Hoffe sehr auf Friedhelm Funkel- der hat die Erfahrung, die Ausdauer und vor allem die Erfolgserlebnisse, die man im Aufstiegskampf braucht.
Bei Labbadia hab ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ich frag mich bei ihm immer wieder: Wie soll er uns helfen und v.a. was hat er vorzuweisen?
Er hat in Leverkusen einen phantastischen Kader und was hat er daraus gemacht?! Und das hat nicht nur mit den "Heimspielen" in Düsseldorf zu tun.
Meine Meinung ist:
Wenn wir aufsteigen wollen, brauchen wir einen Mann, der sowas schonmal bewiesen hat und auch die entsprechende Erfahrung besitzt, wie ein Funkel oder Rapolder.
Labbadia und Foda sind für mich nur die Auffrischung alter Freundschaften und sowas kann net gutgehen. Ausserdem hat speziell Foda noch nie als Trainer in Deutschland gearbeitet.
Wenn schon eine Lösung aus Österreich, dann eher Pacult, er kennt Deutschland und seine Bilanz ist eigentlich recht ansehnlich. Jedoch wird er große Schwierigkeiten in der Fanszene haben, da viele ihn vom ersten Tag an nicht akzeptieren werden.
Ansonsten hab ich auch die Namen von Slomka, Doll und natürlich (wie fast jeder, wenn der FCK einen Trainer sucht
) Sforza im Kopf.
Von allen erscheint mir aber Funkel als allerbeste Lösung.
Eine Aufstiegs-Garantie haben wir mit ihm natürlich auch nicht, aber man könnte schon sehr beruhigt in die Saison gehn, weil er mMn die absolute Kompetenz im Trainergeschäft ausstrahlt.