[28. Spltg. 23/24] Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Hamburger SV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
ritter nicht dabei ist auch etwas überraschend, der hatte doch erst pause.
Der darf dann gern eingewechselt werden und die fünf schon verwarnten HSVler zur gelb-roten Karte treiben :smiley:

Ich finds gar nicht so schlecht, ihn eventuell etwas zu schonen. Ritter wird noch ganz wichtig werden
 
Aufstellung gefällt mir. Vorne viel Wirbel. Raschl wird Ritter nicht 1zu1 ersetzen können. Aber vom kämpferischen ist es sicher keine Schwächung…
Ich frage mich nur, ob Simakala so schlecht trainiert, dass er kaum zum Einsatz kommt? Heute ist er nicht im Kader. Finde ihn schon eine gute Option, die man bringen kann, um noch einmal vorne für Wirbel zu sorgen… Zimmer scheint noch etwas angeschlagen zu sein, wenn man durch die Kommentare liest. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihn Funkel plötzlich komplett aus dem Kader streicht…
 
Der darf dann gern eingewechselt werden und die fünf schon verwarnten HSVler zur gelb-roten Karte treiben :smiley:

Ich finds gar nicht so schlecht, ihn eventuell etwas zu schonen. Ritter wird noch ganz wichtig werden

naja, der wäre ja jetzt schon wichtig, also in jedem spiel.
für mich, neben ache, eigentlich unverzichtbar aber funkel wird sich schon was überlegt haben.
 
Aufstellung gefällt mir. Vorne viel Wirbel. Raschl wird Ritter nicht 1zu1 ersetzen können. Aber vom kämpferischen ist es sicher keine Schwächung…
Ich frage mich nur, ob Simakala so schlecht trainiert, dass er kaum zum Einsatz kommt? Heute ist er nicht im Kader. Finde ihn schon eine gute Option, die man bringen kann, um noch einmal vorne für Wirbel zu sorgen…
Wundert mich auch, dass Zolinski vor ihm steht.
 
Dass Simakala -gerade nach seinem Auftritt gegen Osnabrück- so außen vor ist, wundert mich auch.

Selbst wenn er nicht so ins System integriert sei wie vielleicht manch anderer, ist er halt jemand, bei dem ein einzig wacher Moment den Unterschied ausmachen kann.
Gerade, wenn du vielleicht die Brechstange auspacken musst.

Aber gut, Friedhelm wird's schon regeln.
 
Funkel sagt Zimmer und Redondo sind etwas angeschlagen kommen aber nächstes Spiel zurück. Zolinski würde ich da als Ersatz sehen.
 
Die etwas überraschende Aufstellung von Suhonen und Nemeth müssen wir ausnutzen, gut Nemeth ist nach dem Ausfall von Glatzel mehr oder weniger alternativlos aus Hamburger Sicht, aber Suhonen für Jatta verwundert mich etwas. Hoffentlich macht der heute nicht (wie üblich) das "Spiel seines Lebens" gegen uns. Poreba im Mittelfeld kommt genauso überraschend.

Aus unserer Sicht ist schon nach vorne verdammt viel Speed auf dem Platz wie @scusi81 schon richtig geschrieben hat. Nie waren gute Umschaltmomente wichtiger wie heute, hoffentlich haben die Jungs auch die richtige Passschärfe mit nach Hamburg gebracht, da "krankt" es im letzten Drittel meiner bescheidenen Auffassung nach, schon seit gefühlt drei Jahren bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
ritter nicht dabei ist auch etwas überraschend, der hatte doch erst pause.
wundert mich auch ein wenig. Aber denke mal ist Absicht von FF. Er variiert die Aufstellungen für den Gegner. Das DS kaum gemacht und das wusste man Wochen vorher wer spielt. Das macht das auch einfach für den Gegner
 
Mich kotzt langsam echt an wie oft und einfach sich Tachie in letzter Zeit immer wieder abkochen lässt.
Kein Biss und Wille in den Aktionen.
 
Viel klein klein und keine richtige Entlastung mehr für uns gerade. Gefällt mir nicht.

Edit: Warum kein Freistoß nach Foul Meffert an Ache?
 
So viel Platz, so viele Gelegenheiten... wir spielen die Dinger einfach nicht konsequent aus.
Ewig wird uns der HSV diese Dinger hier nicht auf dem Silbertablett servieren. Es muss jetzt mal klingeln.
Das ist überfällig!

Edit: Und dann wärs, folgerichtig, fast hinten passiert... Benes an den Pfosten :rage:
 
Opuku geht mir zu leichtfertig mit seinen Möglichkeiten um.
Grundsätzlich zuletzt zu wenig Impact von ihm für unser Spiel.
 
Ziemlich billig im Übrigen von Baumgart, den Düsseldorf-Stil aus der letzten Woche kopieren zu wollen. In der 2. Halbzeit kommen dann Pherai, Jatta und Dompé in die Partie um unsere Schwächen in den zweiten 45 Minuten ausnutzen zu wollen. Hoffentlich geht dieser Plan am Ende nicht auf. Dafür müssten wir selbst aber halt auch mal in Sachen Chancenverwertung etwas cleverer und v.a. konsequenter werden.
 
Opoku trifft bis jetzt immer die falschen Entscheidungen.
Vielleicht klappt's ja bald mal.....
 
Oben