[1. Spieltag] FCK-Union Berlin 3:3

Wie fandet ihr die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 20 27,0%
  • 3

    Stimmen: 44 59,5%
  • 4

    Stimmen: 9 12,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Ich finde bloß den Zeitpunkt komisch. Hätte eher gedacht dass es in der 90. passiert ist...
default_icon_wink.gif
Gute Besserung! Gut, dass er scheinbar nicht ausfällt...
 
Die kaputte Hand hatte er doch aber gestern in der 90. Minute auch schon.
default_wink.png
 
Dann schießt er e Dor! Mit ner kabudde Hand hot er doch ach das 1:3 gg Stuttgart vor 2 Jahren gemacht.
default_smile.png


Mit ämm abbene Kopp hätts zumindeschd mit Koppballdoore net so geklappt. Awwer die Hand is jo net so schlimm. Er musst jo kää Handschuh ooziehe. Soll er mo de Rod frooche...
default_wink.png




Gute Besserung, Mici!
 
Hab ne 3 gegeben! Wusste nach dem Spiel nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll!? Im nachhinein muss ich aber sagen ein Siel mit 3 Toren für unsere Mannschaft macht genau 3 mal jubeln und Freudengesänge!!! Diese Gefühle auf gab es auf dem Betze definitiv zu lange nicht mehr. Hat mich gefreut.... Nicht so doll war die Abwehr! Hoffe mal dass daran gearbeitet wird!
 


Genau
default_icon_mrgreen.gif
Un net in ROOOT.



Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass es gestern fast keine Abseitsstellung gab? V.a. bei unserer Offensive sehr erfreulich, defensiv eher weniger.
default_icon_neutral.gif
Offensiv merkte man schon, dass Shechter fehlte
default_icon_cool.gif
 
Genau
default_icon_mrgreen.gif
Un net in ROOOT.


Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass es gestern fast keine Abseitsstellung gab? V.a. bei unserer Offensive sehr erfreulich, defensiv eher weniger.
default_icon_neutral.gif
Offensiv merkte man schon, dass Shechter fehlte
default_icon_cool.gif
Eine Gravierende gab es und zwar vorm 0:2, der stand locker 0,5 m im Abseits und der Linienrichter 10 m daneben. Komisch nur, dass keiner bei Sky oder Sport1 das bei der Spielanalyse erwähnt hatte
 
Du meinst Zoundi, der dann das 2-0 machte? Das war auf gleicher Höhe, entweder ganz knapp Abseits oder ganz knapp nicht. Auf jeden Fall kaum zu sehen, noch nicht mal anhand der TV-Bilder.
 
Du meinst Zoundi, der dann das 2-0 machte? Das war auf gleicher Höhe, entweder ganz knapp Abseits oder ganz knapp nicht. Auf jeden Fall kaum zu sehen, noch nicht mal anhand der TV-Bilder.
Ja den meinte ich. Ich hab gestern ständig zwischen Sky und Sport1 hin und her gezappt und für mich war der beim Abspiel aber sowas von sehr klar Abseits. Was ich eben meinte ist, der Reporter bei sky hat auch gesagt das es klar Abseits war nur bei der Analyse nach dem Spiel war es komischerweise kein Thema wie z.B. das angebliche Foul vom Mo vorm 1:2
 
Ja den meinte ich. Ich hab gestern ständig zwischen Sky und Sport1 hin und her gezappt und für mich war der beim Abspiel aber sowas von sehr klar Abseits. Was ich eben meinte ist, der Reporter bei sky hat auch gesagt das es klar Abseits war nur bei der Analyse nach dem Spiel war es komischerweise kein Thema wie z.B. das angebliche Foul vom Mo vorm 1:2


Anhang anzeigen 3795

Anhang anzeigen 3796

NAja... klares Abseits ist anders... würde aber auch sagen, dass er minimal im Abseits war... beurteilen will ich das selbst mit Standbild nicht
default_wink.png
 
Im ersten Bild würde ich sagen, es war Abseits, beim zweiten würde ich sagen kein Abseits. Da sieht man mal wie schwer das ist.
 
Für mich ist es auch auf beiden Bildern abseits.. aber egal, dran ändern tut das am Ergebniss auch nix mehr
default_wink.png
 
#wie war das nochmal? Brust und Kopf zählen auch oder? In dem Fall würde ich bei beiden auf Abseits entscheiden... aber es ist verdammt knapp... was ganz nett ist, ist wenn man zwischen beiden Bildern hin und herswitcht... dann verändert sich die perspektive nochmal ein wenig...
 
Es zählt jeder Körperteil mit dem ein Tor erzielt werden kann, also auch Brust und Kopf. Insofern anhand der Standbilder abseits. Aber das war wirklich schwer zu entscheiden.
 
Ja natürlich.

Auf den Trikots steht immernoch 1. FC Kaiserslautern und das ist der Maßstab, den ich bei der Einschätzung der Leistung angelegt habe. Wenn man es nicht mal mehr schafft gegen einen Zweitligisten (!) zu gewinnen und das auch noch zu Hause, dann ist das einfach nichts anderes als Note 6, ganz egal wie das Ergebnis auch immer zu Stande gekommen ist.

Noch kann mir das Ergebnis als solches ja eigentlich egal sein, aber in elf Tagen in Rostock wird es ernst. Da muss es dann klappen.
 
Ja natürlich.
Auf den Trikots steht immernoch 1. FC Kaiserslautern und das ist der Maßstab, den ich bei der Einschätzung der Leistung angelegt habe. Wenn man es nicht mal mehr schafft gegen einen Zweitligisten (!) zu gewinnen und das auch noch zu Hause, dann ist das einfach nichts anderes als Note 6, ganz egal wie das Ergebnis auch immer zu Stande gekommen ist.

Noch kann mir das Ergebnis als solches ja eigentlich egal sein, aber in elf Tagen in Rostock wird es ernst. Da muss es dann klappen.


Deine Realsatire in allen Ehren... aber entweder hast Du generell viel Platz für Gläser im Schrank oder Du trollst einfach seit Jahren sehr erfolgreich...
 
dir ist aber schon klar, dass wir auch nur noch ein zweitligist sind?
Wir sind der Verein von u.a Otto Rehhagel und Fritz Walter.

Dieses Erbe verpflichtet einfach und man MUSS sich als Verein mit einer solch herausgehobenen Stellung noch ein Mindestmaß an sportlichem Anspruch bewahren.


Diese camt Analysen hatte ich aber irgendwie vermisst. Schön, dass Du uns wieder erheiterst
default_wink.png
Mich erheitern die Umstände um unseren Verein überhaupt nicht. Seit zehn, zwölf Jahren nur noch Dauerfrust.

Aber du hast schon Recht: Eigentlich sollte ich hier nicht mehr schreiben. War auch nur als kurze Antwort auf die Frage gedacht.
 
Ja natürlich.
Auf den Trikots steht immernoch 1. FC Kaiserslautern und das ist der Maßstab, den ich bei der Einschätzung der Leistung angelegt habe. Wenn man es nicht mal mehr schafft gegen einen Zweitligisten (!) zu gewinnen und das auch noch zu Hause, dann ist das einfach nichts anderes als Note 6, ganz egal wie das Ergebnis auch immer zu Stande gekommen ist.

Noch kann mir das Ergebnis als solches ja eigentlich egal sein, aber in elf Tagen in Rostock wird es ernst. Da muss es dann klappen.


Hoho. Ums mal mit den Worten unseres ehem. Bundestrainer zu sagen: "Du musst mal von deinem hohen Ross runterkommen..."
default_icon_smile.gif





Diese camt Analysen hatte ich aber irgendwie vermisst. Schön, dass Du uns wieder erheiterst
default_wink.png


Ja, hat was...




Aber du hast schon Recht: Eigentlich sollte ich hier nicht mehr schreiben. War auch nur als kurze Antwort auf die Frage gedacht.


Mich würde ja mal interessieren, ob du die Meinung der Gegenseite irgendwie nachvollziehen kannst
default_icon_wink.gif
 
Aber du hast schon Recht: Eigentlich sollte ich hier nicht mehr schreiben. War auch nur als kurze Antwort auf die Frage gedacht.


Nein, wieso nicht?! Du hast vielleicht öfters mal andere Meinungen, aber die sind ja hier trotzdem nicht unerwünscht.



Zu unserer Situation: da wird sich auch so schnell nichts mehr daran ändern. Dass Geld keine Tore schießt ist leider überholt. Und inzwischen ist die Kluft zwischen den Top Clubs und uns einfach zu groß.
 
Hoho. Ums mal mit den Worten unseres ehem. Bundestrainer zu sagen: "Du musst mal von deinem hohen Ross runterkommen..."
default_icon_smile.gif
Kennst du noch die (auch in diesem Fall genau passende) Antwort von Netzer auf diesen Satz?

"Diese Ansprüche wollen wir uns von Rudi Völler nicht wegnehmen lassen. Die müssen wir nach wie vor besitzen im deutschen Fußball."

Wobei du für den hier diskutierten Fall natürlich "im deutschen Fußball" durch "beim FCK" und "Rudi Völler" durch eine Reihe anderer Namen (etwa: Wieschemann, Wolf, Kuntz) ersetzen musst.




Zu unserer Situation: da wird sich auch so schnell nichts mehr daran ändern.
Ja, das fürchte ich auch. Zumindest für mich bedeutet das, dass Fußball eigentlich nie mehr Spaß machen wird.

Was bleibt, ist nur die Schadenfreude über gelegentliche Bayern-Niederlagen und vielleicht doch ein bisschen (rational betrachtet unrealistische) Resthoffnung in bezug auf den FCK. Sonst könnte man den Verein ja gleich auflösen und ihn lieber in guter Erinnerung behalten statt sich dieses Elend Jahr für Jahr ansehen zu müssen.




Nein, wieso nicht?! Du hast vielleicht öfters mal andere Meinungen, aber die sind ja hier trotzdem nicht unerwünscht.
Für euch mag das schön ulkig sein und ihr klopft euch auf die Schenkel und findet euch ganz toll (nochmal Völler). Aber mir blutet jedesmal das Herz, wenn der FCK überhaupt bei einem Zweitligaspiel aufläuft. Sind wir wirlich Fans desselben Vereins? Denn das mutet manchmal schon an wie Schadenfreude.
 
Oben