Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[WM 2018] Finalspiele

Wieviele vermeidbare ballverluste hatte Frankreich schon? Kann das jemand erklären? Weil die alle 60+ Spiele in den Beinen haben?

Eines der besten Endspiele?? Das schlechteste, was ich bisher gesehen habe

Destruktiv? Weil sie nicht so planlosen Fußball spielen (wie Deutschland bspw.)?

Frankreich trägt quasi kaum etwas zum Spiel bei. Meist hoch und weit mit Stoßgebet und Mbappé. Bei dem Personal erwarte ich spielerisch einfach mehr. Aber wie gesagt: Der Erfolg gibt am Ende jedem Recht. Zeigt halt, dass das „italienische“ Sytem immer noch am längsten währt... Nur Ventura hatte es mit seinem 4-2-4 nicht kapiert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Armer macron. Statt sich freuen zu dürfen, muss er selbst in so einem Moment Diplomat bleiben, damit die kack FIFA ihre scheiß Bilder kriegt

So lange wir diskutieren müssen, ob es absichtlich war oder nicht
Es geht doch gar nicht um Absicht oder keine Absicht. Er hatte die Arme weit vom Körper weg. Im Strafraum. Kriegt er den Ball an die Hand oder den Arm ist das Elfer weil die Körperfläche vergrößert ist.
Dafür gibts seit Jahren Elfer, ausser du bist Gast aufm Betze und hast so ne Wurste als Schiri :wink:

Ansonsten gönn ichs Frankreich auch wegen dem verpassten EM Titel durch eine Mannschaft, die eigentlich schon zwei Wochen lang ausgeschieden war.

Der Schiri hat das Spiel versaut, erst der Schwalbenfreistoß und einen 50:50 Elfer muss bei einem WM Finale mit Sicherheit nicht geben.

Edit:

Auch irgendwie komische Stimmung nach dem Finale, bei mir is bei dieser WM nie WM Feeling aufgekommen.

Geil, Putin hatte gleich einen Schirm, bei den anderen hätte man sich den dann auch sparen können, weil sie eh schon nass waren...

Na dann graduliere ich mal dem French-Fan zur Weltmeisterschaft. Hast du auch schön mitgefeiert? Eigentlich spielt Frankreich den alten deutschen Stil. Besonders beeindruckt mich dieser Mwene, ähm natürlich Mbappe. So einen schnellen Spieler habe ich noch nie gesehen.:japaneseogre:

Na dann graduliere ich mal dem French-Fan zur Weltmeisterschaft. Hast du auch schön mitgefeiert? Eigentlich spielt Frankreich den alten deutschen Stil. Besonders beeindruckt mich dieser Mwene, ähm natürlich Mbappe. So einen schnellen Spieler habe ich noch nie gesehen.:japaneseogre:
Danke. Groß gefeiert nicht, aber natürlich riesig gefreut.
Was in der französischen Übertragung diskutiert wurde, ist, ob dem Freistoß zum 1:1 tatsächlich ein Foul voranging. War keine Schwalbe, wie vor dem 1:0 aber sah irgendwie nach weggerutscht aus. Und in der Nachspielzeit gab's noch ein kroatisches Handspiel im 16er, das nicht geahndet wurde.
Und zum Glück ging es um nichts mehr, als Pogba kurz vor Schluss über den Ball getreten hat.

Glückwunsch, Frenchie! :)

Insgesamt auch ein verdienter Sieger. Über den Freistoß zum 1:0 kann man diskutieren, Griezmann macht das schon clever, der Elfmeter war schon klarer, da die Hand zum Ball geht, wenn auch nur aus Reflex. Whatever. Mein WM-Sieger-Tipp hat auf jeden Fall gestimmt. :D

Es geht doch gar nicht um Absicht oder keine Absicht. Er hatte die Arme weit vom Körper weg. Im Strafraum. Kriegt er den Ball an die Hand oder den Arm ist das Elfer weil die Körperfläche vergrößert ist.
Dafür gibts seit Jahren Elfer, ausser du bist Gast aufm Betze und hast so ne Wurste als Schiri :wink:

stimmt nicht ganz. Absicht ist IMMER die Grundlage. Allerdings ist ein Handspiel auch dann Absicht, wenn der Spieler durch den Arm die Körperfläche vergrößert und dann der Ball 'zufällig' an den Arm springt. Das heißt, dieses Handspiel ist dann als absichtliches Handspiel zu bewerten, wenn man davon ausgeht, dass der Spieler absichtlich mit dem Arm die Körperfläche vergrößert (und nicht etwa unabsichtlich, weil er beim Springen nun mal den Arm mit hochreißt). Ich finde das in diesem Fall nach wie vor schwierig zu entscheiden. Und im Zweifel deshalb kein 11er, weil man ihm nicht eindeutig Absicht unterstellen kann.

Allerdings habe ich noch im Kopf, dass es ganz kurz eine Bewegung der Hand zum Ball gibt. Dann wäre es wiederum Absicht. Das müsste ich mir aber nochmal anschauen um sicher zu sein.

Frankreich ist trotzdem der verdiente Weltmeister. Finde aber auch, dass Modric verdienter bester Spieler des Turniers geworden ist.

Allerdings habe ich noch im Kopf, dass es ganz kurz eine Bewegung der Hand zum Ball gibt. Dann wäre es wiederum Absicht.
Das müsste ich mir aber nochmal anschauen um sicher zu sein.

Genau so siehts aus, als er sieht das der Ball vorbei gehen könnte, schnellt die Hand trotz hochspringen nach unten,
also unnatürliche Handbewegung.

Das bloße Strecken der Arme wäre für mich auch noch streitbar gewesen, aber ich habe auch in Erinnerung, dass er nochmal die Handbewegung nach unten hatte. Damit war's für mich eigentlich ein klarer Elfmeter.

Glückwunsch auch von mir, Frenchi. Verdienter Weltmeister, und immer noch ne komische WM.

Die Handbewegung war da, aber das ist unmöglich eine Bewegung mit Absicht. Dafür reicht das menschliche Reaktionsvermögen nicht aus.
Frankreich hat es abgezockt runtergespielt, das ist ihre Stärke. Kroatien hat sich in defensiven Momenten sehr dämlich angestellt und deswegen verloren.
Spieler wie Mbappe, Pogba und Griezmann sind mir nicht sonderlich sympathisch. Das wird ihnen egal sein. Zu recht. :grinning:

also dreispitz die Hand schnellt eindeutig nach unten, ob jetzt gewollt oder net,
wenn ich nach oben springe, zieh ich Arm und Hand mit hoch.

Zurück
Oben