Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Viertelfinale] Frankreich - Deutschland (0:1)

Wer zieht ins Halbfinale ein?

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 17 63,0%
  • Frankreich kommt weiter

Stimmen: 10 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
Ich finde es auch zum schreien, dass ausgerechnet Ribbeck, der wohl das dunkelste Kapitel der Nationalmannschaft geschrieben hat, sich über andere Nationaltrainer äußert!

Ich finde zudem, dass Lahm derzeit insgesamt nicht so souverän agiert, wie gewohnt. Das 2:1 durch Algerien - da sieht er als RV auch nicht gut aus... Darüber diskutiert aber keiner...
Fairnisshalber muss man aber auch sagen, dass wir zu der Zeit (kurz nach dem Bossman Urteil) wirklich wenig gute deutsche Spieler hatten. Nach den blamablen Auftritten kamen ja erst die Forderungen nach einer besseren Jugendförderung, wovon dann Klinsi und Jogi profitierten.

Zu Ribbeck, also er hat da nix weiter gesagt, die anderen Gäste waren da mehr die Kritiker und weil hier immer wieder nur Lahm genannt wird.

Ich habe auch noch 3 andere Spieler genannt die auf falschen Positionen spielen und zu der 6 also wir haben ohne Lahm 3 sehr gute 6er mit Schweini, Khedira und Kroos wenn Löw SWchweini und Khedira nicht zusammen beginnen lassen will, dann eben Kroos mit einem der Beiden und Özil endlich auf die Spielmacherposition und nicht auf Rechtsaussen.

Ich sehe im Sturm ganz klar Miro, der ist sowas von Fit und wenns nicht mehr reicht, dann ist da eben Schürrle der sowohl Stürmer als auch die Götze-art spielen kann.

Müller muss von hinten kommen weil er eben diese immensen Laufwege braucht für sein Spiel.

Also meine Aufstellung

Neuer

Lahm - Mertesacker - Hummels - Boateng

Schweini/Khedira - Kroos

Özil

Müller

Klose

Neuer

Schweini/Khedira - Kroos

Özil

Müller

Klose

Ich würd Özil auch noch rauswerfen. Özil und Götze - ich kann diese beiden Mädchen nicht mehr sehen. Vielleicht stünden dann endlich mal 10 Männer + ein Halber (Lahm) auf dem Platz! Es ist zwar schön, dass aktuell viel auf die erfolgreichen Rumpelfußballer vergangener Tage hingewiesen wird, aber der entscheidende Unterschied, zwischen den früheren Generationen und der heutigen, liegt aus meiner Sicht darin, dass die Alten, dass was ihnen an Talent gefehlt hat, durch Eier wieder wettmachen konnte!

aktuelles Interview mit Löw auf zeit.de

ZEIT: Gegen Algerien nahm er wegen der Verletzung von Shkodran Mustafi seine alte Position in der Abwehr ein – und verlieh ihr sofort Sicherheit. Wird Philipp Lahm auch in den kommenden Partien wieder als Verteidiger spielen?

Löw: Das kann eigentlich nur aus einem Spiel heraus passieren, falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann. Aber dieses Szenario beschreibt den Notfall [...] Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt. Ich habe meine Entscheidungen getroffen – auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss.

Verstehe sowas nicht, dem Typ ist sein Ego wichtiger als Erfolg, für so dumme Aussagen und seine Lernresistenz würd ich ihn noch vor dem Spiel rausschmeissen.

Und das is auch richtig so. es MUSS sogar diskutiert werden. Lahm als RV oder LV, egal. Hauptsache hinten. Wenn er als RV kommt, dann Durm links, und wenn er auf LV gesetzt wird, bleibt Boateng.

Hoffe eh, dass die MANNHEIMER MORGEN - Einschätzung eintrifft, wäre dann folgende Aufstellung:

------------------------------MÜLLER-------------------------------
----SCHÜRRLE----------------KROOS------------------------ÖZIL----

----KHEDIRA------------------------------------SCHWEINSTEIGER----

----BOATENG--------HUMMELS--------MERTESACKER--------LAHM----

-----------------------------NEUER---------------------------------

Ob jetzt 4-3-3, 4-5-1, 4-2-3-1 oder was auch immer, sollte prinzipiel egal sein. Bei einer deutschen Nationalmannschaft kann man erwarten, dass man 2-3 System blind kann. Muss ja auch teilweise während dem Spiel umgestellt werden. Boateng links, naja. Dann lieber mit Lahm die Seiten tauschen, der is links wie rechts weltklasse. Und Özil müßte mit Schürrle tauschen, sonsts paßts ja.Bei einem 4-3-3 würd ich sogar Özil draussen lassen, und vorne mit ---MÜLLER---KLOSE---SCHÜRRLE--- ausprobieren, obwohl ich den Top-Joker Miro ungern streichen würde.

Ich hoffe, dass Löw aus den letzten 8 Jahren gelernt hat. So "leicht" wie jetzt war´s schon lang net mehr, den Pott zu holen. Und hoffentlich hat er aus dem Taktik-Desaster 2012 gegen Italien was gelernt.

Hier noch was zum Schmunzeln:

Anhang anzeigen 4901

default_lachen.gif
:rofl:
default_lachen.gif
:rofl:

Mal ein Artikel der Zeit, aus einer anderen Sicht als die der 83 Mio Hobbytrainer:

http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer-loew-lahm-wm-2014http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer-loew-lahm-wm-2014

Das Löw-Interview das gepostet wurde, wurde hinreichend erklärt wurde VOR dem Algerien-Spiel gegeben. Man diskutiert aktuell über die Position von Lahm.

Und das is auch richtig so. es MUSS sogar diskutiert werden.

Lies mal den Artikel.
default_wink.png

Mal ein Artikel der Zeit, aus einer anderen Sicht als die der 83 Mio Hobbytrainer:

http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer-loew-lahm-wm-2014http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer-loew-lahm-wm-2014

Das Löw-Interview das gepostet wurde, wurde hinreichend erklärt wurde VOR dem Algerien-Spiel gegeben. Man diskutiert aktuell über die Position von Lahm.

Die Nationalmannschaft ist nicht so schlecht, wie sie derzeit gemacht wird, aber Oliver "Lahm-/Löw-Fanboy" Fritsch scheint in dem Artikel zwanghaft seinen beiden auserkorenen Idolen zujubeln zu wollen. Lahm macht demnach überhaupt nichts falsch (Fehlpässe sind die Schuld der Mitspieler!) und Innenverteidiger auf den Außenpositionen sind nötig, weil die zwei regulären IV in der Mitte zu schlecht/langsam sind..! Erstaunlich!

Nun ja, wir werden ja sehen, ob das heute und (hoffentlich) in der kommenden Woche gut ausgeht.

Ohne Schürrle und/oder Klose geht nix! Ausgerechnet die Ex-Pfälzer... Einen Poldi, Götze, Özil etc. kannste immer noch von der Bank bringen. Gegen Algerien hatte außer Neuer und Schürrle keiner die nötigen Eier in der Hose!

Bin gespannt, ob wir Benzema aufhalten und die gute Franzmann-Defense knacken können. Bin gespannt, wie sich die gesamte Mannschaft präsentiert (bitte anders!) und hoffe auf eine klare Angelegenheit - erst mal egal, in welche Richtung
default_icon_wink.gif

Wenn's nach Google geht, fliegen wir raus:

Die Ergebnisse (laut Google) im Viertelfinale:
Brazil vs. Colombia: Brazil (71%)

France vs. Germany: France (69%)

Netherlands vs. Costa Rica: Netherlands (68%)

Argentina vs. Belgium: Argentina (81%)

http://www.googlewatchblog.de/2014/07/fussball-wm2014-google-ergebnisse/http://www.googlewatchblog.de/2014/07/fussball-wm2014-google-ergebnisse/

Die acht Achtelfinal-Partien hatte Google alle richtig. Hoffen wir mal, dass sie dieses Mal ne komplette Nullrunde hinlegen.
default_wink.png

Das Löw-Interview das gepostet wurde, wurde hinreichend erklärt wurde VOR dem Algerien-Spiel gegeben.

Das dass ich gepostet habe war nach dem Algerien-Spiel. (ZEIT: Gegen Algerien nahm er wegen der Verletzung von Shkodran Mustafi seine alte Position in der Abwehr ein...)

Aber zu viel sollte man auf so Interviews eh nicht geben, schließlich verrät Löw ja nicht seine Taktik fürs nächste Spiel...warten wir ab bis heut Abend

648_100dpi.jpg

default_wink.png

Müller muss von hinten kommen weil er eben diese immensen Laufwege braucht für sein Spiel.

Also meine Aufstellung

Neuer

Schweini/Khedira - Kroos

Özil

Müller

Klose

So gut sind wir auch wieder nicht, dass uns 9 Feldspieler ausreichen...

Und ob Müller von hinten kommt, will ich so genau nicht wissen.

Oder frei nach Jens Nowotny: "Es tut gut, den Manuel hinten drin zu haben" ?

Lahm, Lahm, Lahm! Lahm muss auf die aussen! scheiss bundestrainer, der macht das nur, um uns alle zu ärgern, scheiss auf den erfolg!

habt ihr auch schon mal in erwägung gezogen, dass der gute herr Lahm vielleicht gar nicht aussenverteidiger spielen, sondern lieber mehr im mittelpunkt und damit im mittelfeld spielen möchte? damals, als es um die kapitänsfrage ging, lief auch nicht alles so sauber ab. kann mich an details jetzt nicht mehr erinnern aber da gabs doch auch theater, Lahm wollte unbedingt käptn werden.

Und wer stellt auf? Löw oder Lahm?

Wenn Lahm nicht auf der Position spielen will, wo er dem Team am meisten hilft, dann eben garnicht. Das ist doch kein Wunschkonzert hier!

das sagt sich so leicht! gerade wir wissen doch, wie das ist, wenn du den ein oder anderen quertreiber im team hast. bei uns wurden/werden sie hoffentlich alle aussortiert.

Ich meine mich zu erinnern, dass Lahm vor der WM gesagt hat, dass es ihm egal ist wo er spielt, hauptsache er hat ne feste Position und muss nicht ständig "springen".

Da würde ich bezweifeln, dass Lahm hier nen Stammplatz im DM einfordert. Löw kopiert einfach das Bayernsystem, weil die ja damit ach so erfolgreich waren.

Wenn Löw sich nicht mehr über Spieler hinweg setzen könnte was die Aufstellung angeht, wäre er schon längst gestorben als (Bundes)trainer. Daran glaube ich nun wirklich nicht.

Abgesehen davon: Auch wenn ich Lahm lieber Außen sehen würde, hängt SO viel davon auch nicht ab. Kroos, Özil und co. müssen ein paar Schippen drauf legen, das ist wirklich wichtig, sonst hilft auch die "beste" Aufstellung nichts.

das sagt sich so leicht! gerade wir wissen doch, wie das ist, wenn du den ein oder anderen quertreiber im team hast. bei uns wurden/werden sie hoffentlich alle aussortiert.
Der Unterschied ist aber, dass der Bundestrainer wählen kann, wen er mitnimmt. Bei uns haben die Spieler Verträge und die Auswahl ist begrenzt.

Löw hätte dem Lahm schon vor ein paar Monaten in die Schranken weisen müssen als Lahm damals schon meinte er wolle frühzeitig wissen auf welcher Position er nun spiele.

Ob nun Bayern oder Nationalelf mir hat gezeigt, dass ein Lahm auf der AUssenverteidigerposition Weltklasse ist und so gut wie unersetzlich auf der 6 ist er aber nur ein besserer Spieler und da haben wir in Deutschland mehr als genug.

Bei Frings und Ballack wurden ja auch vorherige Verdienste vergessen und sie wurde kurzerhand aussortiert, sollte Lahm die Diva spielen denk ich kann er auch gern die nä. EM vom Sofa aus zusehen

Der Unterschied ist aber, dass der Bundestrainer wählen kann, wen er mitnimmt. Bei uns haben die Spieler Verträge und die Auswahl ist begrenzt.
aber wie gross wäre das geschrei, wenn er Lahm daheimlassen würde? wird ja so schon über jede entscheidung von Löw gemotzt, fast egal, wen und wie er aufstellt.

Dann erzählt man der Öffentlichkeit eben, warum der Philipp zuhause bleibt und dass nicht jeder Spieler seine Regeln aufstellen kann. Ich denke, dass würde auch Lahm zu denken geben. Damit würde er sein Image ganz schön beschädigen.

Alles rein hypothetisch natürlich. Es weiß ja keiner was da intern so abgeht.

Zurück
Oben