[DFB-Pokal 23/24 - Halbfinale] Saarbrücken - Kaiserslautern (02.04.2024)

Warum sind eigentlich alle sicher dass Leverkusen der Gegner wird? Die haben noch nicht gewonnen
Habe mich an Ostern auf einer Familienfeier tatsächlich mit einem Leverkusen-Fan unterhalten (niemand aus der Familie!! :wink: ). Der war so sicher, dass sie schon zwei Titel in der Tasche haben, dass ich mir recht sicher bin, dass sie heute ausscheiden oder in Berlin Vizekusen werden. Karma und so.
 
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich so ein "Nervenbündel", dass ich mir überlege ob ich heute Abend überhaupt einschalte. :smile: Beim letzten Pokalspiel in Berlin bin ich ähnlich verfahren und wir haben das Ding am Ende mit 3:1 gezogen. Vielleicht geh ich nachher einfach nochmal früh ins Bett. :seenoevil:
Ich habs gestern echt durchgezogen und vor laut(rer) Nervosität erst gar nicht eingeschaltet. Nur die Standleitung zu meiner besseren Hälfte stand, die den Auftrag hatte, mich über die erzielten FCK-Treffer per Messenger oder WhatsApp-Videos zu informieren. Am 25.05 mache ich wohl nochmal was anderes und unternehme einen laaangen Spaziergang.:sweatsmile:

FINALE - WIE GEIL IST DASS DENN!?!?



Herrlich auch wie die FCS-Posts heute morgen wie Öl runtergehen, die den Platzfehler bzw. die Pfütze vor dem 1:0 von Ritter moniert haben. Kannste dir nicht ausdenken. :tearsofjoy:

Virage Bagage - Drainage Blamage


geiles Banner
Gibt's davon auch schon ein T-Shirt? Würde ich kaufen!
 
Ich hab gestern keine Sekunde gesessen während dem Spiel und irgendwann angefangen Sachen in der Wohnung rum zu räumen...und dann noch meinen Bier- und Schnapsvorrat bemüht, trinke sonst quasi nie was. Eieiei :smiley:

Und ich will heute keinen Ton hören dass das ein glücklicher Finaleinzug war. Wer ist alles in Saarbrücken gescheitert? Wir nicht, fertig aus. Funkel weiß wie Fußball läuft.
 
Erst 13 unterklassige Teams haben es ins Pokal-Finale geschafft!

Und dennoch zeigen sich die Zeitungen enttäuscht, dass das große Fußballwunder ausgeblieben ist :smiley:

Ein Spiel, das der Fußball eigentlich nicht mehr vorsieht

Das größtmögliche Fußballwunder tritt nicht ein: Kaiserslautern, nicht Saarbrücken, fährt zum Pokalfinale nach Berlin. (Link)

Und Köster schreibt ganz treffend: "Es war ein herrlich unansehnliches Gegurke gestern Abend im Saarbrücker Ludwigspark, an dessen Ende ein verdienter 2:0‑Sieg für den klassenhöheren 1. FC Kaiserslautern stand" https://11freunde.de/artikel/herrlich-unansehnliches-gegurke/10629186
 
Und dennoch zeigen sich die Zeitungen enttäuscht, dass das große Fußballwunder ausgeblieben ist :smiley:
Dafür wird es beim Finale umso schrecklicher, falls wir gegen Leverkusen spielen. Da freut sich doch jetzt schon jeder Sportredakteur, das Brehme-Völler-Foto von 1996 herauszuholen.

Aber insgesamt muss man schon sagen, dass es wohl eher ein grottiger Kick war. Wie viele Torschüsse aufs Tor hatten wir? Das Ding von Ritter geht auch nur im Schwimmbad rein. Naja, Mund abputze und weiter!
 
Und dennoch zeigen sich die Zeitungen enttäuscht, dass das große Fußballwunder ausgeblieben ist :smiley:

Ja gut. Halbwegs verständlich.
Die Menschen lieben halt diese Underdog Märchen.
Hätte jetzt bspw. Schalke gestern gegen Rot Weiß Essen gespielt, hätte ich auch dem Außenseiter die Daumen gedrückt.

Aber....spielte halt Lautern. Das den FCS chancenlos in deren Sumpf zurückgelassen hat. Machste nix
 
Die ganze Berichterstattung gestern war so pro Saarbrücken...

Highlight war als Bommes meinte, er wolle ja dem FCK das jetzt nicht vermiesen, aber gegen Lev verlieren sie eh.

Dazu Übertragung beendet ohne einem Spieler von uns zu interviewen.
 
trotz der 2 . liga...
deutscher pokalsieger...
1996...
fck...
sing
Das funktioniert übrigens auch gut mit Zwanzig-vierundzwanzig. :smiley:

Die ganze Berichterstattung gestern war so pro Saarbrücken...

Highlight war als Bommes meinte, er wolle ja dem FCK das jetzt nicht vermiesen, aber gegen Lev verlieren sie eh.

Dazu Übertragung beendet ohne einem Spieler von uns zu interviewen.
Dachte ich auch erst. Aber: Es wurden dafür einfach viele, viele Emotionen aus dem Block gezeigt und kein Spieler wurde genötigt, vor die Kamera zu gehen, obwohl er eigentlich lieber vor dem Zaun feiern wollte. Das war dann schon okay, gerade mit dem längeren Funkel-Interview. Und ich bin so froh, dass Pokal im Ersten und Zweiten kommt - dass die nicht direkt nach Abpfiff in die Werbung gehen, sondern eben die Stimmung im Stadion mitnehmen.
 
Wundert mich jetzt nicht. Gibt doch gar keine 0,1 l - Dosen.
giphy.gif
 
war echt ein feiner zug von den derbyversagern, dass sie die bayern aus dem wettbewerb genommen haben

danken möchte ich an dieser stelle auch mal dirk schuster und dimi grammozis!
beide haben ihre aktien am finaleinzug, mehr oder weniger.

wäre ein feiner zug vom verein, wenn man die beiden zum endspiel einlädt.
ob sie diese einladung dann annehmen, bleibt ihnen überlassen.
 
war echt ein feiner zug von den derbyversagern, dass sie die bayern aus dem wettbewerb genommen haben

danken möchte ich an dieser stelle auch mal dirk schuster und dimi grammozis!
beide haben ihre aktien am finaleinzug, mehr oder weniger.

wäre ein feiner zug vom verein, wenn man die beiden zum endspiel einlädt.
ob sie diese einladung dann annehmen, bleibt ihnen überlassen.
Wären wir eigentlich der erste Pokalsieger, bei dem 3 Trainer jeweils 2 Siege beigesteuert hätten? :smiley:
 
Oben