Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie sieht das Trikot 2010/2011 aus? News mit Link ab Post #43

Welches Trikot ist euer Favorit?

Stimmen: 1 1,1%

Stimmen: 20 21,5%

Stimmen: 2 2,2%

Stimmen: 6 6,5%

Stimmen: 3 3,2%

Stimmen: 22 23,7%

Stimmen: 18 19,4%

Stimmen: 18 19,4%

Stimmen: 2 2,2%

Stimmen: 0 0,0%

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    93
Wieso nicht? Wer gibt dem VV eigentlich das Recht über Nacht das Logo zu wechseln? ÜBERRASCHUNG!!???

Ich hab auf der JV jedenfalls nicht dafür abgestimmt und noch nicht eine einzige Begründung für das Mufflogo gefunden.

Ich meinte vom Sponsor,sry mein Herr hab vergessen das dazu schreiben...

jesses was ein gejammer wegen dem wappen.

mir gefällts, man sollte aber das wort tradition

allerdings von vereinsseute nicht überstrapazieren,

das ist mir die tage fast schon zuviel des guten.

die bilder der fanshoperöffnung gehen gerade online.

zu finden bei den laktattestbildern.

video mit der präsentation geht bei youtube hoch.

dauert aber noch, ich sach nochmal bescheid, wenns oben ist.

Was heisst hier ich soll halblang tun,moooooment mal,ich habs nicht wegen dem Sponsor,ich habs wegen dem Logo,und wegen nix anderem.Wir leben im Jahr 2011 und nicht in den 30er oder 40er Jahren.

Des raff ich net?

EDIT: Mehr spezifisch:

1) Was faselst du da vom Sponsor?

2) 2011 - okay Tippfehler (hoffe ich
default_wink.png
)

3) "30er oder 40er Jahren" - was hat das damit zu tun? Andere Vereine haben ihre Wappen in mehr oder weniger der gleichen Form wie vor 100 Jahren schon?

Huuuhhh...wie fült sich der Stoff denn an? Dieses Glanzzeugs gabs mal in der 80gern...da haste nach ner Stunde in der Sonne gerochen wie ein ranziger Iltis!
default_wink.png

Ich finde zum 110jährigen diesjahr, kann man auch mal so ein Trikot mit dem alten Logo nehmen. Je öfters ich es sehe, je besser gefällts mir.

Vielleicht riechen die neuen Trikots ja auch nach Latschenkiefer!

Man kann sowas als Nebengeschäft machen während einer Saison,was letzte Saison ja schon war,wers dann kaufen will solls tun,aber nicht als Haupttrikot und man hat dann keine Möglichkeit was zu kaufen weil auf alle Artikel dieses Old Emplem dich angrinst. Ich hoffe, dieser Retro-Unsinn hat nächste Saison wieder ein Ende.

Echt fies, wie der FCK uns in unseren Konsumentenrechten einschränkt. Da sollte man eigentlich vors Bundesverfassungsgericht ziehen.
default_icon_mad.gif

Ob der Verein einfach so das Logo ändern darf, würde ich in Frage stellen wenn es plötzlich rautenförmig und schwarz-blau wäre. Aber das Trikot mit einem früheren Logo zu besticken, liegt m.E. vollends in Vereinskompetenz.

Frage an die (noch) Älteren hier: wurden 1969 die Mitglieder gefragt als das Logo durch die fettere Variante abgelöst wurde? Oder hat man damals um so Nebensächlichkeiten keinen Hype gemacht
default_thinking.gif

Echt fies, wie der FCK uns in unseren Konsumentenrechten einschränkt. Da sollte man eigentlich vors Bundesverfassungsgericht ziehen.
default_icon_mad.gif

Jonny, du berufst dich doch ständig auf Menschenrechte. Meinungsfreiheit gehört meines Wissens nach dazu. Wenn Pfalzadler nun meint, mit dem "Neuen" Logo nichts anfangen zu können, dann darf er das auch artikulieren, nicht?

Dieses ans Bein pinkeln ist echt nicht angebracht.

Zum Thema Logo:

Es wurde bisher doch nur das Logo auf den Trikots verändert, der Rest bleibt doch gleich. Sei es auf dem Briefkopf, am Stadion ec., oder?

Dann halte ich das alles für halb so schlimm.

Jonny, du berufst dich doch ständig auf Menschenrechte. Meinungsfreiheit gehört meines Wissens nach dazu. Wenn Pfalzadler nun meint, mit dem "Neuen" Logo nichts anfangen zu können, dann darf er das auch artikulieren, nicht?

Dieses ans Bein pinkeln ist echt nicht angebracht.

Da Ironie auch eine erlaubte Form der Meinungskundgabe ist, seh ich auch Jonnys Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt
default_icon_wink.gif

Mir gefallen sie alle drei - wär ich dieses Jahr finanziell etwas dicker, würd ich mir das schwarze zulegen. Finde auch den Sponsor angenehm unaufdringlich, hätt ich nicht erwartet. Auf dem knallrot hätte sich das weit mehr gebissen.

Das Retro-Logo ist Geschmacksache - optisch find ich das der letzten Jahrzehnte schöner, allerdings gefällt mir die Bezugnahme auf unsere Tradition auch - gerade weil sich die Vereinsführung auf die Fahne schreibt, wieder zu den Wurzeln zurückzugehen (Back to the roots!).

Das schwarze ist einfach genial....

Mich stört auch der grüne Kasten nicht, hab ihn mir schlimmer (größer) vorgestellt

Sooo begeistert bin ich nicht, eher sogar etwas enttäuscht. Und das Grün ist zwar nicht so schlimm wie befürchtet (liegt wohl an den dunkleren Farben, rot und schwarz), aber grün an sich ist auf unserem Trikot erst mal gewöhnungsbedürftig - und aus meiner Sicht versaut es gerade das Heimtrikot! Sehr schade... hatte gehofft, dass sie sich dem Trikot anpassen. Sähe dann wirklich gut aus, denke ich.

Das schwarze Trikot hat was von Eintracht Frankfurt, leider. Das weiße wirkt auch gewöhnungsbedürftig. Aber gut, mal sehn, wie die Teile im Original aussehen. Letztes Jahr war´s auch so: Auf den Bildern und im TV sahen sie schlimmer aus, als sie in "real" waren.

Ich find die Diskussion um die Trikots echt richtig amüsant...

Irgendwie hatte ich vor der Präsentation den Eindruck, dass es gar nicht retro genug sein kann und alle das alte Logo begrüßen... jetzt auf einmal eine Welle der Entrüstung
default_wink.png
Die Verantwortlichen haben sich wahrscheinlich gedacht, dass die Bundesliga sehen soll, dass eine der traditionsreichsten Mannschaften, das Gründungsmitglied FCK, das in diesem Jahr 110 wird, wieder zurück ist, wo wir hingehören. Vielleicht wollte man auch den Traditionalisten noch einen kleinen Knochen geben, bevor man zur Änderung des Stadionnamens ansetzt... wer weiß? Gleiches Spiel mit der Walter-Elf auf den Dauerkarten. Wahrscheinlich ist es bald soweit.

Zu den Trikots an sich: Das Heimtrikot hat mir in dem Entwurf viel besser gefallen. Wollt mir eigentlich unbedingt eins zulegen, aber dieses Ding mit Sicherheit nicht. Hab vor Jahren nen Pyjama geschenkt bekommen, der ähnlich aussieht. Das weiße widerum gefällt mir echt richtig gut, so dass ich mir wohl das bestellen werde. Sei's drum: Das ist einfach nur Geschmacksache.

Bis gestern fandens noch fast alle megageil mit dem alten Wappen und so und heute is es wieder total blöd
default_icon_rolleyes.gif

Hab mir das alles leider grade erst im Onlinefanshop anschauen können. Heimtrikot ist mir persönlich zu dunkel, mag dieses dunkle Bordeaux einfach nicht sonderlich. Wenigstens linderts dieser dunkle Look das Grün im Sponsor etwas ab, knallt nich so sehr rein auf den ersten Blick weil das Grün wohl auch etwas dunkler ist.

Das weisse Auswärts fänd ich ja noch wirklich gut wenn dieser Streifen nicht so komisch wär. Asymmetrisch und hab aufm Bild zuerst gedacht das wärn komplett schwarzer. Ein komplett chili roter würd mir da sehr gefallen.

Auffällig aber das das zu 98% so aussieht wie das weisse Poloshirt "Traditionsverein" das man schon seit letztem Jahr kaufen kann.

Und beim Schwarzen kannste ja fast nix falsch machen..

Das schwarze Trainingsshirt, ja gut wie gesagt kannste nich viel falsch machen, sieht ganz gut aus. Würd ich mir vllt sogar wieder eins holen. Genauso wie das schwarze Poloshirt.

€: Die rote Jacke vom Trainingsanzug ist richtig chick!

Insgesamt find ich die komplette Kollektion jetzt äusserst schlicht und nicht sonderlich kreativ, für meinen Geschmack auch zu dunkel gehalten.

Werd mir das alles aber morgen mal anschauen, gibts das alles denn schon im Shop in der Stadt?

1. Wieso fragt niemand die Mitglieder bevor man einfach das Logo auf ein muffiges Nachkriegsrelikt ändert?...

2. Wird der FCK jetzt der erste Verein mit zwei unterschiedlichen Logos und wird das ruhmreiche Rot der Teufel in ihrer erfolgreichsten Zeit auch einfach verbannt und die Vereinsfarben sind jetzt weinrot/weiß?

3. Was soll dieser Blödsinn mit "Traditionsverein seit 1900"? Andere Vereine sind viel älter, z.B. Hoffenheim. Was ist überhaupt ein Traditionsverein? Ein komplettes Unwort mit einem Charme von 4711. Kann sich vielleicht noch einer an Feldkamps "Fußball 2000" erinnern? Schaut nach vorne, nicht zurück!

Bitte nehmt den Marketinggag zurück, wir machen uns in der ganzen Liga lächerlich mit dem "Traditiosverein" Quatsch. Das sieht einfach zu sehr nach Minderwertigkeitskomplex aus. Bin gespannt auf den Kommentar meiner Kumpels vom Traditionsverein Mönchengladbach.

Diskussion eröffnet.

Herzliche Grüße,

Traditionsfan seit 1981 loool

Wenn ich das richtig verstehe, ist unser Auswärtstrikot das Weiße. Und schwarz ist das Dritte, also unser Ausweichtrikot.

Die Farbe wurde deshalb so gewählt, um uns von den vielen anderen Rot/Weißen der BL Klubs abzugrenzen. Finde ich schlüssig.

ich finde das heimtrikot gewöhnungsbedürftig...die "dicken" streifen im trikot gefallen mir persönlich nicht. das wappen finde ich auch nicht schlecht, allerdings sieht die "1" etwas vermurkst aus!

das weiße auswärtstrikot finde ich hammer. es ist mehr als eine überlegung wert! mein letztes fck-trikot ist noch aus "besseren" erstligatagen...
default_icon_wink.gif

mein gott, einige machen ja gerade so,

als hätten wir ein komplett neues wappen.

hättet ihr besser damals das wort erhoben, als Friedrich sein ding mit dem

wappen durchgezogen hat!

hat sich doch kaum verändert das ding.

@steigweis:

1. Wieso fragt niemand die Mitglieder bevor man einfach das Logo auf ein muffiges Nachkriegsrelikt ändert?...

2. Wird der FCK jetzt der erste Verein mit zwei unterschiedlichen Logos und wird das ruhmreiche Rot der Teufel in ihrer erfolgreichsten Zeit auch einfach verbannt und die Vereinsfarben sind jetzt weinrot/weiß?

is dann fritz walter auch nur ein "pobliges nachkriegsrelikt" ???
:roll:

und das bordaux-rot hatte die walter - elf aus der erfolgreichsten zeit der vereinsgeschichte an... so viel zum ruhmreichen rot....

kaum sind wir aufgestiegen, wird an allem wieder gemeckert...

Die Saison 2010/11 wird der 1. FC Kaiserslautern komplett unter dem Claim: „Traditionsverein seit 1900“ bestreiten und daher mindestens für diesen Zeitraum sein Logo auf das Traditionslogo des Zeitraum 1955-1969 umstellen.

Der Stefan machts schon richtig. Nächstes oder spätestens übernächstes Jahr wird dann wieder das andere Logo verwendet, hoffe ich.

alla...

jetzt können alle mal wieder runter kommen, durchatme und de 300er puls wieder absinke osse... gut das ma derzeit ke andre probs. haben...

Wie oft willst du das noch schreiben? Seine Meinung ständig zu wiederholen, nervt einfach nur. Find ich jedenfalls.

Vorschlag meinerseits: Schreib den FCK an und frag, warum und wieso und wie lange das andauern wird. Dann könnten wir vernünftig drüber diskutieren. Ich denk, dass ist nur wegen des 110 Geburtstag.

Siehe oben: woher sollen wir das wissen?

Gedulden wir uns auf die komplette Kollektion an Fanartikeln, dann wissen wir, ob das knallrot verbannt wurde und können uns noch immer aufregen.

Was wäre so schlimm dran, wenn wir diese Saison das alte Logo hätten? (Ich versteh es echt nicht und das hier ist eine ganz normal artikulierte Frage.)

3. Was soll dieser Blödsinn mit "Traditionsverein seit 1900"? Andere Vereine sind viel älter, z.B. Hoffenheim. Was ist überhaupt ein Traditionsverein? Ein komplettes Unwort mit einem Charme von 4711. Kann sich vielleicht noch einer an Feldkamps "Fußball 2000" erinnern? Schaut nach vorne, nicht zurück!

Bitte nehmt den Marketinggag zurück, wir machen uns in der ganzen Liga lächerlich mit dem "Traditiosverein" Quatsch. Das sieht einfach zu sehr nach Minderwertigkeitskomplex aus. Bin gespannt auf den Kommentar meiner Kumpels vom Traditionsverein Mönchengladbach.

Traditionsverein ...

a) Verein, den es lange gibt

oder

default_cool.png
Verein, der langjährige Erfolge aufzuweisen hat. Das hat meiner Meinung auch nichts mit Minderwertigkeitskomplex zu tun, sondern mit Stolz!

Hopp hat extra den Namen seines Projekts geändert. Aus TSG Hoffen...wurde 1899 TSG Hoffenheim oder so ... DAS ist armselig.

Was juckts mich, was Gladbacher, Dortmunder oder Bremer über unser Logo oder über Traditionsverein denken?!?? Bevor die sich über uns lustig machen, machen sie sich über Hoffenheim lustig (Hopp als DFB-Kasper, 1899...), über Leverkusen (Werkself patentieren lassen)...

Zurück
Oben