Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Veränderungen im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja...hab ich...ich muss dir nur noch antworten...

mir war nur der thread hier wichtiger, damit ihr merkt, dass ihr uns nicht egal seid...

gut, hatte gestern nämlich bisschen schwierigkeiten beim abschicken...

ich werd später nochmal vorbeischauen...

uns ist natürlich auch daran gelegen, dass möglichst alle user hier zufrieden sind, deshalb finde ich es auch gut, dass ihr jetzt endlich mal mit euren sorgen rauskommt!

Wisst ihr was ich auch schade finde? Dass wir für jedes Thema auch nen Laberthread brauchen, dass man immer hin und her klicken muss und net mehr direkt kommentieren darf. Da geht so viel verloren, was man einfach gar net mehr postet, sondern für sich behält, weil man den Überblick verliert (siehe Bilderthreads).

Wie ihr dran seht geht es nämlich net darum, dass man zuviel lesen muss, solange es ums Thema geht wäre es wunderbar... undauch das würde zum Spaß beitragen... (ich sprech gerade mal für no_name mit)

naja, das haben die user halt damals bei einer umfrage so entschieden.

die einem würden halt lieber gleich was zu einem bild posten, für andere wiederum ist es dann mühsam sich durch zig posts zu quälen, um die bilder ansehen zu können.

ich denke mal euch fehlt das familäre wie früher...früher sind wir alle auf einander eingegangen und man hat sich klasse verstanden. durch die steigende anzahl der momentanen user geht das leider unter, weil es mit der zeit unübersichtlich wird...ich denke mal, dass kann man ändern...auch das was de jonny angemerkt hat...an mir soll es zumindesten nicht liegen...was meint ihr dazu?

ich weiß, dass es ne Umfrage gab, wirklich zufriedenstellend war die Lösung aber für keinen. Es geht mir auch gar net nur um die Fotos, mit der Galery jetzt sieht es ja ganz gut aus, das gefällt mir schon. Nur wir haben auch bei anderen Themen jetzt splittet threads und das stört manchmal schon gewaltig.

Um mich jetzt auch mal in das Thema einzuklinken. Das mit dem SPAM hier im Forum ist mittlerweile leider zur normalität geworden, deshalb kann ich es auch keinem verdenken, der sagt er hat keinen Bock mehr auf das ganze "dummgelaber". Schaut doch mal durchs Forum, mittlerweile sind Threats mit weniger als 10 Seite eine echte rarität. Das macht das ganze Forum auch für mich unattraktiv. Wenn ich einen Tag nicht zum reingucken komme, muss ich mich erst mal wieder 2 Stunden einlesen, wovon mind. die Hälfte Schwachsinn ist. Ich hatte es ja im Modbereich schon mal angesprochen, eigentlich müssten wir uns alle mal an die eigene Nase fassen und frage, ob wir nicht gerade unnötiges in sinnvolle Threats posten.

Meine Meinung zur Abhilfe:

Wir sollten im neuen VBulletin Board auf jeden Fall enen Chat einrichten und die Leute mit nachdruck drauf hinweisen, alles drum herum in den Chat zu verlagern.

ich find es ist dadurch wesentlich unübersichtlicher geworden...
default_icon_neutral.gif

macht doch mal verbesserungsvorschläge (in einem extra-thread), Jesse und no.

die könnten wir dann abstimmen lasssen, vielleicht sehen das noch viel mehr so wie ihr.

muss jetzt leider weg, hab schon wieder nen geburtstag zu feiern...

@ jesse und no_name:

Hi Mädels, hab ja bevor ich selbst jetzt mitposte lange (ein halbes Jahr) nur mitgelesen und es stimmt schon das sich jetzt einiges im Forum getan hat. Am Anfang waren es nur wenige die ihren Senf zu jeder Sache hinzugeben konnten. Durch viele neue Mitglieder (und es werden wohl in absehbarer Zeit noch mehr durch Werbung und Hinweise) ist das kleine familiäre Feeling ein wenig gewischen. Aber das ist eben normal und nicht aufzuhalten. Die Übersicht ist leider ein wenig verlorengegangen muss ich auch gestehen und würde mir selbst wünschen das man da etwas verbessern könnte, aber ein eventueller Rückzug von Euch alten Stammpostern würde auch mir als noch nicht so lang schreibendes Mitglied weh tun. Auch wenn oft jeder seine eigene Meinung von einem Thema hat ist es trotzallem wichtig andere Meinungen zu hören. Die Vielfalt ist wichtig, auch damit man selbst manchmal wieder neu zum Denken angeregt wird. Ihr solltet euch nicht missverstanden fühlen oder vielleicht eingeengt. Macht einfach weiter und helft mit das Forum auch mit Euren Ideen mitzugestalten. Die Mitglieder die länger dabei sind sollten auch ein wenig mehr Respekt verdienen als Neulinge, da zählt nicht nur die Anzahl der Posts.

Also Kopf hoch und weiter, denn es geht ja eigendlich nur um die schönste Nebensache der Welt (scheiss Zitat
default_icon_cool.gif
) und das ist für uns nur mal der FCK.

Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen.

Wahrscheinlich ist es nicht jedem Recht zu machen. Es gibt User wie mich, die über den FCK dischbedieren, ab und zu mal Blödsinn machen und auch mal ein ernstes (politisches oder sonstiges) Wörtchen loswerden wollen. Dafür ist das Forum richtig klasse und es macht gar nix, wenn mal einer dumm rumlabert oder spamt. So what?

Les ich drüber und gut. Und ich bin auch der Meinung, dass es gar nicht genug Leute sein können, die sich mit dem FCK beschäftigen.

Schwierig wird's, wenn man emotionale Bindungen in so einem Forum sucht oder pflegen will. Dafür ists wirklich zu unübersichtlich, die Anzahl der Leute macht eine persönliche Kommunikation fast unmöglich.

Außerdem gibt es natürlich in so einem Forum, das als Hauptpunkt FUßball hat zu viele unterschiedliche Charaktere, um wirklich eine verschworene Gemeinschaft über den FCK hinaus bilden zu können. Darüber muss sich jeder klar sein, der hier seine Zeit verbringt.

Genau diese Gemeinschaft hatten wir aber mal und die ist uns leider Gottes verloren gegangen, sodass es lang net mehr das selbe ist.

Diablo scheint voll zu verstehen, was los ist,das find ich schön,dass wir an oberster Stelle sozusagen, auf Gehör stoßen.

Natürlich ist es nicht gut, wenn wir "Alten" uns raushalten, aber wenn wir ganz einfach hier net mehr klar kommen mit dem wie es mittlerweile ist, dann sind wir lieber still, als dass es nur weiteres hin und her gibt, auch wenn das der Sache nicht hilft. Wir sehen ja, wie nötig die Diskussion hier ist.

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen, ich hab nicht den Glauben dran, dass eswas ändert ,im Gegenteil es schürt neue unsinnige Gespräche, die zu nichts führen. Sorry Leuts, ich bin dem irgendwie müde geworden, ich hoff, dass es irgendwann anders wird, wenn genug Leute es gemerkt haben, was passiert ist, vielleicht auch einfach dann, wenn wirden nächsten Forumsumzug hinter uns haben.

Okay, ihr Lieben, ich muss erstmal auch weg, die Arbeit ruft... wir lesen uns gen abend...

Meine Meinung zur Abhilfe:

Wir sollten im neuen VBulletin Board auf jeden Fall enen Chat einrichten und die Leute mit nachdruck drauf hinweisen, alles drum herum in den Chat zu verlagern.

Meine Rede, meine Rede...

Ich glaube no und jesse wollten mit ihren Statements auch sagen, dass hier zu schnell kritisiert wird (auch der Zandi) und das man nichtmehr auf die Argumente anderen eingeht. Finde beides stimmt etwas, aber ist nicht immer so....auch schreiben einige Statements ohne jede Argumentation, einen von diesen Usern kennt ihr alle.

P.S.: Wo ist eigentlich Bazi2000 ??????

Vielleicht sollte man einfach auch Regeln aufstellen um den Spam ein wenig zu unterbinden, oder häufiger per PN darauf hinweisen...Scherz: Polizeistaat ole
default_icon_wink.gif

Das mit dem Chat nach dem Umzug wie Diablo es vorgeschlagen hat fände ich keine schlechte Idee, da man (ich sag jetzt mal zwischenmenschliches, weiß das das ein doofes Wort ist) dann dort besprechen könnte. Dann wären die eigentlichen Threads frei für tiefsinnigere themengerechte Kommentare. Das da trotzdem der ein oder andere Gag drin vorkommen sollte oder dürfte wird uns allen hier wohl klar sein.

ich denke mal gegen den ein oder anderen witz zwischen durch wird wohl niemand was auszusetzen haben, aber der itz sollte nicht über 2bis3 seiten gehen und wir somit den thread ins unendliche auseinander ziehen...und dafür wäre der chat ganz gut...

ich sach auch einfach mal was zu.

obwohl ich noch so lange mitschreibe, les ich schon sehr lange mit, auch schon vor dem umzug. ich empfand das forum hier immer als sehr angenehm weil eben (nicht wie in anderen foren) mehr inhalte in den postings stecktenund sachlich diskutiert wurde und dabei auch immer was rumkam für den, der 'nur' gelesen hat. doch selbst ich hab gemerkt, dass das hier etwas verlaufen ist. 'nur' lesen geht eigentlich nich mehr. klar, kann man über zwischengespräche drüberlesen, aber das wird immer schwerer, auch dann wieder zum thema zurückzukommen. es leidet die qualität wirklich drunter.

es werden immer mehr user, das is doch eigentlich schön! aber ich hab so nen gedanken, und den würd ich mal gerne mit in die diskussion einbringen, das hab ich mir nämlich auch schon seit längerem gedacht:

dass die postings zählen und man sterne bekommt u.s.w.: vlt is das gerade für "neue" (da zähl ich mich auch voll dazu) so ne sache wo man denkt: na ich schreib mal was, ich hab ja noch gar keinen stern. klingt vlt blöde, aber ich denke, bei manchen is das unterbewusst so. ich denke, da müssen wir uns alle auch mal an der eigenen nase packen.

hab ihr euch das auch schon gedacht? würd mich mal interessiern.

wenn neue leute dazukommen profitiert eine gemeinschaft, aber sie leidet genausosehr draunter, wenn angestammte user gehen! das is sehr schade, und ich denke, da sollte man wirklich drauf achten und eingehen.

Finde es aber wichtig das das Thema überhaupt angesprochen wird, nur so können wir vielleicht was dran ändern. Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin und noch keinen persönlich getroffen oder gesehen habe, liegt es mir sehr am Herzen dass dieses Forum nicht den Bach runter geht, da ich mich ansonsten kaum mit jemand ernsthaft über unsere Jungs unterhalten oder diskutieren kann!

@ ItsEvolution

Ich achte da bei mir gar nicht drauf. Ich bin jetzt (im Urlaub) die letzten Wochen fast den ganzen Tag hier und lese, aber schreibe relativ selten (verglichen mit der Zeit, die ich hier bin).

Was mir aber sehr auf den Senkel geht, ist wenn Leute mehrere Posts hintereinander schreiben (Stichwort: Edit-Funktion), oder halt nur nen Smiley oder sowas.

Wenn man im Fun-Bereich nur nen Smiley schreibt, gehts auch noch.

Auch bin ich momentan lieber in den unteren Forenbereichen, weil sich spielerisch zur Zeit nichts tut (gut, Freundschaftsspiel...) und es keine neuen Gerüchte gibt. Trotzdem sind in diesen Bereichen immer jede Menge inhaltlich überflüssige Posts.

EDIT: Was ich sagen wollte: Von mir aus kann man den Postingcounter und das Anmeldedatum weglassen!

vielleicht sollten wir wirklich die rankings abschaffen...das pusht doch nur auf...und viele denken über ihre posts nicht nach...ok...ich blödel auch mal gern hier rum und setz mal nur nen smiley, aber anders kann man es doch nicht ausdrücken, wenn man ne sache lustig findet...wir haben doch nur den pc um unsere gedanken/meinungen auszudrücken...

Ein Patentrezept, wie man ein Forum so gestaltet, dass es allen recht ist, gibt es halt nicht.

Als wir noch eine kleinere Gemeinde waren, war es erklärtes Ziel, unser Forum bekannter zu machen und neue User dazuzugewinnen. Das ist gelungen und hat, wie ich finde, das Forum vorwiegend bereichert. Dass sich dann auch mal ein User einfindet, dessen Beiträge entbehrlich sind, finde ich nicht so schlimm, denn geblieben ist das, was mir von Anfang an hier so gut gefallen hat: Ein nettes, freundliches Miteinander, das auch mal über die rein sachlichen Gespräche hinausgeht.

Ich kann nicht ganz nachempfinden, weshalb no_name und jesse2111 den Spaß verloren haben. Natürlich braucht man etwas mehr Zeit, um die gestiegene Anzahl der posts durchzulesen. Aber jeder User soll doch seine Meinung hier sagen dürfen, auch wenn andere bereits vorher gleiches oder ähnliches gepostet haben. Darf sich etwa immer nur der Schnellste äußern, und dann ist das Thema passè? Das wäre gegen den Sinn eines Forums. Und auch mal nur einen Smiley zu posten, wenn ein witziger Beitrag gepostet wurde, finde ich voll in Ordnung. Jeder, der etwas postet, freut sich doch über eine Reaktion.

Wer vorwiegend an sachlichen Informationen interessiert ist, ist m.M. nicht überfordert, wenn er in den entsprechenden Foren liest und die anderen, wie z.B. "Rund ums Forum" oder "Fantalk" dann halt übergeht.

bei einigen Leuten hat man echt das Gefühl, sie wollen in möglichst kurzer Zeit zur Lebenden Legende werden.

Wenn einer in 5 verschiedenen Threads schreibt, dass er abends nicht online ist, weil er saufen geht, dann frag ich mich was dieses pubertierende Verhalten soll.

Einige Leute schreiben wenn sie sich hier einloggen zu jedem neuen Thema was, auch wenn sie eigentlich nix zu sagen haben, nur damit sie was geschrieben haben. Das nervt einfach. Vorallem so nichtssagende Posts wie "Henke rulez".

Ich finde man sollte zu einem Thema nur was schreiben, wenn man eine Meinung zu einem Thema hat und diese auch begründet oder halt auf Posts von anderen eingeht ohne sie daei anzugreifen.

Man kann auch mal "nur" mitlesen, und muss nicht zu allem seinen Senf abgeben und beispielsweise jeden Tag wiederholen, wie toll es doch wäre wenn jetzt der Nekouman kommt, nur weil der Thread wieder hochgerutscht ist und man also was zu schreiben muss.

Denke und hoffe das das mit dem Spammen dann durch den Chat besser wird. Finde es ja ab und zu selber ganz witzig, auch mal über Unsinnige Themen zu labbern, aber wenns zuviel wird, und nicht zum Thread-Thema paßt und über mehrere Seiten geht nervt es schon tierig.

vielleicht sollte man eine Forumordnung (oder so was in der art) aufstellen, die jeder mal lesen muss, bestätigen muss um weiter mitzumachen

darin kann man natürlich nur appelieren bestimmte formen des anstands zu waren und sich auf das wesentliche zu konzentrieren u.s.w. (z.bsp. kurz das editiren erklären)

ich lese auch mehr als das ich mitschreibe und geb nur dann nen kommentar ab, wenn ich denke es ist nötig oder der finger juckt

diese postsammelei einiger ist nicht gut, aber vielleicht ändert sich das ja mal wenn man in chats schreiben kann

ansonsten ist das forum aber schon sehr gut und hat wirklich gegenüber allen anderen die ich kenne ne höffliche und angenehme athmosphäre mit vielen leuten die interessiert sind und einiges auf sich nehmen um jeden der von fern ab postet so gut wie möglich vom betze zu berichten

Soccergirl hat es absolut auf den Punkt gebracht.

Ich kann mir vorstellen, dass das auch andere nervt.

Wobei ich mich bei sowas nicht lange aufhalte und das nächste Thema lese.

Ansonsten ignoriere ich halt Spamthreads (z.B. "Schaut mal auf die Webbcam") und markiere sie als gelesen.

Vielleicht wäre eine "Ignore"-Funktion hilfreich. Wenn einem ein bestimmter User auf den Keks geht, stellt man den auf seine Ignorier-Liste und sieht fortan dessen Beiträge nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben