Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wird 2007/2008 besser oder noch schlechter?

Borat

Member
Welche Fakten sprechen dafür, dass die nächste Saison besser wird als diese, und welche dagegen?

Wird der "Etat" größer oder kleiner sein?

Müssen wir darauf warten, mit "Glück" irgendwann mal wieder für ein Jahr ins "Oberhaus" zu dürfen, oder lässt sich der Aufstieg richtig planen?

ich denke es hängt viel von glück ab. das glück wenig verletzte zu haben, glück spiele undverdient zu gewinnen, glück, dass neue spieler einschlagen... all so was. ansonsten wärs ja zu einfach
default_smile.png

zu deiner ersten frage: einige werden gehen, das schwächt die mannschaft natürlich. aber, es werden neue spieler kommen. mit glück (wobei wir wieder dabei sind) schlagen sie ein und wir landen damit volltreffer. dass hängt natürlich auch von den finanziellen mitteln und vom scouting ab.

unsre jungen werden nächste saison wieder voll dabei sein, so denn sich keiner erneut verletzt, das könnte zumindest mal positiv sein.

finanziell wirds mit nem weiteren jahr (bzw weiteren wenn wir mal ganz pesiimistisch denken) zweite liga natürlich eng. das wissen wir alle, der druck auf mannschaft und trainer wird daher wahrscheinlich noch enormer sein als jetzt von anfang an, das ist erstmal ne hausnummer.

ich finde, mit dem trainer wird das eh nix... jetzt bin ich gespannt, wie viele leute mich wieder dumm anmachen deswegen...

Ich denke man kann schwer sagen, ob's besser oder schlechter wird.

Spielerisch kann's eigentlich nicht mehr sehr viel schlechter werden.

Burghausen war wohl der Tiefpunkt. Hoffe ich zumindest.

Generell denke ich, dass die 2.Liga noch stärker wird nächste Saison.

Wenn ich da so sehe wer aus der 1.Liga absteigen kann, habe ich nicht viel Hoffnung, dass wir da nächste Saison mithalten können.

Immerhin haben wir noch den FC bei uns und wenn da so Granaten wie Gladbach, Frankfurt oder sogar Hertha runterkommen, haben wir mit unserer finanziellen Lage wohl keine Chance.

Ich denke wir müssen uns auf einige Jahre 2. Liga einstellen.

Dieses Jahr wäre es gewesen. Da war's am enfachsten.

Schaut nur mal, wie oft Duisburg uns den Gefallen getan hat und verloren hat.

Das Problem ist: Wir haben noch nicht die Klasse, die man braucht um aufzusteigen.

bin froh wenn die spieler demai,schönheim,halfar wieder fit sind dann bin ich optimistisch das 07/08 ein besseres jahr wird;)

wir müssen und werden nächsde Saison aufsteigen ganz klar!!!!!!!!!!

Schaut ma de Demai is wieder fit,sowie de Schönheim,un de Halfarun die werdens reißen

Also was unsere Krankheiten betrifft kanns ja nurnoch besser werden...und das Saisonende wird hoffentlich auch besser werden
default_wink.png

Generell denke ich, dass die 2.Liga noch stärker wird nächste Saison.

Wenn ich da so sehe wer aus der 1.Liga absteigen kann, habe ich nicht viel Hoffnung, dass wir da nächste Saison mithalten können.

Immerhin haben wir noch den FC bei uns und wenn da so Granaten wie Gladbach, Frankfurt oder sogar Hertha runterkommen, haben wir mit unserer finanziellen Lage wohl keine Chance.

Ich denke wir müssen uns auf einige Jahre 2. Liga einstellen.

Dieses Jahr wäre es gewesen. Da war's am enfachsten.

Schaut nur mal, wie oft Duisburg uns den Gefallen getan hat und verloren hat.

Das Problem ist: Wir haben noch nicht die Klasse, die man braucht um aufzusteigen.

generell gebe ich dir in vielem recht... dortmund und hamburg sind auch noch im rennen (werden´s wohl packen, genauso wie hertha). aber vielleicht werden´s ja "nur" bielefeld, mainz un gladbach (aktuell auf den letzten 3 plätzen). bochum und aachen sind auch noch nicht gerettet. mit diesen 5 möglichen absteigern könnt ich leben. dann ist die liga nicht unbedingt stärker.

auch diese saison sah die liga verdammt stark aus: köln, freiburg, rostock, duisburg, fck, fürth, dann vielleicht erst der KSC, 1860... so in etwa hätte ich die möglichen aufsteiger gesehen... das ist ne geballte konkurrenz gewesen... dass von diesen so viele patzen (wir eben auch)... das konnte man nicht wissen. wer weiß, wie´s nächste saison läuft, wer da alles patzt. schwer wird´s, wir sind leider wieder nur außenseiter (wie dieses jahr), was natürlich auch von den neuzugängen abhängt.

bin froh wenn die spieler demai,schönheim,halfar wieder fit sind dann bin ich optimistisch das 07/08 ein besseres jahr wird;)

diese spieler sehe ich auch als sehr wichtig an... dazu auch noch ein vollends fitter reinert. ich finde es bezeichnend, wie stark unser leistungsabfall war, seit reinert nicht mehr so viel gespielt hat (ab dem 9. spieltag etwa, pokalspiel gegen bayern)... er hat viel freiräume für hajnal geschaffen, lücken in die gegnerische abwehr gerissen- und dann natürlich die ausfälle von demai und schönheim. vor allem demai war sehr wichtig für unseren spielaufbau.

hoffentlich können sie an ihre leistungen anknüpfen.

was uns leider gottes fehlt sind grundsolide stürmer! das ist unser großes manko! wenn wir die haben, traue ich uns eine überraschung zu.

Immerhin werden wir nicht bei Null anfangen im Sommer... Wir werden ein Gerüst haben, egal wer geht.

Und wenn in der Abwehr nur Ouattara und Müller, im Mittelfeld Meise, Basti Reinert und Axel gesetzt sind.

Im Sturm haben wir Opara, der sich nächste Saison deutlich steigern wird.

DAS ist etwas worauf man aufbauen kann.

Von daher wird der geringere Etat nur insofern zu Buche schlagen, dass wir wohl weniger Neuverpflichtungen tätigen, somit mehr Risiko gehen und mehr Kaderplätze an Amateure vergeben werden.

Beim Einkaufen wird es also heißen: Noch mehr Erfolgsdruck, die paar die kommen sollten möglichst auch einschlagen.

Wie soll man die Fragen zum jetzigen Zeitpunkt beantworten können?

Der Thread wäre sinnvoller wenn die Planungen abgeschlossen und bekannt gegeben sind.

Wir sind kein Ausenseiter verdammt noch mal !!!!wir sin ein Großer Verein dagegen is Duisburg , Rostock un de KSC nix

bitte überlege dir nochmal was der FCK überhaupt ist!! viele reden den verein schlecht,weil se einfach keine Ahnung haben. Glaube dem Medium nicht so viel!!!

Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, wird es auf jeden Fall besser laufen, aber ob es schickt weiß ich nicht.

Ich denke Erster und Zweiter werden Köln bzw. Gladbach.

Um den Dritten Platz spielt wahrscheinlich wieder die halbe Liga mit.

Geld scheint genug da zu sein... man kann wohl Risiko gehen schleißlich ist der zuschauerschnitt um 5000 höher als erwartet...Sollte Hajnal,Macho, Beda gehen kommt auch Kohle rein. Denke finanziell werden nur Gladbach und köln stärker sein es sei enn ein großer steigt ab. Obs besser wird kann keiner wissen, erst mal sehen wer kommt/bleibt.

Welche Fakten sprechen dafür, dass die nächste Saison besser wird als diese, und welche dagegen?

Wird der "Etat" größer oder kleiner sein?

Müssen wir darauf warten, mit "Glück" irgendwann mal wieder für ein Jahr ins "Oberhaus" zu dürfen, oder lässt sich der Aufstieg richtig planen?

Ich denke, dass diese Frage viel zu früh gestellt wird.

Wer kann denn bitte jetzt schon beurteilen welches Gesicht das Team 07/08 haben wird?

Von daher halte ich mich bei der Abgabe von Prognosen über die Zukunft des FCK lieber etwas bedeckt.

unser Ziel: Spieler versuchen zu halten.Ich habe kein Bock mehr auf einen erneuten Umbruch.Ein erneuter Umbruch läßt uns net aufsteigen

Wir haben eines der besten Leistungszentren im Jugendbereich in ganz (!) Deutschland. Auch wenn wir keine A - oder B-Jugendliche auf den Platz stellen können, ist für die Zukunft auf jeden Fall mal gesorgt! Jetzt muss man für gezielte Verstärkungen sorgen (Bugera, Banovic), versuchen das Grundgerüst unserer Mannschaft zu halten (Meißner, Demai, Beda...) und mit den neuen Spielern gezielt zu verstärken und dann kann man wieder auf guten Fußball hoffen.

Immerhin werden wir nicht bei Null anfangen im Sommer... Wir werden ein Gerüst haben, egal wer geht.
Und wenn in der Abwehr nur Ouattara und Müller, im Mittelfeld Meise, Basti Reinert und Axel gesetzt sind.

Im Sturm haben wir Opara, der sich nächste Saison deutlich steigern wird.

DAS ist etwas worauf man aufbauen kann.

Von daher wird der geringere Etat nur insofern zu Buche schlagen, dass wir wohl weniger Neuverpflichtungen tätigen, somit mehr Risiko gehen und mehr Kaderplätze an Amateure vergeben werden.

Beim Einkaufen wird es also heißen: Noch mehr Erfolgsdruck, die paar die kommen sollten möglichst auch einschlagen.

default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Was wird 2007/2008? Kann noch niemand sagen.

Interessanter ist doch was aus den letzten 6 Spielen noch gemacht wird.

Da ist mir zum jetzigen Zeitpunkt egal. Für mich zählt was aus den letzten Spielen gemacht wird.

Da ist mir zum jetzigen Zeitpunkt egal. Für mich zählt was aus den letzten Spielen gemacht wird.
nach den letzten beiden spielen mach ich mir eigentlich keine gedanken mehr!bin eher auf die neue runde gespannt

Ob es besser oder schlechter wird, kann man jetzt wirklich noch nicht sagen. Allerdings muss es anders werden.

Zu Beginn dieser Saison war ein klares Spielsystem erkennbar, das uns aber völlig abhanden gekommen ist. Es ist zu billig, es nur auf die Verletzungen zu schieben, aber die Mannschaft und der Traioner haben nach den unglücklichen Niederlagen gegen die "Großen" wie KSC und Rostock nicht den Mumm gehabt, das System weiter durchzuziehen und auf Kosten des Flügelspiels das defensive Mittelfeld gestärkt.

Doch wenn man keinen Knipser vorne hat, muss man Druck machen, um Tore zu erziehlen. Das beste Beispiel ist Freiburg. Auch die haben nicht wirklich einen eiskalten Vollstrecker, spielen aber durch flexibles Offensivspiel genügend Chancen und letztlich auch Tore heraus.

Freiburg ist auch ein gutes Beispiel, dass man ein sinnvolles Spielsystem, das in der Vorbereitung erarbeitet wurde, nicht nach ein paar Misserfolgen einfach umwerfen sollte, sondern mutig weitermachen muss, bis die Belohnung kommt.

Das wünsche ich mir für die nächste Saison. Ein klares System und den Mut, es durchzuhalten. Im übrigen hatten wir das gleiche Problem schon bei Henke. Auch da hat die Mannschaft spielerisch nicht schlecht begonnen, hat nach der Klatsche gegen Bremen ängstlich umgestellt und ist schließlich untergegangen.

Mit Wolf, mit System und Mut und etwas mehr Ruhe kann die nächste Saison besser werden - oder doch wenigstens anders.

Wir sind kein Ausenseiter verdammt noch mal !!!!wir sin ein Großer Verein dagegen is Duisburg , Rostock un de KSC nix
bitte überlege dir nochmal was der FCK überhaupt ist!! viele reden den verein schlecht,weil se einfach keine Ahnung haben. Glaube dem Medium nicht so viel!!!

was können wir uns davon kaufen, dass wir 4x meister und 2x pokalsieger sind...? fakt ist, dass wir vor der saison eine mannschaft von lauter no-names hatten, neu zusammengestellt, die meisten davon keine 25 und mit nicht mal 34 spielen im deutschen (oder vergleichbaren) profi-fußball... die anderen mannschaften waren schon länger ein team (eingespielt), punktuell verstärkt, erfahrener und finanziell besser situiert... wer ist da außenseiter? dass es anfangs so gut läuft, konnte wirklich keiner wissen...

Zu Beginn dieser Saison war ein klares Spielsystem erkennbar, das uns aber völlig abhanden gekommen ist. [...]

Das wünsche ich mir für die nächste Saison. Ein klares System und den Mut, es durchzuhalten. [...]

Mit Wolf, mit System und Mut und etwas mehr Ruhe kann die nächste Saison besser werden - oder doch wenigstens anders.

sorry, will nicht kritisieren, aber wie war das system zu saisonbeginn? war das so viel anders von dem aktuellen? ok, die doppelsechs kam glau ich dazu

meiner meinung nach hat wolf ein system, das er seit längerer zeit eisern spielen läßt (ob erfolgreich oder nicht): viererkette, doppelsechs, 2 außenstürmer bzw. offensive spieler MF über außen, hajnal, ein mittelstürmer... teilweise variiert und auf kosten eines MF ein zweiter stürmer vorne drin... für mich ist da ein klares system erkennbar (ob gut oder nicht, bzw. zu der mannschaft passend oder nicht sei dahingestellt)

mit deinem schlußsatz kann ich mich aber ansonsten anfreunden. vor allem ruhe muß wieder her!

wichtig wir sein, das wir nicht zu viele spieler verlieren, die einkäufe endlich mal zum großteil top sein MÜßEN , vor allem wir von schwerwiegenden verletzungen verschont bleiben (immerhin haben wir mit demai und schönheim, teilweise auch halfar, fast 3 "neue" spieler im kader") und das wir von anfang an einen guten start erwischen, bzw. die verdammte chancenverwertung muß 200% besser werden.. an der nä. saison wird wolf dann 100% gemessen, dann gibts keinerlei ausreden mehr..

--------------------------------------------------------------------------------

wichtig wir sein, das wir nicht zu viele spieler verlieren, die einkäufe endlich mal zum großteil top sein MÜßEN , vor allem wir von schwerwiegenden verletzungen verschont bleiben (immerhin haben wir mit demai und schönheim, teilweise auch halfar, fast 3 "neue" spieler im kader") und das wir von anfang an einen guten start erwischen, bzw. die verdammte chancenverwertung muß 200% besser werden.. an der nä. saison wird wolf dann 100% gemessen, dann gibts keinerlei ausreden mehr..

default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif

Wir müssen wieder zeigen,dass wir wer sind.Damit mein ich auch die Fans

Zurück
Oben