Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trainerfrage

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Trainer ist schuldlos, in der Mannschaft sind einfach zu viele IM MOMENT nicht 2.Liga-taugliche Spieler.

Dazu zählen: Bohl, Demai, Müller, Schönheim und Reinert

Generell sowieso nicht 2.Ligatauglich sind: Opara, Ziemer, Bellinghausen, Stachnik, Neubauer, Kotysch als RV

also das isn schwachsinnsbeitrag....

2. Ligatauglich sind mal auf jeden Fall.

(Müller, Schönheim, Reinert, Demain, Bohl, Bellinghausen, Stachnik, Neubauer, Kotysch)

Opara und Ziemer sind bei auch auch eher nicht 2. Ligatauglich. Der Rest aber mit Sicherheit!

So ein geschwätz... wenn ich lese... platzt mir doch echt beinahe der Kragen...

Zweitligatauglichkeit hin oder her...

Die Mannschaft bis auf die Neuzugänge hat ja letztes Jahr bewiesen, das sie zweitliganiveau besitzt.

Die Neuzugänge:

- Diarra, Bugera, Bernier, Runström und Hansen: brauchen es nicht zu beweisen,...

- Jendrisek, Henel und Stachnik: sind das noch zum Teil noch schuldig...

Und ne Trainerdiskussion kann es auch nicht schon wieder sein. Rekdal hat in Lierse gezeigt das er ein Guter ist. Wenn die Vorbereitung nicht so scheisse verlaufen wäre, würden wir nun auch anders da stehen... ICH SAGE... warten wir es ab (wie ich bereits schon gesagt habe: http://www.1fck.de/showthread.php?p=733732#post733732http://www.1fck.de/showthread.php?p=733732#post733732)...

AM 10.Spieltag wird abgrechnet...

Der Trainer ist schuldlos, in der Mannschaft sind einfach zu viele IM MOMENT nicht 2.Liga-taugliche Spieler.

Dazu zählen: Bohl, Demai, Müller, Schönheim und Reinert

Generell sowieso nicht 2.Ligatauglich sind: Opara, Ziemer, Bellinghausen, Stachnik, Neubauer, Kotysch als RV

Wenn Baden-Teufel IM MOMENT schreibt, liegt er ja nicht ganz falsch. Nur ist der "MOMENT" eben kein vernünftiges Kriterium. Ist doch viel mehr die Frage, welche Spieler uns in dieser Saison von ihrem Potenzial her helfen können und welche nicht. Bohl, Demai, Reinert, Kotysch und Bello sind ganz ohne Frage zweitligatauglich. Ich sehe auch Schönheim stärker als er sich präsentiert hat.

Man kann ja wohl kaum nach jeder neuen Kicker-Spielbewertung seine Mannschaft durcheinanderkegeln. Es ist nun mal der Job des Trainers, das Team und die einzelnen Talente/Spieler zu entwickeln.

Mr. Burns schreibt ja richtigerweise: Die Mannschaft hat schon bewiesen, dass sie zweitligatauglich ist - auch wenn Meise und Hajnal ein substanzieller Verlust waren.

Hier geht es ja immer noch so feindseelig ab, macht doch mal halblang.

Es kann kein Fan was für diese Situation und kein FCK Fan will was schlechtes für seinen Verein. Trainer raus oder rein ist doch bei beiden Seiten nur Ausdruck der Angst, dass es nicht besser sondern vieleicht noch schlechter wird.

Ich versteh das nicht, das wäre von Angesicht zu Angesicht nie so eine brutale Diskussion, da ist mr viel zu viel Sendungsbewußtsein drin, ich will niemanden bekehren, außer FCK zu werden
default_icon_twisted.gif

Seid doch mal bitte ein bischen netter miteinander, mann muss doch nicht immer Sätze wie"da schwillt mir der kamm.....wenn ich so einen Schwachsinn lese..." usw. raushauen, da reich doch ein einfaches :"Da bin ich anderer Meinung" auch aus, oder?

Edith meint: Trotz allem sind mir die noch lieber, die sich offen fetzen, wie diejenigen die dann anonym Beleidigungen in Ihre Bewertung reinschreiben.

Bitte nicht, dann sind wir nämlich weg vom Fenster...
default_icon_smile.gif

Aber genau das Gefühl bekommt man hier. Als wäre der Abstieg besiegelt.

Es wird schwer für die Mannschaft, aber andere haben die letzten Jahre gezeigt wie schnell man in der 2.Liga wieder 2 Fingerbreit Wasser unterm Kiel hat und ruhig arbeiten kann.

Vielleicht ist es gerade gut, dass letztlich wir uns keinen neuen Trainerwechsel leisten können. So sind wir gezwungen endlich mal für längere Zeit weiter zu arbeiten und nicht gleich wieder panikartig nach dem nächsten Trainer zu schreien.

Aber genau das Gefühl bekommt man hier. Als wäre der Abstieg besiegelt.
Es wird schwer für die Mannschaft, aber andere haben die letzten Jahre gezeigt wie schnell man in der 2.Liga wieder 2 Fingerbreit Wasser unterm Kiel hat und ruhig arbeiten kann.

Vielleicht ist es gerade gut, dass letztlich wir uns keinen neuen Trainerwechsel leisten können. So sind wir gezwungen endlich mal für längere Zeit weiter zu arbeiten.

Und schon sind wir in der Realität angekommen!
default_wink.png

In wenigen Worten hast du genau das beschrieben, auf was es z. Zt. ankommt!

ist dann die Saison zuende???
default_wink.png

Hm, hier hat doch die Tage auch mal einer geschrieben, wenn wir am 10. Spieltag 6 Punkte Rückstand haben sind wir abgestiegen. Vielleicht ne Neuerung die an uns vorübergegangen ist?
default_thinking.gif

Die Trainerfrage stellt sich für mich nicht.

Aber ich kann euch sagen, wer schuld an unserer Misere seit Brehme ist.

Nicht Friedrich,nicht Jägge,nein-

DAS FERNSEHEN

Seit dem die Stadionseite,von der aufgenommen wurde, gewechselt werden musste und die Westkurve nicht wie früher links,sondern rechts im Bild ist, sind wir auf dem absteigenden Ast.

Denkt mal drüber nach und überlegt welchen Mist wir seit dem gespielt haben.

default_wink.png

Die Trainerfrage stellt sich für mich nicht.
Aber ich kann euch sagen, wer schuld an unserer Misere seit Brehme ist.

Nicht Friedrich,nicht Jägge,nein-

DAS FERNSEHEN

Seit dem die Stadionseite,von der aufgenommen wurde, gewechselt werden musste und die Westkurve nicht wie früher links,sondern rechts im Bild ist, sind wir auf dem absteigenden Ast.

Denkt mal drüber nach und überlegt welchen Mist wir seit dem gespielt haben.

default_wink.png

Kann nicht sein, bei der Meisterschaft 91 wurde auch noch von der Nord berichtet, der Wechsel kam erst, als die Süd ausgebaut wurde...

Kann nicht sein, bei der Meisterschaft 91 wurde auch noch von der Nord berichtet, der Wechsel kam erst, als die Süd ausgebaut wurde...

Mist.

Wie lange wurde die Süd denn ausgebaut ?

93/94 beim Spiel gg die Bayern (4:0) war die West jedenfalls schon links und zu Beginn der Saison 2000/01 auch noch.

Dann sagen wirs mal so:

Seit wieder gewechselt wurde, läufts nicht bei uns.

Für mich hat Rekdal einen prinzipiellen Fehler gemacht, er hat die Mannschaft zu sehr verändert. Ausser Meisner und Haynal hätte er im Prinzip mit dem eingespielten Team von letzter Saison starten können. Alle Neueinkäufe sind doch lediglich Ergänzungsspieler und für mich ist nicht unbedingt zu erkennen, dass sich da auch nur einer aufdrängt.

Außerdem kann es nicht verstehen mit offensiven Aussenverteidigern zu spielen und dann in der Mitte mit Stachnik und Jedrisek, die nicht gerade kopfballstark sind.

Am Mittwoch heißt es für die Spieler Farbe bekennen. Es gibt Momente da mußt du mehr als 100 % bringen. Das gelingt nicht immer aber morgen muss es bei 50 % des Teams so sein. Wenn nicht erreicht der Trainer das Team nicht mehr und dann.......

ich wünsche mir beim FCK endlich mal wieder Kontinuität.

wenn der Vorstand Rekdal für den richtigen Mann hält, soll er bleiben. aber dann gebt ihm auch 2 Jahre Zeit. diese Saison dürften wir nix mit dem Aufsteig zu tun haben.

aber wenn man den Druck von den Spielern nimmt, sind wir auf jeden Fall auch zu stark, um abzusteigen.

also müssen wir Geduld haben... mit Rekdal und mit dem Team. es darf nicht nach jedem schlechten Spiel alles in Frage gestellt werden.

Rekdal sollte allerdings irgendwann eine Stammelf haben, damit die Jungs sich einspielen können.

die Situation ist ernst, aber Hektik und Panikmache hilft jetzt nicht weiter. in der Ruhe liegt die Kraft...

Für mich hat Rekdal einen prinzipiellen Fehler gemacht, er hat die Mannschaft zu sehr verändert. Ausser Meisner und Haynal hätte er im Prinzip mit dem eingespielten Team von letzter Saison starten können. Alle Neueinkäufe sind doch lediglich Ergänzungsspieler und für mich ist nicht unbedingt zu erkennen, dass sich da auch nur einer aufdrängt.
Außerdem kann es nicht verstehen mit offensiven Aussenverteidigern zu spielen und dann in der Mitte mit Stachnik und Jedrisek, die nicht gerade kopfballstark sind.

Am Mittwoch heißt es für die Spieler Farbe bekennen. Es gibt Momente da mußt du mehr als 100 % bringen. Das gelingt nicht immer aber morgen muss es bei 50 % des Teams so sein. Wenn nicht erreicht der Trainer das Team nicht mehr und dann.......

Willkommen Oki,

es war aber, glaube ich, das Ziel des Vereins und die Hoffnung der Fans, dass etwas geändert wird. Sonst hätte es ja keinen Sinn gemacht, Wolf zu entlassen (was möglicherweise sowieso keinen gemacht hat, aber das nur nebenbei). Wenn das System von Rekdal, das man ja in den ersten Spielen in Ansätzen erkennen konnte, wirklich funktioniert hätte, würde das ganze Forum hier eine Permanent-La-Ola machen.

Willkommen Oki,

es war aber, glaube ich, das Ziel des Vereins und die Hoffnung der Fans, dass etwas geändert wird. Sonst hätte es ja keinen Sinn gemacht, Wolf zu entlassen (was möglicherweise sowieso keinen gemacht hat, aber das nur nebenbei). Wenn das System von Rekdal, das man ja in den ersten Spielen in Ansätzen erkennen konnte, wirklich funktioniert hätte, würde das ganze Forum hier eine Permanent-La-Ola machen.

Aber genau das sollte doch Hoffnung machen. Die Mannschaft hat doch schon gezeigt, dass sie ein schnelles Spiel nach vorne durchspielen kann. Derzeit ist es Angshasenfussball, der aber nicht von Rekdal so ausgegeben wird, sondern aus fehlendem Selbstvertrauen raus reslutiert. Wenn die Angst vor dem Gegentor mal wieder verschwindet, dann sehen wir bestimmt wieder das druckvolle Spiel der ersten Tage.

Für mich hat Rekdal einen prinzipiellen Fehler gemacht, er hat die Mannschaft zu sehr verändert.

ist ist es ja, neuer trainer neue spieler neues system usw.

wie soll sich da eine mannschaft mal einspielen können?

deshalb contra einem erneuten trainerwechsel!

reinert und bohl kannst du nicht ernsthaft letztes jahr zum team der 2. zählen. Die anderen die du nennst zählen jetzt auch nicht zur ersten 11, außer fromlo, und dem dürfte aktuell keiner oberliga niveau andichten..

Bugera, Bernier, Hansen, Runström alles "Ergänzungsspieler"?

Bugera, Bernier, Hansen, Runström alles "Ergänzungsspieler"?

3 dieser Spieler sind übrigens die einzige Spieler, die Rekdal gekauft hat. In dieser Hinsicht muss ich ihm ein riesen Kompliment machen. Sowohl Bernier als auch hansen und Runström haben in meinen Augen mehr Qualität als der Durchschnitt unseres Kaders

@Dr.BETZE

Genau das ist das Problem

Sollte jetzt ein neuer Trainer kommen kann der vielleicht nichts mit Spielern wie Runström, Hansen oder Bernier anfangen.

Ausserdem ist es meiner Meinung nach zu früh für solch eine Entscheidung.

Ausserdem muss ich leider sagen, dass in diesem Kader nicht viel drin ist.

Der FCK hat ein Profikader von 18 Spielern der Rest ist mit Amateuern oder Jungprofis die für den Profikader aufgebaut werden sollen aufgefüllt.

(Henel, Sippel, Stachnik, Kotysch, Banouas, und Neubauer)

Und die spielen Oberliga und sollten dafür sorgen, dass der FCK 2 unter die ersten 4 kommt.

Man darf nicht vergessen wer uns verlassen hat: Hajnal, einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der ERSTEN Liga derzeit.

Ausserdem Meissner, der in der Rückrunde der Kopf der Mannschaft war. Dazu noch die Leistungsträger Bouzid und Daham und Macho. Von diesen wurden Macho durch Fromlowitz und Daham durch Runström adäquat ersetzt.

Bernier hat wohl nicht die Klasse eines Hajnal und Hansen kann nicht die Führungsrolle eines Meissners einnehmen.

Ausserdem fehlt für mich unser technisch bester Mittelfeldspieler - Josh Simpson - der für grosse Belebung sorgen könnte. Sein Ausfall wurde unterschätzt.

Bei aller Wertschätzung für Simpson.

Der hat allenfalls in der verbockten Rückrunde leistung gezeigt.

Würde ihn daher nicht unbedingt als Heilsbringer sehen.

außer henel standen alle dieses jahr schon in der anfangself.
reinert hatte genau wie bohl lange zeit in der 2. gespielt.
sowohl bohl als auch reinert (trotz verletzungspause) haben letztes jahr zu den top 9 spielern gehört was die einsatzzeit in der 1. mannschaft angeht, da kann man die wohl kaum schwerpunktmäßig der 2. zurechnen.. und das sie davor mal dort gespielt haben kann ja wohl kein argument sein..

jeder gute spieler hat wohl in seiner jugend auch mal unterklassig gespielt..

und das die anderen schonmal in der startelf standen bestreite ich ja nicht,

ich sag nur, dass sie kaum in jener wären wenn alle fit sind..

sowohl bohl als auch reinert (trotz verletzungspause) haben letztes jahr zu den top 9 spielern gehört was die einsatzzeit in der 1. mannschaft angeht

das war nicht wirklich große kunst letztes jahr, und wird dieses jahr auch keine sein;)

wenn rekdal geschmissen wird, können sich göbel und konsorten gleich mit anschließen.. dann war das geschwätz mit "zeit geben" nur hohle phrasen,wie immer... rekdal muß endlich seit jahren längere zeit zugestanden werden,und net das trainer-karussel erweitern..da darf der vorstand sich mal net vom umeld nervös machen lassen...

und rekdal muß endlich kontinuität in die aufstellung rein bringen,und net ständig wechseln..wie soll sich da net mannschaft einspielen ??? da muß endlich ein stamm von 8-9 leuten stehn,die immer so anfangen... wenigstens mal die nä. 7-8 spiele...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben