Ach kommt, jetzt seid aber mal nicht päpstlicher als der papst!
Jeder von uns würde das doch genauso machen: wenn ich merke, mein arbeitgeber will mich loswerden, aber weiß, dass er es vertraglich erst in einem jahr kann und ich mir nichts habe zu schulden kommen lassen, dann sitze ich meinen vertrag aus! Vor allem, wenn er gut dotiert ist.
Ist für uns halt sch...., aber leider nicht zu ändern! Das ist eben der nachteil von längerfristigen verträgen: man nimmt als verein eben das sportliche risiko für einen längeren zeitraum. Und wenn sich der spieler dann sportlich anders als geplant entwickelt, passiert so was wie bei lexa.
Auf der anderen seite haben wir -was die vertragslaufzeiten angeht- aber auch in einigen fällen in der letzten zeit einen guten job gemacht. Nur so waren wir in der lage, nach dem abstieg überhaupt ein paar von den nachwuchsspielern beim fck zu halten bzw. für einen halfar soviel geld zu bekommen (der mann hatte gerade mal um die zehn bl-spiele!)
Ich gehe fest davon aus, dass es bis zum saisonende bei der jetzigen konstellation bleibt: lexa hält sich bei den amas fit und wird auch nicht in den profikader aufsteigen, selbst wenn wir zur winterpause immer noch auf einem abstiegsplatz stehen sollten.
Was mich an der ganzen situation nur wundert: warum graben die medien immer wieder dieses thema aus?! Was interessiert die breite öffentlichkeit (uns fck-ler mal ausgenommen), ob ein lexa bei uns (einem derzeitigen abstiegskandidaten der 2. liga) spielt oder nicht? Das ist mir echt schleierhaft...
Anscheinend hat er bzw. sein berater ein recht gutes netzwerk, über das er auf seine situation immer wieder aufmerksam machen lässt und den druck auf die fck-verantwortlichen erhöht.
Ich hoffe nur inständig, dass die hart bleiben...einen lexa will ich aus sportlichen gründen nie wieder am betze sehen!