Ansonsten tendiere ich dazu, Gyamerah mal als RV spielen zu lassen und Toure als IV. Das würde der Ballsicherheit sicherlich auch Vorschub geben. Wekesser sehe ich defensiv sehr kritisch. Da muss noch was kommen, wenn er 1. Elf bleiben will.
Ich würde auch diesen eher pragmatischen Ansatz wählen und die von dir genannten Spieler auf deren Stammposition einsetzen.
Ebenso würde ich mit Tomiak und Kaloc auf der 6 planen. Sicher beides keine gelernte Sechser, aber beiden traue ich es zu, in diese Rolle hineinzuwachsen. Sicher würde man mit Tomiak einen IV „verlieren“, aber mit Heuer und Elvedi hätten wir neben Toure recht erfahrene IV.
Kleiner Exkurs:
Als Inter-Fan kenne ich die Problematik auf der Position vor der Abwehr schon länger. Die Lösung dort kam damals mit Spalletti, der aus Brozovic einen „10er“ vor der Abwehr machte. Es hat etwas gebraucht, aber er wurde nach dieser Zeit über Jahre zum Dreh- und Angelpunkt des Spiels. In der CL-Final-Saison hatte er sich verletzt und ist länger ausgefallen und Inzaghi musste nach neuen Lösungen suchen. Nach einigen missglückten Versuchen mit unterschiedlichen Spielern hat er Calhanoglu auf Brozovics Position gestellt. Auch da dauerte es etwas, aber er hat in den 1,5 Jahren einen gewaltigen Sprung gemacht und letztes Jahr wohl seine beste Saison in seiner Karriere gespielt. Beides keine „Holding 6“, aber für den Aufbau und die Defensivarbeit enorm wichtige und tolle Spieler.
Beide sind übrigens Spieler, die jetzt nicht die körperlichen Voraussetzungen mit sich bringen, defensiv die Gegner „wegzuflexen“, aber sie haben neben ihren technischen Stärken im Passspiel insgesamt auch eine hohe Aggressivität in ihrem Spiel, um in solchen Situationen gut auszuhelfen und „eklig“ zu sein.
Sicher ist ein Kaloc kein Brozovic oder Calhanoglu, aber für die 2. Liga ein Spieler aus dem „oberen“ Regal von seinem Potenzial. Aber so eine Umschulung braucht Zeit - selbst bei Weltklassespielern. Da man aktuell wohl keinen mehr holen wird und man eine Lösung suchen muss, würde ich - vom Papier her (sehe ja die Trainingseinheiten nicht) - diesen Versuch wagen… Raschl könnte ich mir auch als Kandidat vorstellen. Da muss Anfang mal ordentlich durchtesten im Training und Trainingsspielchen…
Meine persönliche Wunschlösung wäre Kramer - auch wenn das in vielerlei Hinsicht unwahrscheinlich ist, und weil auch er ein Auge auf die MLS wirft…Bei ihm müsste man zusätzlich sehen, wie es körperlich aussieht und er sofort weiterhelfen könnte…
Wekesser sehe ich aktuell im Defensivbereich auch mit Schwächen. Deshalb würde ich mir da mal Kleinhansl wünschen. Die AV waren ja schon letzte Saison in ihren Leistungen sehr schwankend. Gyamerah kann ich aktuell nicht beurteilen, ob er als RV seine Seite dicht bekommt. Zimmer hatte da ja regelmäßig seine Probleme.
Vorne sehe ich uns vom Potenzial gut aufgestellt, ebenso im offensiven Mittelfeld und im Tor sowieso…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk