[1. Spieltag] FCK-Union Berlin 3:3

Wie fandet ihr die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 20 27,0%
  • 3

    Stimmen: 44 59,5%
  • 4

    Stimmen: 9 12,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Unterm Strich bleibt wohl eher ein "Dämpfer" hängen, nach dieser tollen Aufholjagd dann in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren.



Allerdings kann man festhalten, dass die Mannschaft psychisch den Abstieg wohl verkraftet hat und wieder als Mannschaft aufgetreten ist! Auch die Kurve war heute wieder gut zu hören. Macht Lust auf mehr!

Mo wird für uns Gold wert sein. Sehr stärker Einstand, auch wenn er in der 1. HZ etwas allein gelassen wurde...



An die TV Schauer: war es ein Foul an Bugi und hatte der Schiri nicht schon die Pfeife im Mund zum Pfeifen?
 
Heintz sieht sich als Lv, würde ihn gerne mal für Bugera sehen.



Kosta muss in Zukunft vor Ariel spielen, so bekommen unsere Stürmer die Bälle wo sie brauchen.



Scusi es war kein Foul aber er hat gepfiffen sah zumindest so aus .
 
Was ein Spiel!

Union hat das gut gemacht und die Tore waren leider geil, aber wie sich die Jungs zurückgekämpft haben - Wahnsinn!

Bitter, dass es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, aber das gibt Mut für die kommenden Aufgaben.



Die Abwehr war leider nicht ganz sattelfest, aber Abel fand ich ganz ordentlich.

Ich hatte nach dem 0:2 auf ein Vermouthstropfen (
default_biggrin.png
) gehofft und der kam!



Ich werde nicht mehr alt, wenn ich immer sowas von uns sehe!
default_biggrin.png
 
An die TV Schauer: war es ein Foul an Bugi und hatte der Schiri nicht schon die Pfeife im Mund zum Pfeifen?


So hab ich es auch gesehen. Die Kommentatoren von Sport 1 waren anderer Meinung, die sahen ein Foul von Bugera und waren der Meinung, der Schiri hätte Vorteil laufen lassen. Seh ich nicht so, schade.

Fand den Schiri nicht besonders stark. Na ja. Gab schon viel schlimmere.
 
Der Ausgleichstreffer war ein Schlag ins Gesicht, fühlt sich an wie eine Niederlage.

Unsere komplette Abwehr war Heute eine Katastrophe, selbst Dick, über Abel und Yahia will ich eigentlich nichts mehr schreiben, außer das ich hoffe in Zukunft von ihnen verschont zubleiben.

Gegen Aalen ist jetzt ein Sieg Pflicht, da gibt es keine Ausreden!
 
So hab ich es auch gesehen. Die Kommentatoren von Sport 1 waren anderer Meinung, die sahen ein Foul von Bugera und waren der Meinung, der Schiri hätte Vorteil laufen lassen. Seh ich nicht so, schade.
Fand den Schiri nicht besonders stark. Na ja. Gab schon viel schlimmere.


Das kann man, leider, auch durchaus so sehen. Die Aktion war völlig unnötig, Bugera muß den Ball wegschlagen, und ruhe ist.
 
Ich werde nicht mehr alt, wenn ich immer sowas von uns sehe!
default_biggrin.png
ich auch nicht und das war erst das erste spiel.



schade, dass Simunek ausfiel.

ahnte schon, dass da was passiert ist, als sich

Yahia kurz vor anpfiff nochmal

intensiv warmlief.
 
An die TV Schauer: war es ein Foul an Bugi und hatte der Schiri nicht schon die Pfeife im Mund zum Pfeifen?
Nein, war kein Foul. Bugera geht zum Ball und der Gegenspieler schmeißt sich rein, um einen Direktschlag abzuwehren. Diesen Direktschlag gab es nicht, denn Bugera will den Ball mit seinem starken rechten Fuß annehmen, das Ende ist bekannt. Der Schiri wollte wohl pfeifen, weil der Gegenspieler bei einem Dropkick deutlich zu spät gekommen wäre. Beim 1-2 habe ich kein Foul gesehen, Sport1 hat eine riesen Welle um den Zweikampf gemacht, keine Ahnung warum.



Ich gebe eine 3. Die erste Halbzeit war schlecht, in der zweiten war es toller Kampfgeist und eigentlich alles für einen grandiosen Saisonstart, der uns noch 3-4 Spiele hätte beflügeln können.
 
Die Mannschaft der zweiten Hälfte würde ich gerne als Startelf für das nächste Spiel sehen! Einzige Änderung: Simunek für Yahia (wenn wieder fit)
 
einen Punkt gerettet

Mit der Verletzung von Simunek,begann der beschis.......e Abend

Der Typ scheint wirklich ein Seuchenvogel zu sein

Die erste Halbzeit spileten wir wie ein Absteiger aus dieser Liga

Die gesamte Abwehr Grottenschlecht, bei jedem Angriff der Berliner wurde mir Angst und Bange

Sehr gut Zuck und Idrissou

Ich weiß jetzt nicht wies die anderen sehen,für mich war das 1:0 haltbar



Trotz toller Aufholjagd,bin ich doch entäuscht,über die schwache erste Halbzeit von uns
 
Licht und Schatten zum Saisonauftakt. Nicht unverdient, aber extrem ärgerliches Unentschieden. Zum Zuschauen wars in der zweiten Halbzeit bis zur Nachspielzeit toll. Natürlich ist die Kritik an der ABwehr nun groß. Zurecht mir hat der gesamte Defensivbetrieb inkl. DMs heute nicht gut gefallen. Ein großes Manko schleppen wir aus der letzten Saison mit uns herum: die IV kann kein Spiel aufbauen, trotz übermäßig vieler Ballkontakte! Borysiuk und insbesondere Alushi waren heute auch durch mangelnde Unterstützung damit oft genug überfordert. Nach vorne sah das vor allem in Halbzeit zwei sehr gut aus. Toll auch: wir haben früh reagiert und heute eine starke Bank gehabt. Kritikpunkte hier nur das vor allem in Halbzeit 1 einfallslose Kombinationsspiel und teilwesie die Arbeit anch hinten (Vermouth!). Vor allem ersteres wird aber mit der Zeit noch besser werden. Positiv ist die heute leicht verbesserte Ecken und Flankenqualität...



Einzelkritik:



Sippel: 3,0. An den Toren schuldlos, sonst realtiv wenig gefordert und immer wachsam. Eine grandiose Parade. Undankbares Spiel für den Torwart.



Dick: 4,5. Kämpfer wie immer, lies seine Seite aber auch öfters recht großzügig offen. Insgesamt ein teil der Abwehr die bei allen drei gegentore massive Löcher offenbarte. In der zweiten Halbzeit mit mehr Offensivdrang.



Abel: 4,5. Langsam, mit schwachem Spielaufbau und schwerem Stand gegen schnelle Unioner. Besonders gefährlich wenn er aus dem Zentrum raus oder nach vorne rücken muss. Löst viel mit Stellungspiel, kommt mal was variables, überraschendes nicht handlungschnell genug.



Yahia: 5,0. Gleiches gilt für ihn. Er spielt zwar ab und an einen riskantern Pass, was aber heute regelmäßig misslang. Insgesamt hat keiner der beiden ein Bewerbungsschreiben auf nen festen Platz in der IV abgegeben. Wackelkandidaten Nr. 1 + 2!



Bugera: 5,0 Ähnlich wie Dick zu sorglos in der Abwehr. Vor dem zweiten Tor überlaufen, vor dem dritten ein Stockfehler (für mich kein Foul!). Seine nicht mehr vorhandene Schnelligkeit kann ein Problem werden. In der zweiten Halbzeit immerhin offensv bemüht. Die LV-Position kann eine Achillesferse werden...



Borysiuk: 4,0. Musste viele Löcher stopfen was nicht immer gelang, deswegen wohl auch viele leichte Ballverluste und Fehlpässe ins aus. trotzdem noch der, der den besten Eindruck im Defensivverbund hinterlies. Robust im Zweikampf, aber mit viel Luft anch oben.



Alushi: 4,5. Sollte eher den konstruktiven Part im DM übernehmen, was ihm ebensowenig gelang wie seinem Nebenmann. Dazu defensiv noch etwas schwächer. Für mich zurecht ausgewechselt.



Vermouth: 3,5. Defensiv mit Defiziten. Ich fand die Leistung eher durchwachsen, auch wenn er sein können ab und an angedeutet hat. Stand zurecht vor der Auswechslung, da über die Außen wenig Impulse in Halbzeit 1 kamen. Blieb dann aber lang genug auf dem Feld um ne schöne Ecke vor dem 1:2 zu treten.



Zuck: 2,5. Ähnliches gilt auch für ihn obwohl er etwas dynamischer war. Er durfte drauf bleiben und dankte es Foda mit dem vermeindlichen Siegtreffer. Schon in der ersten Hälfte mit gutem Schuss. Hat sich für weitere Aufgaben empfohlen.



Bunjaku: 3,0. Riesen Radius, sehr felxibel. Kann noch besser mit Idrissou harmonieren und musste allzu oft mit suboptimalen Bällen aus dem MF oder der AB arbeiten. Gegen Ende dann zurückgezogener und etwas kraftlos. Dafür mit der schönen Flanke auf Zuck. Hat gezeigt, dass er ein führender Kopf der Mannschaft sein kann, muss aber vor allem in Strafraum nähe noch ne Schippe drauf legen.



Idrissou 1,5. Starkes Spiel, Kopfballungehuer und großer Kampf. Mit zwei Toren der Mann des Spiels. Ich war skeptisch aber wenn er dieses Niveau dauerhaft abrufen kann ein spitzen Einkauf. Nicht nur der reine Goalgetter, sondern auch mit einigen schönen Ablagen und Pässen.



Fortounis: 2,0. Mit ihm kam so richtig Schwung. Hat sein großes Potenzial stellenwesie schon gut ausgeschöpft. War der erhoffte Lenker und mit ihm als Anspielsation und Ballverteiler wurde der Spielaufbau des FCK sicherer. Auch er mit einer schönen Flanke wie man sie lange nicht gesehen hat.



Micanski: 3,5. Auch er brachte Schwung: Gut auch, dass man gesehen hat, dass es mit drei nominellen Stürmern gut funktioniert hat. Man ist diese Saison auf jeden Fall vorne flexibler. Manchmal etwas ungestüm und er muss das Spiel entscheiden und war somit irgendwie unglücklich am Ausgleich beteiligt...





Fazit: Ein Remis mit dem man Leben muss. Sorge bereitet die Abwehr, die so auch nicht in der 2. Liga höchsten Ansprüchen genügt. amls ehen was man zu dem Thema hört in nächster Zeit (Wie siehts bei Simunek aus? Was ist mit Rod?) Unser Offensivpotential wurde endlich anch über einem Jahr mal wieder angedeutet. Schön auch dass der neue Trainer im ersten Spiel die richtigen Antworten auf einen frustrierenden Rückstand gefunden hat. Ich gehe leicht positiv in die nächsten Spiele. Zumal der erste Spieltag gezeigt hat, dass ein Ligenauftakt immer Stolpersteine bereit hält...



Die Gesamtleistung würde ich gerade noch Befreidigend bewerten. Zum Schauen wars für mich jedoch sehr unterhaltsam...




Die Kommentatoren von Sport 1 waren anderer Meinung, die sahen ein Foul von Bugera und waren der Meinung, der Schiri hätte Vorteil laufen lassen.


Denke auch dass man es so sehen kann. Bugera will den Ball annehmen, der springt vom Fuß. Berliner bringt seinen Fuß vor den von Bugera und der trifft ihn dann. Denke wen der Schiri wirklich auf vorteil Berlin entschieden aht war es eine vetretbare Entscheindung. Foul an Bugera nur wenn er einen Kontakt mit der Schulter oder so gesehen hat, war für mich aber ien korrektes Einsteigen des Berliners...
 
Ich weiß jetzt nicht wies die anderen sehen,für mich war das 1:0 haltbar
Naja, der war mit dem Außenriss schon sehr platziert geschossen, prallt dann auch noch auf und gewinnt an Fahrt, würde Sippel da keinen Vorwurf machen. Unhaltbar war für mich der Schuss von Belaid beim Stand von 0-1, die Parade von Sippel fand ich nahezu weltklasse.
 
Union fährt mit nem verdienten Remis heim.

Erste Hälfte war nix. Union tief, kompakt auf ihre Chancen lauernd. Wir mit Null Kreativität (ein guter, kreativer Aussenbahnspieler ist einfach unersetzlich und unabdingbar), zeigten viele Fehlpässe, meistens hoch und weit auf Idrissou, nur drei Torchancen, ein Schüsschen von Idrissou, ein guter Fernschuss und eine kläglich vergebene Chance frei am 16er.. Union zeigte dass sie Offensiv anwesend sind und auf ihre Chance lauerten. Permanente Konzentration war gefordert. Abwehrreihe stand aber souverän und teilweise sehr abgeklärt, kann man auch von ner Abwehrreihe mit Dick, Yahia, Abel und Bugera erwarten, das is pure Erfahrung.

Zweite Hälfte ließ man diese Konzentration in der Defensive in der Kabine, warum weiss man nicht. 1:0 war so rotzedumm.. Mit 8 (!), ACHT, Mann gg drei Unioner Zentral vorm Strafraum gestanden und trotzdem bleibt Union in Ballbesitz und der Pass geht auf Aussen wo einer völlig blank steht und nur noch das Tor treffen braucht. Billig und naiv.

Kurz danach, zwei Unioner kontern sechs Lautrer aus.. Unfassbar sowas. Zum Glück war Sippel noch dran.

Wieder kurz später reicht ein Pussypass durch abermals fünf, sechs Lautrer zu einem durchgestartetem Zoundi, der dann blank steht und das 2:0 macht. Und es spielt keine Rolle obs vllt Abseits war oder nicht, es war knapp genug damit es Diskussionswürdig ist und damit ist es ein Fehler unsrerseits. Das is amateurhaft und damit beleidige ich noch sämtliche Amateure. So kannst du Defensiv nicht auftreten, vorallem nicht wenn du aufsteigen willst.

Union hat da alles bekommen was sie wollten. Kompakt, tief, defensiv stehen, uns ne HZ lang fernhalten, Kontern, in Führung gehen und ihr Spiel weiterdurchziehen. Wäre ihnen auch absolut geglückt wenn wir nicht mit Idrissou nen Spieler hätten, der den Unterschied ausmacht und unsrer (m.M.n. bislang einziges) Plus ggüber andren Mannschaften darstellt (Aber hier seh ich auch ein Problem, einen jetzt schon erkennbaren Hang zur Abhängigkeit von Idrissou). Beim 1:2 völlig blank nach Ecke, das 2:2 hat er wunderbar mit Gewalt reingewuchtet. Und erst nach dem 0:2 wurde mit mehr Biss gespielt, mehr Fussball gespielt und nach dem Anschluß wurde das für mich auch mit Leidenschaft getan. Warum geht sowas nicht schon viel früher? Sollte Selbstverständlich sein. Erst ab hier waren wir wirklich gut, hatten gute Chancen, haben gespielt wie man sich das vorstellen darf.

Das 3:2 war super gespielt von Bunjaku, gut abgeschlossen von Zuck, da hat man schon andre kläglich vergeben sehen. Und was danach kam geht auf keine Kuhhaut. Wenn du in der 86. in nem Heimspiel in Führung gehst, aus nem 0:2 ein 3:2 machst, MUSST du das Spiel gewinnen. Du MUSST die letzten Minuten runterspielen, der Trainer muss seinen 3. Wechsel tätigen und die Defensive stärken, die sowieso komplett geschwommen hat in der 2. Hälfte, erst recht nachdem für Alushi ein dritter Stürmer kam. Sich da in 5 läppischen Minuten noch das Brot aus der Hand nehmen zu lassen, von Teils sehr erfahrenen Spielern is absolut unerklärlich. Da hau ich die scheisse weg wo ich kann und mauer den Strafraum. Auch wenn Bugera da gefoult wird, die stellen das Spielen ein, Pfertzel hat nicht nur freie Schussbahn, der stand völlig frei und kann völlig frei Maß nehmen. Was soll das? Da hatte ich bei den Kontern sogar noch das Gefühl, dass man mit Hurra noch das 4:2 machen wollte. Sowas geht nicht, sowas darf nicht. Wer nach nem 0:2 überhaupt nochmal 3:2 führt muss das Ding gewinnen, fertig aus. Vor 50, 60 Jahren hätts fürs 3:3 beim nächsten Training noch mitm Rohrstock Prügel gegeben.

Das positive am Spiel ist, man kanns in die Kabine hängen. Paradebeispiel für die ganze Saison. Alles drin was du brauchst: Tiefstehender Gegner, eigene dumme Fehler, Fähigkeit zurückkommen zu können, ein Spiel komplett drehen zu können, es wieder total aus der Hand zu geben, Dinge auf die du achten musst und Dinge die du besser sein lässt. Alles drin. Man hätte mit enorm viel Rückenwind aus dem Spiel gehen können, so ein 3:2 Heimsieg nach 0:2 Rückstand, sowas gibt dir mehr als alle Trainings und sonstige Erfolge für die Saison. Dieses Gefühl hat jetzt Union.

Nützt alles nix, hoffe das die Mannschaft inkl Trainer daraus seine Lehren zieht, aus Positivem wie Negativem. Das Potenzial für ne Spitzentruppe der Liga is da, aber alle Mannschaftsteile müssen sich noch deutlich verbessern.
 
mehr als ne vier ist nicht drin.

die erste halbzeit war absolut mies, keine ideen, mittelfeld und abwehr nicht auf der höhe.

zu beginn der zweiten hälfte zwar engagierter, aber bei den zwei toren haben wiederum mf und abwehr absolut gepennt.

danach kamen wir besser ins spiel und haben dann so gespielt wie man sich das vorstellen kann. die einwechselungen absolut richtig.

nach der führung wieder zu verpennt gespielt, nicht konsequent genug (auch micanski - mann der ball muss rein) und somit doch noch den ausgleich kassiert.

für mich eine gefühlte niederlage, zwei punkte absolut unnötig verspielt - auch wenn wir uns gut zurückgekämpft haben, wenn wir unsere heimspiele nicht gewinnen wird es nichts mit dem aufstieg.



edit: positiv für mich idrissou und zuck. muss man mal loben.
 
Also was in Hz abging, kann ich mir nicht erklären? Nach vorne 0. Unsere IV´s sind beide keine Aufbauspieler. Ariel und Alushi total untergetaucht. Einzig und allein Mo wollte den Ball. Also das hat mich ja schon fast an 2008 erinnert. Katastrophe.



Wach wurde man dann mal nach dem 1:0. Ich bleib dabei, dass der Treffer haltbar war. Egal wie platziert der war, ein Bundesligatorwart muss den aus der Entfernung halten. Beim 2:0 hat man dann die nächste große Schwäche unserer aufgebotenen Viererkette gesehen: Die Schnelligkeit. Wahnsinn was der Zoundi da dem Bugera an Meter abnimmt. Danach endlich ansehlicher Fussball. Vermouth gehört ins Zentrum. Dann lieber Fortounis auf der Aussenbahn oder eben Bunjaku, der heute eine schwarzen Tag hatte.



Prinzipiell kann man am Schluss mit dem 3:3 zufrieden sein....Eins ist jedoch sicher, wenn sich die Abwehr nicht verbessert wirds schwer aufzusteigen.



Beste Spieler: Zuck, Mo
 
Ich geb grad noch so ne 3, wegen der Aufholjagd. Aber nach dem 0:2, bzw. 3:3 dachte man

schon wieder, man hat ein Deja´Vue...
default_icon_sad.gif




Camt, Note 6 ? Ohne Worte....
default_icon_rolleyes.gif




Zum Spiel:



Erste Halbzeit grottenschlecht, wie in der letzten Bundesligasaison. Danach die Abwehr bei beiden

Toren und im gesamten Spiel im Tiefschlaf, unfassbar. Da waren ausnahmslos ALLE unfassbar schlecht,

da werd ich jetzt noch sauer. Dick, nix gebracht. Yahia und Abel,eine Frechheit die seines gleichen

sucht, selbst Bugi schlecht. Bei ALLEN 3 Toren, läuft ein Gegenspieler ohne gedeckt zu werden frei aufs

Tor und machts auch. WO GIBTS DEN SOWAS ???!!!!
default_icon_mad.gif
Da frag ich mich echt, was die in der Vorbe-

reitung "gelernt" haben. Einfachstes Fußball 1x1, nix zu stande gebracht. Vermouth, noch so einer. Was

kann der eigentlich ??? Da stell ich doch lieber einen Derstroff auf, genauso wie einen Heintz oder Orban

in der Abwehr. Viel schelchter können die unmöglich sein.



Simunek zwar "nur" mit 'Wadenverletzung" raus, aber das kann auch wieder 2-3 Wochen dauern. Jetzt haben

wir nämlich das, wovor ich gewarnt und Angst hatte, nämlich das der einzigste IV mit Top-Niveau ausfällt.

Hier haben wir net nachgelegt, warum auch immer. Und wenn schon auf die Jungen net gesetzt oder ihnen

die Liga noch net zugetraut wird, dann hätten wir 1-2 Leute noch verpflichten müßen.



So wie die da hinten nämlich stehn , muss der Sturm in jedem Spiel mind. 2-3 Tore schiessen. Sippel hatte

auch einen guten Tag, das ein oder andere mal gut gerettet, und bei hohen Bällen endlich mal halbwegs sicher.



Mittelfeld, solala. Borysiuk, Alushi, nun ja. Stark ausbaufähig. Vermouth, da sag ich besser nix mehr, auch

wenn er das 1:2 per Ecke vorbereitet hat. Zuck, übers ganze spiel unbekümmert und frech, denn würd ich

auf jeden Fall drin lassen.



Idrissou, herausragend. Seit Lakic endlich mal wieder ein Stürmer, der auch verdammt kopfballstark is. Nicht nur

wegen den 2 Toren top, hat auch in Hbz.1 SEHR stark gefightet, war mit Bunjaku die ärmste Sau da vorne,

kam ja nix gescheites an. Bunjaku, net so torgefährlich, aber viel gefightet, hat einen guten Kapitän abgegeben,

viel mit den Leuten geredet, auch mal aufgemeuntert. SO stell ich mir einen Kapitän vor. Allerdings muss er nach

der Riesen-Micanski Chance das Ding rein machen.



Micanski, kommt für mich vorerst net an unseren beiden Stürmern vorbei. Hat sich aber auch gut eingefügt, allerdings,

sry, die Riesen-1000%ige zum 4:2, die MUSS drin sein, ohne wenn und aber...!!!



Schiedsrichter: Note 5. Bei Berlin hat er alles durch gehn lassen, viel zu weiche Linie, anstatts mal früher die Karten

raus zu holen, und bei uns jeden 'Furz abgepfiffen. 08/15, keine klare Linie, Katastrophe.





Fazit:

------




Sturm schon Erstliga-tauglich, die Jungen machen schon mal Freude und haben ihr Potential angedeutet. Mittelfeld

muss sich taktisch stark verbessern, insbesondere Pressing und Kurzpassspiel, dass muss 200% besser werden, und

Derstroff für Vermouth kommen. Abwehr, da is eigentlich jedes Wort zu viel gesagt, da gings grade weiter wie in der

Abstiegssaison. Eigentlich müßte man da ALLE raus werfen, bei Dick kann man ein Auge zudrücken, aber sonst ?

Das war Kreisklasse. Und mit Abwehrleuten wie Abel, Yahia, Jessen, Bugera Hatjir (oder wie der heißt) in eine

Saison mit dem Ziel Aufstieg zu gehn, finde ich mehr als gewagt und weckt bei mir Unverständniss!!!!
 
3-2 wäre am Ende der perfekte Saisonstart gewesen, das lange ersehnte Betze-Ergebnis... naja, auch wenn das späte, unnötige 3-3 die Freude über die mitreißende Schlussphase trübt, müssen wir es so hinnehmen und die nötigen Schlüsse draus ziehen! Immerhin geht's am Freitag schon weiter - zum Tabellenführer, der in Duisburg ähnlich effektiv seine Chancen verwertete wie Union heute bei uns.



Was ein Spiel... echt der Wahnsinn! Ich hab zwar 1-0 getippt, auf ein 4-0 gehofft und ein 3-3 letztlich gesehen. Aber diese Dramatik gleich zu Saisonstart hatte ich überhaupt nicht auf'm Rechner
default_icon_smile.gif
Da war ja wirklich alles drin... Wenn man die Leistung unserer Jungs relativ objektiv und kritisch bewertet, komme ich auf eine 4. Spontan dachte ich an eine 3, hab die Mannschaft so auch bewertet. Offensivstark, defensiv katastrophal. Emotional ist zwischen Note 1 und 6 alles dabei...




Was ne Abwehr echt, sollense den Rodnei und Simunek zum Müller-Wohlfahrt nach München schicken damit er denen Hahnenkammelixier oder sonst was spritzt, Abel und Yahia will ich nicht mehr sehen!


Zumindest will ich sie nicht mehr zusammen sehen. An der Seite von Simunek oder eines anderen Leaders, der die Abwehrkette ordnet, kommandiert, korrigiert etc. können sie ihre Stärken auch besser ausspielen. Aber bevor die zwei noch ein Spiel zusammen machen sollen, würde ich mir eher Gedanken machen, Heintze zu bringen.
 
Richtig. Yahia darf hier eigentlich kein Spiel mehr machen. Sowas langsames wie den, hab ich hier

auch selten gesehn. Da hoff ich lieber auf Simunek und neben dran de Willi, de Heintz oder ein

Neuer. Von mir aus auch Rodnei, falls der nochmal die Kurve kriegt...
 
Will nicht den Schlaumeier spielen, aber selbst wenn das Remis leistungsgerecht ist, bleibt es doch extrem unbefriedigend und ist wieder einmal eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände, die wir so oft hatten: Bugera hat den rechten Schuh das ganze Jahr nur zum Zuschnüren, will aber heute in der Nachspielzeit einen Ball annehmen - Foda wechselt erst richtig mutig und goldrichtig mit einer weiteren Offensivkraft, nimmt dann aber nicht noch eine weitere Minute von der Uhr durch einen dritten (defensiven) Wechsel - Micanski netzt in Frankfurt nach Belieben, scheitert aber beim Stand von 3-2 aus guter Situation nahezu unbedrängt... Jetzt fahren wir auswärts nach Aalen, da haben wir im Zweifel keine 30.000 Zuschauer auf unserer Seite und können nicht wissen, welche Kräfte deren momentane Euphorie freisetzt.



Seit Oktober 2011 keinen Heimsieg als FCK, das kann einfach nicht sein
default_sad.png
 
1-Halbzeit sag ich besser nichts.

2.Hz den Start total verschlafen,danach richtig gut aufgedreht. Unser Probleme die 3 alten Spieler hinten drin. Bugera spielte bis zum 3:3 gut und hat dann ein Blackout. Abel ist über seinem Zenit!! Es reicht bei ihm letztes Jahr schon nimmer und er war heute mal wieder auf Grund seiner Technik und Schnelligkeit ein Sicherheitsrisiko!! Wieso man Yahia einem Heintz wieder vorzieht ,bleibt Fodas Geheimnis. Heintz spielte eine tolle Vorbereitung und stark gegen Bayern. Yahia spielte heute Bälle von hinten raus da wurde mir schlecht.Auf Grund Yahias Leistungen letzte Saison is dieser für mich nicht mehr tragbar im Fck Trikot. Diese Anti-Leistung heute bestätigt meine Meinung. Spielen wir in Aalen mit Abel und Yahia gibts hinten wieder 2-3 Gegentore da lege ich mich fest. Ich hoffe das Simunek wieder fit ist und es nur eine Zerrung ist.Daneben muss man einfach Heintz die Chance geben.
 
Naja, so schwarz seh ich nicht. Aber du hast Recht v.a. bzgl. Fodas fehlendem dritten Wechsel (Warum kam Heintz nicht?) und der Voraussicht auf Aalen. Es wird aber auch wirklich interessant zu sehen, wie sich die Jungs das 1. Mal auswärts schlagen. In der letzten Aufstiegssaison waren wir da ja sogar stärker. Was hat Foda eigentlich so "offensiv" analysiert und gesagt?



Micanski schön und gut. Man vergisst leicht, dass er auch in Frankfurt einige Chancen hat liegen lassen. Aber er traf halt auch richtig gut. Je mehr er spielen würde, desto mehr trifft er auch bei uns, bin ich überzeugt. Normalerweise war das heute aber eine maßgeschneiderte Situation.
 
Ich fand seine Wechsel sehr gut. Dadurch hat er schon einiges umgestellt, daher war es richtig nicht noch mal zu wechseln, da unser Spiel ja dann lief.



Und auch wenn ich lieber heute als morgen eine neue IV und LV hätte. Wir haben jetzt nur die Spieler. Und dann muss man denen auch eine Chance geben sich über mehrere Spiele hinweg einzuspielen. Die ständigen Wechsel der Anfangsformation waren bei Kurz schon kontraproduktiv und wären es auch unter Foda.



Und da Simunek kurzfristig ausgefallen ist war ihm das Risiko dann vermutlich kleiner mit Abel und Yahia zu beginnen.



Es fehlt der Pfeiler in der IV, wie es Amedick war.
 
Wenn Simunek kurzfristig ausfällt, versteh ich dann erst Recht net, wie man noch auf einen

Yahia setzen kann. Der hat hier noch net ein gutes spiel gemacht. Und ich rede hier nur von

gut, net herausragend oder ähnliches.



Heintz hingegen hat, wie viele schon angemerkt haben, einen gute Vorbereitung gespielt, auch

gegen Bayern. Da fände ich es mehr als fair, in da rein zu werfen. Bei Zuck hats ja auch geklappt,

letzte Saison Derstroff und mit Abstrichen Wooten. Man sollte es jetzt zwar net mit dem Jugend-

wahn übertreiben, aber lieber ne junge Abwehr, die noch Potential und Verbesserungs-Spielraum

nach oben hat, als ne überalterte und lahme Abwehr, wo´s letzte Saison schon gehakt hat.



3 der 4 Abwehrspieler spielen schon mehrere Jahre so zusammen, da sollte man mittlerweile die

Bewegungsabläufe untereinander kennen, bzw. Absprachen bei Vorstößen nach vorne. Dem is

aber wohl net so, dann setz ich doch lieber auf die Jugend...!!!!
 
Habs grad nochmal Re-Live (Logik ftw) bei fck-tv gesehen. Einzelkritik von mir:



-----------------------Sippel (3)---------------------------

Dick (4.5)---------Yahia (5.5)------Abel (5)-------Bugera (5.5)

---------------Alushi (5.5)----Borysiuk (3)--------------

--Vermouth (4)---------------------------Zuck (2)-----

-------------Idrissou (2)--------Bunjaku (3)------------



Auswechselungen: Fortounis (3) für Vermouth, Micanski (4) für Alushi



Tor: Sippel (3.0) Klasse Tat kurz nach dem 1:0, bei Steilpässen der Berliner immer hellwach. Ansonsten wenig Beschäftigung für ihn, war an allen Gegentoren schuldlos - richtig undankbares Spiel für ihn.



Innenverteidigung: Yahia (5.5) und Abel (5.0) Beides ähnliche Spielertypen. Ihre häufigen Stellungsfehler können sie durch ihre nicht vorhandene Schnelligkeit nicht ausgleichen. Weiterhin: Yahia trottet in seine Laufduelle, Abel völlig verunsichert und köpfte die Bälle wild weg, anstatt sie einfach mal anzunehmen. Spielaufbau war bei Yahia nicht vorhanden und bestand bei Abel allenfalls aus halbhohen Flanken ins Halbfeld - Union hats gefreut. Für mich unsere IV Nr. 4 und 5 hinter (wenn denn mal alle fit wären) Simunek, Rodnei und Heintz. Orban und Hajri kann ich nicht einschätzen.



Außenverteidigung: Dick (4.5) und Bugera (5.5) Dick trägt die Hauptschuld beim 0:1, auch ansonsten defensiv wackelig und mit einigen technischen Mängeln, die er aber durch seine kämpferische Art egalisiert. Offensiv nicht wie gewohnt durchschlagskräftig, verbesserte sich aber in Halbzeit 2. Ich finde, seine Flanken haben sich insgesamt gegenüber früher verbessert?! Bugera mit rabenschwarzem Tag: Offensiv (eigentlich auch wie gewohnt) nur Alibi-Pässe und schwache Flanken, häufig unerreichbar für die Mitspieler. In der Defensive mit gruseligem Stellungsspiel, ließ seine Gegenspieler regelmäßig laufen, bereitete zudem das 0:2 (schlechter Seitenwechsel auf Dick) und 3:3 vor (wobei er hier meiner Meinung nach gefoult wird). Dick muss und wird sich in den kommenden Partien hoffentlich fangen, auf der Linksverteidigerposition bestehen (wie bekannt) die größten Probleme. Jessen traue ich nicht viel mehr zu als einem Bugera in Normalform. Bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder man mogelt sich mit Beiden irgendwie durch die Saison oder man wird Jessen durch einen Glücksfall los und kann nachlegen.



Mittelfeld Zentral: Borysiuk (3.0) und Alushi (5.5) Alushi hat sich 60 Minuten lang versteckt, offensiv nichts gebracht und ließ in der Defensive Borysiuk alleine. Dieser hatte auch nicht seinen besten Tag, gefiel mir im Re-Live aber deutlich besser als auf den ersten Blick. Abgesehen von überflüssigen Fouls (hoffentlich kann er das mal abstellen, heute nur knapp um eine Gelbe herumgekommen) war es defensiv etwas durchwachsen, das kann er deutlich besser. Nach vorne macht er ja irgendwie doch recht viel - und wenn er vorne mal am Ball ist, hat er immer den nächsten Pass im Kopf und macht das Spiel so schnell. Versucht das Spiel von hintenheraus zu dirigieren und gibt viele Anweisungen. Bin froh, ihn im Team zu haben.



Mittelfeld Außen: Vermouth (4.0), Zuck (2.0) und Fortounis (3.0) Vermouth war tatsächlich auch mal hinten zu finden, offensiv leider meist brotlos und nur selten mit schönen Szenen. Beste war hier natürlich die Ecke auf Idrissou, erinnerte an Docs Trainingsvideo
default_wink.png
Sollte in der Verfassung kein Kandidat für die Startelf sein. Zuck bei seinem Profidebüt mit herausragender Leistung: Unaufgeregt, schnell, technisch stark, selbstbewusst und mit dem Auge für den Mitspieler: Klasse seine Ablage auf Bunjaku nach ~20 Minuten. Leitete das 2:2 ein und besorgte das 3:2. Das alles bei seinem ersten Spiel bei den Profis - ich bin begeistert
default_icon_cool.gif
Fortounis ab der 60. mit effektiverem Spiel als zuvor Vermouth, herrlich seine Sololäufe mit abschließendem Steilpass durch die Gasse. Präzise Flanke zum 2:2. Hatte allerdings noch einige Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern (vornehmlich Dick) und einen üblen Querschläger drin, der wohl der Unkonzentriertheit geschuldet war. Ist noch nicht ganz angekommen, dürfte aber (natürlich) im Laufe der Saison fest gesetzt sein.



Sturm: Idrissou (2.0), Bunjaku (3.0) und Micanski (4.0) Idrissou ein absoluter Glücksgriff, setzt immer wieder nach und erkämpft sich die Bälle (wenn er nicht abgepfiffen wird). Schön die beiden Tore; so frei wie er da steht, muss er die allerdings auch machen. Aber genau so einer hat letzte Saison gefehlt. Bunjaku mit hohem läuferischen Aufwand als hängende Spitze, holte sich weit hinten die Bälle und spielte phasenweise irgendwo im Bereich der Position seiner Trikotnummer 10. Bereitete so auch das 3:2 mit Pass auf Zuck vor. Micanski muss einfach das 4:2 machen, die Situation war eigentlich wie gemacht für einen Knipser wie ihn. Als passiverer Stürmer im Vergleich zu Bunjaku bleibt ihm vorerst nur die Jokerrolle.



Denke am wichtigsten ist nun, dass sich hinten eine Stammviererkette findet. Super wäre ein neuer Linksverteidiger und ein fitter Simunek/ein fitter Rodnei, welche zusammen (oder einer von beiden zusammen mit Heintz) die Innenverteidigung bilden. Für transfermarkttechnisch weniger relevant halte ich nach dem ersten Spiel (heißt nun natürlich nicht soviel) die offensive Außenposition. Zuck hat mich da etwas beruhigt, er bietet eine zusätzliche Alternative und mit Azaouagh kommt hoffentlich bald eine Weitere dazu. Zentral darf sich Alushi gerne steigern - wenn de Wit zurückkommt, wird es mit solchen Leistungen mehr als eng.
 
Was ich echt schlecht fand, war das versuchte Abseitsspiel oder was immer das werden sollte, Union hat uns damit ein Tor eingeschenkt, eine weitere Großchance vergeben und es gab noch einige weitere Pässe, die zum Glück nicht ankamen.



Das Dick beim 1:0 zu weit nach Innen rückt um auszuhelfen... nun ja wenn im Mittelfeld die Abwehrarbeit besser klappt, muß er nicht nachrücken, also zwar sein falsches Stellungsspiel aber verursacht durch fehlende Defensivarbeit.



Was aber endlich wieder da war ist die Einstellung, wir haben gekämpft und nicht aufgegeben, das macht dieses Spiel trotz Unentschieden für mich zu einem guten Spiel was Hoffnung macht.
 
@ Kronsteen: Gute Analyse, auch wenn ich nur wenig anders und minimal anders bewerten würde:



- Bugera minimal besser (5), defensiv heute mit entscheidenden Fehlern, aber gerade in der 2. Halbzeit sah ich ihn offensiv als wichtige (Anspiel-)Station, zudem mit gutem Torschuss

- Alushi klar besser (4), spielte wirklich unauffällig (sowohl Stadioneindruck als auch Re-Live), für mich aber eher eine 4, da er wirklich auch einige gute Aktionen hatte (Passspiel, Anspielstation), deWit wäre m.M.n. auch nicht der passende Vertreter, weil ihm Alushis Kopfballstärke abhanden geht

- Borysiuk minimal schlechter (3,5), hätte u.a. auch vom 0-1 noch enger am Mann sein müssen

- Fortounis minimal besser (2,5)

- Micanski minimal besser (3,5)
 
@ Kronsteen: Gute Analyse, auch wenn ich nur wenig anders und minimal anders bewerten würde:


- Bugera minimal besser (5), defensiv heute mit entscheidenden Fehlern, aber gerade in der 2. Halbzeit sah ich ihn offensiv als wichtige (Anspiel-)Station, zudem mit gutem Torschuss

- Alushi klar besser (4), spielte wirklich unauffällig (sowohl Stadioneindruck als auch Re-Live), für mich aber eher eine 4, da er wirklich auch einige gute Aktionen hatte (Passspiel, Anspielstation), deWit wäre m.M.n. auch nicht der passende Vertreter, weil ihm Alushis Kopfballstärke abhanden geht

- Borysiuk minimal schlechter (3,5), hätte u.a. auch vom 0-1 noch enger am Mann sein müssen

- Fortounis minimal besser (2,5)

- Micanski minimal besser (3,5)


Bugera ist mit einer 5,5 heute gut bedient. Wenn der erfahrenste Spieler in der Nachspielzeit so eine Aktion produziert, dann ist das die pure Dummheit! Das 2:0 geht zudem auch noch auf seine Kappe. Ansonsten stimme ich mit dir Überein.

Die Abwehr ist einfach unter aller Kanone! Yahia, Abel und evtl. Bugera kann man maximal noch für die Amateure gebrauchen, ansonsten passt es schon ganz gut. Besonders die Innenverteidiger will ich nicht mehr sehen. Lieber lass ich Orban oder Heintz ihre Fehler mache, als das unfähige Seniorenpersonal rumstolpern zu sehen!
 
Oben