Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[WM 2018] Finalspiele

Subjektiv hast du recht, aber wir sind es aus den deutschen Ligen nur nicht gewohnt. In England gibt es das m.W. schon länger.
Wobei das bei uns zu 98% auch subjektiv wie objektiv immer angemessene Nachspielzeit ist. In England oder grade bei der WM jetzt gibts zu vielen Teilen Nachspielzeiten nur um der Nachspielzeit willen, eine angemessene Begründung lag da oft für mich nicht vor.

Die Nachspielzeiten sind doch absolut gerechtfertigt, sollte im deutschen Fussball genauso gemacht werden, die Spieler nehmen doch heutzutage bei jedem kleinen Foul 1-2 min. von der Uhr.

Die Schiris sollten eher nicht auf jedes rumgewälze anspringen, vorallem bei den Spielern, die das öfter praktizieren. Dann würde sich diese Unsitte auch reduzieren.

Ich hab das Spiel auf dem Nockherberg geschaut, waren ca. 1500 bis 1800 Leute da und davon ca. 2-3% Belgier. Positiv fand ich dass es von den Franzosen zu keinen Provokationen gekommen ist und alles friedlich blieb, die Stimmung war ansonsten auch gut, nach dem Artikel in der SZ der behauptete in Paris juckt die WM niemand sah es da ganz anders aus. Man hat aber gemerkt dass es fast nur Eventies waren die sonst kaum Fussball schauen, daran an welchen Situationen die jubelten! :smiley:
Frankreich hat klar cleverer gespielt, das Tor war auch klasse. DeBruyne komplett zugedeckt wie das Arschtattoo einer Präsidentengattin, auch von Witsel und Fellaini weniger zu sehen als bisher bei der WM Aber trotzdem haben die Devils gefightet, allen voran Hazard. Wie geil es sein muss so einen Typen im Team zu haben...
Heute Abend bin ich für die Tommies, die so gerne die Erzfeinde der Deutschen wären und im Finale kram ich dann mein Djorkaeff Trikot raus! :smiley:

Vida und ein Betreuer haben den Sieg gegen Russland mit Sprüchen aus der Nazizeit gefeiert.
Was aber nur kritisiert wurde im Bezug auf die Ukraine! :/

War wohl ein Spruch von Ukrainer die damals mit den Nazis kooperiert haben.

Der Betreuer war unwichtig, wurde deshalb entlassen und nach Hause geschickt...

Vida spielt heute Abend. Er hat sich entschuldigt, war alles nur Spaß und er wollte keinen Russen beleidigen.

Hauptsache die Fifa sagt heute Abend wieder... “no to racism“.

Ich würde es den Franzosen und auch den Engländern durchaus gönnen. Für Belgien hätte es mich aber richtig gefreut. So war es das für große Teile dieser Generation leider. Lukaku, De Bruyne und Hazard könnten wir in Katar eventuell noch einmal sehen, aber an den anderen Spielern - vor allem den starken Innenverteidigern - nagt dann der Zahn der Zeit.

Ui! und wird Vida wird dann nicht gesperrt? Warum hat das keine Konsequenzen für die beauty? Entschuldigen reicht dann also?
Ich würde jetzt aber nicht soweit gehen, die Kroaten insgesamt als Faschos zu bezeichnen. Wenn dann eben die Schuldigen und diese entsprechend bestrafen.

Ui! und wird Vida wird dann nicht gesperrt? Warum hat das keine Konsequenzen für die beauty? Entschuldigen reicht dann also?
Ich würde jetzt aber nicht soweit gehen, die Kroaten insgesamt als Faschos zu bezeichnen. Wenn dann eben die Schuldigen und diese entsprechend bestrafen.

Das er alle damit angesprochen hat rührt vielleicht auch daher, dass wie bei vielen Balkanstaaten dort, eine sehr große nationalistische Kultur herrscht. Liegt wahrscheinlich viel am Krieg und dem zerbrechen Jugoslawiens.

Kenne ne Linke Band die dort auf Tour war und die Veranstaltungsorte, auf Grund der Gefahr vor Übergriffen, erst kurz vor Konzertbeginn bekannt gegeben hat.

Wenn du da nicht mit dem Strom mitschwimmst, hast du auch schnell mal ne Kugel im Kopf.

Echt Schade, es ist echt ein wunderschönes Land.

Ich war schon oft in Kroatien und fühle mich dort sehr wohl....aber nicht nur deswegen drücke ich den Kroaten die Daumen.

Die Nachspielzeiten sind doch absolut gerechtfertigt, sollte im deutschen Fussball genauso gemacht werden, die Spieler nehmen doch heutzutage bei jedem kleinen Foul 1-2 min. von der Uhr.

Gutes Argument. Aber dann müsste man in Spielen mit Neymar ja insgesamt so ungefähr 27 Stunden spielen.

Aber im Ernst: Sind die Mannschaften dann nicht selber schuld? Meistens liegen ja von beiden Teams welche ständig auf dem Rasen. Dementsprechend wäre das in Rückstand liegende Team selber schuld, wenn sie sich selbst Zeit von der Uhr genommen haben und es nur 3-4 Minuen Nachspielzeit gibt.

Naja, gibt für beide Seiten gute Argumente.

Aber ich bin eh dafür, dass es mehr Verwarnungen für Zeitspiel gibt. Alles wird mittlerweile geregelt (Dummer Videobeweis, Rasierschaum beim Freistoß, Boxen der Trainer), aber wenn die Mimosen ständig die Grashalme zählen, soll das Fair-Play sein?

neben gelb und rot sollte es noch eine dritte karte für zeit- oder gar matchstrafengeben. würde ich mir auch für schwalben und taktische fouls wünschen. hab mich schon öfters, auch als neutraler beobachter eines spiels, über taktische fouls geärgert
viele chancen werden so zunichte gemacht, konter können nicht ausgespielt werden und gelb ist einfach zu wenig, rot zu hart.

neben gelb und rot sollte es noch eine dritte karte für zeit- oder gar matchstrafengeben. würde ich mir auch für schwalben und taktische fouls wünschen. hab mich schon öfters, auch als neutraler beobachter eines spiels, über taktische fouls geärgert
viele chancen werden so zunichte gemacht, konter können nicht ausgespielt werden und gelb ist einfach zu wenig, rot zu hart.
Wir haben in der Jugend mal in Österreich gegen Wattens gespielt. Da bekam einer von uns ne blaue Karte. Die Össies haben gejubelt und wir wussten nicht warum. Wie uns der Schiri dann mitteilte war das die Karte für eine Zeitstrafe. Fänd ich heutzutage ne gute Lösung

Zurück im Spiel, aber Kroatien echt schlecht heute, sie wirken irgendwie platt.
Ich denke Frankreich hat gute Chancen auf den Titel, egal wer der Gegner wird.

2 Minuten Nachspielzeit auf 15 Minuten. Das sind auf 90 Minuten gerechnet 12 Minuten. Das kann doch nicht deren Ernst sein! Zumal in der 1. Halbzeit der Verlängerung nichts passiert ist.

Jetzt waren es sogar 3:30.

Frankreich wirds machen, individuell und defensiv klar besser. Dreimal in Folge 120+ Minuten werden dann nochmal für die Kroaten zusätzlich zur Last werden.

Wenn die Engländer lernen und ihre Talente, die mittlerweile ja auch durchaus da sind, weiter einbinden werden die in vier Jahren einer der drei, vier Topfavoriten sein. Und man gönnts ihnen dann doch irgendwie.

wenn einer die franzosen schlagen kann, dann die kroaten. die engländer einfach zu limitiert, die hätten erst recht nichts gemacht im endspiel.

Frankreich wirds machen, individuell und defensiv klar besser. Dreimal in Folge 120+ Minuten werden dann nochmal für die Kroaten zusätzlich zur Last werden.

Wenn die Engländer lernen und ihre Talente, die mittlerweile ja auch durchaus da sind, weiter einbinden werden die in vier Jahren einer der drei, vier Topfavoriten sein. Und man gönnts ihnen dann doch irgendwie.

Hab ich bei der letzten EM auch gedacht, für mich absolut offenes Finale.

Wird interessant, denke auch dass die Kroaten der schwerere Gegner sind. Ich hoffe die Kräfte halten. Hoffentlich trifft Rebic auf Mbappe :smile:

Wird so ein enges Ding, wie ger:arg 2014. Nach dem magischen 7:1 gegen die Gastgeber, haben viele gedacht, Argentinien wird ebenso abgewatscht. Dem war natürlich nicht so. Ich denke mal es wird ne ganz knappe Kiste für Frankreich.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

So French-FCK-Fan, jetzt drücke ich deinen Franzosen die Daumen. Bei mir in der Nähe wohnt ein Franzose, dadurch auch Halbfanzosen wie du, da hört man aber absolut nix. Stehen wohl nicht auf Fußball.

Ich halte jetzt auch den Franzosen die Daumen - den schönsten Fußball haben sie im Halbfinale zwar nicht gespielt, aber für Kroatien kann ich mich irgendwie nicht erwärmen.

Schade für die Engländer, aber die junge Truppe wäre von Frankreich im Finale ziemlich auseinander genommen worden. Da fehlt einfach noch ein bisschen internationale Erfahrung - hat man, finde ich, gestern nach dem 1:1 deutlich gemerkt, dass sie sich nicht einfach schütteln konnten und weitermachen konnten. Wenn man den Weg dort konsequent weitergeht, wird mit denen noch zu rechnen sein.

Zurück
Oben