Timmy Thiele zum FCK!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man hier eine Ausnahme bzgl. hoher Ablösesummen macht, setzt man den Spieler auch unter großen Druck, den Erwartungen gerecht zu werden. Das Geschrei ist natürlich groß, wenn er sich im ersten Training verletzt oder er nach fünf Spielen noch kein Tor gemacht hat. Testroet wäre aber auch nicht ablösefrei, wenn ich das richtig sehe.
 
Warum muss ich immer an Timm Thaler denken wenn der Thread hier in der Timeline nach oben rutscht?

/sorry für Off-Topic.
 
Timm Thaler wäre net schlecht,der könnte wetten dass wir den durchmarsch zum Championsleaguesieger packen und das ohne Lachen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiss nicht ob ich das so gut finde als Drittligist für einen Spieler eines Ligakonkurrenten ne halbe Mio auszugeben. Wenn Thiele der Überspieler der Liga wäre ok, aber das ist er ja nichtmal..
 
Weiss nicht ob ich das so gut finde als Drittligist für einen Spieler eines Ligakonkurrenten ne halbe Mio auszugeben. Wenn Thiele der Überspieler der Liga wäre ok, aber das ist er ja nichtmal..

500.000€ sind absurd für so einen Spieler, solche Summen haben wir ja nichtmal in der 2.Liga bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
500.000€ sind absurd für so einen Spieler, solche Summen haben wir ja nichtmal in der 2.Liga bezahlt.
Von "+" ist keine Rede, sind wohl im Moment 400.000 die aufgespalten sind in Sofortzahlung und Extra bei Aufstieg. Jena will ja sofort 500.000.
Und wir haben Summen in diesem Bereich auch in der zweiten Liga gezahlt. Andersson 600.000, Stieber und Moritz je 300.000, Ewertonleihe war auch irgendwo bei 200.000, Ziegler 800.000, Halfar 500.000, Pritsche/Piossek/Pich alle 300.000, Hofmann sogar eine Mio.
 
Von "+" ist keine Rede, sind wohl im Moment 400.000 die aufgespalten sind in Sofortzahlung und Extra bei Aufstieg. Jena will ja sofort 500.000.
Und wir haben Summen in diesem Bereich auch in der zweiten Liga gezahlt. Andersson 600.000, Stieber und Moritz je 300.000, Ewertonleihe war auch irgendwo bei 200.000, Ziegler 800.000, Halfar 500.000, Pritsche/Piossek/Pich alle 300.000, Hofmann sogar eine Mio.

Bis auf Piossek waren das aber alles keine 27 jährigen 3.Liga Spieler mit einer halbwegs guten Saison hinter sich.
Die Bayern haben 400k€ für Wriedt bezahlt, der 5 Jahre jünger ist und als riesen Talent galt, ansonsten sind solche Ablösen für die 3.Liga nicht üblich.
 
Klar ist das ne Menge Geld. Er hat letztes Jahr aber auch 12 Buden in 25 Spielen gemacht.

Man sollte sich mal davon lösen die Spieler nach ihren Transfersummen zu beurteilen.

Darauf hat der Spieler keinen Einfluss, Jena fordert und wir zahlen, oder auch nicht. Gerade in der heutigen Zeit spiegeln die doch selten noch den wahren Wert des Spielers wieder.

Die Frage ist ja außerdem was würde eine Alternative kosten inkl. Gehalt und würde man überhaupt gleichwertigen Ersatz verpflichten können?
 
Wenn da ähnlich wie bei Löhmannsröben ein Teil erst bei Aufstieg und einer gewissen Anzahl Spiele fließt kann ich damit leben.
Kommt halt darauf an wie hoch dieser Teil ist.
Sportlich finde ich ihn sehr interessant. Hab nur sehr wenig gesehen, aber er bringt schon vieles mit, was in einem guten Team noch mehr zur Geltung kommen könnte.
 
Wenn da jetzt sofort 300-350000 fließen würden für ein 10+x Tore Stürmer, fände ich es jetzt auch nicht so viel.

Als Absteiger 500-600k an Ablösesummen für ne komplette Mannschaft ist doch in Ordnung. Wäre ja dann quasi der Soli-Zuschlag den wir bekommen haben.
 
Wieso denn 500-600k? Thiele wäre doch der einzige für den wir bisher Ablöse bezahlen würden, oder?
 
würd ja auch gerne mitreden aber dazu müsste ich den sportskameraden thiele erstmal kennen, bzw. ihn mal ein paar spiele spielen sehn.
kann mir deshalb kein urteil erlauben, ob die aufgerufenen summen berechtigt sind, die er kosten soll. ich weiss ja noch nichtmal ne genaue zahl, was er unterm strich kostet oder kosten soll. und die zweitligavergleiche hinken doch auch. wenn er zu uns passt und die verantwortlichen sicher sind, dass er uns sportlich hilft, er sein geld wert ist: warum nicht?
 
Und damit wäre das fünfte Doppelpärchen im Team perfekt... unabhängig von allen Kostenfragen (die mich ehrlich gesagt nicht interessieren) bin ich sehr zuversichtlich was diese Verpflichtung angeht. Löhmannsröben und Thiele sollen sehr dicke miteinander sein (wie man beim 4:3 gegen Wehen auch sehr gut sehen konnte) und mir gefällt dieses 2-Spieler-Verpflichtungs-Konzept hervorragend.
 
Also 500.000 sind ja für einen zukünftigen Nationalstürmer nicht soooo viel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zumindest bis Netflix nen Reboot macht. Mit nem Roboterhund, der sich auf Knopfdruck in einen Tyrannosaurus oder Monstertruck verwandeln kann.
 


Beim 3:1 müsst ihr mal auf Thieles Füße achten. Zuerst angetäuscht, dann gelupft, hammer! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den verstehe ich auch. :wink:

Tu nicht so jung! :wink:

Die Einigung mit Jena ist durch, Timmy muss aber noch durch die medizinische Untersuchung. Hier was von Bader dazu:

"Es ist richtig, dass wir uns mit dem FC Carl Zeiss Jena über einen Transfer geeinigt haben. Es waren lange und intensive Verhandlungen, und wir freuen uns, dass wir letztlich ein Ergebnis erzielen konnten, das für uns der sportlichen Wertigkeit und der restlichen Vertragslaufzeit des Spielers absolut angemessen ist. Jetzt folgt Anfang der kommenden Woche die sportärztliche Untersuchung und es werden die letzten Formalitäten für den Wechsel geklärt."

Quelle: https://www.facebook.com/1FCKaisers...171895.192024634416/10156401349944417/?type=3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben