Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Veränderungen im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt haste mich neugierig gemacht...
default_wink.png
aber ernsthaft...was einen nicht interessiert , muss man ja nicht lesen und wer sich hier auskennt, weiss in welchen threads gespammt wird oder nicht...

Ich bin in letzter Zeit auch relativ selten hier, weil mich zum einen die Diplomarbeit vom Forum abhält und ich zum anderen Online-Probleme habe, ich fliege dauernd aus dem Netz. Deshalb weiß ich auch nicht so genau, was jetzt war, und kann nur grundsätzliches dazu sagen.

So hart es auch klingt, in so einem großen Forum wie roteteufel kann man es nicht jedem rechtmachen, dafür gibt es einfach viel zu viele viel zu unterschiedliche User. Das ist auch gut so, schließlich macht genau das den Reiz eines Forums aus. Dass User kommen und gehen, gehört ebenso dazu, auch wenn es natürlich für diejenigen, die sich mit den Abgewanderten gut verstanden haben, bitter ist. Die Erfahrung habe ich bei Drin-isser auch schon gemacht. Ich kann es auch nachvollziehen, wenn man sich in einem Forum nicht mehr so wohl fühlt wie früher einmal, auch das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Aber wenn ich in einem Forum aktiv bin, dann lässt mich das nicht los. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mich hier nur an den Diskussionen über den FCK zu beteiligen, für den Rest habe ich ja Drin-Isser. Das schaffe ich aber nicht, weil ich die Leute, mit denen ich hier diskutiere, näher kennenlernen will, da komme ich um andere Threads einfach nicht rum. In manche schaue ich gar nicht erst rein, wenn ich schon am Titel sehe, dass sie sinnlos sind, z.B. wenn ein User eine runde Postingzahl erreicht hat.

hoi,

ich möchte auch mal meinen senf zu dem thema dazugeben, auch wenn ich "angemeldet" noch nicht sooo lange dabei bin, durch die zeit des mitlesens davor weiß ich zumindest ansatzweise, was hier gemeint war, auch wohl aus erfahrungen von meinen eigenen foren von damals.

eines dieser probleme ist eben, dass es halt viel mehr user sind als früher. das hat seinen vorteile, wenn diese neuen mit hirn mitposten, aber eben auch seine nachteile. bei treads, wo nur nen dummen kommentar kommt, sei es sanagooo gerufe oder nen smile, oder halt ne aussage, die 0 und nix mit dem thema zu tun hat, die gibt es leider hier inzwischen in massen. und dass ist das, was micht auch ankotzt. ewig die treads durchlesen und suchen, um das eigentliche thema zu finden ist echt .... doof ....

was besser sein könnte?

zum thema chat @vbulletin ... wenn man ihn einbaut, ist er immer unter dem forum zu sehen, d.h. es wird ein textfeld zu sehen sein, mit 5 - 6 zeilen der letzten leute, die was gesagt habe, und das halt als sofortblick. dieses fenster kann man größer machen, dann sieht man mehr. und ! keine beiträge dafür, also kann keiner "spammen" deswegen

auch sollte das forum kleiner werden, nicht zuviele bereiche, ähnliche ineinander, mehr einzele foren auf der hauptseite, auf dem unterforum dann die bereiche.

das alles kann, muss aber nicht helfen, sind aber einige gedankenpunkte. es wird viel mehr geben, um dies zu untersützen, die gemeinschaft, aber dass mass man erläutern, und dazu bin ich atm zu kaputt ^^

baba müsli

Kann, muss aber net helfen. Genau das, aber es wäre schön, wenn wir die Übersicht wieder hätten, wenn vielleicht net jeder Furz nen eigenen Thread bekommt, wenn wieder ein Thema da ist und es net ständig heisst: Das haben wir hier schon erwähnt, das haben wir da auch... und und und... einfach wieder so, dass ich zu einem Thema net mehr 5 Threads aufmach wo es auch noch wieder Verweise auf andere gibt.

Ich hab leider das Gefühl, dass unsere ganze Diskussion hier um dieses Thema, warum no_name und ich net mehr so oft hier sind, vielen auch am A....llerwertesten vorbeigeht, und am Ende bleibt es einfach so, wie es jetzt ist und eigentlich find ich es verdammt traurig, dass wir hier net mehr zuhause sein können...

zu dem einen was jesse grad angesprochen hat wegen den vielen threats.

vielleicht könnte man es ja so machen, dass nur bestimmte neue threats eröffnen dürfen oder so. dann haben wir vielleicht ne bessere übersicht. nur so nen vorschlag jetzt...

Das war auch schon mein Gedanke, dass neue User eben keine Themen eröffnen dürfen, sondern dass man so und soviele Beiträge haben muss, aber auch so und so lange schon angemeldet sein muss!

das wäre ne idee, aber das fürs ganze forum reinzuhauen, ist auch "etwas" blöd, wenn, dann sollte man das für bereiche im forum machen, die auch richtig wichtig sind und auch nur um dem 1 fc kaiserslautern gelten. die sind ja für einige die wichtigen, ich z.b. schau schon gar net ins fun forum, ab und zu ganz lustig, aber einfach zuviel, leida ...

ich find, es würd schon reichen für für die haupt-thretas vom fck...

was mich zu dem auch etwas arg genervt hat, war dieser gerüchte threat. sorry, abre da standen als die bescheuersten sachen drin, wo eigentlich relativ unwahrscheinlich war...

hat sich eigentlich auch etwas zum postiven verändert.würde mich interessieren da ich zu ziemlich neu bin und die ganze zeit die verschlechterungen lese.

hat sich eigentlich auch etwas zum postiven verändert.würde mich interessieren da ich zu ziemlich neu bin und die ganze zeit die verschlechterungen lese.
Habe die gleiche Meinung wie van Betze aber ich ich bin sau froh das ich hier eingeloggt bin wirklich sau froh weil man hier mit jedem über alles disku kann.

Unterm Strich: Meine Meinung sau geile Seite echt

Wenn ich einen (Robert Hut(h))
default_laugh.png
hätte würde ich ihn ziehen!

Das war auch schon mein Gedanke, dass neue User eben keine Themen eröffnen dürfen, sondern dass man so und soviele Beiträge haben muss, aber auch so und so lange schon angemeldet sein muss!

ich würde zwar mit gutem beispiel vorraus gehen, aber DAS würde garantiert zu Spam führen, damit man schnell auf die benötigte Beitragszahl kommt

Ansonsten ignoriere ich halt Spamthreads (z.B. "Schaut mal auf die Webbcam") und markiere sie als gelesen.

Naja das kann es auch nicht sein...dann darf man ja bald nur noch in 10 Threads gucken.

Ich fand den Thread halt immer gut, da ich nicht jeden Tag zu verschiedenen Zeiten 20 mal auf die Webcams gucken kann, jetzt jedoch wird da jeedr (auf gut Deutsch) Scheiß gepostet, selbst, wenn die Bauarbeiter pupsen....

Vielleicht sollte man einfach strikter gegen Leute vorgehen, die zu viel spammen und zu oft vom Thema abkommen und dann nicht selber sagen: Lasst uns mal zum Thema zurückkommen.

@ raiden:

Da hast du wahrscheinlich Recht...zum anderen haben einige jetzt schon dutzende Beiträge....

ch wo es auch noch wieder Verweise auf andere gibt.

ist halt teilweise die Frage wies übersichtlicher ist.

Wir haben ja jetzt einen eigenen Rheinpfalz- und Kicker-Thread. Da fänd ich es schon besser wenn dort nur die Artikel drinstehen, und die Diskussionen über diese Artikel in anderen schon bestehenden Threads zu den behandelten Themen stattfinden. So findet man die Zeitungsartikel sofort, und muss nicht wenn man sich erst abends einloggt, einige Seiten mit Diskussion durchsuchen um den Artikel zu finden.

Aber das ist halt Geschmackssache.

Klar nervt es wenn es einen Thread zu Neuverpflichtungen allgemein gibt, und dann nochmal eigene zu Göktan und Nekounam und im Thread zu Göktan stehen dann nochmal Sachen zu Nekounam drin, und dann fängt einer an über die jetztigen DM-Spieler herzuziehen, um zu begründen warum ein neuer 6er nötig ist.

Da kann man nur an die Vernunft von allen appelieren, sich an das Thema zu halten.

jonny, aber dieses grösser werden, kann man wohl nicht aufhalten, wenn der bekanntheitsgrad steigt...

Jein Hessenteufel.

Also man kann natürlich nicht, und ich denke das ist auch nicht gewollt, Leute davon abhalten sich bei uns anzumelden und mitzumachen.

Aber, man muss das was sie hier machen besser kanalisieren.

Sprich, wir brauchen unbedingt diesen Chat um so Spam in den Foren zu vermeiden.

Genau das hält mich nämlich auch davon ab alles zu lesen.

Ich hab leider das Gefühl, dass unsere ganze Diskussion hier um dieses Thema, warum no_name und ich net mehr so oft hier sind, vielen auch am A....llerwertesten vorbeigeht, und am Ende bleibt es einfach so, wie es jetzt ist und eigentlich find ich es verdammt traurig, dass wir hier net mehr zuhause sein können...

na alla, jetzt übertreib mal net oder hätte es sonst so eine diskussion darum gegeben? kannst ja jetzt net verlangen, dass sich jetzt alle user des forum zu dem thema hier zu wort melden. einigen usern geht es sicher am arsch vorbei, so wie mich so manches thema auch net interessiert. so ist das halt.

versteh auch eines nicht:

auf der einen seite will man hier ein familiäres umfeld, auf der anderen seite keinen spam. das beisst sich in meinen augen irgendwie, weil familie für mich auch zwischenmenschliches beinhaltet, was dann eben auch zu solchen posts (spam) führt.

@ Doc

Das was hier mit dem Spam passiert, basiert für mich mittlerweile weniger auf zwischenmenschlichen Beziehungen...hier psoten viele, die sich kaum kennen irgendeinen S*****.

Das regt mich mittlerweile auch auf.

@ Doc

Das was hier mit dem Spam passiert, basiert für mich mittlerweile weniger auf zwischenmenschlichen Beziehungen...hier psoten viele, die sich kaum kennen irgendeinen S*****.

Das regt mich mittlerweile auch auf.

Amen.

Jetzt gibt es schon den dritten Thread zu der Webcam...und dort sind schon wieder drei Seiten erreicht, soviel kann doch gar nicht an einem Tag passieren.

Amen.

Jetzt gibt es schon den dritten Thread zu der Webcam...und dort sind schon wieder drei Seiten erreicht, soviel kann doch gar nicht an einem Tag passieren.

dann macht doch einfach einen laberthread auf und meckert net immer rum

Es ging jesse und no_name ja nicht um spam, sondern darum, dass viele User ein Forum unübersichtlicher werden lassen und man in einzelnen Threads nicht mehr direkt auf jmd antworten kann. Dadurch geht natürlich die Nähe einzelner User zueinander verloren.

Die beiden vermissen halt das kleine, intime alte Forum, während andere, wie ich, ein großes, buntes Forum mit vielen verschiedenen Meinungen bevorzugen. Als wir noch "klein" waren, wars zwar auch lustig, aber man wusste halt schon ziemlich genau, welche Argumente bei welchem Thema oder Spieler von welchem User kamen. Jetzt isses auf jeden Fall abwechslungsreicher, wenn auch manchmal mühsamer.

dann macht doch einfach einen laberthread auf und meckert net immer rum

Also soll man nur weil ihr so viel spammen wollt einen Laberthread aufmachen??? Gehts noch? Der Thread "Geht mal auf die Webcams" wurde vor langer Zeit mal eröffnet, um User, die nicht täglich online sind, auf Veränderungen am Stadion aufmerksam zu machen. Jetzt wird dort ein Scheiß gepostet wie: "Oh es regnet".

Außerdem gibt es die Shoutbox zum Labbern.

@ palatino:

Es geht mir aber um Veränderungen im Forum und ich sehe hier sehr viel Spam. Es ist ein Forum, kein Chat! Guckt mal in anderen Foren, da ist es teilweise eine halbe Stunde ruhig, weil alles zu den Themen gesagt wurde, hier labbert man dann über das Wetter, seine Dauerkarte oder wie besoffen man gestern abend war. Das wäre für mich dann aber ein Chat und kein Forum!!!

es gibt halt leute dich sich mehr für den umbau interessieren und net witze oder so lesen,ihr regt euch über sachen auf,da kann ich nur lachen,echt

ich habe hier über einen monat nur mitgelesen und dann musste ich mich anmelden weil es mir hier super gefallen hat,aber die diskussion hier ist schon net so toll.hier fällt jeder über jeden her.es verändert sich halt immer was im leben und allen recht machen das geht net.also macht kompromisse und deshalb habe ich den vorschlag mit dem laberthreat gemacht

naja, jedenfalls sind wir zum Xten mal beim selben thema und bisher konnten wir es nicht lösen und ich sage, das können wir auch in zukunft nicht lösen, auch nicht durch einen chat. es ist halt so und fertig.

@jonny

Du hast natürlich Recht, dass ein chat gut wäre. Mir ging es nur grundsätzlich darum, dass wir mit vielen User kein kleines idyllisches Forum mehr sein können. In den Webcam-Thread geh ich schon lange nicht mehr, das ist wirklich zu mühselig.

naja, jedenfalls sind wir zum Xten mal beim selben thema und bisher konnten wir es nicht lösen und ich sage, das können wir auch in zukunft nicht lösen, auch nicht durch einen chat. es ist halt so und fertig.
bin zwar noch net lange hier aber das sehe ich genauso.die die am meisten meckern die meckern nur und machen keine vorschläge und wenn man mal was vorgeschlagen hat regen sie sich wieder auf

Es ist ein Forum, kein Chat! Guckt mal in anderen Foren, da ist es teilweise eine halbe Stunde ruhig, weil alles zu den Themen gesagt wurde, hier labbert man dann über das Wetter, seine Dauerkarte oder wie besoffen man gestern abend war. Das wäre für mich dann aber ein Chat und kein Forum!!!

da muss ich dir absolut zustimmen, aber wenn es doch wieder ein familiäres forum werden soll, kommt sowas dann nicht automatisch mit? so wie sich das, was ich auf den letzten seiten gelesen habe, anhört, würde es nämlich genau darauf hinauslaufen, nur halt nicht mehr mit so vielen leuten. ich selber kann das natürlich nicht beurteilen, da ich erst seit knapp 2 monaten hier im forum bin, aber so kommt diese diskussion hier rüber...

bin zwar noch net lange hier aber das sehe ich genauso.die die am meisten meckern die meckern nur und machen keine vorschläge und wenn man mal was vorgeschlagen hat regen sie sich wieder auf

Hahaha...man kann es sich so einfach machen im Leben...

Ich habe hier schon so oft Vorschläge gemacht: einen chat einzurichten, das mit den Bildern zu ändern (gallery, obwohl die scheinbar schon in Planung war), zudem habe ich diablo um das Einbinden von html gefragt und er hat es hinbekommen......und auch in diesem Thread habe ich Ideen gemacht

Aber ich glaube nicht, dass ich mich vor dir rechtfertigen muss.

Hahaha...man kann es sich so einfach machen im Leben...

Ich habe hier schon so oft Vorschläge gemacht: einen chat einzurichten, das mit den Bildern zu ändern (gallery, obwohl die scheinbar schon in Planung war), zudem habe ich diablo um das Einbinden von html gefragt und er hat es hinbekommen......und auch in diesem Thread habe ich Ideen gemacht

Aber ich glaube nicht, dass ich mich vor dir rechtfertigen muss.

naja das ist wieder so dumme hochnäsige geschwetzt von einen der schon sooo lange dabei ist,macht was ihr wollt aber so macht ihr dieses forum über kurz oder lang kaputt

naja das ist wieder so dumme hochnäsige geschwetzt von einen der schon sooo lange dabei ist,macht was ihr wollt aber so macht ihr dieses forum über kurz oder lang kaputt

Hey jetzt komm mal runter. Erst wirfst du mir vor, dass ich keine Vorschläge mache und nur mecker und wenn ich mich rechtfertige dann beschimpfst du mich als hochnäsig??? Ich glaube nicht, dass jemand von den Alteingesessenen das Forum auch nur irgendwie kaputt macht. Wenn dann macht der Spam das Forum langweilig und somit uninteressant.

Wir sollten diese Diskussion aber per PN führen. Hat wenig mit dem Thema zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben