu auswärts. Positiv waren die Pässe von Halfar, das robuste Kanten-Duo Heubach/Vucur und die Abschlüsse von Przybylko, der einen richtigen Lauf hat. Ob Duisburgs Abwehr in der ersten oder unsere Leistung in der zweiten Halbzeit auf Zweitliganiveau war, weiß ich nicht, nur haben wir eine neu zusammengewürfelte Truppe und je mehr Punkte wir früh in der Saison holen, desto unwahrscheinlicher wird, dass wir unten reinrutschen. 
 
Taktisch gesehen war sehr interessant, dass Klich wirklich oft als zweite Spitze fungiert und dem Pritsche so ja auch sein erstes Tor aufgelegt hat. Es war also von Anfang an eher ein (oft gefordertes) 4-4-2 als ein 4-5-1 mit wechselnden Stürmern und variantenreichem Spiel über Zimmer, Halfar, Klich und eben Pritsche. Jenssen und Ring blieben in diesem Zusammenspiel eher unscheinbar, waren aber im Verbund als Anspielstation sehr wichtig. Ich kann mir sehr gut vorsellen, dass Ziegler irgendwann in dieser Runde die Rolle von Karl übernimmt, der schon in der letzten Saison seinen Stammplatz nicht immer sicher hatte.
Spielerisch bereichert uns v.a. einer wie Halfar - bitte noch 1-2 Spieler dieser Kategorie!
default_icon_smile.gif
Auffällig in der ersten Halbzeit war trotz (!) der schwachen Verteidigung des MSV unsere geradlinigere, recht schnörkellose und im Umschaltspiel schnellere Spielweise. Schön auch, dass die Bälle mal wieder mehrfach hinten rausgekloppt wurden, wenn's angebracht war. Wer will schon in Schönheit sterben...?! 
In der Defensive muss sich bei uns gerade die Abstimmung/Zuordnung noch verbessern, die Außen waren manchmal zu sehr frei, der Abstand zum Gegner teils sehr groß. Das Gegentor darf nicht fallen, die Kopfballhoheit war nicht immer gegeben.
Aber ich bin zuversichtlich, weil der Auftakt wirklich gelungen ist, Mut macht und der Coach einen klaren Eindruck vermittelt. Ich bin wirklich gespannt, wie das in den nächsten Wochen weitergeht.
 
laut dem zebratrainer waren unsere tore nicht herausgespielt, sondern wurden von den duisburgern aufgelegt. also wenn das erste nicht sauber herausgespielt war, dann weiss ich auch nicht...
 
laut dem zebratrainer waren unsere tore nicht herausgespielt, sondern wurden von den duisburgern aufgelegt. also wenn das erste nicht sauber herausgespielt war, dann weiss ich auch nicht...

Seh ich auch so. Das war ein absolut genialer Pass! Kurzzeitig dachte ich wir hätten Uwe Bein verpflichtet. :wink:
 
laut dem zebratrainer waren unsere tore nicht herausgespielt, sondern wurden von den duisburgern aufgelegt. also wenn das erste nicht sauber herausgespielt war, dann weiss ich auch nicht...
tja und wenn nicht auch egal für Duisburg hat es gestern gelangt :smile:
 
Przybylko, Jenssen und Zimmer in der kicker Elf des Tages, Pritsche Spieler des Tages und hat zum dritten Mal in Folge am ersten Spieltag getroffen.
 
Was ich insbesondere bei "Pritsche" gut finde ist, daß er offenbar nicht lange fackelt. Oft ist es so, daß Spieler nach Erhalt des Balles noch versuchen, sich in eine noch bessere Schußposition zu bringen als sie momentan sind, oder aber ganz einfach Zeit brauchen um die Lage zu peilen. Oft nimmt die verwendete Zeit die Chance. Glaube es würde öfters im gegnerischen Netz wacklen wenn direkt abgezogen wird, auch wenn mal einer in die Wolken geht. 
 
Was ich insbesondere bei "Pritsche" gut finde ist, daß er offenbar nicht lange fackelt. Oft ist es so, daß Spieler nach Erhalt des Balles noch versuchen, sich in eine noch bessere Schußposition zu bringen als sie momentan sind, oder aber ganz einfach Zeit brauchen um die Lage zu peilen. Oft nimmt die verwendete Zeit die Chance. Glaube es würde öfters im gegnerischen Netz wacklen wenn direkt abgezogen wird, auch wenn mal einer in die Wolken geht. 
Ja, das sehe ich 100%ig auch so. Fußball ist nämlich genau an diesem Punkt dieses oft zitierte 'einfache Spiel'. Manchmal braucht's eben kein Taktieren oder Technisieren, da braucht's einfach nur Schnelligkeit und Entschlossenheit.
Was er neben seinen beiden Toren gut gemacht hat, war sein insgesamt variables und läuferisch starkes Spiel. Zuerst war er kaum im Spiel, knipste dann sofort, war fortan öfter eingebunden, verlor wenige Bälle, spielte einen exzellenten Ball auf Halfar (oder Löwe?) in der 10er-Rolle, war später mal auf den Außen zu finden. Auch technisch ließ sich das ab und an gut ansehen.
Was auch noch zur ganzen "Wahrheit" gehört: Macht er den ersten nicht rein, hätte das ganz schön übel "enden" können... Kennen ja genügend Beispiele, die an solchen Kleinigkeiten zerbrochen sind. So ist der Fußball dann auch.
Ich bin gespannt, wie's mit ihm weiter geht. Eine Schwalbe macht noch...
 
Was ich mich beim Anschauen der Zusammenfassung frage...
WAS ZUM HENKER macht Zimmer beim 2:0 auf der Mittelstürmerposition... Viel weiter von seinr Position kann er ja kaum weg sein, zumal Duisburg gerade "im Angriff" war...
 
Was ich mich beim Anschauen der Zusammenfassung frage...
WAS ZUM HENKER macht Zimmer beim 2:0 auf der Mittelstürmerposition... Viel weiter von seinr Position kann er ja kaum weg sein, zumal Duisburg gerade "im Angriff" war...
Beim Lattenschuss der Duisburger, nach dem 1:3, lässt er seinen Gegenspieler auch ABSOLUT frei stehen und hat schon auf Angriffsspiel umgeschaltet.
Mich wundert deswegen seine gute Benotung.
@ stillersche: danke
 
Was ich mich beim Anschauen der Zusammenfassung frage...
WAS ZUM HENKER macht Zimmer beim 2:0 auf der Mittelstürmerposition... Viel weiter von seinr Position kann er ja kaum weg sein, zumal Duisburg gerade "im Angriff" war...
Er hat einfach Bock auf Fußball. Hoffen wir mal, dass auch in den kommenden Auswärtsspielen bis zur Halbzeit schon drei Tore gefallen sind, bevor der "Pausentee" zu ner ähnlichen Lethargie wie in der Vorsaison führt und uns das obligatorische Gegentor dann nicht wieder zwei Punkte kostet (weil es den Ausgleich bedeutet) sondern alle drei bei uns bleiben ...
 
Edit: Beim 2:0 steht Zimmer vllt so weit vorne, weil es eine Duisburger Ecke war (?) und er da unter der Grasnarbe eh nichts ausrichten kann. Dann lieber als schneller Konterspieler ganz vorne rein.
Leider fängt die Szene beim Bild-Video zu spät an und man kann nicht sehen, ob es eine Duisburger Ecke war.
 
Es war wohl eine Ecke vom MSV, habe ich so in Erinnerung, da nach dem Spiel der Trainer der Zebras darauf angesprochen wurde.
 
Edit: Beim 2:0 steht Zimmer vllt so weit vorne, weil es eine Duisburger Ecke war (?) und er da unter der Grasnarbe eh nichts ausrichten kann. Dann lieber als schneller Konterspieler ganz vorne rein.
 
Vielleicht war dies ja reine Taktik. Kann mich daran erinnern das früher Wolfram "Wutti" Wuttke auch an der Mittellinie gelauert hat. Vielleicht nimmt man ja für so einen Zweck die kurzen Roadrunner.
default_biggrin.png
 
Ist doch zumindest in diesem Fall ziemlich einleuchtend: Der schnellste Spieler steht am nächsten zum gegnerischen Tor und macht das, was er kann - rennen
default_wink.png
Aber im Zweifelsfall einfach mal bei Jean oder Ilia (Gruev) nachfragen...
default_icon_wink.gif
 
Oben