23. Spieltag 21/22 - 01.03.22 - 19 Uhr: 1860 München - 1.FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

Wie geht's aus ?

  • Heimsieg 1860 München

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Das ist ja herrlich :grinning:

Gelbe Karte bei Mitspieler eingetragen​


Rückblick: Mit 3:2 setzte sich 1860 München am 15. Januar gegen Wehen Wiesbaden durch, den Siegtreffer in Minute 69 erzielte Richard Neudecker. Vier Zeigerumdrehungen später sah der 25-Jährige eine gelbe Karte. Weil 1860 gemäß der eigenen Aufschreibungen davon ausging, dass es seine fünfte gelbe Karte in dieser Saison war, setzten die Löwen den Mittelfeldspieler beim darauffolgenden Spiel gegen Viktoria Köln am 30. Januar nicht ein. "Die Löwen kommen ihrer Kontrollpflicht bei persönlichen Strafen nicht nur aufgrund des Eindrucks im laufenden Spiel, sondern auch über die Kontrolle der TV-Bilder und persönlichen Gesprächen mit verwarnten Spielern nach", erklärt 1860 das Vorgehen.

Doch wie sich nun herausstellte, hätte Neudecker spielen dürfen, denn offiziell hatte er gegen Wiesbaden erst seine vierte gelbe Karte gesehen. Seine fünfte sah er demnach nun am Samstag in Zwickau und ist somit gesperrt. Dass sich die Kartenstatistik von 1860 nicht mit den Angaben des DFB deckte, ergibt sich aus einem fehlerhaften Eintrag beim Auswärtsspiel in Halle am 12. September. Anstelle des eigentlich mit Gelb verwarnten Neudeckers mit der Rückennummer 31 hatte Schiedsrichter Dr. Robin Braun bei Milos Cocic mit der Nummer 30 eine gelbe Karte erfasst. Dabei wurde Cocic in dieser Partie nicht eingesetzt, soll in der 75. Spielminute jedoch aufgrund eines Foulspiels eine Verwarnung gesehen haben. "Ein für jedermann klar erkennbarer Fehler", schreiben die Löwen auf ihrer Homepage.
 
Antwerpen über die Mimimi-Aussagen von Köllner:

„In München herrscht eine große Unzufriedenheit, weil es nicht so läuft wie gewünscht. Dennoch ist 1860 München immer noch eine gute Mannschaft mit qualitativ richtig guten Spielern. Sie sind immer noch gut dabei." Zwar betonte Lauterns Coach, dass es für 1860 nicht leicht werden, "gegen uns zu bestehen, aber sie werden es versuchen – genau wie wir auch".

Ebenfalls will unser Trainer morgen wohl die Rotationsmaschine anwerfen:

„Wir denken darüber nach, zu rotieren und werden das dann wahrscheinlich auch durchziehen." Ob die Rotation zum gewünschten Ziel führt und ob Köllner mit seiner Aussage Recht behält, wird sich am Dienstagabend zeigen.

Ich bin sehr gespannt wen er da morgen von der Bank in die Anfangself beordert. Beispielsweise könnte ich mir gut vorstellen dass Hercher eine Pause bekommt (Ersatz: Schad), Niehues ggf. für Ritter in die Startelf rückt und wir auch Kiprit morgen von Anfang an sehen werden.

Ggf. werden auch Zuck und Wunderlich (4. Gelbe) geschont, um nicht ihren Einsatz gegen den VFL Osnabrück am kommenden Samstag zu gefährden.

 
Sieht gut aus... halte zu viele Wechsel für falsch. Dieses Spiel ist sehr wichtig. Statt Dome, hätte ich Ciftci gebracht weil er einfach herausragend war am Samstag aber auch Schad wird das sicher hervorragend machen. Der Rest ist alles nachvollziehbar und mit Hecke und Kenny haben wir noch mächtig Tempo und Druck für die Schlussphase auf der Bank
 
Hatte auch das Gefühl, dass Hercher etwas überspielt ist.
Vielleicht ganz gut für ihn, dass er mal auf die Bank geht, wir brauchen ihn in Topform.
 
Oben