1. FC Kaiserslautern II - FC Schalke 04 II (2:1)

Pfalzadler

Well-Known Member
Anstoß: Samstag 05.03.2011 14:00 Uhr



23. Spieltag - Regionalliga West



Stadion: Fritz-Walter-Stadion
 
das freut mich für ihn. wird ihm gut tun und dann ist er hoffentlich auch mal bald wieder bei der ersten im kader dabei. ich glaube er kann echt noch ein faktor für uns werden.
 
Dass würde die Frage beantworten, ob er gegen Frankfurt im Kader steht
default_wink.png
 
das freut mich für ihn. wird ihm gut tun und dann ist er hoffentlich auch mal bald wieder bei der ersten im kader dabei. ich glaube er kann echt noch ein faktor für uns werden.


Das Problem ist nur, dass er bei MK kein Standing hat. Der Junge weiss wo das Tor steht. Er bekommt aber warum auch immer keine reale Chancen. Was nützt es wenn einer Trainingsweltmeister ist und im Spiel kein Bein auf den Boden bekommt (Nemec, Kirch)
 
Das Problem ist nur, dass er bei MK kein Standing hat. Der Junge weiss wo das Tor steht. Er bekommt aber warum auch immer keine reale Chancen. Was nützt es wenn einer Trainingsweltmeister ist und im Spiel kein Bein auf den Boden bekommt (Nemec, Kirch)


Wenn Nemec und Kirch kein Bein auf dem Boden hatten, dann hatte Micanski nichts auf dem Boden und seine Beine auf den Flutlichtmasten!



Wann hat er denn mal Leistung gezeigt? Ganz selten. Der braucht einfach noch eine Weile. Denk aber dann wird er Leistung zeigen.
 
Das Problem ist nur, dass er bei MK kein Standing hat. Der Junge weiss wo das Tor steht. Er bekommt aber warum auch immer keine reale Chancen. Was nützt es wenn einer Trainingsweltmeister ist und im Spiel kein Bein auf den Boden bekommt (Nemec, Kirch)


Kirch hat ja auch in der Rückrunde so schlecht gespielt ...
 
Wann hat er denn mal Leistung gezeigt? Ganz selten.


So viel Gelegenheit hatte er ja im Spiel auch nicht
default_wink.png
. Jetzt kommt aber gleich wieder jemand um die Ecke und sagt "wenn er sich im Training anbietet spielt er auch" und wir drehen uns wie bei jeder Micanski-Diskussion im Kreis.



Meiner Meinung nach hat er bei den Kurzeinsätzen sehr gute Ansätze gezeigt und mir auch gut gefallen. Ich bin mir verdammt sicher, dass er ein wichtiger Spieler werden kann, wenn er das Vertrauen bekommt. Im 1-Mann-Sturm ist aber Lakic gesetzt, weshalb er das nie wirklich zeigen kann. Gleiches gilt ja auch für Hoffer, den ich auch als guten Spieler einschätze. Das Problem bei Micanski ist aber, dass er bei uns fest unter Vertrag steht und ich die Befürchtung habe, dass er sich nach der Saison aus dem Staub machen wird, weil er keine Perspektive sieht. Das fände ich äußerst Schade, da ich eben sehr viel von ihm halte.
 
So viel Gelegenheit hatte er ja im Spiel auch nicht
default_wink.png
. Jetzt kommt aber gleich wieder jemand um die Ecke und sagt "wenn er sich im Training anbietet spielt er auch" und wir drehen uns wie bei jeder Micanski-Diskussion im Kreis.


Meiner Meinung nach hat er bei den Kurzeinsätzen sehr gute Ansätze gezeigt und mir auch gut gefallen. Ich bin mir verdammt sicher, dass er ein wichtiger Spieler werden kann, wenn er das Vertrauen bekommt. Im 1-Mann-Sturm ist aber Lakic gesetzt, weshalb er das nie wirklich zeigen kann. Gleiches gilt ja auch für Hoffer, den ich auch als guten Spieler einschätze. Das Problem bei Micanski ist aber, dass er bei uns fest unter Vertrag steht und ich die Befürchtung habe, dass er sich nach der Saison aus dem Staub machen wird, weil er keine Perspektive sieht. Das fände ich äußerst Schade, da ich eben sehr viel von ihm halte.


Ok keine Diskussion über seine Leistungen bisher
default_wink.png




Ich denke Kuntz wird dann mit ihm darüber reden.

Ich hoffe, er bekommt jetzt die Chancen in der Zweiten, die er braucht, um sich an den deutschen Fussball zu gewöhnen und vor allem auch wieder den Spaß zu finden, den du als Stürmer eben nicht hast, wenn du ständig auf der Bank hockst. Jancker meinte nach seinen 6 Toren gegen Schönhausen (?) damals auch, dass es einem Stürmer egal ist gegen wen er Tore macht.



Und ich denke, wenn er jetzt in der Zweiten gute Spiele macht, dann wird er nächste Saison eine neue Chance erhalten. Eigentlich muss er diese ja schon erhalten, da er der einzige Stümer unter Vertrag ist.



Hammann schießt ja Tore am laufenden Band.
 
S04 II kann Serie bei FCK II nicht ausbauen



05.03.2011



Nach zwei Heimsiegen in Folge trat die Zweitvertretung der Knappen am Samstag (5.3.) beim 1. FC Kaiserslauten II an. Dort konnten die Königsblauen ihre Siegesserie nicht ausbauen und unterlagen auf dem Betzenberg mit 1:2 (0:1).



"Wir haben uns sehr schwer damit getan, ins Spiel zu finden und waren in der Anfangsphase nicht ballsicher", erklärte Chef-Trainer Michael Boris nach dem Abpfiff. Zwar hatten die Schalker Ballbesitz, luden die Hausherren jedoch immer wieder durch einfache Ballverluste zu schnellen Offensiv-Vorstößen ein.



Einen dieser Konter nutzte der FCK eiskalt aus. "Es ist uns nicht gelungen, eine Flanke von außen zu verhindern", beschreibt der 35-Jährige die Entstehung des Gegentreffers. In der Mitte schraubte sich Ilijan Micanski in die Höhe und traf per Kopf zur 1:0-Führung. Danach wirkten die Blau-Weißen etwas wacher und versuchten mehr nach vorne, doch bis auf einen Seitfallzieher von Marco Quotschalla sprang nichts dabei heraus. Aber auch die Lauterer verpassten es, ihre Führung auszubauen.



Im zweiten Durchgang gelang es dem S04, von Beginn an mehr Druck zu entwickeln. "Wir haben gut begonnen, aber ausgerechnet in unserer Drangphase haben wir uns den zweiten Gegentreffer eingehandelt", ärgerte sich Boris. Nico Hammann zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position über die Mauer der Knappen und erzielte das 2:0 (66.).



Nur drei Minuten später gab es auf der Gegenseite eine fast identische Situation. Hier war es Manuel Glowacz, der sich den Ball zurechtlegte und ihn zum Anschlusstreffer der Schalker im Winkel unterbrachte. Zwar drängten die Königsblauen weiterhin in Richtung gegnerisches Tor, erarbeiteten sich aber dennoch keine klaren Chancen. Für Kaiserslautern vergaben Amri und Micanski in den Schlussminuten zwei gute Möglichkeiten, so dass es beim 2:1 aus Sicht der Platzherren blieb.



1. FC Kaiserslautern II - FC Schalke 04 II 2:1 (1:0)

Schalke: Unnerstall - Avelar, Fahrenhorst, Hermsen, Kraska - Rodrigues-Pires, Kühn - Erwig-Drüppel (46. Langlitz), Pourie (46. Muhovic), Glowacz - Quotschalla (65. Wiegel)

Tore: 1:0 Micanski (33.), 2:0 Hammann (66.), 2:1 Glowacz (69.)



Freut mich für Iljan vielleicht darf er Vs Freiburg auf die Bank
 
Oben