Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorfälle in Hoffenheim

Fand diese Spruchbänder in Ordnung,wenn ich in DSF höre,dass Hopp mehr Geld investiert hat als alle anderen 17 Zweitligisten zusammen,dann platzt mir der Kragen.

Über die Aktion mit dem Netz kann man sicher streiten....

Leute, ihr spielt die Situation wieder einmal runter ! Iss halt so - passiert halt - besser als in KH geprügelt zu werden. Leute Leute !

Seht ihr nicht das mit solchen Aktionen die absolut "assi" sind den Verein schädigt ? Auch die Spruchbänder waren wie aus der Malstunde im Kindergarten ! Solche niveaulosen Provozierungen gehören absolut nicht in eine Fankurve ! Nichtnur ich distanziere mich von solchen Aktionen.

Mittlerweile kommt es mir so vor, als wenn in KL alle irgendwie noch im Halbschlaf sind. Nichtnur Trainer, Spieler - nein auch die sogenannten "Fans" die hier alles beschönigen wollen.

*kopfschüttel*

Moment mal...haben dir nicht 80% der Leute zugestimmt?? Mika wurde stark kritisiert für seine KH Äußerung...

Ich stimme ihm ach nicht zu!

Das is ne Fankurve und keine Hochschule, wenns einem nicht, passt... einfach draussen bleiben.

Meine Meinung

Dann seid ihr, nach Adam Riese, immer noch erst zwei und nicht "die Fans" vom FCK...oder?
default_wink.png

Ich finde diese Verallgemeinerung von bitbuster einfach schade. Hier wird super diskutiert und kritisiert (im wahren Sinne des Wortes) und dann schreibt bitbuster, dass wir alle pennen würden...

Ist Niveau in der Kurve eigentlich "moderner Fußball" oder ist Assiverhalten "moderner Fußball" gegen den immer demonstriert wird?
default_icon_cool.gif

Was mich am meisten stört in den letzten Jahren: Es wird zuviel gegen den Gegner gestänkert, statt die eigene Elf anzufeuern. Es war auch schon mal schlimmer, in der letzten Zeit gings mal wieder, klar, Hoffenheim bietet sich an, ob es jetzt sein muss soll jeder für sich selbst entscheiden.

Leute, ihr spielt die Situation wieder einmal runter ! Iss halt so - passiert halt - besser als in KH geprügelt zu werden. Leute Leute !

Naja...in meinen Augen spielt er, spielst du, bitbuster, damit auf Mikas KH-Äußerung an und mit Leute auf den Großteil der Fans.

Aber ich bin hiermit auch aus der Diskussion raus...nachher wird mir _wieder_ (nicht von euch, sondern von irgendwelchen Nörglern) vorgeworfen, dass ich als Supermod noch nichtmal 5 Spiele in der Saison sehe...
default_icon_rolleyes.gif

Nein, asi-verhalten ist kein moderner Fußball, das war früher wesentlich schlimmer, da brauchste keine 10 Jahre zuückzugehen, heute ist da Kindergarten gegen!

Aber es soll noch Kindergartener werden und das ist unter anderem auch morderner Fußball, vor allem wurden früher nicht 90 Minuten pro FCK-Lieder gesungen, sondern Gegner teils persönlich provoziert, Vereletzte des Gegners höhnisch bejubelt, jeder gefoulte Gegner wurde gar bejubelt. Generische Fans wurden über die komplette spielzeit immer wieder provoziert. Gellende Pfeiffkonzerte für jeden Ballkontakt und ja: Manche Gegner hatten Angst davor, dass die wilden über den Zaun kommen und unsere wussten, dass sie die wilden hinter sich haben. Das war teilweise ein Athmosphäre der ANgst und die hat den Betzenberg unneinnehmbar gemacht, nicht das dauernde Trällern von sogenannten Supportliedern! VOR ALLEM ZUHAUSE!

Deshalb lieber wieder ein bissel assiger werden und unsre Bastion wiedererrichten als als die ganze Zeit wie Marionetten unser Ding abzuziehen.

PRO mehr Asis!

ist das nicht vielleicht die ursache

5. Ich habe lieber Fans, die unter der Gürtellinie pöbeln (wo es angebracht ist) und bei denen auch mal sowas passiert (Das zeigt, dass sie bei der Sache sind) als son laschen Haufen wie Hoffenheim oder Mainz.. Ich wünschte alle Fans wären ein bischen asozialer.

das es das hier alles nicht mehr gibt:

Ich wünschte ich könnte beim Fußball noch Bier aus Pfandfreien Plastikbechern saufen, ich wünschte, es gäbe keine Moralapostel, ich wünschte man könnte einfach mal seine Fahne mitnehmen, ich wünschte man bräuchte keine Bezahlkarften für ne Bratwurst und n Bier, ich wünschte es gäbe noch Stadien in denen man mit den Imbissbetreibern in der HZ Small-Talk haben könnte. Ich wünschte es wäre einfach 15 Jahre früher. Uns ich wünschte es gäbe kein INternet, wo man total entrüstet den Moralapostel von sich

FCK-Fans randalieren in Hoffenheim

Frust auf den Rängen: Anhänger des 1. FC Kaiserslautern haben vor der Partie in Hoffenheim einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht. Hoffenheims Mäzen Hopp machte Mainz-Manager Heidel dafür verantwortlich.

Hamburg - Die Lauterer Randalierer rissen beim Spiel in Hoffenheim (0:1) (mehr...) hinter einem Tor das Ballfangnetz mitsamt der Aluminium-Masten herunter. "Wir sind froh, dass sich dabei niemand verletzt hat. Wir werden nun die genause Höhe des Schadens ermitteln und dann mit dem FCK über eine Beteiligung an der Instandsetzung sprechen", sagte TSG-Pressesprecher Markus Sieger.

Jubelnde Hoffenheimer: Anfeindungen gegen den Club

Direkt nach dem Spiel hatte sich Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp noch sehr besorgt über die Auswüchse gezeigt und nochmals öffentlich die Aussage von Manager Christian Heidel vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 kritisiert. "Herr Heidel erntet nun dass, was er gesät hat. Und wir müssen es ausstehen", erklärte der Milliardär gegenüber dem DSF. Heidel hatte nach dem 0:1 der Mainzer beim Neuling vor einigen Wochen kritisiert, dass ein Club wie Hoffenheim einen der 36 Plätze im deutschen Profifußball einnehme.

Schon beim Auswärtsspiel des Neulings, der mit millionenschweren Neuverpflichtungen für Aufsehen gesorgt hat, beim FC Augsburg wären Hoffenheims Spieler und Hopp angefeindet worden. "Vieles war weit unter der Gürtellinie", sagte Hopp und meinte zu möglichen Sanktionen seitens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) oder der Deutschen Fußball Liga (DFL): "Das wird schwierig. Aber ich nehme an, dass den Herren aus Mainz hinter den Kulissen gesagt wird, was geht, und was nicht geht."

Der Club selber will nicht weiter in die Offensive gehen. "Wir wollen kein Fass aufmachen und Emotionen schüren. Wir wollen weiter sportliche Schlagzeilen schreiben. Ich denke, dass sich das Bild ändern wird", sagte Sieger.

Quelle spiegel.de

@ Doc:

Körperverletzungen und Sachbeschädigungen braucxhe ich auch nicht, aber selbst alles andere wird von einigen Usern hier ja total verteufelt, man merkt na jedem beitrag, dass hier mehr Leute schreiben die vor 2000 kein SPiel gesehen haben, als sonst was.

Zuviel Moralapostel, zu viele Leute, die sich im Internet an blöden Diskussionen beteiligen, ohne irgendeinen Plan zu haben (außer natürlich Plan von ihrer übergeordneten Moral)

@philos:

Du hast die Über-Überschrift vergessen: KRAWALLE

"Krawalle: FCK- Fans randalieren in Hoffenheim"

Was schreibt der Spiegel denn, wenn ein Polizist zu Tode kommt, wie letztes Jahr in Italien??

Damit möchte ich jetzt keinesfalls relativieren....ich halte es da wie French in diesem Thread.

@ beecht:

Hee...mal etwas langsamer bitte! Es gibt nicht nur schwarz und weiß...dazwischen sind auch noch Farben.

Was aber erwähnt werden sollte ist der brechend volle Gästeblock, der im Stehplatzbereich deutlichst übefüllt war. Habe selten so eine Enge erlebt und wenn man gesehen hat wie es bei dem vermuteten 1:0 durch Runström im Block aussah, der will ein wirklcihes Tor gar nicht erlebt haben. Halte hier das Verhalten der TSG für unverantwortlich, gerade weil man bewusst mehr Leute in den Gästeblock gelassen hat wie erlaubt!

100% Zustimmung. Habe nach dem Spiel kurz mit einem von der Security gesprochen, der meinte, die Polizei hätte angeordnet, dass alle Lautrer, egal welcher Block, in den Gästebereich F gesteckt werden. So etwas ist unverantwortlich und er konnte es auch absolut nicht nachvollziehen.

Da hätte viel Schlimmeres passieren können als beim Abriss des Netzes, was ich hiermit jedoch nicht gut heißen will.

100% Zustimmung. Habe nach dem Spiel kurz mit einem von der Security gesprochen, der meinte, die Polizei hätte angeordnet, dass alle Lautrer, egal welcher Block, in den Gästebereich F gesteckt werden. So etwas ist unverantwortlich und er konnte es auch absolut nicht nachvollziehen.
Da hätte viel Schlimmeres passieren können als beim Abriss des Netzes, was ich hiermit jedoch nicht gut heißen will.

Ob der zuständige Einsatzleiter für sowas zur Rechenschaft gezogen wird?? Natürlich nicht...aber solange man die Tiere aus Kaiserslautern unter Kontrolle hat...

jetzt hab ich nen teil meines letzten post versehentlich wegeditiert

schreibs später vielleicht nochmal.

Zuviel Moralapostel, zu viele Leute, die sich im Internet an blöden Diskussionen beteiligen, ohne irgendeinen Plan zu haben (außer natürlich Plan von ihrer übergeordneten Moral)

Dann können wir uns ja alle glücklich schätzen, dass du beurteilen kannst wer einen Plan hat und wer nicht, du scheinst ihn ja zu haben - und glücklicherweise lässt du uns an deiner allumfassenden Weisheit teilhaben.

Ähm.hab grad eben Videotext gelesen,da wird wirklich von Randale gesprochen...

Ich versteh darunter etwas anderes,meiner Meinung nach waren der Dorfverein gestern hoffnungslos überfordert...

danke becht, dem gibts nix mehr hinzu zu fügen !!!! wenn ich denke wie´s noch in de frühere 90er im blcok ausgesehn hat, da würde manch einer der heutigen moralapostel weinend wegrennen..!!!

pro mehr assismus... *ggg*
default_icon_wink.gif

Ich war auch gestern in hoffenheim, hab mir unseren fanblock von der haupttribüne aus ansehen dürfen. Erstensmal fand ich super, wieviel Lauterer in diesem "stadion" waren, das sah richtig gut aus. bis es dann losging.
Die sache mit dem netz kann nicht sein, das ist schlicht und ergreifend Sachbeschädigung. Wenn ich auf ein Fußballspiel fahre, als fanatischer Supporter oder als allgemeiner Fußballfan, dann muss ich nicht an einem Fangnetz reißen, bis die komplette Netzanlage den Geist aufgibt! das gehört sich nicht.

Zu den Sprüchen und Spruchbendern (die waren noch am harmlosesten) bin ich enttäuscht, das hat nichts mit "anfeuern" zu tun. Das war erbärmlich.

Wenn wir als FCK uns auf diese art und weise respekt verschaffen wollen, tuts mir leid.

so ein quatsch!

mit den spruchbändern müssen dir hoffenheimer leben! support war super! ein paar schmähgesänge sind verständlich!

und wenn ein netz so leicht kaputt geht muss man sich auch mal über die sicherheitslage in dem "stadion" gedanken machen!

fand die blocksperre der polizei nach dem spiel eine frechheit!

und, dann wär´s halt bei uns passiert... lieber solches, als wenn jemand ins KH geprügelt wird... und was andere über uns denken geht mir sowas von am hintern vorbei...
wir werden doch eh seit jahren als dumme pfälzer betitelt..

solang wir net absteigen können die uns auch alle hassen.. da haben wir weis gott andere probl. sollte sich auch mal der verein hinterfragen, ob man net paar euro übrig hatte, das netz adequät zu sichern, das man es halt net abreißen kann...

Kann man sich gegen Mutwillige Zerstörung versichern?

uster du bist doch 100% einer von denen die immer dumm rumstehen und rummotzen von denen wir in der Westkurve genug haben die allemal bei den Händen auch mitmachen und das wars dann. Ich kann die ganze Diskussion net verstehen es ist Sache des Veranstalters (TSG Hoffenheim) für Sicherheit zu Sorgen sprich Bengalos etc. zu konfiszieren und natürlich auch das es Stadion sicher ist, und für alle die net dort waren, es war nochnet ma genug Platz im Block um sich ne Zigarette anzustecken ohne jemanden zu verbrennen. TSG Hoffenheim sowie die öffentlichen Dienste waren einfach net eingestellt auf so ne Situation und vll sollte man noch erwähnen das Zuschauer 60+ (Hoffenheimer) an unserm Block vorbeiliefen und Absteiger riefen und uns die Zunge rausgestreckt haben. Mal ganz ehrlich wenn gestern in Hoffenheim das Chaos ausgebrochen wär hätts mich net gewundert. Ein Mitfahrer aus meinem Bus ist nach Spielende unwissentlich 2 oder 3 mal falsch gelaufen auf einmal stand er neben den Mannschaftsbussen und den dicken Nobelkarossen der Scheiss SAPler und da waren keine Ordner und Polizisten mehr. Nur das mal als Beispiel um die Ordnung die es nicht gab gestern in Worte zu fassen.

Ich appeliere wirklich an diejenigen die in diesem Fred von Schande schreiben, denkt mal nach was wirklich Schande ist gestern hätten Kinder sterben können bei der Enge. Eine Schande ist was Hopp und die verwi...... Polizisten machen das ist ne Schande.

Habt ihr schon vergessen wie es war letze Saison in Augsburg die Polizisten sind ne Schande und Leute die so ein Konstrukt von Zaun aufstellen das vll genügt wenn Buxdehude gegen Hoffenheim in de Kreisliga spielt aber für mehr NICHT! (ich weiß das es geographisch net passt!)

Und die Spruchbänder waren nicht rassistisch oder politisch inakzeptabel, wenn man gegen jede Art von Traditionsverein wirtschaftet wie D. Hopp dann muss man damit rechnen das es diese Reaktionen der WIRKLICHEN FUßBALLFANS GIBT!

Man sollte vll im Stimmungsfred noch das gestrige Spiel erwähnen wo mal wieder richtig was los war!

Das is ne Fankurve und keine Hochschule, wenns einem nicht, passt... einfach draussen bleiben.

Meine Meinung

Vielleicht kommen deshalb nur noch 15 000 Zuschauer statt 40 000 Zuschauer!

Was ne Diskusion . unglaublich ... Gestern wars so wie es sich viele Leute wieder wünschen ... Wundervoll Aggressive Stimmung ...

Unser Verein geht innerhalb weniger Spiele den Bach hinunter und hier wird sich über lächerliche Fangnetze mokiert . Ist doch Wunderbar wenn einige Hoffenheimer kapieren das Fußball auch anders sein kann als es die Modellvorstellung des Mäzen vorgibt und einige mal zu hause bleiben .

Zitat von Paulus
Vielleicht kommen deshalb nur noch 15000 Zuschauer statt 40000 Zuschauer

Vielleicht waren es 15000 bzw. 20000 richtige Fans und net nur irgendwelche Jammerlappen die zum Partymachen kamen und net wussten wer Fritz Walter war und was der FCK für viele bedeutet! Man muss einfach einsehen das im Moment die wahren Fans hervortreten und die anderen nicht kommen weil Lautern ihren fußballerischen Anforderungen bzw. Erfolgsanforderungen nicht entspricht!

ICH STIMME DIR VOLL ZU 1900KL

@ haksel:

Achso...und in der Kreisliga gibt es immer Verletzte und Tote?? Warum müssen sich Kreisliga-Fans denn benehmen und Profiverein-Fans nicht?

Sorry, aber nur weil wir Profifussball spielen, kann es doch nicht sein, dass es solche Sicherheitsmaßnahmen braucht und das Stadien wie das in Hoffenheim nicht ausreichen.

und warum passiert es dann woanders in liga 1 oder 2 net , nur in hoffenheim?

die schwimmen doch in geld, kriegens aber net mal gebacken das stadiion vorschriftsmäßig zu sichern ?

bzw. es so einzurichten, das man im gästeblock net angst haben muß, erdrückt zu werden ?

Für welche Anzahl von Fans die halt net sitzen sondern "rumhüpfen" wurde das Stadion ursprünglich ausgelegt? Vll weißt du net das man in der Kreisliga nicht 1500 Ultras in nem Block hat!

Aber jetzt mal ernsthaft was hat Hoffenheim mit Profifußball zu tun als Gegenfrage??

haksel: da du ihn nicht kennst, unterlass doch bitte vermutungen wie "du bist doch bestimmt einer der soundso...". genausowenig wie du sagen kannst wer da nun im stadion war und wer davon ein richtiger fan ist und wer nicht.

es hat auch niemand gesagt, dass die spruchbänder rassistisch oder politisch inkorrekt waren. im gegenteil, viele haben die spruchbänder verteidigt. in normalem ton.

leute, macht mal halblang. es geht weder darum dass man ein wenig assi ist, noch darum, dass es derbst eng war im block.

es geht darum, dass man aufpassen muss grenzen nicht zu überschrieten und dass ein fanmob das wohl manchmal nicht kann. wenn man mal in der stimmung drin ist, dann gehts nicht mehr zurück. das hat man gestern bei uns gesehen. eigentlich hätte man aufhören müssen, als man merkte, dass die pfosten sich verbiegen und nicht erst recht dann weitermachen.

erst an diesem punkt kann man sagen, dass hoffenheim sich bessere pfosten hätte leisten können. man kann aber auch perspektivisch sagen, dass wir fans wenn wir pöbeln dabei unser hirn nicht am eingang abgeben sollen.

ZITAT: SPORT1.de
Lautern-Fans randalieren

Vor dem Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und 1899 Hoffenheim kam es zu heftigen Unruhen im Fan-Block der "Roten Teufel".

Dabei wurde hinter einem Tor das Ballfangnetz mitsamt der Aluminium-Masten herunter gerissen, wodurch ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden ist.

Dietmar Hopp, der Hoffenheim finanziell stark unterstützt, hat sich besorgt über die jüngste Entwicklung gezeigt. Schon beim Auswärtsspiel in Augsburg waren Hoffenheims Spieler angefeindet worden.

Das ist ja aber auch wieder hemmungslos übertrieben naja vll erkennt ihr ma das selbst FCA Fans "assi genug sind" um ein bisschen zu protestieren!
default_wink.png

ZITAT: ITsEvolution
haksel: da du ihn nicht kennst, unterlass doch bitte vermutungen wie "du bist doch bestimmt einer der soundso...". genausowenig wie du sagen kannst wer da nun im stadion war und wer davon ein richtiger fan ist und wer nicht.

Ja klar muss mich auch dafür entschuldigen, aber mich regt das ziemlich auf. Diese ganzen Antithesen zwischen Stimmungsfred wo über gute alte Zeit gejammert wird und dem was gestern passiert ist und den unangebrachten Reaktionen darauf

Vielleicht waren es 15000 bzw. 20000 richtige Fans und net nur irgendwelche Jammerlappen die zum Partymachen kamen und net wussten wer Fritz Walter war und was der FCK für viele bedeutet! Man muss einfach einsehen das im Moment die wahren Fans hervortreten und die anderen nicht kommen weil Lautern ihren fußballerischen Anforderungen bzw. Erfolgsanforderungen nicht entspricht!

ICH STIMME DIR VOLL ZU 1900KL

Vielleicht sind es auch solche die Fritz Walter noch spielen sahen.

Und sich dafür schämen was aus diesen Fans geworden ist.

Zurück
Oben