Generell denke ich, dass die 2.Liga noch stärker wird nächste Saison.
Wenn ich da so sehe wer aus der 1.Liga absteigen kann, habe ich nicht viel Hoffnung, dass wir da nächste Saison mithalten können.
Immerhin haben wir noch den FC bei uns und wenn da so Granaten wie Gladbach, Frankfurt oder sogar Hertha runterkommen, haben wir mit unserer finanziellen Lage wohl keine Chance.
Ich denke wir müssen uns auf einige Jahre 2. Liga einstellen.
Dieses Jahr wäre es gewesen. Da war's am enfachsten.
Schaut nur mal, wie oft Duisburg uns den Gefallen getan hat und verloren hat.
Das Problem ist: Wir haben noch nicht die Klasse, die man braucht um aufzusteigen.
generell gebe ich dir in vielem recht... dortmund und hamburg sind auch noch im rennen (werden´s wohl packen, genauso wie hertha). aber vielleicht werden´s ja "nur" bielefeld, mainz un gladbach (aktuell auf den letzten 3 plätzen). bochum und aachen sind auch noch nicht gerettet. mit diesen 5 möglichen absteigern könnt ich leben. dann ist die liga nicht unbedingt stärker.
auch diese saison sah die liga verdammt stark aus: köln, freiburg, rostock, duisburg, fck, fürth, dann vielleicht erst der KSC, 1860... so in etwa hätte ich die möglichen aufsteiger gesehen... das ist ne geballte konkurrenz gewesen... dass von diesen so viele patzen (wir eben auch)... das konnte man nicht wissen. wer weiß, wie´s nächste saison läuft, wer da alles patzt. schwer wird´s, wir sind leider wieder nur außenseiter (wie dieses jahr), was natürlich auch von den neuzugängen abhängt.
bin froh wenn die spieler demai,schönheim,halfar wieder fit sind dann bin ich optimistisch das 07/08 ein besseres jahr wird
diese spieler sehe ich auch als sehr wichtig an... dazu auch noch ein vollends fitter reinert. ich finde es bezeichnend, wie stark unser leistungsabfall war, seit reinert nicht mehr so viel gespielt hat (ab dem 9. spieltag etwa, pokalspiel gegen bayern)... er hat viel freiräume für hajnal geschaffen, lücken in die gegnerische abwehr gerissen- und dann natürlich die ausfälle von demai und schönheim. vor allem demai war sehr wichtig für unseren spielaufbau.
hoffentlich können sie an ihre leistungen anknüpfen.
was uns leider gottes fehlt sind grundsolide stürmer! das ist unser großes manko! wenn wir die haben, traue ich uns eine überraschung zu.