1. Wieso fragt niemand die Mitglieder bevor man einfach das Logo auf ein muffiges Nachkriegsrelikt ändert?...
Wie oft willst du das noch schreiben? Seine Meinung ständig zu wiederholen, nervt einfach nur. Find ich jedenfalls.
Vorschlag meinerseits: Schreib den FCK an und frag, warum und wieso und wie lange das andauern wird. Dann könnten wir vernünftig drüber diskutieren. Ich denk, dass ist nur wegen des 110 Geburtstag.
2. Wird der FCK jetzt der erste Verein mit zwei unterschiedlichen Logos und wird das ruhmreiche Rot der Teufel in ihrer erfolgreichsten Zeit auch einfach verbannt und die Vereinsfarben sind jetzt weinrot/weiß?
Siehe oben: woher sollen wir das wissen?
Gedulden wir uns auf die komplette Kollektion an Fanartikeln, dann wissen wir, ob das knallrot verbannt wurde und können uns noch immer aufregen.
Was wäre so schlimm dran, wenn wir diese Saison das alte Logo hätten? (Ich versteh es echt nicht und das hier ist eine ganz normal artikulierte Frage.)
3. Was soll dieser Blödsinn mit "Traditionsverein seit 1900"? Andere Vereine sind viel älter, z.B. Hoffenheim. Was ist überhaupt ein Traditionsverein? Ein komplettes Unwort mit einem Charme von 4711. Kann sich vielleicht noch einer an Feldkamps "Fußball 2000" erinnern? Schaut nach vorne, nicht zurück!
Bitte nehmt den Marketinggag zurück, wir machen uns in der ganzen Liga lächerlich mit dem "Traditiosverein" Quatsch. Das sieht einfach zu sehr nach Minderwertigkeitskomplex aus. Bin gespannt auf den Kommentar meiner Kumpels vom Traditionsverein Mönchengladbach.
Traditionsverein ...
a) Verein, den es lange gibt
oder
Verein, der langjährige Erfolge aufzuweisen hat. Das hat meiner Meinung auch nichts mit Minderwertigkeitskomplex zu tun, sondern mit Stolz!
Hopp hat extra den Namen seines Projekts geändert. Aus TSG Hoffen...wurde 1899 TSG Hoffenheim oder so ... DAS ist armselig.
Was juckts mich, was Gladbacher, Dortmunder oder Bremer über unser Logo oder über Traditionsverein denken?!?? Bevor die sich über uns lustig machen, machen sie sich über Hoffenheim lustig (Hopp als DFB-Kasper, 1899...), über Leverkusen (Werkself patentieren lassen)...