Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Viertelfinale] Frankreich - Deutschland (0:1)

Wer zieht ins Halbfinale ein?

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 17 63,0%
  • Frankreich kommt weiter

Stimmen: 10 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    27

Jonny

Well-Known Member
So, 1:0 für Deutschland! Jonny kommt Frenchi zuvor.
default_icon_cool.gif

Mit der Leistung von heute wird Frankreich uns locker besiegen. Und das, obwohl auch Frankreich mehr als schwach war.

Hui ist ja schon in 3 tagen
default_wink.png

ich hoffe man es wird ähnlich spannend...ein Benzema lässt sich nicht zweimal bitten wenn unsere Abwehr wieder so rumgurkt. Und Götze bitte gleich auf die Bank.

Was hat der Mustafi eigentlich in der Nationalmannschaft verloren? Da hätte selbst Oliver Kirch 'nen besseren Außenverteidiger abgegeben. Im nächsten Spiel bitte Schürrle für Özil, von dem mal wieder gar nichts kam.

Ich behaupte jetzt einfach mal: Souveräner Sieg gegen Frankreich, Übermut, unglückliche Niederlage gegen Kolumbien.

Mustafi fällt eh verletzt aus, ich sag:

Harter Kampf, geiles Spiel, verdienter Sieger Deutschland, das kennen ja die Franzosen..
default_icon_wink.gif

Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass Löw endlich seine Lehren gezogen hat, Lahm als RV bleibt, Schweini / Khedira von Anfang an, hoffentlich der LV überdacht wird, da Höwedes zu langsam, und da er mit Links nix kann viel zu leicht ausrechenbar, und ENDLICH mal Özil draussen, dafür lieber mit einem pfeilschnellen Schürrle!!!!

Ich sag's ganz einfach... Ich befürchte Löw bleibt stur und stellt gegen Frankreich wieder Hummels nach innen, Boateng auf rechts und Höwedes auf Links damit Lahm auf der 6 bleiben kann und Boateng oder Hummels nicht auf die Bank muss. Dann fahren wir heim! Schlicht und ergreifend, da bin ich mir sicher.

Mit Lahm auf einer der Außenpositionen, Khedira UND Schweinsteiger auf den 6er Positionen und am besten Klose mit Müller, Schürrle und Kroos dahinter sind wir im Halbfinale. Aber davon kann man nur träumen, denn dann müsste er Özil und vermutlich Boateng auf die Bank setzen und das kann man vergessen. Wir spielen wieder mit 4 IV auf einer Linie und fahren deswegen heim...

Jeder Kreisklassetrainer hätte gestern besser aufgestellt und/oder sehr viel früher gewechselt als der Joachim.

Es droht wieder das zu passieren wie schon vor 2 Jahren geschehen: Löw versucht stur ein System durchzudrücken, auch wenn er dafür riskiert auszuscheiden. Neuer hats gestern im Radiointerview richtig ausgedrückt: "Wir waren vor allem offensiv viel zu schwach, aber der Trainer bestimmt die Taktik. Er muss wissen was richtig ist."

Ich gehe davon aus, dass wir ausscheiden, danach das große Klagen über die vielen Verletzten und halbfitten Spieler beginnt, man aber immer noch die vielen Talente habe... und es mit Löw weitergeht wie gehabt. Vielleicht bin ich ein Misantroph, aber mir geht dieser ganze WM-Hype, bei dem es schon gar nicht mehr um Fußball oder Taktik, sondern Sich-Selbstfeiern und lustige Twittertweets geht, ganz gehörig auf den Sa.. Da mein Herz am FCK hängt wäre es mir geradezu egal, wenn wir wirklich rausfliegen.

@Pattel:

Ähm, wo soll den Hummels sonst spielen, außer innen ????
default_icon_eek.gif
:shock:

Äh, kurze Frage an die Mods. : Dürfte ich hier in Bezug auf das Spiel ein Foto aus der Titanic posten, dass BITTE net als Beleidigung gelten soll, sondern nur als der typische schwarze titanic - Humor, bzw. Frotzelei, ohne dass ich verwarnt werde ?
default_icon_wink.gif

Zum Spiel: Das spiel gegen Frankreich wird ein Top-Spiel. Beides , normalerweise, technische gute Mannschaften, uns liegt das eh besser. Benzema und Pogba ausschalten, dass wäre schon die hlabe Miete... Ich glaube daran, dass wir weiter kommen. 2:1 , und dann HF gegen Kolumbien....

@Pattel:

Ähm, wo soll den Hummels sonst spielen, außer innen ????
default_icon_eek.gif
:shock:

Nirgends... Das sollte nur darlegen, dass auch wenn Mustafi jetzt verletzt ist, dies auf keinen Fall bedeutet das wir von dem schwachsinnigen ****** a la 4 IV auf einer Linie weg kommen werden. Da Hummels zurück in die Mitte rutscht, Boateng wieder nach außen geht und wir sind wieder bei diesem mehrfach nachgewiesenen Fehlkonzept.

Zudem hab ich auch schon gepostet (http://www.sport.de/medien/fussball...ahm-bleibt-bis-zum-schluss-im-mittelfeld.htmlhttp://www.sport.de/medien/fussball-wm/3d356-1df728-af5c-23/lahm-bleibt-bis-zum-schluss-im-mittelfeld.html), dass Lahm definitiv "bis zum Ende" auf der 6 bleibt. Damit geht am Samstag der Flieger...

EDIT: angeblich wäre das Interview von Löw VOR dem Algerien Spiel. Aktuell soll man die Konstellation Lahm auf Außen diskutieren (Quelle SSNHD - wer diese Abkürzung immer noch nicht kennt der möge es googlen und sich weiterbilden).

Boateng gibt wie ich finde auch einen guten Außenverteidiger, da seh ich eigentlich kein Problem.

Der hat fussballerisch auch einiges drauf und ist schnell genug wieder hinten.

Ich hoffe es, dass er´s endlich checkt, sonst gibts gegen France ein Debakel, und er kann gleich in Brasilien bleiben, bevor er hier mit Mistgabeln empfangen wird!!!!
default_icon_cool.gif

Und hinten gehts ja , mit Boateng als RV, lediglich Höwedes is der Schwachpunkt links, weil zu langsam und kein linker Fuss, ergo zu leicht auszurechnen.

Ich warte nur drauf, dass der Jogi den Philipp als Falsche 9 bringt, denn laut dem Peppl kann der Philipp alles spielen.

Äh, kurze Frage an die Mods. : Dürfte ich hier in Bezug auf das Spiel ein Foto aus der Titanic posten, dass BITTE net als Beleidigung gelten soll, sondern nur als der typische schwarze titanic - Humor, bzw. Frotzelei, ohne dass ich verwarnt werde ?
default_icon_wink.gif
Mach.

alles offen bei dieser wm, kann eigentlich jeder der verbliebenen mannschaften den titel holen.

hoffe, dass wir die verlängerung gut wegstecken. sollten wir wieder so viele fehlpässe spielen, werden wir schneller und öfters bestraft, als gegen algerien.

wer wo spielt ist meiner meinung nach zweitrangig, diese fehlpässe werden uns das genick brechen, wenn diese wieder in die dieser häufigkeit auftreten.

Ich glaube nicht, dass wir sehr weit kommen mit der Taktik von Löw. Zu viele Fehlbesetzungen obwohl die richtigen Leute auf der richtigen Position zu höherem in der Lage wären. Mit einem richtigen Trainer wäre da einiges drin.

haben ja, ebenso wie italien, erst drei gegentore bei einem spiel mehr, auch wenn die Neuer-show beim algerien-spiel was anderes vermuten lässt
default_wink.png

Dann habt ihr ja schon gut dazugelernt. Dafür könntet ihr ja mal uns im Austausch zeigen, wie man bei einem Turnier schnell nach vorne spielt und Tore schießt...
default_icon_razz.gif

Lt. der Bild will überlegt Löw die Mannschaft umzustellen. Lahm auf RV, Khedira+Schweini als 6er und sogar Miro soll Startelf-Chancen haben. Könnte der Schlüssel zum Titel sein. Einziger (richtiger) Schwachpunkt bliebe Höwedes als LV...

Dann habt ihr ja schon gut dazugelernt. Dafür könntet ihr ja mal uns im Austausch zeigen, wie man bei einem Turnier schnell nach vorne spielt und Tore schießt...
default_icon_razz.gif

Lt. der Bild will überlegt Löw die Mannschaft umzustellen. Lahm auf RV, Khedira+Schweini als 6er und sogar Miro soll Startelf-Chancen haben. Könnte der Schlüssel zum Titel sein. Einziger (richtiger) Schwachpunkt bliebe Höwedes als LV...

wenn Lahm wirklich auf rechts spielen sollte,dann würde Boateng wohl auf links wechseln!

Oder Boateng als IV und Merte weg. Egal, Hauptsache die Außen heißen net mehr Höwedes, Mustafi, und was auch immer. Mustafi hat sich ja erledigt. Und Lahm kein 6er mehr, dafür Schweini / Kheditra, zu schon um wahr zu sein. Und Miro rein, dafür Özil raus, i werd narrisch....

Wenn Löw den Lahm gegen Frankreich wieder auf die 6 stellt und wir dann verlieren, weiß er, dass er gehen kann.

Ich fand Ribbeck bei Lanz zu dem Thema recht gut, er hat vermieden sich als Besserwisser hinzustellen meinte aber halt, wenn ich den besten Aussenverteidiger der Welt habe und ihn woanders einsetze, dann weiß ich genau, ich schwäche mich selbst.

Das ist genau der Punkt, bis jetzt konnten wir unsere Spieler auf den verkehrten Positionen spielen lassen weil auch die 80% der normalen Effektivität ausgereicht haben, denn es muss doch jedem klar sein, das ein Özil kein Rechtsaussen ist, Müller besser hinter einem Stürmer spielt, Höwedes eben kein Aussenverteidiger ist und ihn da der Vorwärtsdrang fehlt, das sich einem Lahm auf der 6 zu wenig Möglichkeiten bieten um über einen Flügellauf für Gefahr zu Sorgen.

So spielen also irgendwie Alle verunsichert und die von mir angesprochenen können geben was Sie wollen, sie werden auf den falschen Positionen niemals auf 100% ihrer Leistungen kommen, die sie auf ihren angestammten Positionen bringen könnten. Der Einzige ist eventuell Müller aber wie man sieht muss der dann aber auch nen Sahnetag haben, gegen Ghana wurde er gleich viel stärker als er hinter Klose spielen konnte und das Tor wäre ohne Klose so nie gefallen weil Müller dann im 16er hätte stehen müssen.

ALso Jogi mach von mir aus doppelt ne geballte Faust in den Hosentaschen aber stell endlich so auf wie wir optimal spielen können. Denn Weltmeister werden wir nicht mit 80% unserer Leistungsmöglichkeit

Das Problem ist doch nicht, dass Lahm im Mittelfeld gesetzt wird, weil er so ne geile Socke auf der 6 ist. Der spielt da, weil Gündogan ausfällt, Kramer zu unerfahren ist und Schweinsteiger/Khedira beide angeschlagen sind und sich gegenseitig ersetzen sollen, wenn es sich nicht vermeiden lässt (wie in der Schlussphase gegen Algerien). Wäre das Team auf hohem Niveau fit, würde Lahm auf seiner Stammposition spielen. Immerhin: Boateng spielt auf der Außenposition ne wirklich starke WM und mit Mertesacker/Hummels in der Innenverteidigung sind wir gut besetzt. Höwedes ist halt Höwedes, vielleicht nicht besser als Durm, aber Erfahrung ist manchmal wichtiger als Talent.

Glaube ich nicht.

Löw ist einfach auf dem Pep Trip. Sei es lahm oder die falsche 9.

Kroos könnte genauso gut auf der 6 spielen.

Wenn wir jetzt mit Lahm als alleinige Absicherung vor der Abwehr spielen, dann können sich doch Schweinsteiger/Khedira da auch ggs. ersetzen!?

Wir haben einfach sehr große Probleme das Spiel nach vorne zu machen und dazu haben wir auch noch große, schwere Innenverteidiger, gegen kleine wendige Aussenstürmer.

Warum muss Jogi ausgerechnet zur WM den Vorstopper reanimieren? 4 Innenverteidiger 1 Vorstopper und 2 6er, plus auf den Flügeln 2 Spieler, die besser auf der 10 sind. Und da wundert man sich, wenn das nicht passt? Müller vorne drin finde ich ok, wenn Miro keine 90+X Minuten gehen kann bei diesen Verhältnissen. Vorstopper raus, 10er rein, dann noch Spieler, die wirklich auf die Aussen passen und gut is!

Das Lahm-Thema wird mir zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Lahm kann Mittelfeld spielen, und das ist auch argumentierbar.

Was mich aufregt ist die AV-Thematik. Wir haben nämlich Leute dabei, deren Stammpositionen diese sind bzw. diese bereits in der CL usw. gespielt haben und überzeugten.

Es erschliesst sich mir nicht, warum man dann Positionsfremde auf diese Positionen stellt, die zwischenzeitlich mehrfach gezeigt haben, dass sie es NICHT können und das dann mit der Personalie Lahm begründet. Er ist doch nicht die einzige Alternative auf aussen, sondern Durm und Großkreutz.

Stattdessen setzt man auf IVs, die nicht die Klasse auf den Aussen haben. Solange Mustafi auf dem Platz war, spielten die Algerier über seine Seite, nach der Verletzung über Höwedes, über dessen Seite auch die Torflanke kam. DAS sind die wahren Probleme der Löw aufstellung...weniger Lahm.

Ich gehe nämlich sogar soweit, dass Lahm im DM überragend spielen könnte, wenn wir mit AVs spielen würden. Warum? Weil durch die fehlenden AVs unsere Spieleröffnung immer durch die Mitte gehen MUSS und man sich als Gegner dann nur auf Lahm und seine Passwege konzentrieren kann. Die Passoptionen beschränken sich dann auf 1-2 Mittelfeldspieler... ich muss also nur die Mitte zu machen...Flankenläufe können mir nix, weil ja a) keine Flanke kommt und
default_cool.png
wenn ein kommt, kein Stürmer in der Mitte ist, um sie zu verarbeiten.

Auch ein Pep spielt mit AVs...vielleicht sollte das dem Jogi mal einer sagen.

Wenn Löw den Lahm gegen Frankreich wieder auf die 6 stellt und wir dann verlieren, weiß er, dass er gehen kann.
Ich fand Ribbeck bei Lanz zu dem Thema recht gut, er hat vermieden sich als Besserwisser hinzustellen meinte aber halt, wenn ich den besten Aussenverteidiger der Welt habe und ihn woanders einsetze, dann weiß ich genau, ich schwäche mich selbst.

Das ist genau der Punkt, bis jetzt konnten wir unsere Spieler auf den verkehrten Positionen spielen lassen weil auch die 80% der normalen Effektivität ausgereicht haben, denn es muss doch jedem klar sein, das ein Özil kein Rechtsaussen ist, Müller besser hinter einem Stürmer spielt, Höwedes eben kein Aussenverteidiger ist und ihn da der Vorwärtsdrang fehlt, das sich einem Lahm auf der 6 zu wenig Möglichkeiten bieten um über einen Flügellauf für Gefahr zu Sorgen.

So spielen also irgendwie Alle verunsichert und die von mir angesprochenen können geben was Sie wollen, sie werden auf den falschen Positionen niemals auf 100% ihrer Leistungen kommen, die sie auf ihren angestammten Positionen bringen könnten. Der Einzige ist eventuell Müller aber wie man sieht muss der dann aber auch nen Sahnetag haben, gegen Ghana wurde er gleich viel stärker als er hinter Klose spielen konnte und das Tor wäre ohne Klose so nie gefallen weil Müller dann im 16er hätte stehen müssen.

ALso Jogi mach von mir aus doppelt ne geballte Faust in den Hosentaschen aber stell endlich so auf wie wir optimal spielen können. Denn Weltmeister werden wir nicht mit 80% unserer Leistungsmöglichkeit

Der Ribbeck war da nicht was mit der Natio Elf ....
default_wink.png
achja das ja der der fast die Vorrunde geschafft hätte ...

Aber Spass beiseite ich weiss was du sagen willst.

Ich finde es auch zum schreien, dass ausgerechnet Ribbeck, der wohl das dunkelste Kapitel der Nationalmannschaft geschrieben hat, sich über andere Nationaltrainer äußert!

Ich finde zudem, dass Lahm derzeit insgesamt nicht so souverän agiert, wie gewohnt. Das 2:1 durch Algerien - da sieht er als RV auch nicht gut aus... Darüber diskutiert aber keiner...

Zurück
Oben