Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich Kuntz nur auf Foda fokusiert hat(te).
Wovon du bestimmt ausgehen kannst. Er wird doch nicht so gutgläubig sein (wie er mittlerweile von manchen schon dargestellt wird) und sich auf einen verlassen.

Meine Theorie sieht wie folgt aus.

Labbadia hat heute schon alle Sachen geklärt, und wird Morgen den Vertrag beim FCK unterschreiben.

Da Foda sein Gesicht waren muss, hat er die Absage vom FCK umgewandelt.

Also jetzt hat er dem FCK abgesagt!

Alex90 ist meiner Meinung nach ein personifiziertes DBB-Opfer.

Gutgläubig wie er ist, geht er alle 15 Minuten auf die Seite und schaut ob Rosso, Altmeister oder Thomas ggf. wieder eine Insidernews losgelassen haben. Was dort geschrieben wird ist Fakt und wenn es nicht so kommt, ist der Verein dran schuld. Ich habe schon vor Woche geschrieben, dass es nicht mehr lange dauert, bis auch Stefan Kuntz als Sau durchs Dorf getrieben wird.

Die Crux hinter der ganzen Sache ist doch die: In unserer Situation sind Absagen von möglichen Trainern keine Überraschung. Ich brauche sicherlich die Gründe nicht wieder aufzuzählen. Durch die Selbstinszenierung der Insider, die zwar direkt keine Namen genannt haben, aber eben alle anderen möglichen Kandidaten verneint haben und somit ersteres ja doch doch getan haben, wird dem Verein erneut Handlungsfreiheit genommen. Wenn es denn so war, dass Foda Kandidat Numero 1 war, dann weiss jeder andere mit dem Kuntz jetzt noch sprechen müsste: ICH BIN DIE NOTLÖSUNG! Wer ist das denn schon gerne? Durch die Meinungsmache in den Foren, bzw. auch duch die Medien (die in den Foren abschreiben) wurde also erneut dem Verein Schaden zugefügt.

Ich sage erneut, da ich mich sicher bin, dass die frühzeitige Sasic Entlassung auch durch die Stimmungsmache dort mitverursacht wurde. Ich bin sicher, dass die Entlassung ihre Gründe hatte. Aber ich gehe davon aus, dass Kuntz mit Sasic die Runde zu Ende spielen wollte und die Zeit vielleicht für Gespräche mit möglichen Nachfolgern nutzen wollte. Zeit, die uns jetzt fehlt, weil seitens der Insider dieser Druck aufgebaut wurde.

OK...das ist natürlich auch Spekulation. Aber denkt einfach mal drüber nach!

Meine Theorie sieht wie folgt aus.
Labbadia hat heute schon alle Sachen geklärt, und wird Morgen den Vertrag beim FCK unterschreiben.

Da Foda sein Gesicht waren muss, hat er die Absage vom FCK umgewandelt.

Also jetzt hat er dem FCK abgesagt!

glaube auch das es so ist...! Allerdings ob es nun wegen Labbadia is, is reine Spekulation... Vielleicht isses ja auch jemand anderes... aber das es so in der Art war, denk ich auch...!

glaube auch das es so ist...! Allerdings ob es nun wegen Labbadia is, is reine Spekulation... Vielleicht isses ja auch jemand anderes... aber das es so in der Art war, denk ich auch...!
Slomka......
default_icon_smile.gif

Der hat gestern im DSF Doppelpass gemeint, auf die Frage ob er den die Chance nutzt bei sovielen freien Trainerstellen, "wartet diese Woche ab".
default_icon_smile.gif

Foda ist also aus dem Lostopf. eines ist und war klar. Der neue Trainer steht noch irgendwo unter Vertrag und kann noch nicht präsentiert werden.

Auf wen würde dies nun noch zutreffen?

Labbadia, Rapolder, Pacult...

Da die DVAG ja Geld gibt um in die Mannschaft zu investieren wird auch ein vernünftiger Trainer kommen. Ich denke der Sponsor spricht hier ein Wörtchen mit.

Variante B wäre, es kommt ein Trainer mit "großem" Namen und es ist noch nciht 100% alles in trockenen Tüchern.

Slomka......
default_icon_smile.gif

Der hat gestern im DSF Doppelpass gemeint, auf die Frage ob er den die Chance nutzt bei sovielen freien Trainerstellen, "wartet diese Woche ab".
default_icon_smile.gif

Ihr steckt euch aber auch die ansprüche selbst, ganz schön hoch!
default_wink.png
Wenns nachher bloß der Platzwart vom FC Hintertupfingen is, seid ihr aber auch alle enttäuscht!
default_wink.png
Mir is es letztlich egal wer es wird, hauptsache die elendige Diskussion hat bald ein Ende und wir können uns über mögliche Spieler ärgern, die uns andere Vereine weggeschnappt haben!
default_biggrin.png

Ihr steckt euch aber auch die ansprüche selbst, ganz schön hoch!
default_wink.png
Wenns nachher bloß der Platzwart vom FC Hintertupfingen is, seid ihr aber auch alle enttäuscht!
default_wink.png
Mir is es letztlich egal wer es wird, hauptsache die elendige Diskussion hat bald ein Ende und wir können uns über mögliche Spieler ärgern, die uns andere Vereine weggeschnappt haben!
default_biggrin.png
Das mitm Slomka war von meiner Seite aus Ironisch gemeint....mir ist es inzwischen egal wer Trainer wird.

Mir auch. Eine Erfolgsgarantie hat sowieso keiner.

Bei uns ungeduldigen Fans sowieso nicht, von daher denke ich das tj schon irgendwo recht hatte mit seinem Post, aber ich glaube nich, das die Fans für die vorzeitige Entlassung verantwortlich sind, da man auch gemerkt hat, das es nicht mehr rund lief zwischen Sasic und Kuntz...!
default_wink.png

@TJ:

guter beitrag, da steckt schon viel wahres drin..aber ich kann dir beim thema sasic versichern, dass seine entlassung nichts mit den fans zu tun hatte, davon kannste sicher ausgehn..

neues kandidatenfutter: SWR mutmaßt im videotext, das funkel und schupp noch kandidaten wären.. bin ich froh wenn endlich klar ist wer kommt..

@TJ:

guter beitrag, da steckt schon viel wahres drin..aber ich kann dir beim thema sasic versichern, dass seine entlassung nichts mit den fans zu tun hatte, davon kannste sicher ausgehn..

neues kandidatenfutter: SWR mutmaßt im videotext, das funkel und schupp noch kandidaten wären.. bin ich froh wenn endlich klar ist wer kommt..

Also ich glaube wenns Funkel werden würde, wär da schon was offiziell...

Ich denk Funkel hat sich schon vor ein paar Tagen gegen den FCK ausgesprochen?

ich kanns mir auch net vorstellen, dass funkel machen würde, oder wollte.. immerhin hat er ja kurz nach seiner entlassung ja gesagt, dass er nicht zum fck gehen werde... da spekuliert das SWR mal wieder, da der name schupp vonanfang an mal genannt wurde.. und funkel, naja... wäre von allen die beste lösung, aber der wird sich nach 5 jahren harten und schwerem umfeld in FFM mit sicherheit net ins nä. pulverfass setzen...

der braucht erstmal urlaub...

Alex90 ist meiner Meinung nach ein personifiziertes DBB-Opfer.

Gutgläubig wie er ist, geht er alle 15 Minuten auf die Seite und schaut ob Rosso, Altmeister oder Thomas ggf. wieder eine Insidernews losgelassen haben. Was dort geschrieben wird ist Fakt und wenn es nicht so kommt, ist der Verein dran schuld. Ich habe schon vor Woche geschrieben, dass es nicht mehr lange dauert, bis auch Stefan Kuntz als Sau durchs Dorf getrieben wird.

Die Crux hinter der ganzen Sache ist doch die: In unserer Situation sind Absagen von möglichen Trainern keine Überraschung. Ich brauche sicherlich die Gründe nicht wieder aufzuzählen. Durch die Selbstinszenierung der Insider, die zwar direkt keine Namen genannt haben, aber eben alle anderen möglichen Kandidaten verneint haben und somit ersteres ja doch doch getan haben, wird dem Verein erneut Handlungsfreiheit genommen. Wenn es denn so war, dass Foda Kandidat Numero 1 war, dann weiss jeder andere mit dem Kuntz jetzt noch sprechen müsste: ICH BIN DIE NOTLÖSUNG! Wer ist das denn schon gerne? Durch die Meinungsmache in den Foren, bzw. auch duch die Medien (die in den Foren abschreiben) wurde also erneut dem Verein Schaden zugefügt.

Ich sage erneut, da ich mich sicher bin, dass die frühzeitige Sasic Entlassung auch durch die Stimmungsmache dort mitverursacht wurde. Ich bin sicher, dass die Entlassung ihre Gründe hatte. Aber ich gehe davon aus, dass Kuntz mit Sasic die Runde zu Ende spielen wollte und die Zeit vielleicht für Gespräche mit möglichen Nachfolgern nutzen wollte. Zeit, die uns jetzt fehlt, weil seitens der Insider dieser Druck aufgebaut wurde.

OK...das ist natürlich auch Spekulation. Aber denkt einfach mal drüber nach!

*kopfschüttel* Das nennt man wohl Scheinkausalität.

Hoffen wir es, ansonsten wirds in den nächsten Tag ziemlich dunkel beim FCK!

Ich hoffe nur man hat nicht den Fehler gemacht und sich die ganze Zeit nur auf Foda konzentriert. Das währe der größte Fehler denn die Verantwortlichen machen gekonnt hätten. Ich hoffe man hat neben den Topkandidaten Foda und Labadia auch noch mit genug anderen Trainern ernsthafte Gespräche geführt.

Eines ist aber jetzt schon klar. Eine endgültige Entscheidung für einen Trainer sollte möglichst in den nächsten Tagen fallen. In genau 3 Wochen ist Traningsauftakt bis zu diesem Zeitpunkt sollten möglichst die ersten Neuverpflichtungen feststehen damit diese möglichst die komplette Vorbereitung mitmachen können. Doch an Neuzugänge ist erst zu denken wenn feststeht wer neuer Trainer ist, welche Vorstellungen dieser hat und mit welchem System er spielen will um die passenden Spieler hierzu zu finden.

Auch wenn die Trainerentscheidung jetzt schon einige Wochen auf sich wartet habe Ich immer noch vollstes Vertrauen in den Vorstand und Aufsichtsrat. Muss ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein das die Entscheidung so lange auf sich warten lässt. Kann auch ein gutes Anzeichen dafür sein das die Entscheidung gut überlegt ist und man keine voreiligen Panikentscheidungen treffen wollte.

Sorgen mache Ich mir im Moment noch keine. Im Moment gibt es genug Trainer die aktuell ohne Verein sind oder in ihrem jetzigen Verein nicht glücklich sind so dass Ich anch wie vor überzeugt bin das wir noch einen Trainer der zum FCK passen könnte finden werden

naja, wenns labbadia net wird, is der nä. kandidat mit sicherheit höchstens ne b, wenn nicht sogar ne c-lösung.. wie foda im interview schon gesagt oder angedeutet hatte, war er ja fast bei uns, scheiterte nur am veto der famillie...

nur mal als bsp.: angenommen soldo würde wirklich trainer werden. was glaubt ihr,m was hier dann los ist ? dann kommen doch gleich die rekdal-vergleiche.. bzw. ist er nur ne verlegenheitslösung.. dann brennt das forum.. weil wir auf foda, labbadia oder funkel gehofft und gebetet hatten, oder wenigstens schupp, pacult, slomka, usw.

und dann käme ein no-name...

ach man, alles shice.. hoffentlich wird die woche überhaupt was bekannt gegeben..

Spekuliert doch nicht die ganze Zeit.

Kommt Zeit kommt Rat die werden sich nicht nur auf einen versteift haben.

Wir werden es diese woche sehen!

Schlimmer kann es nicht werden wie Saison 2008/09

Auf tm.de wird spekuliert, dass bei Leverkusen entweder Reschke (rechte! Hand von Völler, holte u.A. Augusto und Kadlec) oder Labbadia geht. Würd dann eher auf Labbadia tippen...wobei der Reschke vielleicht auch gegen Labbadia geschossen haben soll...

Hoffen wir es, ansonsten wirds in den nächsten Tag ziemlich dunkel beim FCK!

Paaaanik
default_wink.png

Hab damit echt ein Problem...anstatt, dass abgewartet wird, wird auf die nächsten Tage spekuliert und Panik geschoben. Und nein, ich will damit niemandem die Meinung verbieten, aber wenn diese wie eine Frosch-im-Glas-Wettervorhersage daherkommt...naja.

naja, wenns labbadia net wird, is der nä. kandidat mit sicherheit höchstens ne b, wenn nicht sogar ne c-lösung.. wie foda im interview schon gesagt oder angedeutet hatte, war er ja fast bei uns, scheiterte nur am veto der famillie...

nur mal als bsp.: angenommen soldo würde wirklich trainer werden. was glaubt ihr,m was hier dann los ist ? dann kommen doch gleich die rekdal-vergleiche.. bzw. ist er nur ne verlegenheitslösung.. dann brennt das forum.. weil wir auf foda, labbadia oder funkel gehofft und gebetet hatten, oder wenigstens schupp, pacult, slomka, usw.

und dann käme ein no-name...

ach man, alles shice.. hoffentlich wird die woche überhaupt was bekannt gegeben..

Glaube bevor man einer "Verlegenheitslösung" wie Soldo zusagt, bleibt eher noch Schwartz. Sein Verbleib haben die meisten eigentlich nicht auf der Rechnung, nach Außen könnte man es wie Plan A aussehen lassen (von wegen bestes Konzept vorgelegt, überzeugt etc.). Ist für mich neben Pacult noch die wahrscheinlichste Lösung.

@jonny:

ich glaub kaum, dass die den reschke raus werfen.. der macht ja keinen schlechten job.

und man sollte auch mal bissle verständniss für die ungeduld zeigen... nach all den letzten jahren, auch wenn diese saison einigermassen ruhig war, ist doch klar dass man ungeduldig wird.. wenn diese woche auch labbadia net zusagen wird.. ich will gar net dran denken...

Langsam verdirbt es sich der Kuntz mit mir.

Ich halte viel von Steffan aber jetzt überspant er den Bogen.

Da kann man leider nur den Kopf schütteln! Wie kommst du zu diesem Beitrag? Was hat Kuntz deiner Meinung nach falsch gemacht bisher?!

@Raiden

Also wenn man Schwartz jetzt den Zuschlag geben würde, wäre das echt peinlich und so schätze ich Kuntz nicht ein, es wird definitiv ein neuer Trainer kommen mit Schupp und Sforza könnte ich auch leben, aber bitte nicht Köstner oder sowas...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben