[13. Spieltag 22/23] FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Die Spannung steigt,.......bin wie immer optimistisch,.....allerdings muß sich die Einstellung der Truppe zum letzten Heimspiel um 100% steigern,........dann wirds was, egal wer auf dem Platz steht
 
Meine Glaskugel sagt, dass wird „endlich“ (direktes Zitat) mal wieder zu null spielen. Ob das auch für einen Dreier reicht, sagt sie nicht (die prüde Sau :smiley:)
 
Warum checkt van Drongelen bewusst mit dem Ellenbogen Redondo weg aber es gibt kein gelb - Was hat der Arm auf dieser Höhe zu suchen!?

Wenn sich Redondo clever bei so etwas fallen lassen würde, könnte man auch mal über einen Elfmeter (dank VAR) nachdenken.
 
Gefällt mir gar nicht bisher… einzig positive ist das Ergebnis und das es noch keine klare Torchance gab.
Aber die Körpersprache ist für mich aktuell genauso beschissen wie letzte Woche und wir verschenken viiiiiel zu viel 2. Bälle
 
Zuck würde ich 2 Wochen nur noch mit dem rechten Fuß passen, flanken und schießen lassen. Wenn er dafür seinen linken Fuß benutzt, müsste er jedes Mal 10 Liegestützen machen. Entweder würde er den rechten Fuß dann im Spiel auch benutzen oder halt am Ende wie Tim Wiese aussehen…
 
Hmm, bewusster Ellenbogencheck von Schuhmacher gegen Boyd. Ich hab für sowas schon rot gesehen.

Das war nach der Szene mit Van Drongelen gegen Redondo schon die zweite Szene die nicht sauber beurteilt wurde.
 
hoffe bei uns dann auch, wenns mal eine auf die rübe gibt!
Du weißt doch wie es wieder läuft, in der 67 Minute fliegt Tomiak mit gelb-/rot vom Platz und die Ellenbogen-Rostocker lachen sich ins Fäustchen.

Sorry, für mich ist das ein offensichtlicher Treppenwitz der sich für mich auch nicht mit dem Wort „Abstiegskampf“ relativeren lässt. Schaut euch beide Szenen im Review nochmal an, das sind ganz bewusste Ellenbogenschläge gegen FCK-Spieler die mit gelb deutlich zu niedrig geahndet wurden. Wir sind nur so naiv und nehmen solche Geschenke halt nicht an, die spätestens dann nochmal ganz anders bewertet werden wenn ein Lautrer auf dem Platz liegen bleiben würde und sich der VAR einschaltet. Im Falle von der Szene mit Redondo reden wir dann nämlich auch von einem berechtigten Elfmeter.

Edit: Generell habe ich das Gefühl dass sich der VAR im Verhältnis der zweiten und ersten Bundesliga hier viel weniger und nur nach „Goodwill“ einschaltet, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. 10 Leute fallen bei denen aus und Hansa wirkt eingespielter als wir mit 9 von 10 Aktionen als Hoch und weit und weg. Das Gute ist, dass Hansa (noch) harmlos ist. Ich vermisse Çiftçi, Wunderlich und Hanslik. Sorry, soll jetzt kein Pessimismus sein, denn wir haben ja noch 45+x, aber ne andere Körpersprache und/oder Spieleröffnung wäre schon schön
 
Wahnsinn. 10 Leute fallen bei denen aus und Hansa wirkt eingespielter als wir mit 9 von 10 Aktionen als Hoch und weit und weg. Das Gute ist, dass Hansa (noch) harmlos ist. Ich vermisse Çiftçi, Wunderlich und Hanslik. Sorry, soll jetzt kein Pessimismus sein, denn wir haben ja noch 45+x, aber ne andere Körpersprache und/oder Spieleröffnung wäre schon schön
Hat Klement keine Bindung zum Spiel? (Ich schaue es nicht)
 
Wahnsinn. 10 Leute fallen bei denen aus und Hansa wirkt eingespielter als wir mit 9 von 10 Aktionen als Hoch und weit und weg. Das Gute ist, dass Hansa (noch) harmlos ist. Ich vermisse Çiftçi, Wunderlich und Hanslik. Sorry, soll jetzt kein Pessimismus sein, denn wir haben ja noch 45+x, aber ne andere Körpersprache und/oder Spieleröffnung wäre schon schön

Das “hoch und weit” ist unser ist unsere Taktik - und das meine ich nicht ironisch. Schnelle vertikal in die gegnerische Hälfte, vorne den Ball festmachen und den Rest aufrücken lassen. Das wird in den besten Ligen praktiziert. Das Kombinieren beginnt dann in der gegnerischen Hälfte. Dadurch hat man automatisch weniger Ballbesitz, welcher eh relativ ist, wenn ich mir die Kugel immer 2-3 Minuten hinten hin und her schiebe, bevor ich den Angriff starte.

Abgesehen davon: Wunderlich für Klement, Opoku für Durm und Ciftci für Niehues würde ich jetzt auch wechseln.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben