Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Userbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Soccer: Endlich mal jemand der auch aus dem Computerbereich kommt.

Stimmt sogar, ich studier Informatik.

Und da haben wir dann doch tatsächlich die letzten 3 Wochen beigebracht bekommen, wie man Bilder zuschneidet. Nachdem ich es dann zum 5. mal erklärt bekommen hab, hatte ich es endlich gerafft und bin stolz dieses Wissen jetzt hier weitergeben zu können.
default_laugh.png

ganz normal Diplom Informatik hier in Kaiserslautern, als Anwendungsbereich hab ich Software Engineering gewählt (da will ich auch Diplomarbeit drüber schreiben), ansonsten hab ich noch Datenbanken, Eingebettete Systeme und Reduktionssytseme im Hauptstudium gehört.

und was hast du mit Computern zutun?

Und jetzt erzähl mir nicht, das du das nicht gewußt hast?!?!

Naja ... ich hab in meinem Leben vielleicht 3x Paint gestartet ... darum schäme ich mich auch nicht zuzugeben, dass ich das nicht gewusst habe.
default_smile.png

btw ... mit Bildern zuschneiden etc. hab ichs echt nicht so ... ist ein Thema das mich nicht interessiert bzw. mir echt Rille ist.

Wenn ich mal was in dem Bereich brauche dann ist das IrfanView. Damit kann ich größere Mengen an Bilden bearbeiten / umbenennen. Ist recht gut für die Bilder die man von der Digicam zieht. Ausschneiden kann man mit IrfanView meines Wissens nach aber nicht.

Off Topic Ende
default_smile.png

So mueto hat das Ausschneiden freundlicherweise für mich gemacht ! Thx !

ganz normal Diplom Informatik hier in Kaiserslautern, als Anwendungsbereich hab ich Software Engineering gewählt (da will ich auch Diplomarbeit drüber schreiben), ansonsten hab ich noch Datenbanken, Eingebettete Systeme und Reduktionssytseme im Hauptstudium gehört.

und was hast du mit Computern zutun?
Software-Engineering macht durchaus Sinn, da man es oft braucht und vielfach unterschätzt wird, wie relevant es eigentlich ist. Viel Spaß mit Gamma und der GOF...

Aber Datenbanken find ich mit das langweiligste an der Informatik, kann aber auch an den Übungen liegen "Finden sie alle Kunden, deren Vorname nicht mit a endet in einer ungeraden Hausnummer größer 200 ohne Kinder mit mindestens 3 Katzen oder 2 Wellensittichen die erst seit 2 Monaten per Bankeinzug bezahlen" *Nerv*
default_icon_wink.gif

Aber Datenbanken find ich mit das langweiligste an der Informatik, kann aber auch an den Übungen liegen "Finden sie alle Kunden, deren Vorname nicht mit a endet in einer ungeraden Hausnummer größer 200 ohne Kinder mit mindestens 3 Katzen oder 2 Wellensittichen die erst seit 2 Monaten per Bankeinzug bezahlen" *Nerv*
default_icon_wink.gif

SELECT Name, Vorname FROM Kunden WHERE ... (jetzt wirds kompliziert
default_icon_rolleyes.gif
)

Na du kennst dich ja scheinbar mit den Inhalten des Informatikstudiums aus.

Stimmt schon, Datenbank-Vorlesungen sind schrecklich laaaaangweilig und es ist furchtbar viel Stoff (Ich freu mich schon auf die Prüfung). Aber ist sicher nicht schlecht schonmal was davon gehört zu haben.

Hatte vorher Systemsoftware gehört, da wollt ich mich dann aber nicht drüber prüfen lassen. Computergraphik brauch ich nicht, hoffe ich zumindest mal und KI gabs zu dem Zeitpunkt nicht, sonst hätte ich wohl das gewählt.

Bin grad mit Medieninformatik fertig geworden!
default_biggrin.png
Wart aber noch auf mein Zeugnis (kotz)...

Bin selbst fast ausschliesslihc an Grafik interessiert, es war schon immer so dass ich vom Coden auch Ergebnisse sehen wollte...

ich glaab ihr hänse nimmi all, das bild bleibt wie es ist und Ln darf noch bilder der sorte einstellen, so viel er will!

wer issen die geil schneck?

Hier mal ein Bild von mir. Wurde mit einem Fotohandy gemacht beim Auswärtsspiel in Berlin. Hoffe die Quali geht.

king49nc.jpg

Ja und kaum einer kennt es in Berlin. Sehr seltsam. Aber haben es am schluß noch gefunden, nachdem wir zufällig Bürger Lars Dietrich nach dem Weg gefragt haben. Allein für die zwei sachen hat sich die Fahrt schon gelohnt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben